So - da wäre ich noch mal
Hoffentlich ist am Sonntag das Wetter auch so schön wie im Moment, denn da haben wir unsere alljährliche Wandertour vor uns mit Bekannten. Dieses Jahr geht's nach Losheim, dort soll eine super Wanderstrecke sein. Und ich habe gerade gehört, dort wären auf den Aussichtplattformen solch überdimensionierten Sonnenstühle (wie im Sonnenstudio), und da sie weiß, wann solch ein Aussichtspunkt kommt, werden wir uns immer kurz davor an die Spitze der Truppe setzen, damit wir auch einen schönen Platz bekommen.
@Heike - Mein PK läuft auch nur an den Händen, bzw. reicht ihm auch 1 Hand, wobei es allerdings manchmal sein kann, daß er einen engen Kreis läuft, weil irgendwie die Richtung nicht stimmt. 2 Hände sind besser. Ich war doch am Mittwoch mit ihm an einen Bauernhof gelaufen, währen seine Mama Nordic Walking machte und die 200 m bis zum Bauernhof dauerten schon etwas länger, da es doch langsamer voran ging und er auch immer wieder sich mitten auf den Weg setzte, wo er ruhen musste...
Er spricht auch nur ein paar vereinzelte Wörter, wir Mama, und wie Yannis "BABBA" (so richtig schön platt), MMMA ist die Oma, icht ist alles was oben in der Luft ist und Ään alles was 4 Füsse hat

. Ist schon spassig. Wir hatten im Bekanntenkreis aber mal ein Kind, das so undeutlich sprach, daß seine 1 1/2 Jahre ältere Schwester immer übersetzen musste, weil es keiner verstand. Wir haben damals mehr gelacht als alles andere. Da gab's zum Beispiel: "i-i-ien" das war der Pinguin und der "Nananaan" war der Weihnachtsmann. Mittlerweile ist das Mädel aber auch schon 15 und spricht auch deutlich

.
@Monan - Vielleicht weißt Du mittlerweile ja schon mehr - oder auch nicht. Ist irgendwie blöd. Verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich würde ich mir wünschen, daß es keine genaue Diagnose gibt, damit meine ich, daß man einfach keine Unterversorgung des Gehirns feststellen kann, daß es dann auch nicht so ist und daß es vielleicht einfach wirklich auch Richtung "Oskarchen" geht. Klar, Dir wäre natürlich auch mal eine Diagnose auch mit der damit verbunden Gewissheit, ob etwas ist, oder nicht, lieber. Ich verstehe nur nicht die These, keine Diagnose, keine Therapie - ok verstehe ich noch, es muß ein Grund vorliegen, aber keine Diagnose möglich, alle Therapien??? Musst Du einfach nur vom Arzt bestätigt bekommen, daß eine Entwicklungsverzögerung vorliegt, es aber nicht erklärt werden kann, woher diese kommt? Ich drücke Dir so die Daumen, daß Du diesen blöden Wisch bekommst und wirklich eine Therapie anfangen kannst, die Yara weiterbringt. Ich hoffe ja immer noch auf eine Entwicklungsverzögerung, die sie im Laufe der Jahre aber doch noch aufholt.