ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 10 Sep 2002 13:25

Beitrag von karin_h »

hi irishdancers,
ich habe auch mal die "alte" ampulle angesehen von dem puregon. von den 300 einheiten, habe ich bisher 7 x je 50 einheiten spritzen können = 350 einheiten, und es ist immer noch was drin. ich glaube das nehme ich heute abend noch, bevor ich die neue ampulle angehe. die arzthelferin sagte mir nämlich auch, dass immer etwas mehr drin ist in den ampullen.
also grüßle
karin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamer,
ich darf dann am Freitag anfangen zu stimulieren (und nicht am 3.), damit die PU nicht aufs WE fällt. Ärgere Dich nicht so viel über Deinen Bauch, der kriegt sich schon wieder ein. Da bin ich ganz sicher! :knuddel: Dich!

Hallo Simi,
was lese ich da? Du lernst griechisch? Fein, ich auch. :P Bist Du auch so ein Griechenland-Fan? Mein Mann und ich haben uns 97 auf Kreta kennengelernt und seitdem sind wir jedes Jahr 1-2 Mal dort. Haben mittlerweile viele liebe Freunde, das ist immer wie wenn man nach Hause kommt ...! Schön! Will jetzt auch in den Urlaub!!!!

Hallo Ihr anderen,
(die ich jetzt vergessen habe!) :oops: werde jetzt mal noch ein paar Minuten meinen Kopf schonen, der brummt heute so - muß wohl am Wetter liegen. Nachher sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Bin morgen wieder bei Euch!
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Mäuse!
Also ich wollte nur kurz Bescheid geben, wie es war, ich lese dann alles noch nach, o.k?


Also es gibt gute und schlechte Nachrichten:

Gute:Spermiogramm fast normal (z.B 21 Mio/ml und 30 % beweglich!!!!! genaue Daten bekomme ich noch auch über die Morphologie...), daher sieht es nach IVF aus, aber falls das Spermiogramm wieder schlechter wird, kann abhängig vom Spermiogramm dann doch noch ICSI gemacht werden.

Und, es ist als wenn man bisher einen 10 Jahre alten Golf fuhr und nun einen nagelneuen Porsche hat, klar kam man auch vorwärts aber mehr schlecht als recht...
Es gefällt uns Supergut, wow die supermoderne Atmosphäre und wir haben 2 h geredet im Erstgespräch, endlich mal ein ARzt, der uns auch sagte,daß das nicht o.k war mit der nicht erkannten Eu...

Und dem auch zig Sachen auffielen (ein Test auf Antikörper gegen die Schildrüse muß gemacht werden, ein Insulinresistenztest wegen dem PCO, die Nachschmiererei käme von der Endometriose etc pp....)

Aber nun die schlechte Nachricht:Mit Kryo wird dieses Jahr nichts, wir hatten vorher schon besprochen, daß der kranke linke Eileiter weg sollte vor dem nächsten Versuch, da er sehr hinderlich ist, da er auch Flüssikgeit speichert...
Tja, dann der Ultraschall, da war es dann klar ,er muß nicht erst nach der Kryo weg, sondern jerzt schon, war undefinierbar, eine große verkapselte Flüssikgeit, der meinte, es wäre der Eileiter und im Douglas auch noch die Flüssikgeit, alles in Kombianation mit den Schmerzen auf der linken Seite...
Nächstes Problem, wir müssen jetzt einen "fachlich wirlich guten" Operateur finden, aber selbst dann, wird es wohl ein Bauchschnitt mit 10 Tagen KH und 6 Wochen Krank werden. Ich war gerade 5 Wochen krank und fange Montag erst mal an!!
Und woher soll ich wissen, welcher Chefarzt gut ist!?Er meinte, der von dem KH, wo auch auch unser ehemaliges Kiwuzentrum ist, aber der Chefarzt ist weg und ich lasse mich def. nicht von dem Oberärztin operieren, gegen die ich gerade ein Verfahren eingeleitet habe und die so viel bei mir "übersehen" haben (war ja auch nur eine schlimme Überstimu und eine Eu...).

Und nun!?

Terminlich werden wir die Kryo dann erst Anfang nächsten Jahres machen, dann wird auch noch mal neue Lagerung fällig, toll...Dann den IVF/ICSI Versuch im März...
Evtl kommt es auch zu abgebrochenen Versuchen, da es immer viel Fingerspitzengefühl bedarf bei PCO richtig stimuliert zu
werden, damit nicht so wenig und nicht zu viel Follis kommen, aber besser einen abgebrochenen als einen verschenkten Versuch ,oder? Finde ich eine sehr gesunde und vertrauenserregende Einstellung!
Auch die Sache mit dem HCG hätte bei der Überstimu nicht sein dürfen im BIF meint er, ja, aber die haben ja nicht mal die Überstimu bemerkt, über 30 Follis sind bei denen "normal" bei den Frauen... Nach den Schmerzen und Risiken fragt ja keiner.

So, jetzt lese ich noch ein bißchen nach, muß das jetzt erst mal verdauen, denn, ja es geht weiter, aber Mensch ich habe seit Feburar 2001 schon 4 Ops gehabt!!!!!Es reicht!Hoffentlich finde ich einen guten Arzt, der mir den Eileiter mit Laparoskopie rausholt, er sollte ja schon im Januar diesen Jahres raus, aber der Arzt hat dann aufgehört, weil er so festsaß und es blutete, weil er meine Genehmigung für den Bauchschnitt nicht hatte....Und außerdem hat er mir nicht geglaubt (trozt Anweisung vom Kiwuarzt, daß er kranke Eileiter sehr hinderlich für den Kiwu ist, im BM sind alle Frauen, bei denen diese OP gemacht wurde danach schwanger geworden, gibt sogar eine Studie drüber, daß flüssigkeitsgefüllte Eileiter hinderlich sind)

Bis morgen ihr Lieben!!!

Sonja
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Ach so ich wolte noch sagen, daß es mir psychisch recht gut ging, bin sogar auf der Autobahn wieder auf sie selbe Toilette wie am 27.08, damals fingen ja da die Schmerzen an.
Und ab da haben wir dann immer besprochen, daß ich z.B mich an fast kein Detail der Strecke erinneren, welch Wunder, ich war ja auch fast immer "bewußtos" oder nur halb da und wußte nicht ein noch aus vor Übelkeit und Schmerzen.

Und dann ,daß mein Mann dann überlegte, an diese eine Tankstelle zu fahren und Notarzt zu rufen und die ganze Zeit nur gezittert hat, daß bald die IVF Klinik kommt etc.... In dem Gebäude selbser war ich sogar in dem Raum, in dem ich lag und in dem mich der Notarzt abgeholt hat und ein NotUS gemacht wurde, dieses Mal aber nur zum Blutabnehmen.
Aber die Leute kennen mich alle!War fast schön, haben sich alle gefreut, daß ich ja auch laufen kann etc *gg* und ob wir es dieses Mal ohne Komplikationen hergeschafft hätten, war alles lieb gemeint, ach und den doc aus dem Forum habe ich auch kurz kennengelernt....Tja, man kennt mich da jetzt schon, kaum daß ich da bin..witzig!

Ach so, es kommt bei 3% der Schwangeren zu EUs und seltenst zur Ruptur, weil die Eu vorher erkannt wird, tja, was soll ich dazu noch sagen!?

Gute Nacht!!!!Bis morgen!

Sonja
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Guten Morgen!

Hey Sonnenwunder: Das hört sich ja alles spitzenmäßig an. Toll dass die in der Klinik so nett sind. Eine Frage hätte ich bezüglich der Eileiter. Ich hab schon öfter mal gelesen, dass verschlossene Eileiter eine Einnistung verhindern können wg. Flüssigkeit und so. Meine Eileiter sind ja auch beide nicht durchgängig. Wie weiß man ob Flüssigkeit drin ist? Sieht man das am US?
Werd heute meinen Arzt mal danach fragen.

Wißt ihr wann man so eine Immunisierung macht? Ab wievielen neg. Versuchen?

Also heute mittag hab ich mein Gespräch mit meinem Arzt. Bin schon richtig nervös. Das einzige, das ich nicht so recht ertrage ist dieses Mitleidsgetue. Hat mich schon am Telefon gestört wie ich ihm gesagt habe, dass es negativ sei. Ich weiß, dass er es nur gut meint, aber ich kann das einfach nicht ab diese Fragerei. Wie geht´s ihnen, sind sie sehr traurig....... Verdammt mir geht´s gut. Und wenn ich dass dann antworte glaubt er ich bin ein emotionsloser Eisklotz!

Britta: Alles gute für die Stimu. Aber wieso weißt du schon, dass die PU nicht aufs WE fällt. Bei mir konnte man nie auf den Tag genau voraussagen wann sie stattfinden wird. Ist doch immer von den EZ und Blutwerten abhängig, oder? Geht´s deinem Kopf heut schon besser? Hab in den letzten Tagen auch öfters Kopfschmerzen, liegt wohl tatsächlich am Wetter!

Hey Dreamer: Was habt ihr denn heute für einen Feiertag? *Willaucheinenhaben*? Schon in Urlaubslaune?

Allen einen schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Hallo, ihr alle,

Dreamer: Ha, doch jemand hier, oder?!!
Wg. ES, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ohne LH kein ES, vielleicht LH-Mangel?? Vielleicht bin ich aber auch zu doof. Jedenfalls finde ich es richtig (!) von dir, deinem Körper was zuzutrauen, immerhin warst du schwanger und willst es auch wieder werden. Du packst das schon!
Schönen Urlaub wünsch ich auch!!

Karin: Danke für deinen Zuspruch! Bin auch ziemlich enttäuscht!!!!! Viel Kloß im Hals!
Viel Erfolg und Spaß beim Schwimmen und Radeln!

Irishdancers: Wünsche dir auch, dass du Puregon bald vergessen kannst!!

Britta: Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier!

Sonja: Das SG ist ja super, kann man ja vor Neid erblassen! Aber brauchst ja auch was zum dran Festhalten, machst ja schrecklich viel mit! Hört hoffentlich auch bald wieder mal auf!!Hoffentlich findest du bald einen guten Operateur! Ich drück dir die Daumen, dass alles, aber auch alles gut wird und dass die Wartezeit bis März nicht so lang wird (ich weiß, ich hab gut reden, aber ich wünsch es dir einfach!) Betrachte es mal so: Ich darf zwar gleich - wenn zystenfrei - weitermachen, aber mit welchen Voraussetz ungen!!? Mies, mies, mies, denn wir können uns eben nur die IUIs leisten. Du hingegen lässt dich jetzt generalüberholen (Wasser ist ja dann auch weg) und wirst sicher längst schwanger sein, wenn ich immer noch eine IUI nach der anderen durchziehe! Ich wünsche dir jedenfalls VIIIIEL Glück!!

Cara: Ich denke auch, dass dein Arzt es gut meint. Aber wenn es dich nervt, sag was!! Welchen Feiertag wir haben? Unseren Nationalfeiertag: "Tag der deutschen Einheit" (Vereinigung von BRD und DDR)

Schöne Grüße und einen guten TAg!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Hallo Si!

Na dann wünsch ich euch allen in D einen schönen Feiertag! Unser Nationalfeiertag ist am 26. Oktober. Fällt heuer auf einen Samstag! So ein Mist!!!

Warum funktioniert meine Signatur schon wieder nicht? :evil: Blick da nicht mehr durch. Einmal geht sich dann wieder nicht!!

Bis später
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Wo seid ihr denn heute alle???

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg. Ich weiß nicht warum, aber mein Herz schlägt mir heute bis zum Hals!! :-? :o

Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Guten morgen!

So. Da bin ich auch schon wieder. Habe heute mal etwas länger geschlafen, da wir erst um 2 Uhr diese Nacht nach Hause gekommen sind. Bin immer noch müde.BildBild Aber dafür war es gestern ein toller Nachmittag und abend und meine Nichten haben sich super gefreut, da wir uns nur relativ selten sehen.

Liebe Cara!
Si hat ja schon erklärt, was heute für ein Feiertag ist und deswegen ist hier wohl auch so wenig los. Bei verschlossenen Eileitern ist es wohl so, dass sienur störend sind, wenn sie sich mit Flüssigkeit füllen und dann sollten sie entfernt werden. Das kann man auf dem US sehen. Und mit der Immunisierung. Das macht man in D häufig nach der 3. IVF/ICSI. Es wird ein Bluttest gemacht und wenn der positiv ausfällt, dann wird meistens eine aktive Imunisierung empfohlen. Meine aber gelesen zu haben, dass es bei euch in Ö nur die passive Imunisierung gibt. Das müsste dir aber Margit K aus dem Österreich-Ordner sagen können.

Liebe Sonja!
Da hast du ja gestern einen sehr ereignisreichen Tag hinter dich gebracht, aber du wirst lachen. Ich kenne das auch nur mit diesen ewig dauernden Erstgesprächen. Bei uns war das Erstgespräch auch ca. 1 1/2 - 2 Stunden lang. Es ist super, dass sich endlich mal jemand um dich kümmert. Leider kann ich dir vom Operateur für die OP nicht weiterhelfen, denn ich kenne nur sehr gute Leute hier im Umkreis. Natürlich ist es bitter, nun warten zu müssen, aber, wenn du eh die Kryolagerung verlängern mußt, kannst du sie dann nicht nach BM bringen? Ich freue mich für euch, das das SG so gut ausgefallen ist. Komisch, dass es bei deinem Mann so schwankt. Fühlt er sich während der behandlung zu sehr unter Druck? Ist man sich in BM nun sicher, dass du PCO hast? Dann mache ruhig den Insulinresistenztest. Habe ich ja auch machen lassen. Das mit dem Fingerspitzengefühl bei PCO mit Stimu ist absolut korrekt. Das hast du doch an mir gesehen, oder? Hast du den richtigen Arzt, dann funktioniert das auch alles. Du wirst sehen. In BM funktioniert das genau so gut. Dr. Breitbach hat in der Hinsicht auch immer mit meinem Doc eine Meinung gehabt, wen ich nachgefragt habe. Die fahren da schon die richtige Schiene. Haben ja auch die gleichen hohen Erfolgsquoten.

Liebe Britta!
Bei mir nun auch die Frage, wie das bei dir gehandhabt wird mit der PU. Bei mir wird nie eine Auskunft darüber gegeben, wann PU ist. Du weißt höchstens ungefähr an welchen Tagen, denn es wird alles grundsätzlich nur gemacht, wenn der US und die Blutwerte perfekt sind und das auch an einem Sonntag wenn es sein muß. Wunder mich da schon so manches mal. Und mein Bauch geht mir nur noch auf den Keks und ich versuche ihn zu ignorieren. Ob die Hormone noch bekloppt spielen und mein Körper nicht mehr weiß, was er tun soll? Naja. Abwarten.

Liebe Birgit!
Ob ich aus Holland Sonne und Wärme mitbringen kann? Da zweifle ich ja noch dran. Werde trotzdem mein bestes tun. Du weißt ja. Meine Däumchen sind für dich gedrückt.

Liebe Si!
Wann hast du eigentlich deinen SST?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Hey Leute!!

Ich muss euch jetzt gleich erzählen was mir passiert ist! Ich glaub ich werd noch verrückt!!!!!!!!!

Also. Ich rein in Untersuchungszimmer. Doc meinte wie leid es ihm tut, dass es wieder nicht geklappt hat. Wann meine Blutung gekommen ist wie sie war.... Dann meinte er machen wir US.

Ich lieg da am Stuhl und er schaut. Plötzlich sahen wir in der Gebärmutter wie soll ich das jetzt sagen, also für mich sah es so aus wie eine winzige Eizelle halt nur in der Gebärmutter. Er ganz verwundert? Könnte eine SS sein! Jetzt machen wir gleich noch einen Test. Ich hab geglaubt ich fall vom Stuhl. Ich dann also auf´s WC mit dem Becherchen. Ich hab sooo gezittert, dass ich Angst hatte in den Becher gar nicht hinein zu treffen!

Danach sind wir zu viert vorm Test gesessen und haben gewartet. War leider trotzdem negativ. (Jetzt hattet ihr wohl was anderes erwartet oder :roll: ) Mein Doc glaub ich auch. Jedenfalls meinte er, dass er sich das dann nur so erklären kann, dass doch kurzfristig eine Einnistung stattgefunden hat.

Dann haben wir Plan für den nächten Versuch gemacht. Gleich nach meinem Urlaub kann ich mir die Medis abholen und Mitte Nov. geht´s dann wieder los. Aber diesmal mit Long Protokoll.

Die Aufregung lässt jetzt schon langsam nach. Nachdem ich mir einen starken Kaffee in die Venen geschüttet hab. :wink: Ich weiß nicht warum aber ich bin plötzlich so super gut gelaunt. Müsste ich nicht eher traurig sein? Ich glaub ich bin auch nicht mehr normal. Aber irgendwie stimmt es mich positiv, dass da vielleicht doch eine Einnistung gewesen ist. So weit war ich ja noch nie.

Liebe Grüße eure aufgeregte
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“