Endometriose - und wie geht es damit weiter?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :(
ich wollte mich eigentlich erst am Montag also morgen melden aber ich sitze nun ganz alleine hier, und das an meinem Geburtstag :cry: , da mein Männlein sich vor gut einer Stunde mit einer angehenden Magen und Darmgrippe verabschiedet hat und meine Gäste durch das Brunchen schon gegangen sind. Eigentlich hatte ich mir den Abend so schön vorgestellt ganz alleine mit meinen Schatzi noch schön gemütlich essen zu gehen, naja kann man ja nich vorhersehen. Mir geht es eigentlich ganz gut mir ist zwar auch etwas komisch aber ich habe schon mal vorsichtshalber was auf pflanzlicher Basis genommen, hoffe ich bleibe verschont :wink:.

Ihr seit so lieb es tut richtig gut so aufgebaut zu werden und nun gehts auch schon wieder etwas besser mit dem schiss vor der ersten ICSI.

Nun wünsche ich Euch noch nen schönen Sonntag abend und vieleicht melde ich mich morgen zwischen den Krankenschwester spielen.

Liebe Grüße Broesel :dance:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Broesel!

HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!

Wünsch dir nachträglich alles Liebe und dass sich deine Wünsch alle erfüllen werden!!

Alles Liebe
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Broesel,

auch ich wünsche Dir nachträglich
:dance: Alles Liebe zum Geburtstag .... :dance:
viel Erfolg, viel Gesundheit und hoffentlich bald ein Baby!

Wie spannend ist es denn nun schon bei Dir? Geht es voran mit der ICSI?

Hallo Cara,

wie laufen die Urlaubsvorbereitungen? Jetzt sieht doch die Welt gleich wieder rosiger aus, wenn Du im November wieder durchstarten darfst, oder!? :P

Hallo Chixse,

alles im grünen Bereich bei Dir? :P :P :P
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Britta!

Hatte am Samstag Grosseinkauf für Urlaub. Was man halt so alles an Toilettartikel und so braucht. Ansonsten bin ich schon ganz nervös wenn ich nur daran denke. Bin ja noch nie so lang und weit geflogen!

Ja ich freu mich, dass es im Nov. weiter geht. Jetzt kann ich auch den Urlaub besser genießen! Erst einmal 2 Wochen ausspannen und dann mit neuem Elan an den 3. (und hoffentlich letzten) Versuch!

Was tut sich bei dir!

Liebe Grüße
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallöchen Cara,

wow, da bist Du ja richtig fleißig! Bin auch noch nie so weit geflogen, da graust es mich immer etwas davor, deswegen schaffe ich es wohl auch immer nur bis Kreta - in unsere 2. Heimat. :P :oops: :P

Habe jetzt schon den vierten Tag gespritzt, das geht so schnell.... :wink: Ob sich was tut, kann ich Dir leider noch nicht sagen, es ziept noch keiner von beiden. Hoffe, dass sie diesmal beide gleich produktiv sind, aber nicht überproduktiv. Drückst Du mal die Däumchen? Am Mittwoch bin ich beim US in Homburg, dann weiß ich mehr!
:knuddel: Dich!!!!
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :)
vielen Dank für die Glückwünsche.

Britta ich fange am 28.10. mit der ersten Spritze für die ICSI an zzt. nehme ich die Pille bis zum 19.10. bin zwar immer noch etwas nervös aber wie mir schon viele gesagt haben ist das ja normal.

Sonst geht es mir ganz gut auch meinen Schatzi geht es besser er hat gestern abend ja noch Fieber bekommen und schüttelfrost jetzt hat er aber nichts mehr.

Liebe Grüße Broesel :dance:
sun
Rang1
Rang1

bin wieder da...

Beitrag von sun »

Erstmal ganz liebe Wünsche für unser Geburtstagskind !!!!!!

Hallo Mädels ! Danke, daß Ihr an mich gedacht habt und für´s Daumendrücken !
Ja - zurück bin ich aus Duisburg von Dr. Korell- und habe die schlimmsten Tage überhaupt hinter mir. alles verlief in Anbetracht der schweren OP normal und ohne Komplikationen ! Ansonsten war volles Programm angesagt : Darmteilentfernung mit großen Bauchschnitt, Entfernung von Endoherden an den Eierstöcken (die außer Dr. Korell noch nie jemand auf dem US entdeckt hat !) und auch auf dem Blasendach. Dabei bin ich wohl nur knapp einer Blasenresektion mit Dauerkatheder für ein paar Wochen entgangen...Eine Woche künstliche Ernährung, dann ein paar Suppen und Co. jetzt probiere ich mit kleinen Portionen aus, was ich vertrage. Ansonsten werde ich mich schrecklichen Darmschmerzen gestraft.
Diese Woche müßte meine Blutung eintrudeln - davor ist mir schon bange...und am nächsten Montag bin ich wieder nach Duisburg zur 2. OP (Bauchspiegelung) unterwegs....

Bis bald
Liebe Grüße an ALLE
Sun
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen Sun!

Schön wieder von dir zu lesen! Und ich freu mich so, dass alles gut gelaufen ist! Keine Angst vor der Blutung! Ich hoffe, dass die OP nicht umsonst war und du keine Schmerzen hast. Was wird bei der nächsten OP gemacht? Nur nachschauen ob alles OK ist?

Liebe Grüße
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sun,

laß' Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Schön, von Dir zu hören, dass alles gut verlaufen ist und Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest. :P Hast Du auch das Gefühl, Dir fällt der Bauch raus beim Laufen? :P
Was stellen sie denn bei der BS mit Dir noch an? :-? :-? :-?
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Cara, hallo Britta !!!!

Erstmal Danke für Eure netten Wünsche....

Also - das Konzept von Dr. Korell beruht auf 2 Eingriffen : der 1. gründlichen Sanierung mit großflächigem Rausschneiden der Endo-Herde, nicht nur einem oberflächlichem "verkohlen". Normalerweise wird dann gleich ein biofilm auf die Wundflächen im Bauch aufgetragen,der weitere Verwachsungen im Heilungsprozess verhindert. Außerdem werden die Eileiter bei der 1. OP "festgehängt" - um ebenfalls ein Festwachsen zu verhindern. Aufgrund meiner Darmteilentfernung war beim 1. Eingriff der Biofilm nicht einsetzbar, wegen erhöhtem Infektions-Risiko !
Das wird aber dann nächsten Dienstag bei der BS nachgeholt ! Außerdem werden - falls noch Endoherde und Verwachsungen erkennbar sind- diese auch noch entfernt und meine Eileiter kommen wieder an den urspünglichen Platz. Zum Abschluß wird nochmal die Eileiterdurchgängigkeit getestet um dann im Abschlußgespräch nach dieser "Second Look-BS" eine Fruchtbarkeitsprognose zu erteilen....

Der einzige "Wehmutstropfen" dabei ist : Dr Korell ist in Urlaub und diese "kleine Sache" übernimmt ein Kollege...

Tschüß
sun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“