Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Bei Gabi und Tanja wird es ja nun langsam spannend. He, Ihr beiden, wie sieht es aus? Hast Du noch mal einen Test gemacht, Tanja? Und willst Du vorher einen machen, Gabi? Dicker Daumendrücker für Euch!!!

Und Dir, Manuela, wünsche ich erfolgreiches Stimulieren. Auch bei Simi geht es ja nun bald los! Wie ist die Stimmung bei Euch? Dir scheint es ja immer noch sehr gut zu gehen, Simi. Keine Ungeduldsattacken? :lol:

Meine Gymnastik beginnt am 18.10. Da der Bauch schon ziemlich groß ist, fühle ich mich manchmal recht unbeweglich.

Wie ich das mit dem Nichtzunehmen gemacht habe, weiß ich selbst nicht. Meine Leidenschaft für die Kloschüssel hat ja sehr nachgelassen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr viel Obst und Gemüse futtere und kaum Süßes? Außerdem hatte ich noch nie Gewichtsprobleme, nur während der Behandlung hatte ich einige Pfunde zugelegt.

Aber allmählich müsste es ja wohl mehr werden.

Und um das zu fördern, schiebe ich mir jetzt ein Stück Kuchen rein, denn der Zappelphilipp soll ja auch mal etwas Nervennahrung bekommen. :lol:

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch

Malika
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Simi, das 2. medikament was ich zusätzlich nehmen muß, hat mir so richtig meine Ärztin auch nicht gesagt, nur das sie halt eben in letzter Zeit gute Erfahrung gesammelt haben. Jedenfalls habe ich auf dem Beipackzettel geslesen, das es zum stimulieren genommen wird speziell für IVF/ICSI Behandlungen. Zusätzlich werden müde Eistöcke die nach der Eizellentnahme normalerweise richtig arbeiten müssen dazu angeregt besser zu arbeiten. Bei mir war es leider immer der Fall das meine ES nach der Entnahme sich schnell wieder erholt haben und in ihrer ursprünglichen Größe sich zurückgebildet haben. Bei einer eingetretenen SS müssen sie ja in den ersten drei Monaten ziemlich vergrößert sein, da es ja daß Progesteron bildet sprich den Gelbkörperhormon und das ist bei mir bis jetzt nicht der Fall gewesen. Denn das gelbkörperhormon versogt ja die ersten drei Monate den Embryo und wenn das nicht hinhaut, kann auch keine SS eintreten.

Desweiteren steht auf dem Zettel, das vermehrt Mehrlingsschwangeschaften mit diesem Medikament entstehen und auch häufig zu Fehlgeburten führen kann. Aber wollen wir mal nicht hoffen das es mir passiert. Naja und weiter drohen ÜS die dadurch auftreten können. Bis jetzt hatte ich zum Glück keine, da ich immer nur das short Protokoll hatte, aber diesmal mache ich ja das erste mal das long P. Wir werden sehen was raus kommt.

alle anderen in der WS, wie schauts aus und irgendwelche Anzeichen. Habts ja bald geschafft und hoffe auf viele positive Ergebnisse.

LG
Manuela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Malika,

super 20. Woche, dann hast Du ja schon die Hälfte hinter Dir. Echt schöööön.
Ich habe mich letzte Woche mit Trisch und Manu getroffen, da sind wir darauf gekommen, das wir uns auch kennen, fand ich richtig lustig. Der Kleine von Manu ist ja absolut süß. Hast Du evt. auch Lust am 09.10 zum Treffen der Nordlichter nach Neu Wulmstorf zukommen?

Hallo Simi,

super das es jetzt bald los geht bei Dir. Meine Daumen sind mega feste gedrückt für Dich.
Leider sind es bei mir immernoch 4 Tgae bis zum Test. Und ich habe absolut keine Lust mehr zuwarten. :help:
Habe auch absolut kein Gefühl ob pos. oder neg. Tendiere aber eher zu neg, da mal wieder absolut nichts spühre.

Hallo Yella,

ich wüßte auch gerne was Du mit Flo meintest?????? Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das Euer Sex nach Plan belohnt wird.

Hallo Yassi,

meintest Du das Treffen der Nordlichter aus dem Wunschkinder Forum? Ich würde mich ganz doll freuen wenn Du es Dir noch anders überlegen würdest und doch kommen würdest.

Hallo Manuela,

ich hatte Dir vorhin schon im anderen Ordner geantwortet.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Gabi, genau das Treffen meinte ich. Ich denke aber, dass ich nicht kommen werde. Würde gerne aber jetzt gehts wirklich nicht mehr. Meine Schwester beginnt am Mittwoch mit der Renovierung ihrer neuen Wohnung. Und da werde ich dann nach meinem Zahnarzttermin hinfahren. Sorry, wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht sollte ich mal das nächste Treffen in der City von HH anleiern. Ist einfach zentraler. Und, wie fühlst du dich sonst so??? Lass dich nicht beunruhigen, weil du noch nix verspürst. Ich habe in der letzten Ws etwas verspürt und es ist nix daraus geworden! Siehste, dat mut net immer so seen :wink:

Simi, bei uns wird eine IVF vorgenommen. Genauere Daten kann ich dir jedoch noch nicht geben, da ich erst auf meine Mens warten muss. Dann ist der Stimustart aber auch noch davon abhängig, ob noch Zysten da sind. Also, wie du siehst, etwas langatmiger das ganze.

Hey Manu, schön, dass es jetzt bei dir los geht. Bei meinen IUI´s wurde auch ein long protokol gemacht. Wirst sehen, das wird schon.

Yella, wie schauts bei euch aus?

Malika, ich muss auch sagen, dass Flattern hätte ich auch mal gerne in meinem Bauch....seufz. Manchmal ist alles ganz schön schwer zu ertragen. Mein bester Freund ist jetzt gerade Papi geworden und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge an ihn denken muss. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir dein Flattern nicht gönne!!! Im Gegenteil!!!!! Ich glaube aber, du weißt schon wie ich es meine, nech??? Ich freu mich riesig, dass du n´Flattern hast. So.

Ja, und wie gehts mir? Hm, ich muss jetzt noch 10 Tage die Pille nehmen. Jedoch habe ich jetzt schon die üblichen Anzeichen der Mens!!! Süßigkeiten sind zur Zeit nicht vor mir sicher....hihi...leider!!!Schmerzen links und rechts von den Eierstöcken, ich hoffe ja, dass kommt von den verschwindenden Zysten, und mal wieder Brustschmerzen. Ach ja, Frau sein ist manchmal gaaaaanz schön doof.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so, hab gerade meine letzte Pille geschluckt und nun geht es ans warten der mens. oje, die Zeit ans fixen rückt immer näher. :roll: :oops: :roll:

Mir graut es schon vor der ersten Spritzen, da ich diesmal mich 2mal piecksen muß. Die Vorfreude ist noch nicht so richtig da, weil ich irgendwie schiss davor habe wieder enttäuscht zu werden.

Simi, was ich noch vergessen hatte zu den anderen Medikament. Es ist auch noch dafür gedacht, um mehr EZ und bessere Qualität zu erzielen, was ja in den letzten beiden Versuchen nicht der Fall war.

lg
Manuela
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Yassi,

schade das Du nicht kommst.
Das letzte Treffen war in der City, da waren wir aber leider nur 4 Frauen und 1 Mann. Dieses Mal sind wir schon 13 Frauen und 2 Männer. Ist doch schon eine super Steigerung.

Das nächste Treffen wir warscheinlich im Hamburger Osten statt finden.

Viele Grüße und gute Nacht
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hab´s geschafft und bin vor meinem Schatzi an den Computer gesprintet und blockiere ihn jetzt auch mal für ein Stündchen, bevor es wieder ans Reinemachen geht (hatten am WE Besuch und dementsprechend sieht die Küche aus *lol*). Wir sind heute - trotz Urlaub - schon sehr früh aufgestanden weil das Auto in die Werkstatt musste ... nach nur 4 Stunden Schlaf nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mit gut dosiertem Eiskaffee doch erträglich ;-)! So laaaaangsam spüre ich dezent Schmetterlinge im Bauch...Aufregung? Angst? Panik? Wegen der bevorstehenden Behandlung? Oder doch nur der kräftige Kaffee??? Na, wennn die Koffeinwirkung nachlässt werd ich es genauer wissen, ne?! :lol:

Liebe Malika,
ich kann Euch ja in wenigen Tagen sagen ob ich noch ruhig bin *lach*! Momentan scheint es wirklich das Koffein zu sein, denn so langsam läßt die Wirkung nach :-)! *freu*...

Liebe M@nuela
Hat man Dir denn gesagt warum Du erst short Protocol gemacht hast und jetzt das long? Ich steig da ehrlich gesagt nicht mehr durch wann man was macht und warum...hattest Du mal Fertinorm? Wie hast Du darauf reagiert? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!!!!!!!!!!
Hmmm...hat man also mit einem short P. weniger EZ???

Liebe Gabi
Es gibt viele Frauen die in den ersten Wochen absolut NICHTS von ihrer SS spüren...also hat es nix zu bedeuten wenn Du nix merkst :-)! Kopf hoch. Die paar Tage kriegste auch noch herum...aber ich weiß wie schwer die letzten tage der WS sind! Versuch Dich gut abzulenken (vielleicht mit Freuden treffen oder einen Stadtbummel machen)! Wirst Du vorher schon einen Urintest machen??? Oder hältst Du´s noch aus?

Liebe Yassi
Wie, die Stimuart hängt davon ab ob noch Zysten da sind?! Bedeutet das daß Du, wenn Zysten da sins, wohl ein long P. machst und wenn nicht, mit einem short einsteigen kannst? Wann soll denn Deine Mens kommen? Hey, vielleicht sind wir ja zeitgleich?! :-)
Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: DOLORMIN FÜR FRAUEN - das BESTE was es zur Zeit auf dem Markt gibt was Regelschmerzen betrifft! Ich habe jahrelang (11 Jahre um genau zu sein!!!) herumprobiert...von Aspirin bis Paracetamol, Tramal usw. und vor 2 Monaten habe ich das erste Mal diese Dolormin versucht und siehe da: nicht mehr 8 Tabletten/Mens, sondern sage und schreibe 1-2 am ersten Tag und danach innerhalb einer Stunde NICHTS mehr!!! Versuch dieses Medikament! Es ist wirklich super!

Ich wünsch Euch alles Gute!!!!!! Meld mich sobald ich wieder etwas Zeit finde!!!!

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Simi, du kannst Fragen stellen. Auch wenn ich so vieles schon durchgemacht habe, aber man mekrt doch das man nicht allwissend ist. Also ich habe mal mit dem long P. angefangen und das war mit Fertinorm. Damals haben die Ärzte zu spät erkannt das ich auf niedrige Dosierung schlecht reagiere(jede Frau reagiert eben anders) und zu spät hoch dosiert. Der Fall war dann ebend das die Follikeln geschrumpft sind und teilweise auch verschwunden waren. Nun weiß ich aber nicht, wieviele es insgesamt waren, da ich ja PCO habe bin ich ÜS gefährdet. Aber bis jetzt mit dem short hatte ich keine, nur einmal eine leichte, das war wo ich 20 EZ hatte und es aber zu keiner Befruchtung kam. Da ich diesmal gern das long P. machen und sowieso die Ärztin danach fragen wollte, hat sie mir gleich mitgeteilt das ich mit der DR heute also Freitag beginnen soll und da hat sich meine Frage erübrigt. Das es aber heißt mit dem short hat man weniger EZ kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einmal 16 EZ/13 EZ/10 EZ/20 EZ-Abbruch, da keine Befruchtung/7 EZ/8 EZ, Abbruch keine Befruchtung/8 EZ/ 13 EZ. Da bei den letzten beiden die Qualität meiner EZnicht so doll waren, d.h von 8 EZ konnte 1 transferiert werden und von 13 nur 3, habe ich extra das Menogon bekommen um so was zu vermeiden und da hat meine Praxis in den letzten Wochen gute Erfahrung gesammelt.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Mach dir jetzt keine Gedanken deswegen ob short oder long. Immerhin ist es ja erst dein 1. ICSI Versuch und da weiß man ja nicht wieviele EZ man produziert.

So long und Bussi
Manuela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hey, heute sogar ein 2.Mal als Ausgleich für die letzten verpassten Tage :-P

Manu
Ich beginne mit 150 Einheiten Fertinorm. Wie viel hattest denn Du??? Ich hoffe daß ich gut darauf reagiere...hab ich geschrieben daß man beim short weniger EZ hat?! Weiß ich garnicht mehr...so 13 Stück klingt doch super :-)
Ja, man macht sich doch immer sehr viele Gedanken...aber jetzt noch nicht :-)! Jetzt hab ich noch ein paar tage und die werd ich genießen :-)

Bussiiii
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hi Simi, ja ich habe auch mit 150 angefangen und das ganze 12 Tage lang. Als dann beim US merkten das alles viel zu lange dauert haben sie auf 300 übers WO erhöht, ging aber leider der Schuss nach hinten los. Wie ich dir ja schon beschrieben habe, was dann passiert ist.

Naja beim nächsten Anlauf ging es gleich mit 300 los, die ersten 4 Tage und dann mußte auf 450 erhöht werden, weil die so larmarschig waren, hatte aber insgesamt 16 EZ wovon nur 3 eingesetzt werden konnten, weil die anderen sich nicht mehr befruchtet haben. 8/6/ und 4 Zeller.

Beim 2. + 3. konnten die Dosierung gesenkt werden, da anscheinend der Wirkstoff noch im Körper war.

Ab dem 4. gings wieder hoch und mal runter, naja wie die Eierstöcke mal Lust hatten.

So genieße noch die paar Tage ohne die ganze fixerei, denn du wirst den Tag ersehnen wann du endlich aufhören kannst und endlich die PU naht. Ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen, das die Medis bei dir besser anschlagen wird und für eine gute Ausbeute.

Bussi
Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“