Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (1)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:lol: Neeee ich üb doch noch keine Abstinenz!!! Wo denkt Ihr denn hin?! 8) Sowas muss man doch nicht üben - das kann man!!! :lol: 8)

Wir haben im Moment nur Inventur und da bin ich fast pausenlos mit Zählen und so beschäftigt (gewesen). Deswegen. Aber nu ist ja rum. Dafür kommt ab morgen meine Azubine von der Zentrale wieder zurück :-? ... das sind dann wieder erschwerte Bedingungen....

Also bei mir ist jetzt sicher: ich kriege die Downi-Depotspritze am Freitag, den 11.10. (so nix dazwischen kommt - könnt ja sein ich hab Zysten oder erkälte mich noch oder so.... will da mal lieber etwas skeptisch bleiben). Ansonsten freu ich mir über den Start schon fast ein zweites Loch innen Po ( :wink: :lol: 8) ) - und hoffe, die gute Laune bleibt. Ich freu mich echt! Und Schatzi hat mich geknuddelt und gesagt - "naja, noch freuste Dich so arg. Und in 4 Wochen hängen die Ohren wieder am Boden, da grault mir schon vor...." Recht hat er. Aber wenn ich nun schon vor der Angst, dass es eben nicht klappt, kapituliere - wie will ich dann jemals mit Wutausbrüchen, vollgekotzen Autositzen und Pupsattacken fertig werden - hä :wink: ?

Mensch hobbit - was ist los? Gerade mal im MuSchu-Urlaub und jetzt schon aufgeregt???? :roll: Wo soll das die nächsten Wochen denn noch hinführen? :o Ich glaube, ich werfe mal ein tiefes "HOMMMMMM" rüber, das beruhigt Dich und macht Dich müüüüüüüüüüüüüüde.... :P Aber bevor Du einschläfst: schnell die tollen Bilder von Flippi weiterschicken!!!!!!!! *willauchwillauchwillauch*..... na zum glück denkt jetzt keiner mehr dran, dass ich auch vor langer zeit mal neue versprochen hatte.... :oops:

Petel unsere fleissige Schreiberin!!!! Ich drück Dir auch feste die Daumen - und dann wird das ja gar kein neuer Ordner nur für Dich, sondern ja auch einer für mich.... sag mal genau den Tag, wo es bei Dir losgeht! Vielleicht hast Du ja Glück und bist wenigstens einen Tag schneller - dann wirds nämlich doch Dein Ordner *garnichtreindrängelnwill*! Freust Du Dich irgendwie auch schon? Oder siehst Du das eher so wie mein Schatzi?

Ach Gina - ich freu mich soooooooooooooooooo arg, dass Ihr nun endlich zu dri... *räusper* ähem zu viert seid! Ist bestimmt ein tolles Gefühl! Ich hoffe, Ihr kommt gut klar! Geniesst jede Minute mit Eurem Schatzi ... und scannt auch ganz schnell Bilder ein... :wink: Ich freu mich!!! :dance: :dance: Was meine Kröte macht? Nun ja, im Moment scheint sie gut drauf zu sein. Die Werte waren gut - also hoffen wir mal, das mir das Panzertierchen wenigstens keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber wird ja auch mittels Prednisolon im Schach gehalten... *hoff-hoff*

Ohje Selina - eine Erkältung.... :( na das muss doch nun wirklich nicht sein! Hattest Du das in Deiner Glaskugel nicht kommen sehen???? Da musst Du das nächste Mal aber echt besser aufpassen 8) ! Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung (versuch's mal mit Krügerol-Lutschbonbons - aber die mit Zucker, die anderen schmecken nicht - gibts glaube auch in der Apotheke. was meine Ma mich als Kind hat lutschen lassen, kann selbst für Schwangere nicht falsch sein!!!) :knuddel:

Hallo Sandra - wenn Dein Chef nicht abhauen will - haste es schon mal mit dem Knoblauch-Deo versucht? Schrecklich, sowas aufdringliches, wa?!

Tja ZH zu Dir sag ich mal nix..... wie Du zu uns :P :P :P

Hm, ich glaub, das war es schon wieder. Mir fällt grad nix besonderes mehr ein.... naja ehrlich gesagt will ich auch lieber heim und noch etwas den auch bei uns so schön Altweiber-Sommer-Sonnentag geniessen... 8) Machts gut - und auf (hoffentlich) bald! Achso ja - die Tabelle hab ich auch mal wieder auf Vordermann gebracht - also bitte wieder auf "Blondfehler" überprüfen! Danke!
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zilli
Super, dann geht es also am 11.10.02 los. Klasse, wer weiss vielleicht bist du sogar vor mir. Ich muss jetzt noch bis einschliesslich 7.10.02 die olle Pille nehmen, dann meine Mens abwarten und dann geht die Stimmu los, ich schätze mal so um den 12/13 Oktober rum, je nachdem wie schnell die Mens nach der Pille kommt.
Ich denke es gibt eben einfach einen Ordner für uns beide, oder geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude danach ist doppelte Freude.
Ich bin ehrlich gesagt doch schon ziemlich hibbelig, aber wenn ich keine hoffnung hätte würde ich den Versuch sicherlich nicht wagen, natürlich ist der negative Ausgang leider immer wieder in den Gedanken vorhanden. Will versuchen bei dem Versuch aber "cool" 8) zu bleiben, soweit es geht, und die Spannungen die entstehen eben abbauen durch Massage, Thermalbad; besuch bei der Kosmetikerin und einfach von meinem Süssen verwöhnen lassen :wink: Hoffe es wirkt.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, damit du nächste Woche Freitag loslegen kannst, toi toi toi und das wir dann den Frauenanteil erhöhen :lol:
Liebe grüsse Petel :dance:
An alle anderen natürlich auch
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
Kleinmännchen liegt auf der Decke und juchzt vor sich hin (Babys sind ja so leicht glücklich zu machen :wink: ) - da nutzte ich gleich mal die Chance mich hier zu melden...
Gestern waren wir beim Orthopäden, der hat ganz gemeine Sachen mit ihm gemacht :evil: - zur Strafe hat er ihn angepupst und hinterher noch mal ordentlich auf die Behandlungsliege gestrullert :D - richtig so, braves Kind!!! Es ist zum Glück aber alles soweit in Ordnung, nur ein Knorpel ist noch Knorpel und müßte eigentlich langsam zum Knochen werden, das muss noch mal kontrolliert werden...

Zilli und Petel,
so ein schöner Zufall, dass Ihr jetzt zusammen loslegen könnte :) - das macht bestimmt alles ein bißchen einfacher.

Liebe Hobbit,
ich geb Dir einen guten Tip: Nutz den MuSchu um Dich noch mal ordentlich auszupennen!!! Das kannst Du nämlich danach total vergessen *seufz*.

Liebe Gina,
schön dass bei Euch jetzt alles gut läuft :) . Ich mach mir übrigens gar keine Gedanken wegen Katze und Baby. Die verhält sich nämlich total entspannt und wenn Tierhaare wirklich Allergien fördern, müßte ich alle Allergien der Welt haben und hab keine einzige. Von mir gibt es Fotos, wo ich mit ca. 10 Monaten meinem Zwergkaninchen an den Ohren lutsche :lol: .
Ist Robin eigentlich ein eher ruhiges oder ein aktives Kind? Hält er Euch ordentlich auf Trab. Müßt Ihr wegen des Gewichtes irgendwas beachten? Stillst Du ganz normal oder müßt Ihr evtl. zufüttern?

Liebe Sandra,
auch an Dich ganz liebe Grüße :knuddel: .

Selina,
ich hoffe Deine Erkältung ist überstanden... im Moment sind hier aber irgendwie auch alle total erkältet. Hab immer Angst, dass Kleini sich irgendwo was fängt :help: .
Wenn Hobbitchen Dir die Bilder gemailt hast, kannst Du ja dafür vielleicht die alten Bilder (Bügelbild, Hochzeit etc.) einfach runterschmeißen...

Ups, Gejuchze geht in Geplärr über....

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallooooooo!

Zilli, nun gib mal nicht so an. Die Abstinenz wird dir noch ganz schön schwerfallen. *nick* Oder denkst du echt, du wirst uns gar nicht vermissen? :o
Gut, dass du das Zählen schon mal übst, dann vertust du dich später mit den Spritzen auch nicht. Ich war immer so hibbelig, dass ich zuerst alle benötigten Medis vor mich auf den Tisch gestellt habe, nachdem ich einmal tatsächlich überlegen musste, ob ich Gonal schon verspritzt hatte oder nicht. :roll:
Hey, ich bin doch gar nicht aufgeregt. Ich musste gestern nur so viel herumwuseln, weil noch nicht aufgeräumt war und am Abend das Haus voller Gäste war. HUNGRIGE Gäste! :wink: Heute lass ich es ganz ruhig angehen. :dance:
Sachma, wo bleiben denn eigentlich DEINE versprochenen Fotos für unsere HP???????? :wink:

Petel, bei Zilli und dir wird es ja wirklich total spannend, wer nun zuerst loslegt und wer zuerst fertig ist. :dance: Naja, und trotzdem soll das Ergebnis gleich sein. :wink: :D
Auf meiner Pillenpackung stand, dass die Mens 2-4 Tage nach Absetzen losschlägt.
Deine Kombination von Ablenkung und Verwöhnen hört sich richtig gut an. :knuddel:

Gina, ja nun wollen wir natürlich auch Robin-Bilder bestaunen! Wie groß und schwer ist der Kleine denn jetzt? :knuddel:

Selina, das verstehe ich auch nicht, warum du die Erkältung nicht in deiner großen Glaskugel gesehen hast und gleich dagegenarbeiten konntest. :-?

Sandra, wolltest du nicht auf aktuelle Fotos senden? *mitdemzaunpfahlwink* :wink:

Flippi, ist der Besuch beim Orthopäden obligatorisch oder gab es einen speziellen Grund dafür? Bist du dann zum ganz normalen Ortho gegangen oder zu einem Kinder-Ortho falls es sowas überhaupt gibt?
Die Luca-Fotos habe ich eben eingescannt und an Selina geschickt. :dance:

ZH- ich kann mich Zillis Worten nur anschließen. :(

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Hobbit
wenn die Mens nach 2-4 Tagen kommen soll, dann werde ich wohl ziemlich zeitgleich mit Zilli starten, nur dass ich dann gleich mit der Stimmulation anfangen kann. Ja ich hoffe das mit dem Verwöhnprogramm haut auch dann wirklich hin. Zumindest habe ich schon einen Termin bei der Kosmetikerin und bei der Massag möchte ich gerne mal eine Ayurveda Massage ausprobieren und das Thermalbad ist bei uns fast um die Ecke. Danke das du die Bilder eingescannt hast, bin schon ganz neugierig.
Liebe Flip
wieso musste Luca den zum Orthopäden, gehört das zu den normalen Untersuchungen? Ich bin schon sooo auf die Bilder gespannt. Ihr habt ja ein ganz cleveres Kerlchen, hat dem Doc gleich seine meinung mitgeteilt :lol:
Liebe gina
au ja, ganz schenll Photos senden, damit wir alle Robin bestaunen können.
Liebe Zilli
es scheint wohl wirklich so zu sein, das wir am gleichen Tag mit spritzen anfangen werden. Was ich nicht ganz versteh, da wird die downi gemacht und eine Woche später fängst du mit der Stimmulation an? (Bin halt doch blond :lol: ), ist so anderst als bei uns, Da du ja ein schneller Brüter bist, werden wir vielleicht gleichzeitig Pinktion haben. Wir werden uns schon gegenseitig aufmuntern und die vielen Blondis und Rotis unterstützen uns ja auch ganz feste. Wirst du eigentlich zwischen Pinktion und Transpher krank geschrieben?
Liebe Selina
Schade, dass deine Glaskugel die Erkältungsviren nicht bemerkt hat, aber wahrsheinlich ist sie voll und ganz auf SS Viren eingestellt :lol:
ZHahn
wann meldest du dich mal wieder :evil:
Liebe Sandra
auja Bilder sind immer klasse und Reiseberichte auch :wink:
Liebe grüsse + :knuddel: an alle
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

ich mal wieder ... nur ganz kurz...

HOOOOBBBBITTTT - nich so laut!!! *ohrenzuhalt*.... :oops: :oops: :oops: und ich dachte, es hat noch keiner gemerkt mit meinen fehlenden Bildern.... Aber glaubt mir - versprochen ist versprochen. Nur mit dem Datum kämpfe ich noch!!! :lol:

Petel: also bisher hatte ich immer ab dem 2. Tag der Regel mit Nasenspray downreguliert und ab 3. Tag dann stimmuliert. Diesmal wird alles anders. Ich kriege am 20. Zyklustag (=11.10.) die Downregulation - diemal mittels Depotspritze (die ich mir übrigens geben lasse - weil das Zeug ist nicht flüssig sondern sieht aus wie ein Düngestäbchen in einer Spritze :-? *schüttel* :-? ). Dann läuft der Rest des Zyklusses (hoffentlich) normal weiter, bis die Blutung kommt. Und dann muss ab einem Mittwoch anfangen zu stimmulieren - ich muss vorher aber mind. 2 Tage richtig geblutet haben. Also THEORETISCH beginnt die Stimmu ab 23.10. - aber wie gesagt, was praktisch wird... 8) schaun mer mal! Ich glaube zwischen Pinktion und Transfer werd ich krank geschrieben - nur will ich unbedingt danach auch noch zu hause bleiben (mir bekommt das Arbeiten nicht :wink: - nee im Ernst, hier ist der PC mit Internet zu dicht bei und ich kann absolut nicht abschalten - wohingegen zu Hause schon *selbsterstauntsei*) und wie ich das hinkriegen soll.... kann ja schlecht erst krank sein und dann Urlaub machen... naja mal sehen. Kommt Zeit - kommt Rat.

So muss leider schon weiter - viele Grüsse an alle und ich schliesse mich den Fragen meiner Vorschreiberin in allen Punkten vorbehaltlos an :lol: und bitte auch um Antworten. 8) Schönes Wochenende!!!!!!
:) Zilli :D :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Zilli IIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHH - wie Düngestäbchen *schauder*? Kriegst Du die Decapetyl (???) :oops: - Depotspritze verpasst? Die hatte ich beim ersten Versuch auch und da hat sie gleich so gut gewirkt, dass ich in der zweiten Runde auch noch was von hatte und nur noch so halbgar mit Spray downregulieren mußte. Dafür ist das Thema mit einer Spritze erledigt und man braucht sich gar keinen Kopf mehr drum zu machen.

Hobbit und Petel,
die Hüftuntersuchung wird im Rahmen der U3 gemacht. Leider hat unsere Kinderärztin kein Ultraschallgerät und deshalb mußten wir deshalb zum Orthopäden tigern.
Hobbit, war ein ganz normaler... nicht extra für Kinder oder so. Aber er hatte da halt so eine ganz spezielle Polstervorrichtung in die man die Babys einklemmen kann :evil: um sie ruhig zu halten. Da können sie dann nur noch pupsen um sich zu wehren :wink: .

Liebe Grüße, Flip und Luca :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Was hackt Ihr eigentlich so auf mir rum...WAS HABE ICH EUCH EIGENTLICH GETAN???

Neuigkeiten gibt es eigentlich wirklich keine von mir...Auch was das Heiraten betrifft. Bambi hat immer noch keinen Antrag gekriegt...Sie ist eben manchmal etwas zickig wie Ihr...
Aber beschlossen haben wir eben doch, im Spätsommer 2003 eine Doppelhochzeit mit allem Drumm und Drann inkl. Feuerwehr und Kühen zu starten.
Im Doppelpack ists eben etwas billiger...
Die zukünftige Schwägerin macht megadruck, da die überflüssigen Pfunde auch nicht weniger werden...
Wahrscheinlich hat die angst, dass der Freund es sich doch noch mal anders überlegt...schliesslich war es ja eine Riesenarbeit, ihn endlich zu einem Antrag zu bewegen...

Letzten Sonntag gingen wir seit X Jahren wieder mal in der Kirche, um vorher wenigstens mal den Pfarrer zu sehen...
Ich habe ihn sofort wiedererkannt, habe ihn kürzlich fast mit meinem Ackerschlepper überfahren...

Liebe Grüsse ZH34
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

hui, hier ist ja echt was los :D .

Wollte die liebe Hobbit nur kurz informieren, dass die Fotos von Luca angekommen sind. Und Flip: Er ist ja sooooo süßßßßß!!!!! (*sowasauchhabenwillaberbestimmtsuperhässlichesbabykriege :P *).
Werde die Fotos bald auf die Homepage laden. Gebt mir ein paar Tage, denn bei uns hat sich leider der Proxy verabschiedet, und der FTP-Upload ist auf den Proxy eingestellt. Außerdem ist mein Mann nicht da, der dies reparieren könnte.

Liebe Gina, ich schicke Dir gleich per Mail meine Mail-Adresse. Es freut mich sehr, dass Klein-Robin nach Hause durfte!!!! Ihr seid bestimmt ziemlich aufgeregt. Und wir sind auch aufgeregt, weil wir ja auch bald seine Fotos bewundern dürfen.

Morgen schreibe ich länger, ich versprechs. Ich bin immer noch ziemlich erkältet, war auch schon beim Arzt. Wir versuchen gerade eine aufsteigende Bronchitis noch ohne Antibiotika wegzukriegen. D.h. x-mal am Tag inhallieren, viel trinken, Tabletten nehmen usw. Hilft ja nichts. Ich will kein Antibiotika, denn dann kommt wieder ein Pilz usw. usw. Aber ich glaube, ich schaffe es. Heute fühlt sich mein Brustkorb schon besser an, nicht mehr, als wäre er mit Beton ausgegossen :D . Und der Husten lockert sich langsam. Haltet mir die Daumen.

Natürlich arbeite ich schon wieder seit gestern (*jahautmireineaufsmaul*). Ich tue mir auch selber sehr leid. Momentan bin ich soweit mal auszurechnen, wie es finanziell aussieht, wenn mein Mann Alleinverdiener spielt. Da könnte er eine andere Steuerklasse nehmen, ich wäre bei ihm mitversichert usw. Das macht auch einiges aus. Aber wahrscheinlich sind es nur momentane Hirngespinste, weil ich es ohne Arbeit gar nicht aushalten würde. Aber warten wir, bis der Säugling da ist, dann kann man alles erst richtig bewerten.

Also dann, bis morgen. Muß gerade ein 1 Mio Dollar Geschäft abschließen (*hahaschönwärs*). In Wirklichkeit muß ich mich mit unseren blöden Kunden rumärgern. Ich glaube, wir haben die blödesten Kunden der Welt :evil: . Vielleicht bin ich momentan auch nur überreizt :oops: .

Liebe Grüsse
Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Ich bin nicht aus dem Bett gefallen, sondern musste aufstehen, da ich ja heute arbeiten muss. Ja, ich hab heute keinen Feiertag und somit morgen auch keinen Brückentag. Das kommt davon, wenn man in der CH arbeitet :lol:
Wünsche euch allen heute einen wunderschönen tag und gutes ausschlafen, vor allem für unsere Mamis :wink:
Liebe Grüsse Petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“