Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, jetzt gehts langsam wieder los bei mir und die Freude kommt auch langsam, aber gemächlich. :lol: :roll: :lol: Nur auf das Spritzen noch nicht, puh da kommt auf mich was zu.

Nachdem ich gestern meins US Termin hatte zur DR und soweit alles in bester Ordnung ist, konnte ich gestern mit dem Nasenspray beginnen. Übrigens mache ich jetzt das erstemal das long protokoll.
Neu ist jetzt, das ich mich jetzt immer 2mal spritzen muß. Sie haben ein Medikament noch zusätzlich ins Programm genommen was positiv auswirken soll auf die Eizellen und damit haben sie jetzt gute Erfahrung gemacht. Und ich hoffe das es auch für das andere mit gilt, sprich Einistung. Na da bin ich gespannt obs bei mir wirkt. :P Und zwar nehme ich das Puregon 200 wie immer und zusätzlich HP Menogon 1 Ampulle(75/E). Das Menogon wird nur solange genommen bis die Ärztin sagt ab heute oder morgen nicht mehr und wird dann nur noch mit dem Puregon weitergemacht.

Jette, Netti, kennt ihr diese Kombination auch schon oder war es bei euch noch nicht??? Das würde mich mal interessieren. Vielleicht ist deswegen dort der Babyboom ausgebrochen! :dance:
Gine sicherlich du doch auch oder? Oder fängst du erstmal nur mit einem Medikament an?

Übrigens als ich gestern dort in der Praxis ankam, hat jemand ihren Test abgeholt und was soll ich sagen, er war positiv. Man freut sich zwar mit, aber irgendwie geht das schon an die Nieren, weil es eben einen nicht selber passiert. Aber man freut sich ja trotzdem, das es dem Ärzteteam wieder gelungen ist, einen glücklich zu machen und man weiß das man dort wirklich in guten Händen ist. Aber sie sind ja auch nur Ärzte und können keine Wunder vollbringen, sondern nur auf die Erfahrungen hoffen. Wollen wir mal die Daumen drücken, das im November ich auch so ein Ergebnis bekomme.

Christina, na da hast du aber eine Tour hinter dich gebracht mit dem Fahrrad. Hat deine kleine dich aber wenigstens in Zaum gehalten das du dich nicht so sehr anstrengst??? :lol:

Petra, ach das freut mich das der Magen in Ordnung ist, aber das mit deinem Blutdruck ist ja so ne Sache. Hoffe aber das es dir wieder soweit gut geht.

Wow, dein ET ist der 3.2. mensch kurz nach meinem geburtstag. Aber wann ich hab verrat ich nicht ätsch. :D

Meine Schwiegereltern haben auch noch so ein Körbchen wie deine und auch mit Rädchen. Und da lag mein süßer auch schon drin, die Schwester und ihre beiden Kinder.

Das einzige was wir dazu noch kaufen müßten ist die Himmelstange und was innen drinne dazu gehört. Aber zur Zeit steht es bei uns auf dem Spitzboden und wartet nur darauf benutzt zu werden.

Birgit na du erholst dich ja jetzt schön, das machste auch richtig.
Komm munter wieder.

Chrisitin na da bin ich ja gespannt auf Montag bei deinem Termin in DD.

Gine, na schon die zweite Spritze gesetzt? Du bist ja nun mitten drin beim fixen. :P :P :P
Aber nicht mehr lange und ich bin auch bald mit dabei. Denn alleine wollen wir dich doch nicht lassen. Oder?

Gestern war in der Praxis auch die Hölle wieder los. Gerammelte voll, hab gerade noch so ein Sitzplatz bekommen. Die haben dann sogar, damit die Ärzte nicht so viel Zeit verlieren, gleich 2 Stühle vor ihren Türen aufgestellt und die Schwestern haben immer dann zwei Patientinnen aufgerufen und dort hin gebracht, damit im Wartezimmer wieder Plätze frei waren. Somit konnte die Ärztin Zeit sparen und brauchte nicht erst vorlaufen und jeden einzelnen aufrufen. Aber trotzdem hat sich die Ärztin viel Zeit genommen mit einem trotz des Ansturmes und das finde ich eben gut dort.
Kein Wunder auch, wenn ein Feiertag dazwischen ist, merkt man schon das dieser Tag in der Woche dann fehlt und alles auf Freitag verschoben werden muß.

Aber da muß man halt durch,wenn man so ein Wunsch hat und diese Zeit nimmt man auch in Kauf, schließlich können die Ärzte sich nicht zerteilen, um jeden schnell bedienen zu können. Und das wollen wir ja nicht, sind ja keine Maschinen sondern Menschen.

Ach ja und eine Schwester ist auch Schwanger und zwar die blonde mit den langen Haaren. Weiß garnich nicht wie sie heißt,aber die kennt ihr alle auch. Die ist mir jedenfalls sympatischer als die andere die noch da war, S. Fr. Anfang September ist mir das noch garnicht aufgefallen und jetzt hat sie ganz schön ne Kugel dran.

Hoffentlich hat sich das auf mich übertragen. :lol:

Wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht meldet sich ja heute noch einer von euch. Bin jedenfalls noch ne weile hier.
Manuela
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Wow, Manu- Du warst gestern aber schreibfleissig! *lob-lob-lob* Da hat man gleich Spass am Lesen!
Bei mir gibt es garnichts Neues; wollte mich nur mal kurz melden... Bei dem Nieselwetter habe ich auch keine Lust auf Spaziergänge und Ähnliches. Wir sind heute erst gegen 9.30 Uhr aus dem "Körbchen" gekrochen und haben ausgiebig und gemütlich gefrühstückt. Oh, wie ich diese gemütlichen Sonntags- Frühstücke liebe! :P Und dann stört mich auch das nasskalte Wetter draussen nicht. Im Gegenteil. Schade nur, dass heute der letzte Urlaubstag von meinem Mann ist; 4 Wochen Urlaub schon wieder vorbei. Aber was soll´s. Wenigstens Einer von uns muss ja jetzt das Geld verdienen. :wink: Bei mir hört das ja dann bald auf. Den nächsten Urlaub hat mein Schatz erst dann, wenn unsere Kleine kommt. So um die Weihnachtszeit. Es sind ja aber nur noch so ca. 10 Wochen. Wie die Zeit vergeht!
Morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner Hausgyn. und werde meine Rhesusfaktorunverträglichkeitsspritze (puh- das ist ja ein Wort!) bekommen, da ich Rhesusfaktor negativ bin. Vielleicht melde ich mich morgen Abend nochmal.

Euch allen noch einen schönen Sonntag-
Christina + Krümeline 8)
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
schön, deinen Bericht aus der Praxis inDD zu lesen,Manu. Ist doch der Wahnsinn, was dort los ist. Aber der Behandlungsqualität tut das ja keinen Abbruch. Ich habe nur mit Puregon stimuliert. Da war von einem zweiten Medikament nicht die Rede. Ist wahrscheinlich ganz neu. Ich wünsche Dir wirklich von ganzem ganzem Herzen, das du dir die positive Nachricht abholst. Ich rufe diesem Moment auch immer wieder in mein Gedächtnis zurück, weil es der absolute Hammer war. Es läuft öfter wie ein Film vor meinem Gedächtnis ab.Mir schossen die Tränen in die Augen und brauchte ne Weile, bis ich wieder auf die Frage der Schwester anworten konnte. Ich hatte mich ja mental auf negativ eingestellt. Damit wäre ich in dem Moment besser klar gekommen.
Christina, 10 Wochen nur noch, ist ja nicht die Möglichkeit! Da mußt Du ja schon einen schönen Bauch haben. Wirds schon beschwerlich, so wie man immer in den schlauen Büchern liest? Übrigens, ich hatte gestern das Gefühl, das mich da was stupst von innen. Das hat sich heute wiederholt und damit wird es wohl wirklich das erste Zeichen von der Maus gewesen sein. Ab morgen ist ja 18.SSW.
So, Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
LG Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so, endlich kann ich auch wieder an den Compi ran. Bei den mießen Wetter weiß man garnicht was man anstellen soll und ausgerechnet heute sitzt mein Mann den ganzen Tag dran. Im Fernsehen kommt auch nur schei..., also was soll man machen außer an den Compi ran zu gehen und dann ist er auch noch belegt. :evil:

Christina, ich hatte ja wirklich viel zu berichten gehabt und wenn ich einmal im Schreiben bin, höre ich garnicht wieder auf. Aber es freut mich gleich richtig das ihr wieder süchtig werdet aufs Internet und freude habt beim Lesen.

Ihr habt ja heut lang geschlafen. Ich bin 7.45 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte vor schmerzen. Wenn sich bei mir die Mens ankündigt, habe ich immer ca. 1 Woche zuvor Schmerzen im Rückenbereich und in den Eierstöcken, da kann ich nicht mehr auf den Bauch schlafen noch in Seitenlage, geht aber immer erst in den frühen Morgenstunden los und hält bis ca. 1h nach dem aufstehen an. Am schlimmsten sind diese Schmerzen, wenn genau an dem Tag die Mens eintrifft, da weiß ich immer wenigstens das sie in Anmarsch sind. Sobald sie dann da sind, sind die Schmerzen auch verschwunden und kommen dann erst wieder mit der nächsten bevorstehenden Regel. Naja und wenn halt diese Wehwehchen in der WS auftreten, weiß ich dann gleich bescheid,das es wieder nichts geworden ist. Da kann ich mich wenigstens moralisch drauf vorbereiten, daß das Ergebnis negativ ausfällt.

Aber schön das es dir und deiner kleinen soweit gutgeht. Bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr lang und dann seit ihr zu dritt. *schöööön*

Netti, das kannst du laut sagen, was dort los war in DD. Vorallendingen wenn man die Massen sieht, fragt man sich überhaupt noch, ob es noch Paare gibt die auf normalen Weg Schwanger werden. Sagelmal, der wievielte Versuch war es eigentlich bei dir? :oops: Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht mehr so richtig. Liegt vielleicht auch daran, das ich in dieser Zeit nicht viel hier drin war.
Wenn es dein 1. Versuch war, kann es auch daran gelegen haben, das du es noch nicht brauchtest. Vielleicht machen sie es erst einmal nur bei Patientinnen, die mehrere gescheiterte Versuche hinter sich haben. Wollen wir mal hoffen das diese Kombination mir Glück bringt.

Das mit deiner positiven Nachricht kann ich mir gut vorstellen, wie es in deinem Gedächtnis ablief. Die gestern in der Praxis ihr Ergebnis abgeholt hat konnte es ja auch nicht fassen. Sie frug nochmal ob das Ergebnis auch ihres war und nicht von einer anderen. Aber sei froh das es so gekommen ist, sicherlich kannst du dir jetzt garnicht mehr vorstellen ohne deinen Krümel in dir zu haben? Oder.

Aber ich glaube, ich würde auch erst mal ne runde heulen wenn ich ein positives Ergebnis hätte. Ich würde bestimmt vor lauter Glück zittern, um es zu begreifen, das es doch noch in meinem Leben geklappt hat SS zu werden. Am meistens werde ich sicherlich die ersten drei Monate zittern, vor laute Angst meinen Krümel wiederhergebenzu müssen, denn zweimal reicht mir.

So jetzt erst einmal mit den Gedanken woanders, jetzt brauche ich erst einmal die ganze Kraft für sehr gute EZ, denn ich glaube das ist jetzt erst einmal wichtig, nachdem ich bei meinen letzten beiden Versuchen schlechte Qualitäten hatte.

Übrigens schön das sich deine Maus schon mal ganz kurz gemeldet hat. Muß doch ein tolles Gefühl sein. :wink:

So einen schönen Sonntag und lg
Manuela :knuddel:

PS: ist mal wieder ein Roman geworden. :lol: :lol: :lol:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

muss mich erstmal entschuldigen, aber ich hatte wie immer mal keine Zeit.

Wir haben letzte Woche bis einschließlich Sonnabend eine riesen Pflanzaktion hinter uns gebracht, da mußte ich halt während Claras Mittagsschlaf immer mit ran - da surf ich sonst bissel rum.

Und seit gestern ist die Maus auch richtig krank, wir hatten ja schon eine Weile Schnupfen usw. aber dann 40 Fieber. Heute war es auch wieder so hoch, wenn kein Wunder geschieht, darf ich mich morgen früh erstmal 2 _Stunden zum Kinderarzt setzen und dann nachmittags Dresden. Na vielen Dank !

Manuela, ich hatte gehofft, es sei noch nicht so viel los. Ach mensch, hoffentlich bring ich dort nicht so lange zu. Hoffe sehr, dass es nur der Feiertag war !

Ansonsten freut mich, dass es allen gut geht, ich konnte nur überfliegen.

Melde mich demnächst ausführlicher. Morgen müßten sie mir ja auch sagen, wann Transfer sein soll.

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Chrsitin, du machst aber in letzter Zeit auch viel durch mit deiner kleinen. Ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter. :(

Trotz das es Freitag so voll war, mußte ich insgesamt nur ne 3/4 Stunde warten. Da siehste mal wie es schnell gehen kann, wenn die Schwestern uns immer vorneweg aufrufen würden, da können die Ärzte mehrere patietinnen Untersuchen ohne das die Behandlung drunter leiden müßte und die Wartezeiten wären auch nicht so lange.

Vielleicht geht es morgen ja super schnell und ich drücke dir die Daumen das du bald dein Transfer endlich hinter dir hast. Wird ja auch mal Zeit. Oder?

lg
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Leute, habe vor einer halben Stunde meine letzte Pille geschluckt.

Jetzt gehts wirklich langsam ans eingemachte und ich werde richtig hibbelig. Oje, der Tag rückt immer näher wo es endlich wieder losgeht mit dem Stimulieren.

Irgendwie hat die lange Pause zu viel des guten getan, naja vielleicht gibts sich ja das wieder.

Übrigens habe ich bei H. Hompage festgestellt, das Dr. B. garnicht mehr von der Partie ist. Ihre Zeit wird wohl auch ausgelaufen sein. Aber die neuen sind ja auch in Ordnung. Bei den anderen beiden war ich ja noch nicht. Aber mir ist ehrlich gesagt lieber, wenn ich bei ein und derselben bin, sie kennt sich dann wenigstens bei mir aus. Und Fr. DR. R. ist ja ne ganz liebe.

So schönen Abend noch und vielleicht ist ja morgen mehr los.
lg Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

mein Urlaub ist vorbei - heeeuuuuulllll..... Deswegen bin ich auch schon wieder auf´m Sprung!

Mensch Christina, 10 Wochen - das ist schier unglaublich! Aber Dir scheint´s ja gut zu gehen - das ist schön. Hast Du denn schon alles beisammen?

Jaja Netti, so hat´s bei mir auch angefangen. Diese kleinen Stupser. Seit Donnerstag sind aus diesen Stupsern richtige Tritte geworden. Manchmal habe ich das Gefühl, der schaut sich seine Umgebung ganz genau an und kriecht den ganzen Bauch entlang....

Gestern hatten wir mal wieder eine große Familienfeier (60. Geburtstag meines Onkels). Meine Cousine mit ihren 2 Kindern (Mädel 2 Jahre, Sohn, 4 Monate) war natürlich auch da. Nach ungefähr 15 Minuten wußte ich dann, warum die Kleine so quengelig war. Sie bekommt die Masern!! Na herzlichen Dank. Mußte das denn sein? Erstens machts der doch keinen Spaß, schließlich ist sie krank und zweitens finde ich es mehr als verantwortungslos, wenn ich dabei bin. OK, ich bin gegen Masern geimpft worden (als Kind), aber wer weiß.... Zum Glück war die Kleine so schlecht drauf, daß der Vater mit ihr nach einer halben Stunde nach Hause ist!!!

Liebe Christin, liebe Manuela, Euch drücke ich die Daumen - für supergute Eierchen, die sich´s dann bei Euch bequem machen

Muß los

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja Manuela, die Frau B. ist zum 1.10. weg. Sie steigt in eine FA-praxis ein in Dresden. Eine Bekannte von mir hat da vor kurzem als Arzthelferin angefangen, so sieht man mal wieder: die Welt ist ein Dorf :lol:

So, ich werde mich dann mal "hübsch" machen 8) , gehe lieber ein bissel zeitiger hin und in der Stadt war ich ja seit dem Vortag des Hochwassers auch nicht mehr - ein komisches Gefühl irgendwie !

Also bis heute abend,
Christin

PS: Gerade habe ich mit meinem Mann geredet,. wie lange wir noch versuchen wollen. Da kam irgendwie raus, dass wir NULL damit rechnen, dass die Kryo erfolgreich ist, das ist doch auch bescheuert oder ? warum machen wir es dann ?
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo, bin wieder da.
Christin, Ihr macht es, weil Ihr irgendwo in Euren Hinterstübchen wißt, daß es klappen kann - und das ist so in Ordnung. Man muß es mit der Hoffnung ja nicht übertreiben, mach einfach, der Rest findet sich. Geht's Clara besser?
Manuela, na, kommt die Mens? Mensch, dann wird's auch bei Dir richtig ernst. Na, meine Daumen sind gedrückt, das ist ja logisch. Schön, daß Du mit der Praxis zufrieden bist. Da geht man die Sache gleich viel ruhiger an. Wann beginnt die Spritzerei? Wenn Du long machst, doch eigentlich am 21. TAg, oder? (haue ich was durcheinander?)
Gine, spritzt Du fleißig udn kannst deshalb nicht schreiben? Ts ts ts ts ts - da könnte man glatt mal schimpfen. Na, ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
Und den anderen SS geht's gut, soweit ich das überflogen habe, schön.
Mensch, ihr merkt eure Krümels schon so dolle, ich denke zwar auch hin und wieder, das könnte es jetzt sein, aber sicher bin ich mir nach wie vor nicht. Am Mittwoch ist ja unser Feinultraschall, ich bin sehr gespannt und habe auch bißchen Bammel. Man wünscht sich ja soooo, daß alles in Ordnung ist.
Unser Kurzurlaub war durchwachsen - eher anstrengend als schön (12 m2 Hotelzimmer zu dritt, das ist recht wenig und immer dieser Gruppenzwang, wo doch nur ältere Leutchen sind, die auf Kinder natürlich keine Rücksicht nehmen. Also solange die Kinder nicht auffallen geht es ja, aber mach das mal 5 TAge lang. Na, ich bin ganz froh, wieder den Alltagstrott zu haben) Ob wir nächstes Jahr da wieder mitfahren, ist recht fraglich.

So, nun Euch allen einen schönen Tag.
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“