Wieso wartet man denn bis Freitag? Bekommt sie noch Medikamente zur Lungenreife?
B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II
Danke für die Beachtung
Guten Morgen!
Antje, das ist ja ganz, ganz furchtbar! Deine arme Schwester und ihr Mann!
Es muß furchtbar sein - und jetzt noch warten!!! Und die Freude über das eine Kind, wenn denn alles okay ist
, wird ja zweifelsohne immer durch den Verlust des anderen immer geprägt sein...
Im Mehrlingsforum stößt man ja schon mal auf solche schrecklichen Geschichten. "Richtig" ABschied nehmen, das Kind angucken und halten, Photos machen und es auch richtig beerdigen soll wohl eine Hilfe sein.
Grübelchen, ich hatte immer in Erinnerung, daß Du ausgesprochen gerne gearbeitet hast??? Jedenfalls noch in Frankfurt??? Aber das war wahrscheinlich eher die Ernährungsschiene, oder? Möchtest Du denn wieder arbeiten? Oder will der GG? Ansonsten kann man doch auch, wenn das geht, tatsächlich auch die andere Variante erwägen. Meine Vorstellung ist dann immer, daß ich ganz viele Dinge machte, für die sonst eben nie Zeit ist: Elternbeirat, Schulcafeteria, soziales Praktikum organisieren, ehrenamtlich tätig sein, etc. etc.
Winterschuhe...ehem...Flo hat eigentlich immer diegleichen Halbschuhe an, und wenn's matschig/schneeig sein sollte (was ja hier eher die Ausnahme ist
), dann gibt's halt Gummistiefel an. Aber vielleicht sollten wir das dieses Jahr mal anders handhaben... Übrigens ein Tip für günstige Markenschuhe: www.timeline-shopping.de. Habe da allerdings noch nie gekauft...
Liebe Grüße an alle,
Eure
Natti
Antje, das ist ja ganz, ganz furchtbar! Deine arme Schwester und ihr Mann!
Grübelchen, ich hatte immer in Erinnerung, daß Du ausgesprochen gerne gearbeitet hast??? Jedenfalls noch in Frankfurt??? Aber das war wahrscheinlich eher die Ernährungsschiene, oder? Möchtest Du denn wieder arbeiten? Oder will der GG? Ansonsten kann man doch auch, wenn das geht, tatsächlich auch die andere Variante erwägen. Meine Vorstellung ist dann immer, daß ich ganz viele Dinge machte, für die sonst eben nie Zeit ist: Elternbeirat, Schulcafeteria, soziales Praktikum organisieren, ehrenamtlich tätig sein, etc. etc.
Winterschuhe...ehem...Flo hat eigentlich immer diegleichen Halbschuhe an, und wenn's matschig/schneeig sein sollte (was ja hier eher die Ausnahme ist
Liebe Grüße an alle,
Eure
Natti
Hallöchen
Hab grad erstmal bald ne Stunde mit meiner Schwester telefoniert. Ihr geht es soweit "gut", die Ärzte haben auch gesagt daß sie sich jetzt erstmal voll auf das andere Kind fixieren soll. Ist vielleicht leicht gesagt, aber meine Schwester macht es auch so. Klar ist es nicht einfach für sie, eben weil man nicht weiß wie es mit dem anderen Kind weitergeht. Bei dem ist aber alles ok
Aber wenn da was sein sollte, ist es ab morgen auf der Frühchenintensiv und da kann sofort eingegriffen werden. Meine Ma hat natürlich wieder mehr Panik gemacht, als nötig
Ok, es ist ne schxx Situiation. Aber warum macht sie jetzt die Welt verrückt und erzählt Sachen, die nicht stimmen
Es war die Entscheidung der Eltern, was nun gemacht wird. In einer Ärztebesprechung wurde gesagt, daß es denen halt lieb wäre, wenn die Eltern einer Sectio Freitag morgen zustimmen. Den Weg haben die Zwei auch gewählt und morgen wisen wir dann hoffentlich mehr. Warum jetzt das ander Herz aufgehört hat zu schlagen, kann man nicht sagen. KANN wohl passieren, obwohl immer alles ok ist
Meine Ma hatte mich da etwas verrückt gemacht
Vielleicht kann man schon morgen direkt nach der Sectio was sagen, sonst eben die Obduktion abwarten. Morgen Mittag wird sie mich direkt anrufen.
Danke für den Schuhlink
Werd da gleich mal stöbern. Obwohl bei Schuhbestellungen ist das ja immer so ein Risiko
Gerade bei Jannik seinen fleischigen Füßen
Bei den Mädels hab ich da zum Glück keine Probleme
Oh, es schnuppert hier
Hab grad erstmal bald ne Stunde mit meiner Schwester telefoniert. Ihr geht es soweit "gut", die Ärzte haben auch gesagt daß sie sich jetzt erstmal voll auf das andere Kind fixieren soll. Ist vielleicht leicht gesagt, aber meine Schwester macht es auch so. Klar ist es nicht einfach für sie, eben weil man nicht weiß wie es mit dem anderen Kind weitergeht. Bei dem ist aber alles ok
Danke für den Schuhlink
Oh, es schnuppert hier
-
Grübelchen
- Rang2

Antje, ich hattte so gehofft, dass es eine Fehldiagnose unfähiger Ärzte gewesen wäre.
Es wird wahrscheinlich sehr schwer, sich über das eine Kind zu freuen, wenn man an das andere denkt.
Passieren kann so etwas wohl tatsächlich immer wieder, auch bei Einlingsschwangerschaften. Als ich damals mit der Eileiterschwangerschaft im Kh lag, kam eine Frau zu mir ins Zimmer, deren Kind 6 Wochen vor Termin starb, ohne dass eine Ursache ersichtlich war. Einer guten Bekannten ist es knapp nach der 20. Woche passiert - Ursache wurde nie festgestellt; einer Bekannten einer Freundin passierte es während der Geburt zwischen zwei CTGs.
Natti, das ehrt mich aber, dass du bisher geglaubt hast, ich hätte immer ausgesprochen gerne gearbeitet.
In der Frankfurter Zeit - in der Tat zumindest mit Ernährungsbezug und mit sehr gutem Gehalt - ging es noch, wobei für mich am Ende der Zeit auch feststand, dass ich nicht mehr in einer PR-Agentur arbeiten möchte.
Die Jobs, die ich danach hatte, habe ich mir nach danach gesucht, dass mir Zeit genug blieb, um mich unauffällig und ohne Stress in Kiwu-Behandlung zu begeben. Sinn erfüllt
, ansonsten würde ich heute auch dumm gucken, weil ich mir fürs berufliche Vorwärtskommen damit sicherlich alles ander als einen Gefallen getan habe. Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich etwas gegen das Arbeiten habe, es war auch bisher jeder Arbeitgeber sehr zufrieden mit mir, weil ich meine Sache schon gut machen will, auch wenn ich nicht mit dem Herzen dabei bin. Ich hatte halt bisher keine Stelle, bei der mir das Arbeiten richtig Spaß gemacht hat und - noch schlimmer - ich wüsste noch nicht einmal, was ich richtig gerne machen würde.
Schlimm, was? Das Problem ist auch, dass ich mir einfach zu wenig zutraue.
Warum ich wieder arbeiten will? Ich käme mir einfach als Luxusweibchen vor, mit "nur" einem Kind - zumal jetzt im Kiga - auf Dauer zu Hause zu bleiben. Spätestens wenn wir wissen, dass wir hier bleiben können und uns nach einem Haus umsehen wollen, wäre ein zweites Einkommen schon angebracht. Ich fände es nicht fair, die ganze finanzielle Last vom GG tragen zu lassen. So gigantisch ist sein Einkommen nun auch nicht, dass ich mich in aller Ruhe zurücklehnen könnte. Die Zeit könnte ich mir allerdings auch anders gestalten, keine Frage. Ob M. darauf besteht, dass ich wieder arbeiten gehe, weiß ich nicht, haben wir nie drüber gesprochen.
Er würde aber nie verlangen, dass ich irgendeinen ätzenden Job annehme, nur damit Geld reinkommt. Meine Güte, was für ein coming out über mich und die Arbeit.
Noch einmal kurz zu Lina: Es kappt weiterhin super im Kiga.
Heute habe ich miterlebt, wie ein Junge in ihrer Gruppe, der ein paar Tage vor Lina angefangen hat, unter der Trennung von seiner Mama leidet, .
Entsetzlich, wenn das bei Lina so wäre, würde ich das nicht durchstehen. Also hoffe ich inständig, dass Lina nie so eine Phase haben wird. Was machen die anderen Neulinge? Alles im grünen Bereich? Erzählen sie auch so wenig? Das hätte ich mir bei Lina eigentlich anders vorgestellt.
Liebe Grüße
Grübelchen
Natti, das ehrt mich aber, dass du bisher geglaubt hast, ich hätte immer ausgesprochen gerne gearbeitet.
Noch einmal kurz zu Lina: Es kappt weiterhin super im Kiga.
Liebe Grüße
Grübelchen
-
Grübelchen
- Rang2

Hi Ihr Lieben
!
Antje,
ich hoffe auch sehr, dass es dem zweiten Kind gut geht und alles gut geklappt hat mit dem Kaiserschnitt. Muß ja ein wahnsinniges Gefühlschaos sein, in dem Deine Schwester da jetzt steckt
.
Grübelchen,
ist ja super das es mit Lina weiterhin gut klappt. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann
. Hast Du sie glatt unterschätzt, Deine Lina-Maus
.
Bei uns geht es weiter recht gut. Ein paar Tage hatten wir hier Morgens Theater, weil er nicht weg wollte (war aber eher Bockerei als wirkliche Trennungsangst). Wir haben dann vereinbart, dass er am Freitag (also heute) das langersehnte Flugzeug bekommt wenn er eine Woche lang nicht mehr rumzickt. Wir gehen Mittags immer an einem Modellbaugeschäft vorbei und da drückt sich Luca immer die Nase platt. Mittlerweile kennt uns der Verkäufer schon und macht immer extra die Eisenbahnanlage für uns an
. Sehr nett
.
Das blöde ist, dass Lucas Gruppenerzieherin gerade zwei Wochen Urlaub hat und sein Freund aus der Spielegruppe leider auch gerade drei Wochen weg ist. Das ist halt schon etwas blöd für ihn...
Mir geht das mit dem Arbeiten im Moment ein bißchen wie Dir. Mein Ehrgeiz war im privaten Bereich schon immer ausgeprägter
, aber einen schönen Job der Spaß macht hätte ich schon gerne. Ich glaube aber auch nicht, dass ich als Berufsanfänger mit langer Kinderpause tatsächlich DEN tollen und passenden Arbeitsplatz finden werde - gerade noch Halbtags
.
natti,
da habt ihr ja eine sehr nette Kennenlerngeschichte
. So reif und erwachsen irgendwie...
Das war bei uns komplett anders
. Hase und ich haben uns an der französischen Atlantikküste kennengelernt. Ich war dort mit ein paar Mädels um unser bestandenes Abi zu feiern und Hase hat dort in den Semesterferien als Koch und Reiseleiter gearbeitet. Er hat mächtig gebaggert, ich mich erst mächtig gesträubt (weil festen Freund zu Hause
) und letzten Endes hat dann doch die Leidenschaft gesiegt
. Alle haben mich für bescheuert gehalten und NIEMAND hat an eine Zukunft für uns geglaubt aber wir ihr seht sitzen wir hier nun als altes Ehepaar mit zwei Gören am Hals
. Wir konnten halt einfach nicht voneinander lassen
...
Und was ist mit den anderen hier? Ich wär ja schon neugierig
...
Antje,
ich hoffe auch sehr, dass es dem zweiten Kind gut geht und alles gut geklappt hat mit dem Kaiserschnitt. Muß ja ein wahnsinniges Gefühlschaos sein, in dem Deine Schwester da jetzt steckt
Grübelchen,
ist ja super das es mit Lina weiterhin gut klappt. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann
Bei uns geht es weiter recht gut. Ein paar Tage hatten wir hier Morgens Theater, weil er nicht weg wollte (war aber eher Bockerei als wirkliche Trennungsangst). Wir haben dann vereinbart, dass er am Freitag (also heute) das langersehnte Flugzeug bekommt wenn er eine Woche lang nicht mehr rumzickt. Wir gehen Mittags immer an einem Modellbaugeschäft vorbei und da drückt sich Luca immer die Nase platt. Mittlerweile kennt uns der Verkäufer schon und macht immer extra die Eisenbahnanlage für uns an
Das blöde ist, dass Lucas Gruppenerzieherin gerade zwei Wochen Urlaub hat und sein Freund aus der Spielegruppe leider auch gerade drei Wochen weg ist. Das ist halt schon etwas blöd für ihn...
Mir geht das mit dem Arbeiten im Moment ein bißchen wie Dir. Mein Ehrgeiz war im privaten Bereich schon immer ausgeprägter
natti,
da habt ihr ja eine sehr nette Kennenlerngeschichte
Das war bei uns komplett anders
Und was ist mit den anderen hier? Ich wär ja schon neugierig
Nee, noch nichts Neues. Dieses Warten macht einen alle
Grübelchen, Jannik erzählt auch nicht viel aus dem KiGa. Manchmal schweigt er die ganze Fahrt nachhause. Ich denke aber, man darf dem Kind gerade in der ersten zeit nicht zu viel zumuten, daß es die halbe KiGa-Zeit berichtet. Jannik erzählt von sich aus wenn ihm danach ist, was er so gemacht hat. Anfags habe ich ihn auch immer gefragt, aber da hat er abgeblockt. Vermute mal, daß er selber erstmal alles verarbeiten muß, was da so am Vormittag abgelaufen ist.
Tja, eigendlich gibt es bei uns nichts besonders zum Thema KiGa zu berichten. Mitlerweile werde ich schon vor dem Gruppenraum heim geschickt
"Tschüß Mama, bis nachher" und dann meldet sich Jannik bei der Erzieherin daß er da ist. Er geht gerne und sein Fach mit gemalten Bildern füllt sich täglich. Aber erst wenn es voll ist, werde ich seine Kunstwerke mitnehmen
Wie GG und ich uns kennengelent haben? Es gab damals mal im unserem Dorf eine Telefonzelle, daß war so der Treffpunkt für uns Jugendliche. Mein GG kommt ja gebürtich nicht von hier uns stieß dann irgendwann zu unserer Clique, weil mein damaliger Freund mit ihm zusammen zur Berufsschule ging. Naja, ich war dann irgendwann zur Kur und in der Zeit ist mein Freund fremd gegangen. Hab das aber nur erahnen können, warum sonst ist er nie daheim und weist sein Vater mich auf gewisse Dinge hin
Was er kann, kannich auch und deswegen hatte ich dann in der Kur nen Kurschatten
Ein Zaun ohne Latten ist wie ne Kur ohne Schatten
Direkt nach der Kur war dann auch Schluß mit meinem Freund und ich hatte eh schon ein Auge auf meinen jetztigen Mann geworfen. Er wohl auch, aber er ist halt etwas schüchtern
Irgendwann hab ich dann den ersten Schritt gewagt und ihn spontan zum Essen selbstgemachter Lasagne eingeladen. Einladung kam per Zettel, wasserdicht verpackt in der Tüte der Einmalhandschuhe aus dem Autoverbandkasten
hinter den Scheibenwischer seines Autos. Alles weitere hat sich nach und nach ergeben
Wir waren auch noch nicht lange zusammen, da hatte mein Ex in der Berufsschule versucht, meinen GG zu vermöbeln
Er hätte mich ihm weggenommen usw. Tja, dem Guten ist wohl da erst klar geworden, daß er Mist gebaut hatte. Andere Schulkollegen konnten die Zwei auseinaderreißen
Heute bin ich froh, nicht mehr meinen Ex zu haben. "Damals" war man halt noch jung und jugendlich, hatte Flausen im Kopf und erst später kam der Klack, daß man doch vielleicht ne Familie will. Wenn ich meinen Ex heute auf der Straße treffe, gruselt es mir. Wohnt immernoch im Hotel Mama, bastelt immernoch an iregdnwelchen Schrottautos herum, in der Hoffnung, es könne was werden und auch rein optisch ist er einfach nur balgig.
P.S. Die Clique hat sich nach und nach auseinadergelebt, die Telefonzelle gibt es nicht mehr und leider ist einer unserer Clique letztes Jahr bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Selbstverschuldet durch zu schnelles Fahren.
Heute Morgen hab ich schon Wassertreten im Auto gemacht
Will einen der Mädels in der Mitte anschanllen und hab plötzlich nasse Füße
Schaue nach unten, da stehen gut 5 cm Wasser im Fußraum
Ich hab keinen Schimmer, woher das kommt. Werde nachher zu GG auf Arbeit fahren, damit er das Wasser absaugt und nachsieht. Kann`s ja nicht sein, daß plötzlich in einem 3 Jahre alten Auto das Wasser steht
Ich war zumindest bedient
So, mal weiter warten .... Macht einen ganz schön fertig
Grübelchen, Jannik erzählt auch nicht viel aus dem KiGa. Manchmal schweigt er die ganze Fahrt nachhause. Ich denke aber, man darf dem Kind gerade in der ersten zeit nicht zu viel zumuten, daß es die halbe KiGa-Zeit berichtet. Jannik erzählt von sich aus wenn ihm danach ist, was er so gemacht hat. Anfags habe ich ihn auch immer gefragt, aber da hat er abgeblockt. Vermute mal, daß er selber erstmal alles verarbeiten muß, was da so am Vormittag abgelaufen ist.
Tja, eigendlich gibt es bei uns nichts besonders zum Thema KiGa zu berichten. Mitlerweile werde ich schon vor dem Gruppenraum heim geschickt
Wie GG und ich uns kennengelent haben? Es gab damals mal im unserem Dorf eine Telefonzelle, daß war so der Treffpunkt für uns Jugendliche. Mein GG kommt ja gebürtich nicht von hier uns stieß dann irgendwann zu unserer Clique, weil mein damaliger Freund mit ihm zusammen zur Berufsschule ging. Naja, ich war dann irgendwann zur Kur und in der Zeit ist mein Freund fremd gegangen. Hab das aber nur erahnen können, warum sonst ist er nie daheim und weist sein Vater mich auf gewisse Dinge hin
P.S. Die Clique hat sich nach und nach auseinadergelebt, die Telefonzelle gibt es nicht mehr und leider ist einer unserer Clique letztes Jahr bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Selbstverschuldet durch zu schnelles Fahren.
Heute Morgen hab ich schon Wassertreten im Auto gemacht
So, mal weiter warten .... Macht einen ganz schön fertig
-
Grübelchen
- Rang2

Ja wie denn - bis zum Mittag keine Nachricht von deiner Schwester, Antje?
Andererseits auch verständlich, dass die beiden im Gefühlchaos keine Lust auf große Telefonaktionen haben.
Prima, dass es bei Jannik und Luca auch weiterhin gut klappt im Kiga.
Wenn eine Erzieherin Urlaub macht und ein Kumpel auch weg ist, ist es schon schwierig, das kann ich gut verstehen. Ist ja super, dass die Eisenbahn im Schaufenster extra für Luca angemacht wird.
Lina war heute erstmals etwas knatschig im Kiga, sie wollte nicht beim Stuhlkreis mitmachen, vermutlich weil sie gerade angefangen hatte, etwas zu spielen. Ich habe ihr gesagt, dass sie es der Erzieherin sagen soll, hat sie auch gemacht. Als sie ihr sagte, das würde aber im Kiga dazu gehören, wurde Lina weinerlich, hat sich dann aber schnell trösten lassen von der Erzieherin. Ich glaube, sie hat wirklich schon verinnerlicht, dass ich im Kiga nicht für sie zuständig bin und hat die Erzieherin akzeptiert. Ich finde, das ist eine Leistung! Auf Nachfrage hat sie heute auch gesagt, dass ich ab Montag direkt gehen kann, sobald sie ihre Hausschuhe anhat.
Mal sehen, ob es dabei bleibt. Kann aber schon sein, sie fühlt sich im Kiga irgendwie schon richtig zuhause, habe ich das Gefühl. Große Maus!
Flip, dass ist ja ein Ding, du hast dich vom Animateur abschleppen lassen?
Aber gut, dann muss ich mich mit meiner banalen Baggergeschichte auch nicht schämen.
Vor langer, langer Zeit gab es in Bonn regelmäßig Uni-Feten. Und so begab es sich, dass ich (Schülerin, mit Freundin unterwegs) M. (Lehrling, mit Freunden unterwegs) bei einer Silvesterfete in der Pop-Mensa getroffen habe. Genauer gesagt, er hat mich angequatscht.
Das war aber kurz bevor wir abgeholt wurden, somit passierte nichts weiter. Beim zweiten Treffen (Karneval, gleicher Ort) baggerte der Kerl doch tatsächlich an einer anderen Frau.
War mir aber relativ egal.
Und schon beim dritten Treffen (Mai, gleicher Ort
) haben wir Adressen und Tel.nr. ausgetauscht. Ja, wir waren schon immer sehr entschlussfreudig und schnell
Wir haben dann als Studenten im Wohnheim direkt neben der Mensa gewohnt.
Antje, das waren ja Zustände wie bei den Hottentotten.
Wenigstens hast due die Initiative ergriffen, auch mal was anderes. Jetzt bin ich gespannt, wie Neschi ihren Prachtkerl aufgegabelt hat.
Bei Kathleen war es ein Esperanto-Treffen, oder?
Liebe Grüße
Grübelchen
Prima, dass es bei Jannik und Luca auch weiterhin gut klappt im Kiga.
Flip, dass ist ja ein Ding, du hast dich vom Animateur abschleppen lassen?
Antje, das waren ja Zustände wie bei den Hottentotten.
Liebe Grüße
Grübelchen
Ich hab es nicht mehr ausgehalten und meine Fühler ausgestreckt
Mein Neffe war die Tage öfters bei den Nachbarn untergebracht, damit er nicht immer mit ins KH muß. Da hab ich grad einfach angerufen (die wissen ja wer ich bin
) und man sagte mir, daß mein Schwager grad eben Lucas abgeholt hätte und wieder ins KH führ. Daher weiß ich nun, daß meine Schwester eine kleine, große Julia bekommen hat
48cm lang und 2800 nochwas schwer
Der Junge hat es also nicht geschafft
Wie und was weiter hab ich jetzt nicht gefragt, ich denke mal daß meine Schwester mir das selber sagen wird. Auf jeden fall ist die junge Dame kerngesund und liegt bei einer munteren Mama mit auf dem Zimmer
Keine Frühchenintensiv
Das ist in der Situation glaube schonmal viel wert 
-
Grübelchen
- Rang2