Hallo zusammen,
Obelix: Bin froh, dass der Kleine die OP wohl gut überstanden hat und drücke Euch die Daumen, dass jetzt endlich etwas Ruhe für Euch einkehrt.
Knurpsel: Hast Du Dich gut erholt in den letzten Tagen?? Lass Dich so viel wie möglich verwöhnen, das ist sicher das Beste was Du tun kannst.
Kermit: Hmmm - gar keine blöde Frage, bei uns war es bisher immer so, dass wir 2-3 Tage nach TF keinen GV haben sollten, aber danach kein Problem. Ich denke mal, dass die GSH auch durch die Stimmulation so stark aufgebaut ist, dass es halt leichter zu Kontaktblutungen kommt. Die sind an sich wohl nicht schlimm; aber wenn Ihr ein bisschen vorsichtig zu "Werke" geht, sollte nix passieren. Ich würde Dir nur raten, möglichst "normal" zu leben und Dich durch die WS nicht zu sehr einschränken zu lassen. Für Gelassenheit und viele positive Gedanken drücke ich Dir und Euch ganz fest die Daumen.
Sabine: Bauen - ist ja wirklich ein Riesenthema und mir würden solche Entscheidungen auch wahnsinnig schwer fallen, da man sich damit ja für so lange Zeit festlegt und das ist eigentlich so gar nicht meine Sache.....
Keki: Also berufsbegleitende Weitebildung - alle Achtung - ich kann nur jeden bewundern, der soetwas durchzieht.
Bei uns ist soweit alles ok - wir hatten ein schönes relaxtes Wochenende mit viel Tanzen und sehr langem Ausschlafen. Nur kann ich zur Zeit wohl fettiges Essen ganz schlecht vertragen - habe dann nach 2 Stunden ziemliche Magenkrämpfe

Aber dank eines zwar scheußlichen, aber hilfreichen Tees aus Chile, beruhigt sich alles wieder einigermaßen.
Heute früh ist mir was ganz dämliches passiert. Ich wollte mich - wie jeden Morgen seit über 20 Jahren - einparfümieren und mir etwas von dem Duftwasser auf den Nacken sprühen, da schießt mir ein ziemlich fieser Schmerz in den Rücken, über das rechte Schulterblatt. Es wurde mit jeder Minute schlimmer und ich konnte mich im Büro kaum noch rühren, der Kopf wurde immer schiefer. Also bin ich doch mittags schnell zu meiner Hausärztin gegangen, deren Praxis ganz in der Nähe des Büros liegt. Sie hat sich erst mal kaputtgelacht, als sie gehört hat, wie das passiert ist - aber Ergebnis: Fette Blockade der Brustwirbel

Muskelentspannende Spritzen in die Verkrampfungen und eine heftige Schmerztablette. Hoffentlich vergeht das Dilemma in den nächsten Tagen, so alt, wie ich mich heute fühle, kann ich eigentlich gar nicht werden....
So Ihr Lieben, werde mich so langsam in die Waagrechte begeben,
seid alle ganz lieb
Gute Nacht,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)