Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Sicher ist das wichtiger als viel Geld. Aber man darf sich nicht versteifen. Es gibt auch noch andere schöne Tätigkeiten. Wo hast du dich überall beworben? Eine Zeitarbeitstätigkeit ist bestimmt sehr interessant, da man viel lernt, aber das ewige rumgereise würde mich nerven. In der Not, wennich nichts anders finden würde, dann würde ich das auch nehmen. Warte mal ab, du hast gerade erst angefangen dich zu bewerben. Das wäre ja Glück zuviel, wenn gleich die erste Bewerbung klappen würde. Meine Däumchen sind gedrückt, daß du bald einen guten Job findest.
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Damals, als ich nach WOB kam, hab ich auch erstmal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Die setzte mich gleich in der Firma ein, von der ich später übernommen wurde. Also - das Rumgefahre ist nicht so schlimm. Hab ja das Auto. Vorteil ist halt, dass beide also Arbeitgeber und Arbeitnehmer sich erstmal ohne irgendwelche Verpflichtungen ausgiebig beschnuppern können. Der Nachteil liegt in der Bezahlung, die teilweise sehr mau ist - aber was tut frau nicht alles, um doch wieder ins Berufsleben zurückzufinden. Das Problem ist - wie überall in Deutschland - die "Menge" der Arbeitsplätze, die angeboten werden. Die ist hier, trotz relativ geringer Arbeitslosenzahl doch sehr gering.

Eine Bewerbung hab ich noch laufen. Von der anderen kam gestern auch eine Absage. War aber eh nicht so ganz das Richtige für mich, da sie eine Debitorensachbearbeiterin suchten und den Job hab ich das letzte Mal vor 20 Jahren gemacht ;-) - hätte mich aber reingefuchst...

Warten wir mal ab.. Noch bekomme ich ja Geld vom AA.. Ich hoffe, dass ich schnell etwas finde..
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Ach Iris, laß Dich mal drücken. :knuddel:
Tut mir leid, daß Du von dem Ing.-Büro eine Absage erhalten hast. Aber ich kann Dir sagen, die wissen gar nicht was ihnen entgeht!!!

Grüßle Andrea
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

War vorhin einkaufen und habe mir ein neues Paar Stiefel gegönnt. Wir sind doch morgen schon wieder auf einer Hochzeit :D und da bot sich das an!

Iris - danke Dir für Dein liebes Abendposting! Aber weißt Du, uns zieht das jetzt nicht runter, da wir sehr realistisch an die Sache rangegangen sind. Und man muß eh alles nehmen wie es kommt!
Man darf sich nie selbst als Mensch aufgeben und das Leben ist schön, man muß/ darf es genießen und das Beste daraus machen.
Ich sag`s ja immer - jedes Par hat sich doch zu Beginn der Kinderwunschbehandlung eine ganz wichtige Frage gestellt - "was wenn`s nicht klappt?"
Wir für uns haben diese Frage eindeutig beantwortet und ich denke, es wird für jeden von uns ein DANACH geben und auch darauf dürfen wir uns freuen! Auch wenn dazwischen wohl ein Stück Trauerarbeit liegen wird. :knuddel:

Pumpi - laß Dir von Deinem Chef nicht so viel Arbeit aufbrummen! :wink:

Rebecca - nein, es wird auf keinen Fall nach der Reihenfolge vorgegangen. Denn der Sinn besteht ja darin, für das Kind die passenden Eltern zu finden und nicht jedem Paar zu einem Kind zu verhelfen. Und wenn eine Mutter eine bestimmte Vorstellung vom zukünftigen Elternhaus ihres Kindes hat, dann versucht man das auch zu erfüllen.
Und zu der Altersgrenze (ich war ja der Meinung, daß bis 35 Jahren Säuglinge und Kleinkinder adoptiert werden können) hat uns die Sozialarbeiterin sehr schnell aufgeklärt, daß dem nicht so sei. da sind sie schon flexibel und sehen das nicht so eng.

Grüßle an Euch alle!
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. vom Großeinkauf zurück - boah - sagt mal: Ist heute Mittwoch??? Beim Aldi war es so voll, dass ich auf einen Einkaufswagen warten musste.. Und dann diese Rentner - boah und überall stehen die Einkaufswagen im Weg. Keiner schiebt seinen mal zur Seite, damit Platz ist... Bin echt abgenervt...

Andrea - da haste Recht: Jedes Paar muss sich am Anfang fragen, welche Alternativen es gibt und wie die Zukunft ohne Kind aussehen könnte. Das Wichtigste ist, dass man seinen Partner hat und mit diesem alles gemeinsam plant und macht, dafür hat man ja geheiratet. Ein Kind wäre schön, aber man darf halt auch nie außer Acht lassen, dass es nicht unbedingt klappt...

Ist auch richtig so, dass für jedes zu adoptierende Kind versucht wird, die richtigen Eltern zu finden. Ich hoffe mal, dass ihr trotz der weiteren 120 Bewerber pro Kind doch eine Erfolgsaussicht habt. Ich drück euch dafür mal die Daumen...

Pumpi ist übrigens wirklich in Arbeit versunken und Tim versucht wohl immer noch, den Quartalsabschluss zu manipulieren ;-)

Keine Sorge, wegen des Jobs lasse ich mich nicht so schnell unterkriegen. Nur war es eben alles so, dass es optimal gewesen wäre - von der Arbeitszeit her, vom Weg her und natürlich erst Recht vom Aufgabengebiet her. Aber es gibt ja bestimmt noch mehr offene Stellen und ich durchforste ja immer Zeitung und Internet nach etwas Passendem....

Andrea - schon wieder Hochzeit *grins* - sag mal und wieso hast du dir Stiefel dafür gekauft. Ist es bei euch so kalt geworden? Hier ist heute herrlichstes Herbstwetter mit 15 bis 17 Grad draußen, strahlend blauem Himmel und und und allem was dazu gehört...
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

mal schnel wieder ein Lebenszeichen von uns. Der PE Kurs gestern war klasse und hat Lea viiiiiiiel Spaß gemacht. Mich hat es sehr gefreut das es ihr so gut gefallen hat, so freuen wir uns schon auf das nächste Mal :D :D

Iris,
tut mir Leid mit der Absage, aber die wissen wirklich nicht was ihnen entgeht dich in ihrem Team zu haben :D :wink: :D Mit der Zeitarbeitsfirma das ist bestimmt ne gute Altanative und die Chancen nachher übernommen zu werden sind dabei ja auch nicht so schlecht.

Becky,
wie du ruhst dich Freitags für´s Wochenende aus??? :-? Machst du richtig so :D schließlich hast du morgen früh genügend hunrige Mäuler zu stopfen :D :D Die knackigen Brötchen wird dann Lea für uns aussuchen, mal sehen ob un die dann schmecken :lol: :lol: Freu mich schon aus morgen :D

Andrea,
tja die Aussichten sind dann ja wirklich nicht so Klasse. Habt ihr schon mal an Auslandadoption gedacht? Ich bewundere deinen Optimismus, nicht jeder ist in der Lage so zu denken und vergräbt sich in seinem eigenen Mitleid, aber das hilft ja auch nichts. Das Leben ist oft hart und ungerecht, aber irgendwie muß es ja weiter gehen. Achja ich hoffe die Probelesung deines Buches können wir dann an Lea ausprobieren :D :D

So morgen geht Jürgen noch schnell den Laminat abholen dann kann er den am Sonntag mit einem Freund legen und dann geht es schon wieder etwas voran.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So, Cheffe ist nach Hause und jetzt kann ich wieder unter Euch weilen. Auch wenn Becky, jetzt bestimmt schon wieder auf dem Heimweg ist, oder?!

Andrea, das haste richtig schön gesagt. Mit dem nicht selbstaufgeben und das das Leben an sich doch auch schon lebenswert ist. Ist genau meine Meinung. *drückDaumenfürEuchtrotzdem*

Iris, normalerweise wäre auch ein US gemacht worden. Aber der letzte war ja erst am 27.09. und von daher nicht nötig. Nur Blutergebnisse und neues Spermiogramm von Jörg. Laß mich diesmal auch wieder nadeln.

Becky, freue mich schon auf morgen. Brötchen werden mitgebracht und ich hoffe ich denke an Jörgs Tee.

Einkaufen gehen müssen wir heute auch noch, da wir ja morgen bei den Furu's sind und normalerweise ist Samstags unser Einkaufstag. Na ja, dann ist heute abend auch nicht mit viel ausruhen. Aber dafür laß ich mich morgen früh bedienen :lol: :lol:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ja,ja das ist ja mal wieder typisch. Ich bin da und ihr alle weg :evil:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bin dahaaaaa - musste nur erstmal essen.

Hab eben mit Marita telefoniert. Es geht ihr gut und sie muss nicht mehr liegen. Sie wird versuchen, sich heute oder so noch zu melden. Nur hat sie Probs - immer wenn sie auf dem Stuhl vor dem PC sitzt, wird ihr kotzübel.

Also - Pumpi - los jetzt - jetzt können wir deine Postings hochtreiben ;-)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich bin hier!!!! Kannst du mich sehen? :lol: :lol:
Liebe Grüße

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“