Iris, ohwei nun erwarte aber bitte nicht ganz dringend dass Du die gleichen Anzeichen hast wie ich damals bei Mila. Wie schon gesagt war es bei dieser SS dann wieder alles ganz anders und ich habe nix gemerkt. Erst als ich ein paar Tage vor dem SST ein wenig mehr im Garten geschuftet habe hatte ich ein heftiges Ziehen im Unterleib - ab dem Tag war ich mir ziemlich sicher dass ich ss bin. Das kannte ich auch schon aus der vorherigen SS wenn ich zuviel gemacht hab. Ein klein wenig hatte ich es diesmal auch herausgefordert weil mich diese WS einfach fertig gemacht hat.
Nadine, also der Wochenrückblick müsste dann definitiv von Nemo kommen

als kleine Strafe sozusagen
Nemo, habe Dir ne pn geschickt.
Andrea, wegen eines Termins habe ich nochmal nachgedacht. Wenn alle so unheimlich viel Termine vor Weihnachten haben, was haltet Ihr denn davon wenn wir das Treffen zwischen den Tagen machen? Also nach Weihnachten und vor Silvester? Obwohl da gibts keinen Sonntag. Ansonsten kann ich nur den 18. Dez. vorschlagen. Gibt doch mal alle Euren Senf dazu bitte....
Susi, Daumen sind gedrückt - hoffentlich nicht viel zu spät
Wegen des Rohbaus ist das so eine Sache. Wir haben schon jemanden an der Hand der uns das mauern würde, allerdings ist der allein und vielleicht daher auch nicht so fürchterlich schnell. Zwei Probleme: das hier ist ein Dorf und als D. vorgestern das Angebot bei der hiesigen Fa. abgeholt hat wurde er gleich mit den Worten begrüßt: "ich habe gehört Sie wollen den Rohbau unter der Hand machen lassen..."

Das hatte der wohl von dem Chef der Fa. die uns den Aushub macht (auch aus dem Dorf), dem hat D. nämlich gesagt, dass er noch nicht weiß wie und von wem er es machen lässt. Der Maurer kommt auch von hier

und auf nem Dorf wird halt getratscht

Jetzt haben wir natürlich auch ein Stück Muffensausen dass der uns anscheisst

wenn wir es schwarz machen lassen. Abgesehen davon war sein Angebot recht gut und liegt einiges unter denen der anderen Firmen. Naja und dann kommt auch noch dazu, dass wir hier im Moor wohnen und die Bodenbeschaffenheit uns schonmal einen Minianbau gekostet hat - den mussten wir wieder abreissen und nochmal aufbauen weil er sich vom Haus gelöst hat... Unter diesen Bedingungen hier und in Anbetracht dessen dass wir fast Oktober haben wäre es wahrscheinlich schon das Schlaueste den Rohbau machen zu lassen. Zimmerer und Dachdecker haben wir auch unter der Hand. Das spart schon einiges. Alles nicht so einfach...
Zu allem Überfluss gehts mir heute gar nicht gut, den ganzen Tag ist mir schon schlecht und Bauchweh hab ich auch. Morgen ist Omis 90er Geburtstag, einen Kuchen habe ich gerade gebacken, die Torte wird morgen früh zu Ende gebracht und dann hoffe ich, dass ich morgen einen ruhigeren Tag als heute haben werde. Die Feier ist erst Samstag und morgen gehen wir nur kurz zum Gratulieren und Kuchen abliefern rüber.
Ich drück Euch alle ganz feste und danke fürs Ausquatschen - ich mach drei Kreuze wenn der Rohbau steht