ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Also heute bin ich noch da und dann mach ich zwei Tage Miniurlaub bei meinem Onkel.

Zappelphillip geht es gut ! Ich gehe einfach mal davon aus. Ich spreche ja auch immer mit dem Kind. ansonsten macht man sich ja total von den Ärzten abhängig.

Coffee ich hab immer vergessen dir zu schreiben wie leid es mir für dich tut. :cry:

Cara schade das es wieder nicht geklappt hat. :( Aber vielleicht war der Pipitest doch zu früh ?
Anscheinend hatte ich damals Glück mit meinen Verwachsungen. Eierstock, Darm und Bauchfell hingen auch zusammen, konnte aber sehr gut gelöst werden. Außerdem war das eh der faulere Eierstock, naja ist ja auch kleiner, weil schon mal dran rumgeschnippelt wurde.

Sonja solche Feiern gibt es zum Glück bei uns so nicht. Kuchen und Reste werden dann immer verteilt. Aber es ist auch immer zu viel da weil man ja nicht weiß was weggeht.
Schlimmer ist es wenn ich meinen Vater besuche. Der ist nur glücklich wenn er jemanden füttern kann und will uns immer was mitgeben. Meistens dann wenn ich einen großeinkauf gemacht habe und der Kühlschrank eh schon überläuft.

Viele liebe Grüße Pebbles
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben schnell von meinem US letzte Nacht berichten. Kann meinem Körper wohl dich noch etwas vertrauen. Habe jetzt eine SH von 8mm und einen Folli von 12,5mm auf der linken Seite wie vermutet. Für mich als PCO'ler ja schon eine tolle Sache. Nehme also schön weiter mein MöPf und denke, dass in einer Woche evtl. ein ES sein könnte. Hoffe jetzt nur noch, dass der Folli auch weiter wächst und sich nicht wieder zurück bildet, aber 12,5mm ist ja schon ordentlich, denn die anderen Follikelzystchen sind alle so zwischen 3-5mm groß. Mal sehen. Haben ja dann schon Urlaub und vielleicht bekomme ich die Mens ja dann auch erst, wenn ich wieder da bin, so dass ich vielleicht auch dann schon im Oktober anfangen kann. Uhhhaahhhhh. Darf ich meinem Mann aber noch nichts von erzählen. *psssssttttt* Der hat sich ja gerade mal auf November eingestellt und wenn ich jetzt mit Oktober komme. Oh weia. Der war ja heute morgen schon ziehmlich zickig als ich ihm sagte, dass ich einen ES haben werde. Woher ich das denn nur wissen würde bla, bla, denn er würde meinem Körper nicht mehr vertrauen. Männer können ja so unsensibel sein. Ich sagte nur, dass ich es schliesslich auf dem US gesehen hätte und wer von uns beiden sich denn nun da auskennen würde. Bild Ich bin dann stinke sauer ins bett, denn der Herr fühlte sich angegriffen, nur weil seine Spermies nicht funktionieren, aber mein Körper schon ab und an mal funktioniert. Gekränkte Eitelkeit. So. Das war es aber nun.

Liebe Cara!
Es tut mir leid. Versuche dich ein wenig auf den Urlaub zu konzentrieren. Vielleicht hilft dir das ein wenig darüber hinweg zu kommen. Und schnorcheln macht schon spaß, aber Tauchen kann ich dir ans Herz legen. Es sind einmalige Momente, die man da erlebt. Vielleicht macht ihr ja noch einen Tauchkurs in Thailand zusammen du und dein Mann. Und wegen der Versuche mach dir bitte noch keine Gedanken und setzte dich noch nicht unter Druck. Du brauchst jetzt ersteinmal abwechslung und alles weitere wird dein Doc bestimmt für dich regeln.

So. Nun will ich noch etwas entspannen und meinen Kopf beruhigen. Seit mir nicht böse, dass ich nicht mehr schreibe, aber bin etwas groggy. :knuddel: an alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Ans Tauchen hab ich auch schon gedacht, aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Bin nämlich nicht so gerne sooooo weit unter Wasser! Außerdem kostet so ein Kurs noch zusätzlich und lernen muss man da ja auch noch. Nee, nur nicht lernen im Urlaub!! 8) Ich werd mal das Schnorcheln ausprobieren. Ist ja auch das 1. Mal für mich. Ich weiß, dass ich mich wegen der Versuche nicht unter Druck setzen sollte aber wie habt ihr das den geschafft. Ich hab immer im Hinterkopf, dass es jetzt "nur" mehr 2 Versuche sind. Und für Kryo ist auch noch nix übrig geblieben! :(

Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!
Ich habe zwar nicht viel zeit, aber möchte dir trotzdem antworten. Tauchen ist einfach ein super genialer Sport und macht so viel Spaß sich schwerelos ohne punkt und komma in mitten der Tiere auf zu halten. Es ist mit Schnorcheln nicht zu vergleichen und so übel ist das lernen auch nicht. Habe ja auch erst letztes Jahr im Urlaub meinen Tauchschein innerhalb von 4 Tagen gemacht. Und danach sind wir jeden tag nur tauchen gewesen und es war unvergleichlich schön. Habe aber den Vorteil, dass mein Mann schon seit 10 Jahren Taucher ist und mir natürlich sehr gut zur Seite stehen kann. Habe so schöne Fotos vom tauchen. Kann dir ja mal welche schicken. Dauert aber, da ich sie erst noch einscannen muß.
Nun zum Versuch. Natürlich fährt bei jedem von uns die Angst mit, was wohl sein wird, wenn, aber diese Gedanken nützen einem nichts. Ich hatte ja Glück und wenigstens beim 2.Versuch ein paar Kryos, aber es hätte auch anders sein können. Du solltest erst mit deinem Arzt reden, wie ihr die Ausbeute und alles verbessern könnte, weil es dich so depremieren würde. Vielleicht wäre ja für dich auch das long-Protokoll besser geeignet? Du solltest aber nicht zuweit nach vorne sehen, denn es depremiert nur. Wenn man innerhalb der 4 Versuche nicht die Möglichkeit hätte ss zu werden, dann würden die Kassen doch auch nur 2 bezahlen, oder? :knuddel: dich ganz feste.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Irishdancers und Pebbles, ich wünsche euch gaaanz viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut!
Dreamer, hi, das mit 12,5 mm- Folli und noch kleinen hört sich für mich gar nicht nach PCO an, hast wohl wirklich einen super Zyklus, Glückwunsch! Soll dein Männe doch vor Neid erblassen, meiner hat das auch schonmal mit der gekränkten Eitelkeit - Männer eben! Bei mir war es in diesem Zyklus (fast hätte ich gesagt, im letzten, da sieht man, wie weit ich im Moment abgeschl. habe mit diesem) ähnlich: Ich hatte auch mal 13,5 mm und noch kleinere, danach wuchs der größere noch gründlich bis zur Sprungreife und ein zweiter kleinerer wurde drei Tage vor IUI mit 14,irgendwas vermessen. Und ich habe kein PCO. Dreamer, ich bin stolz auf dich, :P

Mache jetzt Schluss, muss noch auf den Elternabend von André, der geht ja seit dieser Woche in den integr. Kindergarten...

Liebe Grüße und allen alles Gute,

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Nabend!
Si, ach deshalb die Eingewöhnung, warum geht denn der Kiga jetzt erst los?Wir haben hier auch einen integraitiven Kiga um die Ecke, der soll auch gut sein, aber da ich ja eh Ärger hatte mit dem Kigaplatz für Lukas und nur noch mit viel Glück einen bekommen habe, habe ich mir den integrativen dann nicht angsehen.

Unsere Kigas gingen schon Mitte August bzw am 02.09. los.Aber ist ja aufgrund der Ferien immer unterschiedlich, ich schicke Dir noch eine PN wegen der Spritzen, hat vielleicht auch noch jemand billig SSTs, wo er mir einige verkaufen kann?Ich möchte nämlich bei der Kryo keinen Bluttest machen (zu teur, wenn man selbst zahlt...),aber ich muß wohl doch testen, um zu gucken, ob ich crinone noch weiter nehmen muß, falls meine Regel mal auf sich warten läßt, aber bisher ist sie immer taggenau 14 Tage oder 15 Tage nach Transfer gekommen.
Dreamer , super!!!!!Ich bin ja ein goßes Fragezeichen und weiß gar nicht, wo ich im Zyklus stehe, naja, aber da der Schleim jetzt seit 3 Tagen weiß und klebrig ist wohl dann doch in der Lutealphase..Daher ärgert es mich auch so, daß der Gyn lezten Donnerstag nur ein 10sec US gemacht hat, hätte doch so gern gewußt, ob der Körper wieder funktioniert so in Richtung Schleimhaut und Follikel.

Cara, eine ehemalige Arbeitskollegijn war Flitterwochenmäßig auf den Malediven und die haben 14 Tage nur rumgetaucht, aber es wäre phantastisch gewesen.Was anderes kann man da allerdings auch nicht machen, denn auf einer Insel steht immer nur ein Hotel und eine Tauchschule und sonst nichts.
Hänge Dich auch nicht an den "nur" 2 Versuchen auf, Du wärst ja nicht die erste, die dann noch welche nachbewilligt bekommt wegen guter Erfolgsschancen (siehe dein Alter!!!!).

Schönen Abend Euch allen und tschüß an die beiden Urlauber!

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Sonja!
Das mit dem SST sollte ja wohl kein Problem sein. Kann dir welche kostenlos zuschicken die sensibel sind ab 20IE im Urin. Tse. Du bist mir vielleicht eine. Habe noch ein paar hier rum liegen. Sag also einfach bescheid und ich schicke sie dir.
Naja. Mein ZS ist noch nicht glasig, aber er wird etwas flüssiger und nicht mehr so klumpig, aber das habe ich auch nur 3 Tage zum ES. Ist also auch noch zu früh dafür. Mal abwarten. US und Persona werden schon nicht lügen. Aber im endeffekt interessiert es mich auch nur, um meine Kryo zu planen, denn anders mache ich mir schon keine Gedanken mehr.

Hi Si!
Das mit dem Folli ist wirklich so. Ich habe wirklich klassisches PCO mit erhöhten männl. Hormonen und pro Seite ca. 20 Follikelzysten. Daher bin ich wirklich stolz auf meinen Körper, denn ein Folli von 12,5mm ist wirklich super und ich stimuliere ja auch nicht. Bei PCO ist der ES wirklich selten. Frag Hoppelhäschen. Die hat das ja auch. Naja. Ich hoffe, er bildet sich nicht zurück, denn erst über 14mm kann man davon ausgehen, dass es wohl zu einem ES kommen wird. Aber da das ziehen immer stärker wird, gehe ich davon aus, dass er weiter wächst. Aber GV nach ES gibt es bei uns nicht mehr. 0%progressiv bewegliche Spermien lassen mich nicht davon ausgehen, dass es klappen könnte. Reicht doch, wenn man spaß hat. Möchte halt nur, dass mein Körper nach dem ganzen Mist wieder auf touren kommt und ich die Kryo planen kann.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Wollte nur mal kurz guten Abend sagen und daß es mir gut geht. Ich habe soviel zu tun und bin gut abgelenkt.

Dreamer, für die Tabelle habe ich leider noch nichts Konkretes. Wir werden Ende November ein erneutes Gespräch in der Klinik in Wiesbaden haben. Danach sehen wir weiter. Der nächste Versuch in Wiesbaden ist jedenfalls von der KK genehmigt.

Ich und mein Körper sind froh über die Pause. Ich bin überhaupt nicht hibbelig, daß es noch einige Zeit dauert bis zum nächsten Versuch. Im Gegenteil, ich nutze die Zeit und wir (Männe und ich) machen viel zusammen.

Liebe Grüße an euch alle von Selma

Coffee, leider habe ich erst jetzt gelesen, was passiet ist. Es tut mir sehr leid. Laß dich mal :knuddel: . Ich wünsche dir, daß du trauern kannst und dann auch wieder neue Kraft findest.
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Sonja,
unser int. Kiga nimmt die Kinder gestaffelt auf, damit sie sich um die Neuankömmlinge besser kümmern können, und so war Andy eben diesen Montag dran. (Gibt sich aber fast schon wie ein alter Hase)
Liebe Dreamer, alles klar, danke für die Erläuterung, und macht´s eben einfach nach Belieben just for fun...ggg

Euch allen alles Gute!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Echt komisches Gefühl, wenn man in die Tabelle schaut und plötzlich wieder nach hinten gerutscht ist, obwohl man einen Tag vorher noch ganz oben stand und noch voller Hoffnung war. :cry: Na was solls!

Das mit dem Tauchen kann ich mir ja eventuell noch überlegen. Und das wegen der zusätzlichen Versuche genehmigt bekommen, weiß nicht wie das bei uns in Ö ist. Ich glaub, dass da von haus aus nur 4 Versuche gezahlt werden. Hab mich da aber noch nicht so richtig mal darüber informiert. Dazu hab ich dann noch Zeit, wenn es wirklich mal so weit sein sollte, von dem ich jetzt mal nicht ausgehe!!! :lol:

Hey Selma: Freut mich, dass es dir so gut geht. Wie lange hast oder wirst du denn pausieren? Ich kann warscheinlich auch erst im Januar wieder starten. Ich hoffe das für mich die Zeit auch schnell vergehen wird. Aber jetzt fahren wir erstmal in Urlaub und wenn wir zurückkommen ist schon November, dann bald Weihnachten. Da vergeht die Zeit eh immer sooo schnell.

Dreamer: Toll, dass dein Körper so funktioniert wie er eigentlich soll. Drück dir die Daumen!

Si: Wie geht´s dir? Bist doch gerade in der WS? Oder? Wie war der Elternabend?

Meine Mens ist immer noch nicht da. Hin und wieder so ein bräunlches Geschmiere auf der Toilette. Dann wieder eine Zeit lang gar nix. Gestern hab ich überlegt, ob ich die Utrogestankügelchen schon weg lassen kann. Hab sie dann aber trotzdem weitergenommen. Ich glaub ich werd erst damit aufhören, wenn meine Mens wirklich da ist, oder?

Euch allen einen schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“