ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Liebes Caralein,
ist ja echt süß von dir, aber ich denk nicht negativ, sondern versuche nur realistisch zu sein. Ist ja nicht so, dass ich nicht zum Test ginge... Was Mensanzeichen angeht, so stelle ich in der Tat fest, dass die Scheide wässriger ist - wie immer wenige Tage vor der Mens.:cry:
Einen dicken :knuddel: für dich!
Soso, hast auch Erfahrungen mit Zicken, jaja, die machen es einem nicht gerade einfacher! :evil:
Dass deine Nerven nach so einem Tag blank lagen, ist sehr verständlich. Ich drück dir beide Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht und der nächste Versuch sitzt! 8)
Hi, Brittachen, nee, ich bin nicht negativ, einfach nur realistisch (siehe oben). Auch für dich einen dicken
:knuddel:
Soso, bist wieder unter die Fixer gegangen...Du machst ja Sachen, ggg!
Wünsche dir viiiel Erfolg!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Will mich nur kurz ins Wochenende verabschieden!

Ich weiß nicht ob ich es schaffen werde mal reinzuschauen!! :oops:

Also, macht´s gut und viel Spass beim Spritzen, warten und was ihr sonst so alle macht!

Bussi
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Nur kurz was zu meinem heutigen Termin:

Wir machen ein short Protocoll, beginnend am 2.ZT des kommenden Zyklus. Short deshalb um eine eventuelle ÜS gut im Zaum halten zu können! Wenn alles gut geht müssten wir so um den 16.10 beginnen!

LG Simi (die sich zur Zeit leider sehr rar macht!)
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Mäuschens!
Bin noch da ,aber noch etwas gschockt.
Ich bin momentan auf Arzt und Operateur suche, aber so richtig bin ich noch nicht weitergekommen.

Also, aber der HB wert ist schon wieder bei 11.7 feini, was? Und der HCG Wert nun bei null, also endgültig auch nicht mehr blutschwanger.Ich nehme nun auch nicht cycloprogynova sondern steridil, kennt die einer!?Aber das erste soll Zysten begünstigen und ist ja kontraindieziert bei Endo.

Du, Cara, hattest ja auch Bauchschnitt, wie lange warst Du krankgeschrieben und wie lange im KH!?

Ich bin derweil schon so weit, daß ich denke,daß ich ja doch wieder nur eine meiner fetten Zysten hatte und der ARzt hat es ja auch nicht definitv gesehen, so werde ich dann vom meinem neune Wahlgyn einen US machen lassen ,wenn ich mein REgel hatte (bei der Gelegehenheit, wo ist die denn?) und wenn dann nichts mehr da ist, dann mache ich doch den Kryo Versuch im November, um endlich da abzuschließen und ich will einfach keine neuen Lagerungskosten zahlen müssen und es ist doch auch oberätzend,daß ich nun schon wieder so lange krank sein soll, wo ich MOntag gerade erst anfange, dann lasse ich wenn es irgend geht doch lieber die OP gleich Anfang Janaur machen und starte dann wie geplant spätestens im März mit dem 3. Verscuch wieder durch!

Si, genau davor habe ich Angst, ist es denn wirklich zu viel verlangt, einen guten Gyn mit nette Arzthelferinnen zu haben!? Da habe ich auch schon einiges erlebt, am meisten nervt es mich, daß man wenn man Schmerzen hat, immer betteln muß, und glaubhaft machen muß, daß man jeden Moment tot umfällt, sonst darf man nicht kommen.
ich bin troztdem gespannt, wie es weitergeht.

OH, Britta, hast Du es gut, aber ich bin ja sooooo gespannt, wie es bei uns im Ordner weitergeht, außerdem will ich auch mal wieder mitmachen und nicht erst im März..hoffe daher, daß es bald wieder besser aussieht in meinem Bauch!

Simi fängt auch bald an!!!

Pebbles, danke für die PN, hat mich megagefreut, Du stehst auch auf meiner Liste der zu beantwortenden mails, aber momentan ist echt hier Arzt und Kh suche angesagt...

Liebe Grüße an Euch alle, wir fahren jetzt noch mal einkaufen!
Sonja
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Hallo Sonnenwunder!

Ich war bei meinem Bauchschnitt 10 oder 11 Tage im Krankenhaus. Insgesamt war ich 6 Wochen krank geschrieben. Hätte aber auch länger bleiben können. Aber weil ich ja "nur" einen Bürojob habe und mich nicht körperlich anstrengen muss und weil mir zu Hause die Decke schon auf den Kopf gefallen ist bin ich wieder arbeiten gegangen.

Wichtig nach dem Bauchschnitt ist, dass man so schnell wie möglich versucht aufzustehen und umher zu gehen. Bin jeden Tag am Gang auf und ab gelaufen, damit man mich schneller nach Hause lässt. Lt. Arzt ist das wg. dem Kreislauf wichtig. Deshalb nicht auf der faulen Haut liegen!! :wink:

Hey Simi!
Super, dass du auch bald starten kannst! Machst du dich so rar weil du ein wenig abstand brauchst oder bist im Stress?

Schönen Abend noch
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Liebe Sonja,
hast Recht, es nervt voll, wenn man sich auch noch mit Arzthelferinnen rumärgern muss! Kämpf dich ruhig richtig durch! Habe mir auch vorgenommen, der leitenden Arzthelferin mal was zu sagen (sobald ich sie mal allein im Labor erwische), denn so geht das nicht weiter! Habe keine Lust, bei ihr um Dinge kämpfen zu müssen, die der Doc längst angeordnet hat!! Muss dann aber auch gleich dazu sagen, dass die leitende Helferin die zickige nochmal an ihre Schweigepflicht erinnert, denn letztere wohnt ausgerechnet im selben Kaff wie wir, wo jeder jeden kennt. Und ich möchte nicht, dass Außenstehende erfahren, dass wir zum Repromediziner gehen!!

Mir geht es eben nicht so besonders, teils aus psychischen Gründen, teils körperlich. Psychisch aus gutem Grunde. Meine Eltern waren doch gestern zu Besuch. Mein Vater fing ein Gespräch über Kriminalität an, meine Mutter meinte zu mir (!), früher, auch noch als ich klein war, hätte es noch keine Sexualstraftäter auf offener Straße gegeben! Spinnt die?? Ich wurde mit 12 vom 29 J.alten Cousin meiner Freundin missbraucht, und als ich es nach 2 (!) Tagen (meine Eltern sind streng katholisch und seeeehr streng!!) meinen Eltern sagte, schlug mich meine Mutter nieder und schimpfte mich "Hure", ich habe das sicher provoziert usw.!!! Mein Vater schrieb dem Typen damals noch einen Drohbrief, dann ließ er mich in Ruhe. Und jetzt das Beste: Sie stritten den Vorfall rundweg ab!! So etwas sei doch nie passiert!! Das sagten sie mir beide, als ich sagte, das stimme doch nicht, dass früher alles besser gewesen sei, sie wüssten doch...
Aber das passt zu meinen (braunen) Eltern: Als ich mit 18 vergewaltigt wurde, war die Reaktion ähnlich, ich war selbst schuld!! Lediglich hauen konnten sie mich nicht mehr, weil mein Verlobter und jetziger Mann dabei war.
Und jetzt das Allertollste: Als ich mich gestern "wehrte" und meinte, sie wüssten doch, was passiert sei, als ich 12 war und ein Detail ums andere erwähnte, meinten sie, das hätten sie vergessen. Und als ich dann meinte, so und so sei es gewesen und der Typ habe mich mit dem Finger entjungfert, meinte mein Vater mit so einem hämischen Grinsen: "Der arme Finger!"
Natürlich schimpften mein Mann und ich dann kräftig mit ihm, dann war er ruhig, aber keinesfalls einsichtig.
Ich habe letzte Nacht ewig wach gelegen nach einem schrecklichen Alptraum von Kindesmisshandlung, wo der Täter das gleiche hämische Grinsen drauf hatte wie gestern mein Vater!!
Sorry, gehört eigentlich nicht hierher, aber ihr sollt schon verstehen, warum ich schräg drauf bin heute!
Nur aus Rücksicht auf unsere Kleinen haben wir meinen Vater nicht rausgeschmissen, die Aufregung wollten wir ihnen ersparen!

Und körperlich geht es mir deshalb heute nicht so gut, weil mein Darm Probleme macht (schlechte Verdauung, Blähungen) und es ständig irgendwo zwickt und zwackt.

Ich hoffe, euch geht es besser und wünsche allen hier alles Gute!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Hatte eben voll die Probleme und konnte mich nicht einloggen!!!Hatte ja schon einige Probs mit dem Forum hier aber nie mit dem Einloggen...

Cara, ich hatte ja schon die beiden Kaiserschnitte und daher kenne ich die Schmerzen , die eiinen fast zerreißen und ich mußte mich auch am Tag der OP schon zum Waschbecken quälen, aber das ist ja wichtig, das weiß ich. Aber damals habe ich ja noch bewußt auf die Schmerzmittel möglichst verzichtet, weil ich ja gestillt habe.
Und als dann die PDA von dem Kaiserschnitt nachließ, habe ich echt eine Stunde lang vor Schmerzen geschluchzt, und dachte, jetzt sterbe ich.Meine Mutter weiß das heute noch, die war nämlich da gerade bei mir.
Dieses Mal lasse ich mich vollpumpen bis oben, habe ja keinen Grund Schmerzmittel niedrig zu halten.

Beim ersten Mal war ich 11 Tage und beim zweiten nur 8 Tage, hoffe, daß es dann auch dieses Mal bei 8 bleibt, aber wie gesagt, die Hoffnung, daß es ein Arzt auch ohne Bauchschnitt schafft, ist noch da, habe momentan auch schon ein KH ins Auge gefaßt in Bielefeld.

Si, ich möchte Dir noch mal privat mailen, denn das ist so unglaublich, was Du erlebt hast. Ich wollte Dir sowieso in der Sache mti der Tagesklinik (wo Du ja auch warst )noch mal mailen. Mensch, da fehlen mir jetzt hier aber die Worte.
Wie können Eltern nur so sein, aber ehrlich gesagt frage ich mich das auch ganz oft bei meinen, warum können sie ihren eigenen Kindern so weh tun?
Und auch der Kinderwunsch hängt damit zusammen habe ich für mich entdeckt.
Habe ich Dich neugierig gemacht?Si, ich maile Dir privat, spätestens morgen, ich habe ja Deine mailadresse, denn hier sind schon wieder PNs verschwunden...

Bis dahin möchte ich Dir nur sagen, daß ich es aus tiefster Seele nachvollziehen kann, wie gedehmütigt und verletzt Du Dich fühlst...
Und ich möchte Dich daher virtuell ganz fest in den Arm nehmen und Dich am liebsten erst mal nicht mehr loslassen.Ich denke, daß Du gar nicht genug Liebe und Vertrauen bekommen kannst und Du hast ja das Glück, eine eigene Familie zu haben, und einen Mann, der zu Dir steht! Ich möchte bei meinen Kindern so viel anders machen und es gelingt mir meistens. Das ist mein großer Trost, ich mache das anders. Kinder sind das großartigste hier auf der Welt...

Einen Schönen Abend und bitte bitte sei nicht mehr allzu traurig,(dabei weiß ich doch, daß dieser Schmerz so tief sitzt, daß der Willle allein zum Vergessen nicht reicht...)

Sonja
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

so melde mich auch mal wieder
ich bin ab heute morgen wieder ein fixer :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Ayscha, schön, daß Du wieder da bist!!!

Mir ist schon wieder zum Heulen, ich glaube, ich bin Euer Unglücksengel, vielleicht ist mein Pech ja ansteckend und ich sollte mich besser verziehen?

Ich habe gestern abend so schlimme Schmerzen bekommen, daß ich kaum schlafen konnte, hatte richtig Angst, auch mein Mann, der wollte mich gleich ins KH bringen aber bei all den Schmerzen denke ich immer, daß ich sie vielleicht auch nur einbilde, das sitzt wohl noch so tief von der nicht erkannten EU, wo ja niemand eine Ursache gefunden hat.

Ich bin heute dann zum Wochenenddienst, und so habe ich eine gute Ärztin gefunden (zumindest auf den ersten Eindruck sehr symphatisch und sorgfältig...). Ich muß mich Montag im KH vorstellen beim Chefarzt, eine OP kann nicht aufgeschoben werden, denn ich habe den Bauchraum voll Flüssigkeit und würde mich nur quälen, Schmerzmittel sind kein Dauerzustand.

Was soll ich dazu noch sagen, klar, wir haben es ja Mittwoch schon von unsere Doc in BM gehört, aber es ist auch nicht der Kinderwunsch, der jetzt erst mal pausieren muß, das habe ich ja schon abgecheckt und die Pause ist o.k, da ich ja auch wieder arbeite und in einer Woche haben wir doch das Gespräch beim Jugendamt:
Aber warum immer ich, wann ist denn endlich mal Schluß, das ist dann die 5.OP in 1,5 Jahren, ich meine, ist das bei mir wie bei Krebspatieten?Wenn man sie einmal aufgemacht hat, dann sind sie nicht mehr zu retten.
Ach, ich könnte einfach nur so heulen. Ich möchte unabhängig vom Kinderwunsch einfach mal nur gesund und ohne Schmerzen sein.
Und ich habe Montag den ersten Arbeitstag nachdem ich ja gar nicht erst angefangen hatte und 6 Wochen krankgeschrieben war und nun kann ich gleich die nächste Auszeit von 6 Wochen weitermachen.

Ich fühle mich so schäbig, die haben mich doch eingeplant und ich habe mich doch auch so gefreut auf die Arbeit und schon 2 mal Geld bekommen und nun das!

Tja, Montag gehe ich dann zum KH, sie hat mir jetzt eines gesagt und da werde ich mich dann vorstellen mit all meinen OP Berichten, ich hoffe so von Hezren, daß er es ohne Bauchschnitt schafft.Dann wäre ich ja doch vielleicht schnell wieder auf den Beinen!

Tut mir leid, daß ich immer nur so negatives zu berichten weiß, ich weiß nicht, woran das liegt, aber konkret am KInderwunsch kann es nicht liegen, mich hat gestern jemand gefragt, ob das vielleicht der falsche Weg wäre für mich, aber ich bin immer noch der Meinung, ich darf mir auch ein 3.Kind von Herzen wünschen unrd diese ganze Sache, daß ich solche Probleme mit Verwachsungen etc habe, kommt es vom Kinderwunsch, wo doch sogar die Eu spontan entstanden war?

Ach, kann mir irgendjemand mal was nettes sagen, was aufbauendes , Hoffnung machendes? Ich habe alle Hoffnung verloren, daß ich mal richtig gesund werde.

Liebe Grüße an Euch alle, ich wünsche Euch mehr Glück!
Sonja
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Liebe Sonja,

du armer Unglücksrabe! Hast ja echt immer was los! Tut mir sooooo Leid für dich, ich kann es gar nicht sagen!
Aber unser Unglücksengel bist du nicht, Sonja, wie kannst du so etwas sagen!! Du bist ein armer Unglücksrabe und unser Forumsengel, denn ohne dich wären wir hier doch vollkommen aufgeschmissen! Du schreibst immer soooo nett und aufbauend, du darfst gar nicht dran denken, uns zu verlassen! Warum auch??!? Du bringst nicht Pech, du hast es! Das ist es und nichts weiter! Es reicht ja auch! Aber Unglück bringen tust du mit Sicherheit nicht, sowas gibt´s nicht!!!
Wenn Menschen anderen Unglück bringen könnten, hätte das eine, die das mal mit schwarzer Magie bei mir versucht hat, längst geschafft. Das war vor ca. 15 Jahren, und die Jahre danach verliefen eigentlich recht gut, jedenfalls nicht schlechter als alle anderen. Also: Du bringst uns höchstens Glück, denn du beglückst uns immer mit absolut supernetten Postings!!!

Und die Schmerzen hast du dir nie eingebildet, das muss jetzt auch in deinen Kopf rein, sag es dir immer wieder! Nicht du hast was falsch gemacht, sondern andere!!

Dass du jetzt doch eine OP brauchst, ist schrecklich, was anderes kann ich gar nicht dazu sagen! Ich wünsche dir gaaanz herzlich, dass deine Vorstellung beim Chefarzt am Montag gut verläuft und dass man ohne Schnitt auskommen wird! Und wenn es dann doch sein müsste: Ichnehme ja nicht an, dass ein solcher Bauchschnitt größer sein muss als vor ca. 20 Jahren ein Blinddarmschnitt. Meiner war etwa 12 cm lang, und zwei Wochen später plantschte ich schon im Urlaub im Meer herum. Kein Problem! Du bist doch noch jung, Sonja, du schaffst das ganz flott, bestimmt! Und die OP hilft dir sicher auch, bald endlich mal schmerzfrei durch die Welt zu wandeln, und wenn du erstmal schmerzfrei bist, geht es dir innerlich, also seelisch, vielleicht auch gleich besser, schließlich sind Körper und Seele eins!
Das mit der Arbeit ist wirklich Bockmist. Dir bleibt eigentlich nur, offen das Gespräch zu suchen, Verständnis zu zeigen für die Belange der Firma und zu hoffen, dass ihr einen Weg findet. Ich würde da ganz offensiv mit umgehen, das entspricht deinem Naturel sicher auch am ehesten, denk ich.

Die Verwachsungen kommen sicher nicht vom Kiwu, die haben so viele Frauen, die an Kiwu gar nicht denken, das ist einfach Schicksal! Lass dir nichts einreden. Manche Menschen sind so unfair, die denken, sie könnten deine Situation jetzt auch noch dazu ausnutzen, um mit solch doofen, fiesen Tricks wie Hinweisen auf angebliche Zusammenhänge mit Kiwu zu erreichen, dass du dich gefälligst an die bundesdeutsche "Norm" in Sachen Kinderzahl hältst. Widerlich, sollen dich doch in Ruhe lassen!!

Also, Sonja, ich bin fest davon überzeugt, dass DU es schaffen wirst, nach derOP wieder rasch gesund zu werden!!!

Ich drücke dir selbstverständlich alle Daumen!!!

Allen anderen hier auch alles Gute!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“