Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ja, Danny, bald bin ich Expert in Bezug auf Blastos. Was ich nicht schon alles gelesen habe. Und nun gehts weiter.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Warte grad darauf, dass eine ebay-Auktion hoffentlich zu meinen Gunsten zu Ende geht. Da musst dich doch noch mal reinschauen :D
Wanne war sehr gemütlich. Das ist wirklich immer eine Wohltat und in der Warteschleife sehr vermisst.Heuer duftete es sehr orangig und Schaum ist natürlich ein Muss. Leider ist die schöne Urlaubsfarbe schon wieder am Abblättern, da hilft das wildeste Cremen nichts.
Tja, Kaja, mit den Versuchen bin ich unter den Spitzenreitern. Hätte aber gern auf einige verzichtet ;) Hoffe, du berichtest uns dann alles wesentliche über Blastos. Obwohl nützen wird mir das auch nicht viel. In Lgh haben sie die Einstellung, dass das wenig Sinn macht, wenn man nur die drei weiter kultivieren kann.
So, nun wirds Zeit mal wieder nachzuschauen... Guts Nächtle!!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Susan,

ich kenne Langenhagen, war dort für sechs Versuche. Sie machen immer noch keinen Blastotransfer? Hast Du schon mal wieder mit Doc Arendt gesprochen?

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen, bin jetzt eine Blastoexpertin, habe Stunden im Netz gelesen....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Leute,

mit Blastos kenne ich mich auch gut aus. Ich hatte ja auch schon etliche :lol:

Eskimo, das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte jetzt seit der Geburt unseres Sohnes 5 SS. 2 Spontan mit Frühabort, 2 durch IVF und eine durch Kryo. Die letzte (durch IVF) endete mit Ausschabung in der 6. SSW. Wir hatten jetzt also auch schon wieder 4 Transfer für die zweite Runde. Damit bin ich bei insgesamt 11 Transfer. Der nächste (und hoffentlich letzte vorerst) folgt in ca. 4 Wochen.

Susan, bei mir hat es nach den biochem. SS immer wieder genau 4 Wochen gedauert. Also der normale Zyklus ging dann ganz normal weiter, wenn es erstmal geblutet hat. Sogar nach der Ausschabung hatte ich danach gleich wieder einen ganz normalen Zyklus mit ES und Blutung nach 4 Wochen. Da läßt sich mein Hormonsystem scheinbar überhaupt nicht beirren. Meinen ES merke ich nicht direkt, aber ich kann ziemlich genau sagen, wann er sein wird bzw. ist. Ich merke das am Zervikalschleim und da ich ja schon etliche Zyklusmonitoring hatte, weiß ich auch, dass das immer stimmt. Und wie gesagt, ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus - wenigstens etwas, das richtig funktioniert :)

Wir waren auch dieses Jahr das erste Mal wieder auf dem Berg, war auch nur ein kleiner. letztes Jahr war überhaupt nichts. Aber so schlimm ist das nicht, wir sind ja auch nicht so viel gestiegen. Mein Mann hat ein Knieproblem (ein erhebliches sogar - Fußball!!!) und da kann er besser Berg rauf als Berg runter. Heute mußte er etwas leiden. Aber es war einfach toll, zumal auch das WEtter stimmte. Aber jetzt ist der REgen auch hier angekommen.

Morgen liegt wieder ein ereignisreicher Tag vor uns (Fitness, Akupunktur, Stadt fahren,...), deshalb ciao für heute abend

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen,

wir fahren jetzt gleich in die Stadt in einen Spielzeugladen, das wird teuer, klein Lara hat ja nächste Woche Geburtstag.

Lina, Dein Geschenk ist übrigens super klasse, mein Mann möchte gerne mit klein Lara das zusammenbasteln, ich habe keine Chance. Ich gönne es Ihnen.

Das Du Expert für Blastos bist Lina, das weiß ich.

Verabschiede mich bis heute abend und morgen ist der große Tag, bitte drückt mir die Daumen, dass ich eine Blasto zurückbekomme, ja!!!
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

viel Vergnügen beim Shopping. Ich habe auch noch einen Gutschein für ein großes Spielwarengeschäft (war ein Geschenk), aber ich trau mich nicht rein. Einerseits hat Leo so viel Spielzeug, dass er gar nicht alles benutzen kann und ich schon immer was wegräume. Andererseits würde mir bestimmt noch so einiges einfallen, wenn ich erst da bin. Mir graut es schon vor Weihnachten, wo jeder was schenken will und sich dann der meist unnütze, aber gut gemeinte Spielzeugberg türmt. Da muss ich mir echt eine Alternative überlegen. Vielleicht Klamotten? Geld ist so unpersönlich. Jeder will doch sehen, wie das Kind mit dem von ihm geschenkten Spielzeug spielt. Wie macht ihr das?

Es freut mich, dass euch das Geschnek gut gefallen hat. Mir ist es gleich ins Auge gestochen und da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Wir haben auch so eins hier, ich muss es auch mal machen. Wird bestimmt lustig.

so, ich muss mich fertigmachen. Vielleicht schaffe ich es einmal, ohne Hetze ins Fitness-Studio zu kommen. Sonst komme ich nämlich immer mit hängender Zunge an, weil ich so spät bin.

ciao bis später

Lina

Bild

Bild

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

war ja heuer in aller Herrgottsfrüh *gähn* schon zum Checkup beim Internisten. Soweit sichtbar alles i.O. bis auf ein paar Gallensteine :help: Werd doch langsam alt. Was die Blutwerte sagen, erfahr ich dann erst in 14 Tagen, da der Doc erstmal jetzt Herbstferien macht. Soweit er das in seinem US sehen konnte, bin ich wohl dicke in 2. Zyklushälfte.
Mein Göttergatte hat heute Brückentag, so dass er sich mit dem Lütten amüsieren darf und ich vielleicht zu tausenderlei Dinge komme, die ich sonst nicht so schaffe.
Kaja, bin am 16. wieder bei Doc A. mal sehen, was der so zu berichten hat. Das mit dem Blastos kam von einem anderen Doc dort. Der meinte, da sie eh nur max. drei weiter kultivieren dürfen, ist es egal, ob ich sie als Vierzeller zurückbekomme oder man wartet. Bei mir wären sie dann doch besser aufgehoben, als in der Petrischale. Bin mal gespannt, ob was Doc A. dazu sagt.
Bis denne
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Susan,

Gallensteine ist keine Frage des Alters. Ich habe auch einen, der im Moment aber friedlich ist. Als ich noch bei der alten Firma war, ist der schon gehüpft, wenn mein Chef nur "Guten Morgen" gesagt hat. War echt ein Grund zur Kündigung. Der Internist meinte damals, Gallensteine kämen nicht vom Alter, sondern seien Veranlagung. Er hätte Patienten mit Anfang 20, die welche hätten. Frauen haben die öfter und durch SS wird das noch verstärkt. Also, keine Gedanken machen.

Ja, die Ansichten über Blastos gehen auseinander. Das scheint bei den Ärzten echt eine Glaubenssache zu sein.

So, heute mittag gehts dann Munich downtown.

Lina

Bild

Bild

Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey

Susan, die Antwort von Doc Arendt kenne ich schon im voraus. Aber ich finde es gut mit den Blastos, denn da weiß ich ja schon so ungefähr, wie es ausgeht. Klar dürfen sie nur drei weiterkultivieren, aber wenn Du eine gute Blasto dabei hast, sind die Chancen gleich dreimal so hoch und das weißt Du dann schon vorher, genauso gut kann auch das Gegenteil eintreten, aber ich möchte es.

Lina, wir haben kräftig zugeschlagen, es macht riesig Spaß für die Kleinen zu kaufen.

Muß es nochmal schreiben, denkt Ihr morgen früh um 11.00 Uhr an mich, dann ist die Stunde der Wahrheit.

muß leider los
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Na logo wird morgen früh an dich und die beiden fetten Blastos gedacht :lol: . Na, ich denke, ein fetter genügt. Aber ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei dir und ich dneke, die anderen auch.

Liebe Grüße

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“