Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
<- mal Tim um ein Mail mit Magen-Darm-Virus bittet, damit sie auch mal schlanker durch die Gegend läuft
Noch schlanker - Tim? - Du brichst uns bald in der Mitte durch, wenn du so weiter machst.. Du bist doch schon sooo schlank.. Von daher können wir dir ja auch mal ein paar Kilos rüberschicken
Iris naja, so schlank bin ich auch nicht, wie Becky ja beim Treffen anmerkte Um die Mitte wirds allmählich doch etwas voller. Aber jetzt fange ich endlich bal dmal wieder mit Sport an...
Bisher siehts zum Glück nicht so aus, dass ich Maggie angesteckt habe. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt...
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
Hmm - Tim - also - ich weiß nicht - du bist schon schlank. Vielleicht haste ja dicke Ohrläppchen und Becky meinte diese? - Auch muss ich gerade an eine ehemalige Kollegin von mir denken, die meinte immer "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". Micha hat ja auch ein kleines Bäuchlein und ich mag lieber Waschbärbäuche als Waschbrettbäuche.. Von daher
habe gerade meinen Urlaubsschein für Dänemark abgegeben und Jörg auch. Also von uns aus, ist das gebongt. Außer Cheffi macht jetzt noch Strich durch die Rechnung.
Muß mal kurz dem Berliner Kollegem beim Compiproblem helfen. Bin gleich wieder da.
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
so wieder da. Problem gelöst. Und was gibbet bei Euch so allen Neues? Das Wochenende bei diesem ekeligem Schmuddelwetter gut überstanden?
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
<- ärgert sich gerade mit dem Finanzamt rum. Die wollen unsere Ausgaben nicht anerkennen und nun muss ich mich erstmal im Netz auf die Suche machen. Boah - ich glaub, ich brauch doch nen Steuerberater oder so... Auf alle Fälle hab ich erstmal ne Fristverlänger bis zum 30.10. erreicht und bis dahin muss ich mich total schlau gemacht haben.. Mal schauen, ob es in WOB einen Lohnsteuerhilfeverein oder so gibt, die mir da ggf. weiterhelfen können. Die sind dann nicht ganz so teuer wie die Steuerberater.
Mit meiner KK hab ich auch gerade telefoniert. Aus dem Verein muss ich ja dann auch zum 15.11. austreten.. werde dann Micha's Verein beitreten...
Auch probiere ich gerade die Kündigung beim Finanzamt - aber irgendwie klappt das nicht *grmpf*
Bei den Vorsorgeaufwendungen sind uns Mehraufwendungen entstanden, die die 12.000 DM eindeutig überschreiten. Die wollen sie nicht anerkennen, obwohl es nach dem Steuerprogramm von WISO rechtens ist
Weiterhin meinen Arbeitnehmerpauschbetrag von 2000 DM total nicht, da er bei 2.096,00 DM liegt - ist wirklich ein Witz.
Hab gerade festgestellt, dass ich unsere Hochzeitskosten auch noch ansetzen kann. Normalerweise bekämen wir knapp 4.000 DM wieder - die wollen aber von uns 196,00 Nachzahlung *grmpf*
Was sind denn Vorsorgekosten? Und das mit den Hochzeitskosten ist mir neu. Wir haben von unserer Frau die das immer macht, gehört, das man sie nicht absezen kann
Viele Grüße
Claudia
Hab online gelesen, dass man die Hochzeitskosten absetzen kann. Jörg und Heike haben das über ihren Steuerberater ebenfalls gehört. Sind ja dann unter außergewöhnliche Belastungen ansetzbar.
Vorsorgeaufwendungen sind die Beiträge z.B. die dein AG für die Sozialversicherungen etc. bezahlt und du selbst entsprechend ebenfalls.
Boah - ich krieg hier gleich nen Zahlenkoller *grmpf*