nach fast zwei sehr schönen und erholsamen Wochen im Tessin (Luganer See) melde ich mich zurück. Seit gestern sind wir wieder da. Unser Kryo Versuch ist leider negativ verlaufen, habe im Urlaub meine Tage ganz pünktlich bekommen. Gefühlsmäßig ist es o.k., wenn auch manchmal Traurigkeit, Wut, Ohnmacht hoch kommen. War schon gut, nicht zu Hause zu sein. Habe dann die Urlaubswoche "danach" noch mal richtig mit meinen beiden genossen.
Das Tessin als Urlaubsziel hat uns auch sehr gut gefallen, wird wohl nicht unser letzter Besuch gewesen sein.
Meine kleine Süße schläft im Moment und ich habe die letzten Seiten schnell überflogen:
Yella, bei uns ist es umgekehrt, ich bin eigentlich die Nachsichtigere und mein Mann, trotzdem er die Kleine selten sieht, ist der viel Strengere. Manchmal auch mit Vorstellungen, die ich absurd finde und da gibt es zwischen uns Streit und Uneinigkeit, leider auch manchmal in Anwesenheit des Kindes. Mein Mann und sein Bruder sind viel strenger erzogen als ich und vieles, was man selbst erlebt hat, gibt man halt unreflektiert weiter. Gut ist, dass wir schon über alles reden können und auch in vielen Dingen ein Kompromiß und Konsenz zu erzielen ist. Aber glaube mir, ich wäre manchmal auch froh, wenn mein Mann mit der Kleinen nur rumkaspern würde. Oft stehe ich nämlich zwischen den Fronten.
Evelyn, Dein Alltag hört sich anstrengend an. Ich
Klarabin, mußte auch erstmal schlucken. Es ist wirklich schlimm, wenn dem eigenen Kind etwas fehlt, nicht auszudenken, wenn noch nicht mal klar ist, was es sein könnte. Was die Infektionsanfälligkeit angeht: es ist doch gar nicht so selten, dass die Kleinen im ersten Jahr viele Infekte haben, vielleicht steigert dass ja sogar die Immunabwehr? Hatte bei uns das Gefühl, dass wir im ersten Jahr alles mitgenommen haben und das zweite und dritte Lebensjahr da deutlich entspannter sind. Habt ihr Felix eigentlich impfen lassen? Du schriebst, dass die Wachstumsretardierung ggfs. mit Hormonen behandelt werden kann. Habe auch zwei Bekannte, wo die Kinder (Jungen) Wachstumshormone bekommen. Es gibt da wohl schon recht wirksame Therapien.
Taschenbear, euer Urlaub hört sich schön und entspannt an. Und die Bilder sind ganz klasse!!!!
Pepelinchen, schön, dass Dich Deine Eltern jetzt ein bisschen entlasten und Malina ab und an nehmen. Der Bau macht ja auch sichtliche Fortschritte, wann ist Einzugstermin?
Nexiac;
Schnusel, oh mann, bei euch hört es sich ganz schwer nach Land unter an und ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!!!
Chris2 fand Dein Posting auch sehr interessant und kann nur zustimmen, dass Du Dich sehr entspannt und ausgeglichen anhörst. Wie kommt Dein Mann eigentlich mit seiner "Rolle" klar? Wenn die Frage zu persönlich ist, bitte nicht böse sein und einfach nicht antworten.
So, jetzt zurück zur Wäsche...
LG
Anneksen





