B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ups, Flip war nochmal da! :oops:

Oh, das ist in der Tat ein Trick, mit dem siei zum Stargast jeder Geburtstagsparty werden wird! kannst Dich ja schon mal drauf gefaßt machen! :P
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

natti,
das geht mir ähnlich wegen Neschi. Aber es wäre ja auch blöd, wenn keiner mehr etwas schreibt. Neschi weiß bestimmt trotzdem, dass wir trotz der Alltagsthemen ganz doll an sie denken :knuddel: (hoffe ich zumindest).
Sag mal, wo habt ihr die beiden Israelis denn noch untergekriegt :o ? Eure Wohnung muß irgendwie dehnbar sein, hab ich das Gefühl ;) . Es paßt immer noch einer dazu... *g* Ich finde so Dauergäste meist ziemlich anstrengend. Ich kenne das von den Schüleraustauschen (??? gibt es da überhaupt eine Mehrzahl :oops: ). Man will ja, dass sie eine schöne Zeit verleben und ist ständig bemüht und irgendwie läuft dann doch meist irgendwas komisch. Und wenn sie sich dann noch nicht mal für Land und Leute interessieren :-? ...

Antje,
stell doch auch mal ein Jannikbild ein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie einige Kinder hier aussehen. Die Zwillis sind doch bestimmt auch schon groß geworden?

Und von nattis Ablegern haben wir auch schon laaange nichts mehr gesehen *winkmitdemzaunpfahl*.

So, jetzt muß ich aber WIRKLICH mal putzen :würg: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ich geb' Dir völlig recht, Flip - Neschi weiß das bestimmt. will-ich-auch-hoffen *Neschiwink* Aber ich selbst fühle mich dann immer so komisch, einfach weiterzuschreiben. :roll:

Unsere Wohnung ist übrigens leider, leider, nicht dehnbar (das wäre es überhaupt! :juhu: ). Aber bei vielen Zimmern gibt's hatl auch immer Möglichkeiten - eine Matratze kann man ja immer noch irgendwohin legen 8) , und die Mädchen beispielsweise sind auch gewohnt, mal kurzfristig für ein paar Tage (also z.B. bei großelterlichem Besuch oder so) ihr Zimmer miteinander zu teilen, so daß es ein "Gastzimmer" gibt. Oder wenn unsere ganz Große mal "über Nacht" bleibt, dann zieht sie unter das Hochbett von Flo - dann schlafen schon drei (der dicke MAnn und die beiden Mädchen) in einem Zimmer... 8) Ich gebe zu, das ist vermutlich etwas gewöhnungsbedürftig (ich öknnte das nie - ertrage ja gerade mal das Schnaufen vom GG :oops: )...
So, wie Du es schilderst, ging es mir ganz genauso mit den beiden Austauschlern. Von den anderen Gastfamilien hörte man ähnliches, so daß ich mich dann auch wieder einigermaßen beruhigt habe - der GG sieht das eh' ganz locker (wer nicht will, der hat schon / zwingen kann man keinen/ etc.). Aber da ja unsere Tochter demnächst selber dorthin fährt, kommt noch der Wunsch hinzu, die beiden mögen sich verstehen - was angesichts der weitgehenden Wortlosigkeit eher schwierig war. DAbei war es sprachlich gar nicht so ein Problem...Naja... :-?

Was das Bilder einstellen angeht...Ich habe keine Ahnung wie :oops: :oops: :oops: Dabei habe ich mittlerweile ein paar Bildchen per Mail oder CD-Rom bekommen...

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nicht daß ihr jetzt von mir denkt daß mir Neschis Situation am Allerwertesten vorbeigeht, weil ich hier weiterhin fröhlich schreibe ... sicher ist es eine traurige Sache :cry: Aber den Ordner so lange nicht "besuchen" bis einer mal wieder geschrieben hat? Ich bin mir sicher, daß Neschi es uns sicher nicht übel nimmt, wenn wir weiter von den Alltagsfreuden und -leiden schreiben :knuddel: Schließlich denken wir alle an sie :knuddel:

Natti, da habt ihr wohl nicht gard die idealen Autauschler gehabt, wenn sie so drauf waren und desinteressiert waren :( Ich könnt mir vorstellen, daß man solchen Leuten doch recht stolz sein Land, Leute ect zeigen möchte. Aber wenn dann Desinteresse kommt, ist es natürlich doof :(
Was ich neulich schonmal fragen wollte - wie ist es eigendlich mit dem Pinzettegriff bei deinem Sohnemann ausgegangen? Du hattest nichts mehr geschrieben, aber ich denke, es hat sich "eingerenkt" und die Sache ist vom Tisch :)
Den Raum wechslen mach in den ganzen Tag, wenn die Mädels so drauf sind. Leider können sie ausgerechnet dann nicht voneinander und trottet die Eine z.B. zu mir in die Küche, kommt die Nächste direkt hinterher :-? Naja, nachdem ich Jannik aus dem KiGa geholt hatte, ging es dann *schweißabwisch*

Flip, natürlich will ich auch strotzen und eines der schönen Bilder von Jannik einstellen :P :D Aber ich hab keinen Schimmer, wie Scanner und das Drumherum funtioniert :oops: Also, warten bis heute Abend :wink: Muß auch unbedingt das Bildchen links ändern. Das ist ja nun wirklich total veraltet :wink:
Na das ist ja ein gewaltiger Vorteil, mit der Zahnlücke :lol: Herrlich :lol: Da muß man erstmal drauf kommen! Jetzt sag aber nicht, daß sie das schon kann :o Spaghettis gibt es bei uns im Moment nicht, die Mädels bringen sich dabit halb um. Jannik kann es seit einiger Zeit, sie um die Gabel zu drehen oder aufzusaugen *dd*

Heute Mittag hat sich Jannik nen Klops gebracht, ich bin halb umgefallen :lol: Sitzt auf der Bank und zieht sich die Matschhose aus, da fragt das eine Mädel mich, was Jannik denn für eine Schuhgröße habe. Ich sag, 26-27. Da sagt der eine Junge hinter uns, er habe schon 30. Jannik, wie aus der Pistole geschossen "und ich 40" :o :lol: :lol: Ich weiß echt nicht, wo er das wieder her hat. Manchmal haut der Sachen raus, da fragt man sich 8)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bild

Die Augen sind normal strahlend blau :wink: Die Bilder wurden ja draußen bei top Wetter gemacht und trotzdem wurde noch ausgeleuchtet :-? Da kommen dann solche Augen bei rum 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ein flotter Kerl strahlt einen da an - sehr schön!!! :P

Die Pinzettengriff-Sache ist m.E. immer noch nicht ganz ausgestanden - so richtig macht er ihn nach-wie-vor nicht, bekommt aber trotzdem auch kleinste Fussel oder die Tablette auf seine merkwürdige Methode nach oben... :o Nächste Woche steht ein Impftermin an, da werde ich bis dahin noch mal sehr genau gucken und testen. Dafür scheinen sich die Augen zu bessern, m.E. schielt er nur noch ganz selten! :dance:

Ja, mit Austauschlern ist so eine Sache. Vor einigen Jahren hatten wir zwei Amerikaner da - das war eine verrückte Geschichte. Das Mädchen interessierte sich sehr, fügte sich wunderbar ein - die hätten wir auch glatt für ein ganzes Jahr genommen. Der Junge dagegen war ein einziger Kotzbrocken. Packte nirgendwo an, ließ sich mit jeder Kleinigkeit bedienen, nichts war ihm gut genug. :evil:

BEvor ich mal wieder zum Alleinunterhalter mutiere bzw. nur noch im Austausch mit Antje, schreibe ich jetzt noch ein wenig Berufliches... :D

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Also machmal beeindruckt es mich auch sehr, wie sich Kinder behelfen können, wenn es doch nicht so klappt, wie es eigendlich von Mutter Natur vorgesehen ist :) Das muß ja witzig aussehen, wenn der kleine Mann irgendwie die kleinsten Fussel greift, ohne ganz peniebel Daumen und Zeigefinger dafür einzusetzten :lol:
Kein Schielen mehr :o Klasse *dd*

Mit Austauschlern gibt es hier leider nicht viel :-? Zu meinen Schulzeiten waren zwar öfter mal Franzosen vom benachbaren Gymnasium da, aber das waren eher welchen vom Typ "ich bin fremd hier, da bin ich lieber Mäuschen" :-? An der Schulbushaltestelle standen sie auch immer im Hintergrund und sagten keinen Pieps. Obwohl man wohl mit Leuten die nicht aus unseren Breitengraden kommen, durchaus auch Glück haben kann :wink: Eine ehem. Nachbarin berichtete neulich, daß der Freund (halb-schwarzer) ihrer mittleren Tochter in der Küche stand und das Geschirr aus dem Gerschirrspüler räumte, während die Tochter unter der Dusche stand :o Nachbarin war völlig erschrocken, daß er das von sich aus gemacht hat und das Besteck NACHPOLIERTE :o :lol: Sie hat ihm dann gesagt, er solle das ruhig so in die Schublade legen, hier würde kein Mensch was nachpolieren :lol:
Find sowas total schön, wenn sie die Leute integrieren - auch wenn es keine Austauschler sind, die irgendwann wieder nachhause fliegen/fahren :wink:

Mädelalarm die 2. .... muß mal einschreiten :-?
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
da strahlt er aber wirklich schön auf dem Bild :) . Wäre wirklich blöd gewesen, wenn ihr die Bilder nicht genommen hättet. Ist ja auch eine schöne Erinnerung. Ich schau mir meine Bilder aus dem Kindergarten immer noch gerne an - ich seh immer so schön verpennt aus :roll: . Der Fotograf kam wohl immer sehr früh und das war dann nicht so meine Zeit :P .
Wir hatten an unserer Schule auch immer Austauschschüler aus Frankreich. Die waren aber mitnichten kleine, schüchterne Mäuschen sondern eher olala...
Ich selber habe bei einem Englandaustausch mitgemacht und natürlich mußte ausgerechnet ICH an die Oberstreberin der Nation geraten *juhu* :roll: .

natti,
wollt ihr tatsächlich eines der Kinder nach Israel reisen lassen? Ist zwar sehr interessant aber irgendwie ja auch ein heißes Pflaster momentan :-? . Aber da kommt es wahrscheinlich auch darauf an, in welcher Ecke man landet.
Mh, das ist ja komisch mit dem dicken Mann und dem Pinzettengriff. Vielleicht verrät Euch der Kinderarzt ein paar Tricks wie man das fördern kann... Habt ihr ihm schon mal eine Schüssel mit Erbsen oder anderen Fuzzelteilen vor die Nase gesetzt? Oder ganz viele verschiedene kleine Teile auf ein Tablett? Natürlich nur unter Aufsicht, eh klar. Erbsen IN der Nase sind ja nicht so schön :wink: . Der Chef meiner Mutter hat sich mal eine Bohne in die Nase gesteckt, die hat angefangen zu keimen und wäre fast ins Gehirn gewuchert :o .
Mit den Bildern das geht doch ganz einfach. Sie müssen nur auf dem Computer abgespeichert sein und dann klickst Du unter "Attachment hinzufügen" auf "Durchsuchen" und klickst dann das entsprechende Bild an. Das war´s... Das schaffst Du :D . Ganz sicher! :jaja:

Wir haben jetzt ein gaaanz langes Wochenende, weil der KiGa Morgen wegen Betriebsausflug geschlossen hat und Montag ist ja Feiertag...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

...
Zuletzt geändert von natti am 17 Okt 2005 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Boah, bin ich gut!!! :P :verneig:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“