B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II
-
Grübelchen
- Rang2

Neschi, was für eine Scheißphase machst du da durch, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Und nicht nur dein Chef ist so einer, wie Flip schon schrieb, sondern die Kollegin auch noch.
Ich kenn mich in diesen Dingen zum Glück nicht aus, aber kannst du nicht jetzt schon vor das Arbeitsgericht ziehen, solange die Akten noch existieren? Das Verhältnis zu deinem Chef ist ja wohl eh ruiniert. Oder gibt es irgendwelche Großkunden, die sich an dich erinnern und als Zeugen für dich einspringen könnten?
Brauchst du das Zeugnis eigentlich auch, um dich selbständig machen zu können? Sonst würde dieser Weg mit Hilfe deines Kommilitonen ja noch immer bleiben. Ist in dieser Zeit auch sauschwer, weiß ich, aber vielleicht kann man sich trotzdem aus bescheidenen Anfängen heraus steigern.
Dein Ego-Trip sei dir gegönnt, in so einer Phase hätte wohl niemand Lust, sich mit den Problemen (und Freuden) anderer zu beschäftigen.
Brauchst du das Zeugnis eigentlich auch, um dich selbständig machen zu können? Sonst würde dieser Weg mit Hilfe deines Kommilitonen ja noch immer bleiben. Ist in dieser Zeit auch sauschwer, weiß ich, aber vielleicht kann man sich trotzdem aus bescheidenen Anfängen heraus steigern.
Dein Ego-Trip sei dir gegönnt, in so einer Phase hätte wohl niemand Lust, sich mit den Problemen (und Freuden) anderer zu beschäftigen.
Boh Neschi, das ist ja echt das Allerletzte, was sich Kollegin und Chef da leisten
Stecken die Zwei unter einer Decke oder will sich die liebe Kollegin einfach nur zu ihrem Vorteil (besonders für die Zukunft) einkratzen? Tse, mir fehlen da einfach die Worte
Das grenzt schon mehr als an Unverschämtheit.
Grübelchen, warum bist Du nicht mit auf das Pferd gegangen
Ich persönlich brenne schon adrauf, wenn meine Mädels HOFFENTLICH mal auf den Geschmack des Reitens kommen
Bei uns gibt es einen Ponyhof wo die Kinder reiten können und auch 3 Reitställe. Aber letzteres ist eher was für die besserbetuchten Leute
Aber wir haben auch im Bekanntenkreis Pferdebesitzer und sind da schon eingeladen worden. Mal sehen, wann wir das Angebot annehmen
Oh je, die arme Leni
Erst so krank und jetzt totaler Zahnalarm
Die Maus muß echt was mitmachen. Schlagen dennwenigstens diverse Mittelchen wie Dentinox oder Osanit etwas an? Oh, und die ersten Worte kommen auch
Ist herrlich, was die Mäuse so raushauen, gelle
Gestern standen meine Zwei total fasziniert im Wohnzimmer und riefen immer "Meiiiiina Mamaaaaa"
Ich ins Wohnzimmer und da flatterte doch glatt so ein Piepmatz drin rum
Naja, sie hat den Ausgang auch wieder gefunden und diverse "Ausscheiungen" beisich behalten
Flip, hör mir auf mit neckischen Sprüchen über Pferdesportler
Ich kam vom Ausritt zurück, mit kam ein keuchender Jogger den Berg hoch entgegen. Hab ihn gefrat, ob er nicht mein Pferd für den Berg haben wolle. "Selber laufen macht schlank" kam als Antwort
Ich schlag mich hier grad mal wieder mit ebay rum
Warte seit einem Monat auf Ware (Wert 30€) und nix kommt. Auf Mails kommt keine Antwort und wenn, dann kurz und knapp, die Ware sei raus. Ist blos komisch, das der Typ mir keine Paketnummer nennen kann (ist mit Hermes raus und ja auch versichert). Nun haben wir mal mit ner Meldung nach ebay gedroht und ggf. Anzeige wegen Unterschlagung. Grad kam ne Mail, er wolle die Nummer raussuchen und sich drum kümmern. Wir warten ....
Echt, sowas hab ich noch nie erlebt
Nun muß ich aber mal weiter was tun.
Grübelchen, warum bist Du nicht mit auf das Pferd gegangen
Oh je, die arme Leni
Flip, hör mir auf mit neckischen Sprüchen über Pferdesportler
Ich schlag mich hier grad mal wieder mit ebay rum
Nun muß ich aber mal weiter was tun.
Neschi,
hast Du eigentlich einen Anwalt der sich mit der Thematik gut auskennt? Meine Schwester hatte neulich ähnliche Probleme und sie hat es mit Anwalts Hilfe dann noch gut und ohne Gericht abgewickelt. Auch bei Zeugnissen haben die Chefs keine Narrenfreiheit! Ich kann ja noch mal nachfragen... 50 Akten vorher zu kopieren (James Bond läßt grüßen
) kommt ja wohl eher nicht in Frage
. Käme denn der frühere Kollege eventuell als Zeuge in Frage?
Das blöde ist ja auch, dass Dein Chef jetzt eh in Rente geht - da kann man ihn sicher nicht mehr so leicht unter Druck setzen. Noch mal: A...loch!!!
Manche Menschen werden im Alter echt eklig. Leni ist gestern von so einer alten Schreckschraube fast mit dem Gehwagen überrollt worden
. Leni hockte am Gehwegrand und hat irgendwas am Boden gefummelt als die olle Tante mit ABSICHT und vollem Karacho gnadenlos geradeaus weiterfuhr! So nach dem Motto: Das ist meine Bahn, wer im Weg ist hat Pech gehabt. Und ist der Maus doch glatt über die Jacke gefahren
. 1 cm weiter und es wären die Finger gewesen
! Und dann war sie auch noch am meckern
. Und vor lauter Wut hab ich mich nicht entscheiden können ob ich ihr lieber den Kopf abreisen oder sie in den Erdboden stampfen soll. Bis ich mich entschieden hatte war sie dann weg. Naja, nun wollen wir den kleinen Schwank über verbiesterte alte Menschen mal lieber beenden
. Es gibt ja zum Glück auch andere.
Grübelchen,
wir waren auf so einem Hof wo man die Pferde ausleihen kann. Ist ja immer ein ziemlicher Nervenkitzel, weil manche Viecher richtig störrisch sein können aber unser "Charly" war ganz lieb
Antje,
ich fand Pferde natürlich früher auch immer toll aber irgendwie hat sich die Gelegenheit nie ergeben. Ich saß vielleicht so 4-5 mal auf so einem Vieh aber reiten kann man das ja nicht wirklich nennen. Ich hab mich halt einfach festgehalten und gebetet
.
Luca macht heute mit dem Kindergarten wieder einen Ausflug
. Letzte Woche waren sie schon bei Hagenbecks und jetzt sind sie zum Freizeitwald zum picknicken gefahren. Da wird er wieder knülle sein, denn dort MUSS er laufen und zwar ordentlich
. Außerdem kommen sie auch erst um 14.30 Uhr zurück. Also ein langer Tag für ihn...
hast Du eigentlich einen Anwalt der sich mit der Thematik gut auskennt? Meine Schwester hatte neulich ähnliche Probleme und sie hat es mit Anwalts Hilfe dann noch gut und ohne Gericht abgewickelt. Auch bei Zeugnissen haben die Chefs keine Narrenfreiheit! Ich kann ja noch mal nachfragen... 50 Akten vorher zu kopieren (James Bond läßt grüßen
Das blöde ist ja auch, dass Dein Chef jetzt eh in Rente geht - da kann man ihn sicher nicht mehr so leicht unter Druck setzen. Noch mal: A...loch!!!
Manche Menschen werden im Alter echt eklig. Leni ist gestern von so einer alten Schreckschraube fast mit dem Gehwagen überrollt worden
Grübelchen,
wir waren auf so einem Hof wo man die Pferde ausleihen kann. Ist ja immer ein ziemlicher Nervenkitzel, weil manche Viecher richtig störrisch sein können aber unser "Charly" war ganz lieb
Antje,
ich fand Pferde natürlich früher auch immer toll aber irgendwie hat sich die Gelegenheit nie ergeben. Ich saß vielleicht so 4-5 mal auf so einem Vieh aber reiten kann man das ja nicht wirklich nennen. Ich hab mich halt einfach festgehalten und gebetet
Luca macht heute mit dem Kindergarten wieder einen Ausflug
Boh Flip, das ist ja wohl ne Frechheit von der Omi
Rücksicht gleich null
Aber das sind meist so Leute, die selber Rücksichtsvolle Mitmenschen haben wollen. Puh, ich galube ich wäre geplatzt, wenn ich mein Kind erstmal in Sicherheit gehabt hätte
Ich kann mich da heute mal nicht bekalgen, ein freundlicher Mann hat mir doch glatt am Buggy FREIWILLIG angepackt, daß ich die 10 Stufen aus dem Hermes-Shop wieder runter kam
Ich hatte nichtmal was gesagt oder geschaut, da hatte er den Buggy schon vorne hochgehoben
Es gibt doch noch nette Leute
Na wenn Du die Hände zum Beten frei hattest, dann hast Du dich ja schonmal super gehalten
Viele Anfänger halten sich ja immer krampfhaft in der Mähne oder am Sattel fest
Fein daß Euer KiGa auch so viel bietet
In unserem ist Mittwoch immer Waldtag. Da heißt es auch , laufen was die Beine hergeben
Die Damen wollen mal wieder nicht schlafen
Jannik ratzt tief und fest, aber bei den Damen ist holiday
Na ich lasse sie mal. Jeden Mittag durchmachen, so ja nun nicht 
Ich kann mich da heute mal nicht bekalgen, ein freundlicher Mann hat mir doch glatt am Buggy FREIWILLIG angepackt, daß ich die 10 Stufen aus dem Hermes-Shop wieder runter kam
Na wenn Du die Hände zum Beten frei hattest, dann hast Du dich ja schonmal super gehalten
Fein daß Euer KiGa auch so viel bietet
Die Damen wollen mal wieder nicht schlafen
Antje,
ich HABE mich an der Mähne festgehalten und INNERLICH gebetet
.
Ja klar gibt es nette Menschen. Hier in HH kann ich mich echt nicht beschweren. Die meisten sind super hilfsbereit, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Jede Woche ein Waldtag ist ja auch schön
.
So, muss mal den Schnucki abholen...
ich HABE mich an der Mähne festgehalten und INNERLICH gebetet
Ja klar gibt es nette Menschen. Hier in HH kann ich mich echt nicht beschweren. Die meisten sind super hilfsbereit, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Jede Woche ein Waldtag ist ja auch schön
So, muss mal den Schnucki abholen...
Alles klar, Flip
Aber weiß ja hoffentlich, wie ich es gemeint habe
Zum Thema Mitmenschen .. ich könnte meine Nachbarin langsam erschlagen
Die haben ihre Garage direkt neben der Fahradkellertür und daneben stehen die Mülltonnen. Parkt die dumme Nuß zu nah neben den Tonnen, komme ich mit dem Zwilliwagen nicht mehr aus dem Keller
Ich hab ihr das schon 3x gesagt, sie möchte bitte weiter weg parken, aber nee
Gestern hab ich schon die Tonnen (voll und sauschwer) an die Seite schieben müssen, damit ich raus kam. Hab die Tonnen extra anders hingestellt und nun schau ich grad - da hat die noch beknackter geparkt
Ich will zwar heute nicht mit dem Wagen weg, aber meine Kinder gleich mit Dreirad, Fahrrad und Bobbycar drauf achten, wie nah ihre Karre da steht - ich glaube es nicht. Oh man was bin ich auch 180

Zum Thema Mitmenschen .. ich könnte meine Nachbarin langsam erschlagen
Hier
War heute Früh etwas im Streß. Viel zu tun, was ich nicht auf nachmittags legen wollte. Nutze da lieber das Wetter
Wer weiß, wie lange es noch so bleibt
Jannik kam gestern echt nur haarscharf mit dem Dreirad zwischen Auto und Mülltonne durch nach draußen
Ich hab dann erstmal ne Runde lauthals gemeckert und meine werten nachbarn haben dies wohl mitbekommen (saßen auf dem balkon, was ich aber erst später gesehen habe). Nun bin ich mal gespannt, ob madame heute Nachmittag wieder so parkt
Ich kann einen erwachsenen Menschen ja nicht 1000mal darum bitten, etwas weiter weg von den Mülltonnen zu parken
Kathleen hat einen Eckzahn bekommen und ich dachte, der Rest kommt dann auch nach und nach. Denkste! Sie war gestern Nachmittag sowa von schräg drauf, da hab ich dann man "Zahnkontrolle" gemacht. GG macht ja abends die Kinder immer fertig, und der achtet beim Zähneputzen nicht so drauf, ob da nun ein Zahn kommt oder nicht
Jedenfalls bekommt die arme Maus alle 3 weiteren eckzähne aufeinmal
Überall schimmern schon die Spitzen durch. Ich hoffe, es geht nun fix, daß sie ganz durch sind
So, muß mal schauen was Jannik da wieder wildes baut. Er hat seit gestern eine Kiste von diesen Steckblumen. Hatte ich auch früher und bei Jako-o hab ich sie wiederentdeckt
Nun baut er damit die abstraktesten Dinge 
Jannik kam gestern echt nur haarscharf mit dem Dreirad zwischen Auto und Mülltonne durch nach draußen
Kathleen hat einen Eckzahn bekommen und ich dachte, der Rest kommt dann auch nach und nach. Denkste! Sie war gestern Nachmittag sowa von schräg drauf, da hab ich dann man "Zahnkontrolle" gemacht. GG macht ja abends die Kinder immer fertig, und der achtet beim Zähneputzen nicht so drauf, ob da nun ein Zahn kommt oder nicht
So, muß mal schauen was Jannik da wieder wildes baut. Er hat seit gestern eine Kiste von diesen Steckblumen. Hatte ich auch früher und bei Jako-o hab ich sie wiederentdeckt
-
Grübelchen
- Rang2

An den Steckblumen hat Lina sich gestern im Kiga auch versucht und hat berichtet, dass es aber nur geht, wenn man ganz fest drückt.
Finde ich persönlich aber auch und darum habe ich die Flohmarktware auch noch nicht rausgerückt.
Da sieht man doch, dass Jungs mehr Kraft haben.
Erstmal eine dicken
für alle zahnenden Mädels! Und die mitleidenden Mamas.
Flip, die alte Dame muss aber verbiestert gewesen sein. Normalerweise sind Omas doch ganz entzückt von den lieben Kleinen.
Antje, na klar bin ich mit auf das Pony gestiegen. Das war es mir wert, Lina etwas Mut in Sachen Pferd zu machen.
War ein komisches Gefühl, weil ich voher 20 Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen habe - davor aber ein paar Jahre regelmäßig. Wie ärgerlich mit der Nachbarin.
Da bekommt man dann doch wieder Lust auf ein eigenes Haus, was?
Eure Kindergärten sind aber fleißig in Sachen Ausflug.
Lina hat bisher noch keinen gemacht.
Ich glaube, sie würde sich auch gewaltig umgucken, wenn sie auf einmal laufen müsste.
Waldtag - den hätte es im Konkurrenz-Kiga auch einmal pro Monat gegeben und darum tut es mir wirklich leid.
Meine kleine Drückebergerin hat heute beim Abschluss-Stuhlkreis nicht bei einem kleinen Rollenspiel mitgemacht. Sie sagt, sie wäre zu müde gewesen.
Hauptsache, man ist nicht um Ausreden verlegen. Dafür durfte ihr Kumpel dann zweimal mitmachen.
Liebe Grüße
Grübelchen
Erstmal eine dicken
Flip, die alte Dame muss aber verbiestert gewesen sein. Normalerweise sind Omas doch ganz entzückt von den lieben Kleinen.
Antje, na klar bin ich mit auf das Pony gestiegen. Das war es mir wert, Lina etwas Mut in Sachen Pferd zu machen.
Eure Kindergärten sind aber fleißig in Sachen Ausflug.
Meine kleine Drückebergerin hat heute beim Abschluss-Stuhlkreis nicht bei einem kleinen Rollenspiel mitgemacht. Sie sagt, sie wäre zu müde gewesen.
Liebe Grüße
Grübelchen