Hallo Ihr Lieben,
auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen. Ihr habt ja sooo fleissig geschrieben (*stolzaufeuchbin*).
Erstmal das Wichtigste: Die Fotos vom kleinen zuckersüssen Robin sind auf der Homepage. Sacht mal Flip und Gina, wie macht Ihr das bloss? "Produziert" lauter so hübsche Babies. Da müssen wir uns ganz schön anstrengen, gell Hobbit

.
Liebe Petel, erstmal möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass Du so fleissig für mich mitgesoffen hast. So hatte ich auch etwas von meiner Geburtstagsfeier

. Naja, war ganz nett. Hätte schlimmer kommen können. Sogar mein Vater hat sich zusammengerissen. Natürlich haben alle meinen Bauch angesehen und wollten wissen, was es wird. Aber Psssttt!!!, das haben wir nur Euch verraten

.
Wie war denn Deine Ayurveda-Massage?? Hast recht, laß Dich richtig verwöhnen. Denk an mich: Im Urlaub habe ich es mir auch richtig gutgehen lassen - und siehste - bingo!! Und in Kürze gehts bei Dir los mit stimulieren. Wie lange ist eigentlich Dein letzter Versuch her??? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir Dir die Daumen drücken durften? Du und Zilli, Ihr seid ja jetzt doch ca. 7-10 Tage auseinander, so dass wir für jede einzeln fiebern und Daumen drücken können.
Liebe Zilli, Du hast Dir ein zweites Loch in den Po gefreut

??? Meinst Du nicht, das könntest Du mal bereuen, hihi?? Stell Dir vor, Du hast Durchfall

.
Ja, jetzt bist Du beeindruckt, gell. Unser Gefrierschrank wird vom T-DSL-Modem gesteuert. D.h. wenn das Vanilleeis ausgegangen ist, dann checkt das Modem das und bestellt übers Internet sofort eine neue Packung!! Ja, wir in Bayern sind schon sehr technikorientiert!!! Wie sagte Stoiber so schön "Mit Laptop und Lederhosn"!
Viel Spaß am Freitag, wenn sie Dir die Down-Spritze in den Hintern hauen *aua*. Bestimmt sehen sie die bereits oben erwähnte Veränderung an Deinem Po, und Du wirst sofort als medizinische Sensation in die Unität zur Studenten-Besichtigung gebracht!!!!
Liebe Flip, nix da! Das Bügel- und Hochzeitsbild bleibt auf der Homepage. Schließlich zeige ich das Bügelbild jede Woche meinem Mann!! Es hat sozusagen Vorbildfunktion. Und das Hochzeitsbild könnte bei Petels Schatz eine Vorbildfunktion ausüben, oder?
Zu Deiner Frage, jaha es war ein runder Geburtstag *schluck*. Aber er wurde mir ja durch DAS Geschenk bestens versüsst. Ausserdem hat Petel für mich mitgesoffen, so dass ich die Midlife-Crises nicht so gespürt habe.
Liebe Flip und liebe Gina: Jetzt muß ich Euch als Mamis mal was Wichtiges fragen. Und bitte, sagt mir ungeschönt die Wahrheit. Wenn ich bisher bei irgendwem erwähnt habe, dass ich nach der Geburt weiterarbeiten möchte, dann gab es immer grosses Gelächter, Schenkelklopfen und ein mildes Lächeln. Nach dem Motto "da wirst Du Dich noch anschauen, warte es nur ab, Baby und Arbeiten: Sei froh, wenn Du eine Sache schaffst usw." Also Frage: 1.) Könnt Ihr Euch vorstellen, neben dem Baby noch ein paar Stunden zu arbeiten, 2.) Könnt Ihr Euch vorstellen, das Baby ein paar Stunden (bis zum nächsten Stillen) jemand anderem (natürlich sorgfältig ausgesucht) zu überlassen? 3.) Hat man nach der Geburt überhaupt noch Power für soviele Sachen? Ich möchte mir einfach mal ein Bild machen können. Sicher, jedes Baby ist anders. Die Lebensumstände sind anders. Aber sagt mal, wie sind da Eure Erfahrungen? Wäre schön für mich, diese zu erfahren.
Liebe Hobbit, die Erkältung von mir und meinem Schatz klingt langsam aus. Ich hoffe, wir konnten meine ganze bucklige Verwandschaft damit anstecken

.
Wie war denn die Vorstellung in der Klinik? Konntest Du den Kreissaal besichtigen (*schluck*

)? Und warst Du schon beim Geburtsvorbereitungskurs? Meiner beginnt Ende Oktober. Ich wollte extra etwas früher, weil ich nicht Weihnachten da rumturnen wollte.
Und Dein Bauch soll dick sein??? Sowas aber auch, dabei bist Du doch erst im 9. Monat, hihi. Die Leute sind schon manchmal penetrant. Manchmal lache ich darüber, manchmal aber regt es mich auch auf - je nach Gemütszustand. Geht Dir wahrscheinlich genauso.
Lieber ZH, freut mich, dass es Dir hier bei uns in Oberbayern so gut gefallen hat. Ja, wenn man hier wohnt, sieht man alles schon fast als selbstverständlich an. Ins Deutsche Museum wollte ich auch schon lange mal wieder (die haben ja ne tolle Luftfahrt-Abteilung soviel ich weiß), aber jedesmal hat mein Mann eine andere Ausrede. Naja, er ist Altherren-Fußballer, da tut jede Woche was anderes weh. Und jetzt heißt es natürlich: "Aber das ist doch viiieeellll zu anstrengend für Dich".
Übrigens: Schön, dass Du Dich endlich zu einem Heiratsantrag durchgerungen hast. Und das mit dem Herzerl war ja auch ein goldiger Einfall. Sehr romantisch! Nicht so wie bei uns: "Du wenn wir heiraten, dann wird uns die IVF bezahlt", "Na gut, dann machen wir das halt"!!! Oder so ähnlich. Aber wir haben es nie bereut!!!!!
Gestern war ich wieder mal beim FA. Da wurde dieser Zuckertest durchgeführt. Bäh, das war vielleicht ein greusliches Zeug. Und hat sich bei mir natürlich wieder mal auf den Kreislauf geschlagen. Mir war noch den ganzen Tag schlecht, und mein Kreislauf wollte gar nicht mehr aus dem Keller kommen. Aber gottseidank ist alles in Ordnung. Ich kann weiterhin Lebkuchen usw. futtern. Mit Böckchen ist auch alles in Ordnung. Er scheint jetzt nicht gerade ein Riesenbrummer zu werden, aber alles noch im Rahmen. In 2 Wochen bekomme ich nochmals einen Doppler-US, um sein Wachstum und die Plazenta-Versorgung zu checken. Wäre eigentlich nicht direkt nötig, aber da es mein FA selbst vorgeschlagen hat, habe ich nicht nein gesagt. So komme ich doch noch zu meiner Video-Aufnahme

. Und lieber eine Kontrolle mehr, dann hat meine arme Seele ihre Ruhe. Wäre doch schrecklich, wenn im 3. Drittel der SS noch etwas passiert. Das will ich mir gar nicht ausmalen.
So, jetzt muß ich aber wieder was arbeiten. Liebe Grüsse auch an den Rest der coolen Gang
von Selina