Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Cara, viel Spaß im Seminar und dann schönen Urlaub!
Liebes Hoppelhäschen, hoffe, dein Muskelkater ist wieder weg!! Ist dein Puzzle fertig?
Wünsch dir Do. mehr Glück als mir - mein Test war, wie erwartet, negativ.
Dass du ein ähnl. Erlebnis hattest wie ich, tut mir seeeeeeeehr Leid!! Einen dicken Hast du auch Therapie gemacht?
Deine Frosch-Story ist supersüß!!!
Liebe Karin, vielen Dank für die tröstenden Worte! Ja, der Test war negativ, aber ich hatte mich ja drauf eingestellt! Was deine Follis angeht, die gedeihen nächsten Zyklus sicher besser, denn dieser ist ja eher ein Testzyklus, das wird schon!
Britta: Logisch, ich mach mit! Aufgegeben wird nicht so schnell! Wär doch gelacht!!
Oh, Jubel, Freude!
Meine lieben Lieblingsmäuse, ich bin so aufgeregt und nach langer Zeit mal wieder fast glücklich, mir zittern die Finger, aber ich muß euch jetzt bevor ich Eure Beiträge lese, schreiben, warum die Sonja wieder strahlen kann!!!!
Ich freue mich so!!! Ich freue mich so!!! Ich freue mich so!!! Ich freue mich so!!!
Ich springe in die Luft und bleibe erst mal oben!
Ich knutsche Euch alle ab,bis ihr keine Luft mehr bekommt!
Ich strahle wie der schönste Frühlingssonnenstrahl!!
Jubel! Quietsch!Freu!Strahl!
Es sah alles so schwarz aus und es kam immer noch mehr dazu und nun _ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet_ kommt ein gaaaaanz großes Licht!
Auch für mich!Und ich bin so froh, daß ich endlich endlich mal wieder nach Monaten etwas schönes zu berichten weiß für Euch!
Also ich komme eben aus dem Kh (bei der Gelegenheit, der erste Arbeitstag war prima), und was soll ich sagen, die Op wird wohl erst im Dez sein!
Denn die Flüssigkeit ist bis auf einen kleinen Rest von 6 ml weg!!!ES waren Samstag 50 ml und die große Vermutung:es war eine Riesenzyste und die ist geplatzt und dann hat sich die ganze Flüssigkeit in den Bauchrum ergossen und mir entsprechend weh getan!
Aber die Untersuchung heute war scherzfrei!
Es geht jetzt wirklich nur um den Eileiter, der raussoll!Und da gefällt mir das KH ganz gut, er wird sich alle MÜhe geben und sie haben sogar eine besondere Methode,um neue Verwachsungen zu vermeiden, denn es wird ja ein ziemliche wunde sein, da der Eileiter ja an die Gebärmutter gewachsen ist und ans Bauchfell, sie legen das so eine selbstauflösende Folie rein!
Meine Eierstöcken sind wirklich nur Stöckchen, nur 2-3 cm groß, also haben die sich total von der Überstimu erholt und tja, die Regel müßte in den nächsten Tagen kommen nach der Gebärmutterschleimhaut und nun kommt das allerallerbeste!!!
Wenn unser Dreamermäuschen da wäre, könnte sie mich gleich eintragen in die Tabelle, denn ich mache JETZT weiter mit der Kryo, es sieht alles supergut aus und es gäbe keine Grund noch zu warten!
Ist das nicht Wahnsinn, gestern noch in Gedanken erst wieder nächstes Jahr weitermachen mit der Behandlung und nun das!
Also ich habe zwar null Hoffnung für den Kryo Versuch, aber ich bin dann endlich dadurch mit dem BIF und muß mich nicht noch länger binden, im Dez lasse ich mich "sanieren" wegen Eileiter und Endometriose und schwups dann kommen ein oder zwei Pillenzyklen und wir machen unseren nächsten Versuch im Februar oder März!!!!
Und ich kann jetzt erst mal vernünfitg arbeiten und alle Termine wahrnehmen, die anstehen, ich hatte ja schon alles im Kopf abgesagt und mich im KH gesehen.Von Laternebasteln und St.Martin über mein Wochenendseminar Keramik (in demi ich ja ein kleines Engelchen_mein Engelchen machen wollte) bis hin zum Querflötenuntterricht und Treffen mit Freunden!
Ich Dez lasse ich mich dann operieren und kann mich dann über Weihnachten gut ausruhen und dann direkt im Januar durchstarten bei der Arbeit, aber es wäre doch so was von unfair gewesen, jetzt sofort wieder 4-6 Wochen krank zu sein, so kann ich jetzt erst mal eingearbeitet werden und ein paar Seminare mitmachen und ach, ich bin so glücklich!!!!!
Der Arzt hat eben mit mir geschimpft, ich sollte nicht so pessimistisch sein wegen der Kryo....Und überhaupt könnte er verstehen, daß ich Angst habe, nachdem was ich alles durchgemacht habe, aber auch für mich müßte es wieder gute Zeiten geben und heute ja heute kann ich daran glauben!
Also das muß ich jetzt erst mal realisieren:Ich muß akut nicht ins Kh, sondern gut geplant im Dezember, ich kann auf einmal weitermachen mit der Kryo und schön arbeiten und mich endlich vom BIF lösen und habe nebenbei eine gute Gyn und ein Kh meines Vertrauens gefunden und daß alles nach dem ich soooo am Boden war!!!
So, jetzt freue ich mich noch weiter, und lese Eure Sachen nach!
Es freut mich sehr für dich, daß du so gute Neuigkeiten hast. Laß dich mal , ich freu mich ja so mit dir!
Wer weiß, was der Kryo bringt, warte es einfach ab. Daumen sind gedrückt.
Simi, ich werde mir morgen gleich das Dolormin besorgen. Danke nochmal für den Tip. Denn bis zum nächsten Versuch bekomme ich ja bestimmt noch 2-3mal meine Mens. Zur Zeit geht es mir ganz gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag und Abend. Werde wohl heute nicht mehr reinschauen.
Claudia, diese Geschichte paßt zu 100% auf mich, ich habe so viel Mist mir anhören müssen von wegen fascher Weg und pychischer Blockaden und ich hätte das fast geglaubt, aber heute nun habe ich endlich mal was positives gehört und nun werde ich mich auch taub stellen, wenn wieder solche Sprüche kommen und nunja, eigentlich müßte ich ja nun doch ein bißchen Hoffnung für die Kryo haben, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn man nichts erwartet und in den Plänen schon weiter ist, wir waren im August auch schon in Gedanken in Behandlung in Bad Münder und schwups war ich schwanger geworden, auch wenn ich im tiefsten Innern ja die Hoffnung nie aufgegeben hatte, daß es ja vielleicht doch noch mal so klappt...
Scheint der Tag auch grau und leer, grauer noch das Morgen, wag ein Lachen, ein TROTZDEM, Glück liegt schon im Hoffen!
Du, Claudia, ich habe mir im Januar im KH ein Puzzle von Herr der Ringe schenken lassen, aber es liegt immer noch so hier rum, da wäre ja was für Dich, was?
Und mit der Warteschleife, ja ,es ist komisch, eigentlich möchte man nach dem Transfer gleich das Ergebnis wissen sozusagen, aber wenn man dann schon fast 2 Wochen gewartet hat, dann hat man doch so eine Angst, daß man lieber nohc eine Galgenfrist möchte, aber bitte bewerte das Zeichen in Richtung Mens nicht über!!!!Auch bei einer Schwangerschaft arbeitet des in der Gebärmutter und vor allen Dingen in den Eierstöcken auf Hochtouren und das kann dann schon mal ziepen!
Der erste Arbeitstag war super, ich habe ein gaaaaanz neues Burö und morgen zieht dann auch mein neuer alter Kollege aus der Nebenstelle rüber und momentan wird erst mal das ganze organisatorische geregelt und die Vorstellung , denn es wurden nun ganz neue Teams gegründet (ja, auch bei uns im Rathaus gibt es jetzt Teams statt Sachgebieten und Fachbereiche statt Ämter und Kunden statt Bürger etc), Telefonnummer, e-mail Adresse und vor allen Dingen die Zugänge zu den Dienst-und Auskunftsprogrammen mit Kennwörtern etc pp.
Ich mache übrigens die Unterhaltheranziehung d.h wenn Sozialhilfe gezahlt wurde/wird und es einen Unterhaltspflichtigen gibt, der sich drückt, dann kriegt er es mit uns zu tun, sozusagen.Ich habe dann in den nächsten Wochen und Monaten auch ein paar Seminare und workshops.
Ach, karin, das ist ja Mist, denn so lange schon sprizten und dann doch nur so einen kleinen Folli, aber bitte gib nicht auf,besser langsam rantasten mti kleinen Dosen (und Du bekommst wirklich nur eine ganz kleine)als explodieren und dann leiden und Schmerzen haben wie ich. Im übrigen hast Du ja keinen Versuch zu verlieren, das schlimmst , was Dir passieren kann, ist daß der Zyklus abgebrochen wird und Du im nächsten mit mehr Puregon weitermachst und dann wird das auch was.
Ich kenne auch einige, die z.B für eine ICSi dann täglich 450 bis 600 Einheiten spritzen müssen, um überhaupt mal mindestens 4 Follis zu haben, das sind dnan glaube ich low responder (ich bin ja das genaue Gegenteil!).Ich habe auch nur immer so knapp 10 Tage nur gespritz auch bei der IUI.Dann wurde ausgelöst, aber Du kannst keine Frau mit der anderen vergleichen!
Si, was muß ich denn lesen, krank und auch noch negativ, das ist ja wirklich viel auf einmal !Aber immerhin:Du machst weiter und bitte denke daran, daß sich das Spermiogram auch wieder verbessern kann, guck Dir mal uns an!von ICSI Spermiogramm auf normale Werte!!!
Mein Mann ist fest davon überzeugt, daß es von den kalten Duschen kam, die er seit Wochen macht, er hat das im Fernsehen gesehen, daß die Hoden oft zu warm sind , er sitzt ja auch den ganzen Tag im Büro und brütet sozusagen und daß das dann helfen kann, sie morgens ein paar Minuten kalt abzuduschen. Wußtet ihr ,daß z.B Feuerwehrmänner in der Hose eine Lüftung haben deswegen (*gg*).
Gib Deinem Mann mal den Tip, meiner ist fest davon überzeugt!
So, jetzt muß ich mal was essen und gucken, was ich heute abend so koche, und dan muß ich zum Querflöten!
Noch mal glückliche Knuddelgrüße an Euch alle!Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wache gleich auf und das war nur ein Traum ..
Simi ,ist in dolormin, ibuprofen drin?ich habe das jetzt auch glaube ich für mich entdeckt und das buscopan hat mir sogar bei den Ops geholfen, aber ich habe auch seit der ersten OP nicht mehr viel Regelschmerzen, daher komme ich ja sogar fast immer ohne Schmerzmittel aus.
Britta, ja, meine Blase war auch an die GEbärmutter und an das Bauchfelle gewachsen und ich mußte mir von meiner damaligen Ärztin anhören, daß es ja normal wäre mit den Schmerzen und auch daß ich bei der Regel eine Woche ausgeknockt war und Schmerzen beim Wasserlassen, ja von den Zwischenbltungen und den massen von Tampons will ich gar nicht reden und nach der ersten OP habe ich dann erst mal gemerkt, wie es normalerweise ist wenn man zur Toilette geht.
Ich hatte zusätzlich noch eine Harnröhrenverengung, wahrscheinlich durch die Blasenkatheter bei den Kaiserschnitten, die die Röhre dann verletzt haben ..Aber genug der Schreckenserklärungen, das ist jetzt für uns bede vorbei, was?
Ach, so gib doch Deinem Mann auch mal den Tip mit der kalten Dusche, macht ihr eigentlich ICSI, muß man vorn nachgucken, aber Eure Werte waren ja auch nicht so toll, aber guck Dir meinen Mann an, auf einmal will er es doch noch beweisen und hat die fittesten Fischchen!Hauptsache, das bleibt auch so, aber wir haben ja noch die Entscheidung offen, bei miesem Spermiogramm auf ICSI zu gehen, gottseidank ist das in BM möglich, im BIF war es das nicht, das war vielleicht eine berechtigete Zitterpartie beim ersten Versuch!
Ups, ihr habt jetzt so viel geschrieben, daß es nicht mal mehr alles in den Themen Überblick paßt unten, daher diese Einzelpostings...
Ach so, die Sache
mit den Eileitern von meiner Mutter wäre ja cool, da war ich ja selbst mla drin!!!
Aber ich habe das mal in einem Buch gelesen, daß es wohl wirklich in Zukunft möglich sein wird, zumindest Gebärmuttertransplantationen zu machen, aber die habe ich ja gottseidank noch!
Bei Eileitern ist es ja immer die Frage, ob sie wieder richtig anwachsen und sie sind ja so dünn und müssen zu 100% beweglich sein ,sonst klappt das mit dem Eitransport nicht (siehe unsereins...).
Hey, heute sogar ein 2.Mal als Ausgleich für die letzuten verpassten Tage
Liebe Britta
Wir werden es wohl auch auf einen BMW touring hinauslaufen lassen was unser neues Auto betrifft. Unsere beiden Kleinwagen werden jetzt bald verkauft und dann kommt ein größerer her in den auch ein Kinderwagen passt ! Und da BMWs einfach wirklich EWIG halten und man die fahren kann bis die Karosserie unter einem zusammenkracht fiel unsere Entscheidung auch auf ein Auto dieser Marke. Ich hoffe daß wir eher wissen daß wir einen Kinderwagen brauchen als daß wir den neuen Wagen haben ! Wär das schööööön!
Ja, meine Hippelanfälle heute morgen kamen wirklich von den knapp 4 Stunden Schlaf und dem doch recht strengen Kaffee ! Ist auch gut so...hab ja noch einige Tage Wartezeit vor mir, da kann ich das Gehipple jetzt echt nicht brauchen
Liebe Si
Warum um Himmels Willen solltest ausgerechnet DU Schuld daran sein wenn Deine Mutter oder sonstwer in Deiner Umgebung Krebs hatte?! Wenn Dir jemand sowas einredet dann lebt derjenige noch im tiefsten Mittelalter!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmmm...wenn Du Deinem Doc wirklich gut vertraust dann sag es ihm mit der Kiwu-Behandlung...oder sag ihm daß Du evtl. schwanger sein könntest weil Ihr es versucht und Du deswegen um Medis bittest, die einer Frühschwangeren nicht schaden!
Das mit dem Negativ tut mir echt leid...aber leider sind ja auch die Chnecen mit IUI nicht so hoch und somit muß man wohl leider mehrere Behandlungen damit durchziehen! Aber DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir werden es alle schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Hoppelhäschen
Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich momentan fühlst...erst wartet man sich einen Ast ab in den ersten Tagen der endlos scheinenden WS und je näher dann wirklich DER TAG kommt möchte man es garnicht mehr wissen aus Angst es könnte das rauskommen was man NICHT hören mag! Ich wünsche Dir von ganzem herzen daß Dir das diesmal erspart bleibt und Du stattdessen genau das hören wirst was Dir gefalklen wird - nämlich einen super HCG-Wert und ein dickes Positiv vom Doc! Toi toi toi! Halte uns auf dem Laufenden, ja?!
Ja, mir geht´s genauso währned der ersten 2 Tage - Brechen, brechen, brechen, versuchen etwas zu essen, vor Schmerzen gekrümmt auf der Couch liegen, wieder brechen,....uns jetzt Dolormin und ein anderer Mensch am 1.ZT - ! Ich hab auch seit letztem monat zum ersten Mal keine Angst mehr vor der Mens und den dadurch bedingten Schmerzen weil ich weiß daß sie nie mehr kommen dank diesem Medikament ! Irgendwann schreib ich bestimmt eine Ode an Dolormin oder so Ähnlich *lach*
Lieber Karin
Hmmm...vielleicht hat der Darm die ganzen tollen großen Follis hinter sich versteckt gehalten?! Ich dreück Dir jedenfalls feste die Daumen daß sich noch ein paar tolle entwickeln! Toi toi toi!
Liebe Sonja
JIPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Das sind ja FANTASTISCHE Neuigkeiten! Ich freu mich so für Dich! Siehste, nach jedem Tal kommt auch wieder ein toller Berg!!!!!!!!!!!! KJippie! Und der Kryoversuch wird voll einschlagen, wirste sehen! VIEL GLÜCK!
Nein, in "Dolormin für Frauen" heißt der Wirkstoff nur Naproxen. Ibu war mir zu schwach !
Liebe Selma
Gern geschehen...ich wäre auch überaus dankbar gewesen wenn ich von diesem Medi schon viel früher gehört hätte ! Nimm auf alle Fälle das DOLORMIN FÜR FRAUEN (das ist EXTRA gegen regelbeschwerden aller Art!)
Von mir nur ein kurzes Lebenszeichen....wollte nur vermelden, dass die Mens heute pünktlichst 14 Tage nach ES gekommen ist. Somit fange ich heute Abend noch mit den Medis an und der erste Kryozyklus kann seinen Lauf nehmen! Wir werden sehen!
Sonja, mir geht es wie dir. Da hängen wir wohl zeitnah im Kryoversuch...obwohl ich mir auch nicht viel Hoffnung ausmale, aber ein bisschen hat man ja doch immer! Freut mich, dass du positive Nachrichten bekommen hast udn jetzt dich wieder freuen kannst!
Alles Gute für alle nicht genannten...die eindeutig in der Mehrzahl sind...
Ich meld mich auch noch mal kurz. Seminar war superlangweilig!
Sonnenwunder: Ich freu mich soooooo für dich! Und deinem Doc muss ich recht geben. Sei nicht so neg. eingestellt für die Kryo! Toll dass es in der Arbeit auch so gut gelaufen ist. Bist halt doch kein Pechvogel!
Karin: Ich hab beim letzten Mal 15 Tage Puregon gespritzt aber eine wesentlich höhere Dosis. Wirst schon sehen, deine Follis wachsen schon noch.
Hoppelhäschen: Die Fabel vom Frosch ist echt spitze. Die nehmen wir uns jetzt alle als Vorbild!! Alles gute für den Test morgen. Und wenn Mens noch nicht in Sicht ist, ist doch super!
Liebe Grüsse
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Sonja, das sind ja super Neuigkeiten! Irgendwann muß es ja mal wieder Bergauf gehen!
Mein Wochenende war superklasse, ging doch leider wieder viel zu schnell vorbei!
Heute Morgen war ich dann in meiner KIWUpraxis, aber ich muß sagen, dass ich mich dort irgendwie nicht wohlgefühlt habe...
Eine Helferin holte mich noch mal zur Anmeldung und sagte, bevor wir Blut abnehmen, möchte Frau Dr. R. kurz mit ihnen sprechen, weil sich seit 01.07. einiges geändert hat. O.k., kein Problem. Ich wurde dann irgendwann ins Untersuchungszimmer gerufen, wo die Ärztin mir das Rezept für Synarela in die Hand drückte und mich so ganz nebenbei fragte, ob sie mit mir schon mal über Humangenetische Untersuchung gesprochen haben. (Die sind zu 4 Ärzten und man wird nicht immer vom selben behandelt) Dann hat sie mir so zwischen Tür und Angel kurz was darüber erzählt. Ich muß sagen, dass ich in dem Moment damit überfordert war, weil ich auf sowas jetzt gar nicht eingestellt war.
Sie meinte dann auch, dass sie mich nicht verunsichern wollte, ich solle das mit meinem Mann besprechen.
Ich hab sie dann gefragt, ob wir dann vor diesem Versuch dahin gehen sollten. Das wäre ganz egal, das wäre halt, um mal herauszufinden, warum so wenig Spermien da sind. Ich versteh jetzt echt gar nichts mehr!
Weiß auch nicht, was wir jetzt machen sollen!
Jedenfalls fange ich Mittwoch mit Synarela an.
Ansonsten weiß ich gar nichts mehr...
Hab schon gedacht, morgen mal meinen FA anzurufen.
Oder hat von Euch jemand Erfahrung damit, ich weiß echt nicht, ob wir da hingehen sollen oder nicht...