Hallo Zusammen,
hiermit starte ich den 5. Versuch mich bei euch zu melden. Jedes Mal wenn ich ein Posting begonnen habe ist meine Maus aufgewacht oder das telefon hat geklingelt, sodaß ich nicht zuende schreiben konnte. Ich hoffe, es klappt dieses Mal!
Bei uns steppt mal wieder der Bär. Da dachte ich, es könne kaum mehr schlimmer kommen, als in den vergangenen Monaten und Jahren, da kommt der nächste Kracher!
Ich habe Anfang vergangener Woche eine Veränderung in meiner Brust ertastet, dann noch weige Tage abgewartet und bin am Donnerstag zu meiner Gyn gefahren, um mich beruhigen zu lassen, daß es was harmloses ist. Leider war die Reaktion und das Ergebnis des US der Brust nicht so, daß es dabei belassen wurde. Man kann nicht sagen, was es ist. Meine Ärztin hat mich schließlich zu einem Brustspezialisten überwiesen, um ein 3D US machen zu lassen.
Ich hätte eigentlich erst einen Termin für kommende Woche Do. bekommen. Nach einer schlimmen, schlaflosen Nacht habe ich mich wieder in der Praxis gemeldet und rabatz gemacht, damit ich früher dran komme. Ich durfte dann am Freitag Vormittag noch hin. Nach 2 Stunden Wartezeit (trotz privater Kasse und mit Baby) bin ich endlich drangekommen. Der US ergab leider auch nichts Genaues!

Ich habe einen 2 x 1,3 cm großen Knoten in der rechten Brust. Bedingt durch meine Vorgeschichte (ICSI Behandlungen und Brustkrebs meiner Oma mütterlicherseits) muß es abgeklärt werden. Ich muß zur Mammographie und Biopsie ins KH. Morgen ist es soweit. Ich kann euch gar nicht sagen, wie groß meine Angst ist, daß es was Schlimmes ist!!!

Meine Nerven liegen blank, ich kann nicht mehr!!! Womit haben wir das alles eigentlich verdient??? Noch vor ein paar Tagen sagte ich zu meinem Mann, "jetzt kann ja nicht mehr viel kommen. Alle sind verstorben, wir haben genug Schreckliches erlebt!" Vonwegen!!!!!!! Es kommt immer noch was, und nochwas!!!!!!
Mir kommen ganz fürchterliche Gedanken, die ich nicht verdrängen kann! Was ist, wenn ich Krebs habe??? Was wird aus Malou??? Werde ich es überhaupt erleben, wie sie aussieht, wenn sie älter wird? Wird sie eine Mama haben??? etc...
Ich habe mir viel Gedanken gemacht, ob es das eigentlich alles wert ist mit den ganzen Hormonbehandlungen, wenn man dadurch ein solches Risiko eingeht, selber zu erkranken. Man setzt ein Leben in die Welt, und riskiert, daß dieses kleine Menschlein evtl. keine Mutter haben wird...
Ich habe euch noch nichts davon erzählt, ich hatte kürzlich wieder einen Termin bei Prof van der Ven. Ich wollte im kommenden Zyklus meinen Kryoversuch starten. Der Zyklus begann gestern. Ich habe mich gegen einen Versuch entschieden, bis alles abgeklärt ist. Wann ich, vorausgesetzt es ist alles OK, wieder weitermache, weiß ich noch nicht. Ich muß erst alles verdauen und wieder zu Kräften kommen. Ich schlafe kaum mehr. Malou scheint zu merken, daß etwas nicht stimmt und fremdelt unglaublich und schläft nachts kaum! Sie klettet regelrecht an mir. Mag weder bei der Patentante noch bei meinen Eltern bleiben. Sogar mit Papa ist es schwierig!
Ob ich überhaupt nochmal bereit bin eine ICSI zu machen, weiß ich noch nicht. Derzeit würde ich mich dagegen entscheiden...
Ich habe oben mitbekommen, wie viele von euch derzeit im Versuch sind!!!!! Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr erfolgreich aus eurem Versuch rausgeht!!!!
Meine Daumen habt ihr!!!!!!!!!
Krümel, das hört sich doch ganz prima an bei euch!!!! Vielleicht war ja die Entzündung tatsächlich der Grund für die mangelnde Befruchtung??? Habt ihr eine Chromosomenanalyse machen lassen? Habt ihr schon eure Antikörper testen lassen? Kann auch ein grund bei schlechter Befruchtung sein... Alles Gute!!!
Vielleicht habt ihr ein Däumchen für mich übrig??? Morgen um 7:45 Uhr muß ich ins Marien, auf die Station, auf der ich auch die 12 Wochen in der SS war, was mich sehr beruhigt!!! Ich kenne dort ja alle, sie sind sooo nett!!!! Das Ergebnis bekomme ich wohl am Mi.
Oh, es ist ganz schön lang geworden, sorry.......