Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

schön Petra, das du wieder da bist aus dem Urlaub. Na da habt ihr es ja super toll gehabt dort unten.

Das mit den babyklamotten ist ja so ding dort unten,he. Ich dachte die sind auch auf dem neuesten Hit und Trendys, aber wenn die so häßlich sind, da würde ich mir auch keine kaufen. Immerhin kriegst du doch das erste Baby und da wollen wir doch schließlich Vorzeigeklamotten haben. Bild

Jedenfalls freue ich mich das du wieder da bist und das es euch beiden soweit ganz gut geht. Ich bin ja gespannt auf deine Untersuchung der Feindiagnostik und wie groß euer Krümel ist. Sicherlich kann man ihn jetzt nicht mehr Krümel bezeichnen, da er ziemlich groß ist. Oder?

LG Bild

BildBildBildBild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

so, endlich wieder Zeit.

Nachdem wir fast 1 1/2 Stunden in der Uniklinik warten mußten (egal - dafür habe ich nix bezahlen müssen) haben wir unseren kleinen Zappel endlich wieder gesehen! Er ist jetzt 25 cm groß und wiegt 455 g! Alles dran und alles drin - nur der Magen war irgendwie nicht so darstellbar, wie sie sich das vorgestellt hatten. Aber das scheint nix unnormales zu sein - scheinbar war dieser leer. Aber zur Beruhigung haben sie mir dort angeboten, in ein bis zwei Wochen nochmal vorbei zukommen. Toll, das fand ich richtig nett! O-Ton der Ärztin: Ach, man sieht, dem geht´s so richitg gut da drin!
Mensch war ich erleichtert! Jetzt habe ich morgen meinen Routine-Termin bei meiner Gyn und bei der Gelegenheit werde ich sie auch gleich nochmal bitten, sich Zappels Magen anzusehen.

Nachdem wir den Termin erledigt hatten sind wir dann gleich noch zum Oktoberfest, da das gleich um die Ecke ist. Naja, wie immer halt - mir gibt das nix mehr 8) . Wir sind so drüber geschlendert haben gebrannte Mandeln und Schokofrüchte in uns reingestopft und dann gleich wieder nach Hause!

Vorhin habe ich mal in meinen Klamotten gestöbert um zu sehen, was ich außer meiner geliebten Latzhose noch so alles anziehen kann. Viel isses nicht geworden. Zwei Hosen und zwei Röcke - aber die bestimmt auch nicht mehr lange.... :o :o :o

Jaja, die Babyklamotten. In Spanien haben die alles aufgeteilt in rosa und hellblau - und alles scheint nur aus Spitzen und Rüschen zu bestehen. Nö, nix für uns. Außerdem ist uns aufgefallen (auf was man so plötzlich alles achtet), daß dort selbst die kleinsten Mädchen schon Ohrringe tragen. Kriegen die die Dinger gleich im Kreißsaal???

Jetzt nicht lachen: vor unserem Urlaub habe ich angefangen zu stricken! Jaha - ich stricke unserem kleinen Zappel ein Jäckchen. Schließlich isses kalt, wenn er kommt! Zuerst war das ein ganz schönes Unterfangen, nachdem ich das letzte Mal in der Schule diese Nadeln in der Hand hatte. Aber irgendwie scheint man das, genau wie radfahren, nicht zu verlernen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - ich werde mich jetzt mit einer Schachtel "Dickmanns" auf die Couch verkrümeln...

Petra
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

So Mädels, jetzt schäme ich mich wirklich :oops: Wenn keiner nach einem fragt, ist es ja nicht so sehr schlimm, wenn man nicht schreibt. Aber hier habe ich das Gefühl, als hättet Ihr doch noch irgendwie auf mich gewartet.
Es war mir auf keinen Fall zu langweilig hier !!!!!!! Aber ich war so computerfaul :oops:

Hallo erst mal an alle Schwangeren ! Die Bäuchlein wachsen recht schnell, wenn ich das hier so lese !!! :D Habe natürlich 6 Seiten Posting verpasst (schon wieder :oops: ). Aber ich denke, es geht Euch allen samt lebhaften Krümels gut ! Ich bin wirklich neidisch. Na, bald klappt es bei mir auch... :wink:

Hallo auch an die "Hoffnungsträger" 8) Christin und Manu !!! Bei mir geht es am Freitag los mit der Spritzerei (zum Glück macht das mein Mann !!! :o ) Vorher war kein Termin zu holen ! Hätte gedacht, dass ich morgen schon anfangen kann. Aber wir drei schaffen das auch noch !!!! :D :D :D

Und jetzt habe ich noch zwei (völlig unterschiedliche) Fragen. Erstens: Was ist das long protokoll ? und zweitens: wie bekommt Ihr die unterschiedlichen Smilies, die eigentlich nicht verfügbar sind, in die Postings ? Die Fragen sind wirklich völlig unterschiedlich !!!! :D :D

Ich verspreche, mich öfter zu melden !!! :oops:

Liebe Grüße und schöne kurze Woche wünscht
Gine
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
und wieder willkommen Petra. Schön, daß Du gesund gelandet bist und Ihr einen schönen Urlaub hattet. Auf Deine Berichte zwecks KLamotten besorgen bin ich sehr gespannt, aber ich vermute mal, da Du im "Wilden Westen" (ist wirklich nciht böse sondern eher liebevoll gemeint) wohnst, wirst Du wohl nicht so große Probleme bekommen. Hier wird leider immer noch abgeladen, was so bei Euch übrig ist, anders kann ich das Angebot leider nicht deuten. Aber wie gesagt, ich mein das nicht böse. (Bin da ien bißchen vorsichtig, weil ja oft doch noch so Witzchen und auch bösere Sachen zwischen Ost und West schwelen)
Schön auch, daß die Feindiagnostik so gut gelaufen ist. Wirst sehen, der Magen ist auch o.k. und der Knopf "frißt" Euch in einem Jahr die Haare vom Kopf. :lol:
Manu, ach weißte, Du klingst richtig gut, die Einstellung gefällt mir, mach weiter so. Macht Deinem Mann die neue Arbeit Spaß?
Gine, schön, mal wieder was von Dir zu hören. Computerfaul kann ich nicht verstehen, ich hab lediglich leider manchmal keine Zeit und nun auch oft Rückenschmerzen (hallo, ihr anderen SS, kommt Euch bekannt vor, stimmt's?)
Christin, jetzt bin ich erstmal beruhigt, daß die Eskimos noch am Frieren sind.
Paßt al auf, Ihr Drei, Ihr werdet dann wohl die noch fehlenden Zwillies liefern und dann brechen wir alle Rekorde. Meine / unsere Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.
Christina und Jette, ist bei Euch alles in Ordnung?
So, ich verabschiede mich erstmal vorsichtshalber bis nächste Woche Montag oder Dienstag. Wir sind ja bis Sonntag verreist und dann komme ich bestimmt nicht gleich an die Kiste.
LG Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Gine, schön das du wieder da bist. Was heißt hier wir haben dich nicht vermißt. na klar hast du uns schon gefehlt. Wir haben uns schon gewundert warum du nicht mehr von dir hören läßt.

Schön das es am Freitag bei dir losgeht mit derSpritzerei, ich fange ca. 1 Woche später an. Nun zu deinen Fragen. Das long Protokoll ist das schon am 21. ZT, also bevor du die Mens bekommst angefangen wird mit dem Nasenspray. Dabei mußt du erst in der Praxis anrufen und fragen wann du mit der Spritzerei beginnen darst. Bei dem kurzen Protokoll ist es wieder anders und geht erst mit Beginn der Mens also ab 1. ZT los mit dem Nasenspray. Anrufen mußt du hier auch erstmal zwecks US Termin und zweitens den Schwestern mitteilen das die Mens eingetroffen ist und das man mit dem Spritzen beginnen darf lt. mitteilung der Ärztin also 2. ZT z. B., da nur das kurze Protokoll gemacht wird, wie es bei mir der Fall ist.

So zu den Smilies. Die holt man ganz einfach aus einer Internetadresse kopiert sie und fügt sie hier ein.

Hier sind einige Adressen.

www. clicksmilie.de / www.kurts-smilies.de / www.jengels.de / www.plaudersmilies.de

Kannst ja mal ausprobieren geht ganz einfach.

lg
manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit Bild schönen Urlaub, auch wenns nur ein paar tage sind. Erhole dich gut von deinem ganzen Schülerstreß und komm munter und frisch wieder.

Aber nicht zu tief ins Glas reinschauen, bekommt ja dein Krümel nicht. Ein Glas Sekt schadet nie, regt den kreislauf bißchen an. Bild

Mein mann macht die Arbeit spaß. Er muß sich erst mal dran gewöhnen, das er wieder mehr die Leute massiert, als im Gesundheitszentrum die Leute zu checken, Kontrollieren und an die Fitnisgeräte einzuweisen. Aber daran geöhnt er sich schnell wieder, das er jetzt wieder mehr massieren muß als vorher.

Mach jetzt erst mal kaffe und melde mich später nochmal.
Lg Manuela

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Halli, Hallo!

Bin gerade eben von einer kleinen Fahrradtour mit meinem Mann und Freunden zurück (13km). Irgendwie sind wir den ganzen Tag nicht aus der Wohnung gekommen und jetzt musste ich unbedingt frische Luft schnappen. Wir hatten gestern Gäste und mussten erstmal "Schadensbeseitigung", sprich Geschirreinigung usw. vornehmen. Ihr wisst ja, wie das ist...
Schön, Petra, dass Du auch wieder da bist und es Euch gutgeht. Ich kann Dich mit Deiner Flugangst verstehen. Mir geht es genauso. Ist schon paradox: desto öfter ich geflogen bin, desto stärker wurde die Angst. Auch das war ein Grund, warum ich jetzt nicht mehr fliegen wollte. Diesen Stress wollte ich der Kleinen nicht zumuten. Ich verkrampfe dann immer total. Und erst recht, wenn z.B. nach stundenlangem ruhigen Flug plötzlich Turbulenzen auftauchen, die ich mir nicht erklären kann. Naja, hat eben jeder so seinen eigenen Spleen, stimmt´s?

Ansonsten ist alles (ich hoffe es jedenfalls) o.k. Die Kleine meldet sich oft mit wildem Gestrampel oder sanften Stupsern.

Auf jeden Fall werde ich jetzt mit unseren 3 Mädels mitfiebern, bei denen es jetzt langsam akut wird.
Bis dann-

Christina + Krümeline 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Birgit, Dir erstmal ein paar schöne erholsame Tage!!!
Ach Birgit, Dein Ost/West-Humor erleichtert mich dann doch wieder. Ich bin nämlich auch so eine, der manchmal so ein Spruch rausrutscht, das aber überhaupt nicht böse meint. Ganz und gar nicht!!! Aber man wurde mit der Zeit einfach so unsicher... Gefrotzelt wird doch über jede Bevölkerungsgruppe. Wir Bayern essen doch zum Beispiel nur Weißwürste und Sauerkraut....

Stimmt Christina!!! Bei mir war es ganz genau so. Wir sind in den letzten 8 Jahren ewig lange Strecken geflogen, die mir alle nix ausmachten. Und plötzlich, von heute auf morgen, schleicht sich da so ein blöder Gedanke ein, der immer größer wird und mir das Fliegen zur Qual macht. Deshalb kann ich das auch nur über mich ergehen lassen, wenn ich weiß, daß es in den Urlaub geht. Für den Job - nie und nimmer!!!!

Gestern war ich bei meiner Gyn zur Routinekontrolle. Die hat mir dann zuerst einmal Zappels Magen gezeigt. Puh!!! Ich war vielleicht erleichtert. Zusätzlich muß ich jetzt in eine andere Uniklinik hier zur Überwachung, weil trotz Medis mein Blutdruck nicht runter will. Zur Sicherheit, wie sie meinte, soll da irgend ein Herr Oberarzt seine Meinung äußern. Auch gut. Einen Termin habe ich für kommenden Dienstag. Nachdem ich da in die Schwangeren-Ambulanz muß, werde ich dort wohl wieder mehrere Stunden im Wartezimmer verbringen. Das wird meinen Chef freuen - nach drei Wochen Urlaub...

Viele Grüße an alle

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich will mal unsere Seite wieder nach vorn holen.
Bei mir gibts nicht viel Neues. Ich war gestern bei meiner Gyn zur Blutabnahme für den Triple-Test, da es ja mit der NT-messung schief gegangen ist. Sie hat nochmal US gemacht und ich bilde mir ein, ziemlich genau den kleinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen gesehen zu haben. Ich habe nichts gesagt, aber die Ärztin hat aus irgend einem Grund sehr auffällig geschmunzelt. Das Mäuslein lag so auf dem Rücken und hatte alle Viere von sich gestreckt als wollte er es zeigen.
Christina, das muß toll sein, wenn die Maus sich meldet. Ich bin ja schon ganz gespannt auf den Moment. Wird ja bald sein.
Übrigens zum Thema "anpinkeln",habt ihr gewußt, daß sich das Fruchtwasser aller drei Stunden komplett erneuert hat? Habe ich gelesen. Meine Bekannte hat 1996 ein Baby bekommen. Die haben sie von Anfang an (schon bei der SS-Feststellung) mit schönen Büchern z.B. von Humana, Bübchen, Alete u.a. und Taschen voll mit Warenproben von Kosmetik und Windeln u.a. zugeschüttet. Das hat sie mir auch gleich prohezeit. Ich glaube die Zeiten sind irgendwie vorbei. Habe nicht mal im Internet eine Möglichkeit gefunden diese wirklich netten Bücher ( Tagebuch für die Schwangerschaft mit echt guten Tips oder z. Stillen) zu bestellen. Müssen vielleicht alle sparen.
Petra, schön das dir der Urlaub so gut bekommen ist. Wann war nochmal dein ET. Christinas und Birgits habe ich mir jetzt gemerkt.Jette und ich wir liegen ja dicht beisammen.
Also zum Thema Umst-klamotten kann ich euch keine großen Berichte geben. Ich hab ja eh nie Zeit zum Shoppen. Vielleicht tun wir uns den Samstagnachmittag mal an. Ansonsten steh ich ja von 8-18 im Geschäft.
Gine, bei Dir gehts ja morgen los mit der Spritzerei und Christin, legst Du nicht auch los? Ehrlich gebts mal zu, ihr freut euch doch auf die Fixerei, oder? Also, ich fiebere auf alle Fälle mir Euch dreien mit und drücke alle Daumen und Zehen. Das gibt wieder ein hohes Internetaufkommen, schließlich muß ich ja immer schauen, was ihr so berichtet.
So Mädels macht Euch noch einen schönen Feiertag.
Bei uns gibts heute chinesisch, da ist in der Küche noch allerhand zu schnippeln.
LG Netti+ :D
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Puhhhhh - wir waren in der Innenstadt.... Ich kann Euch sagen, laßt das besser sein, an so einem Brückentag!!!!
Zum Glück haben wir wenigstens ein bisserl was bekommen (wir - mein Süßer wollte auch Pulli und Schuhe, und der wird gleich grätzig, wenn er ewig suchen und warten muß). Meine große Hoffnung ruhte ja auf H+M - Pustekuchen! Alles Hosen mit Gummizug und in T-shirt-Stoff, so daß sich die Knie gleich nach einer 1/2 Stunde ausbeulen - TOLL! Ich war total enttäuscht und wir sind gleich weiter zu C+A, den ich sonst nicht mag. Aber der hat wirklich viele und schöne Sachen. Ich hatte gleich vier Hosen und einen Rock zum Probieren und konnte mich nur nach langem hin und her entscheiden (Irgendwie will ich nicht so viel kaufen, man braucht die Dinger ja nicht mehr - wahrscheinlich...). Also habe ich mir Hose und Rock geleistet - jetzt kann Zappelchen loslegen (oder besser weitermachen).

Hm Netti, das mit den Bewegungen ist schon echt lustig. Ich habe die zuerst immer noch für Blähungen gehalten (stärker ist der Stups auch meistens gar nicht). Als sich die aber gar nicht von der Stelle rühren wollten, kam mir das dann doch komisch vor.... Mein ET ist der 03.02.03. Übrigens zum Thema Gratisproben: Eine Bekannte hat sich während Ihrer Schwangerschaft im Drogeriemarkt teilweise von den Babyartikeln (Nahrung, Windeln etc.) die Adressen der Hersteller abgeschrieben und dann an die so eine Standardschreiben verschickt - so ungefähr: bin schwanger, weiß nicht so recht, welches Produkt am besten ist, blabla...
Die hat dann auch so einiges bekommen....

Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und haben von dort das Körbchen mitgebracht, in dem schon mein Süßer, sein Bruder und dessen Sohn als Säugling gelegen haben. Das ist total süß, hat Räder unten dran und ist gerade so groß, daß wir es bequem neben unser Bett stellen können. Für die erste Zeit ist das optimal!!! Ich habe mich riesig gefreut - dann brauchen wir uns darüber wenigstens keine Gedanken mehr zu machen...

Jetzt werde ich mich mal so langsam an den Stapel Bügelwäsche (bähhhhh) machen (Urlaub läßt grüßen) und danach werde ich mich an die Ärmelchen für Zappels Jäckchen machen...

Euch allen ein schönes Wochenende

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“