Kryo Versuch Ende Februar_Anfang März wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Mäuslein
Ooops da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Hoffentlich ist es kein Bandschiebenvorfall...mein Männe hatte erst einen vor 10 Wochen und er ist immer noch nicht wieder fit...
Gute Besserung :knuddel:

@Asia
Ich drück die Däumchen *dd* *dd* *dd*

@Dali
:hallo: Na, wenn die BS erst nach Fasching ist, haste ja noch Zeit Dich zu entspannen :knuddel:
Mir tut die Pause auch ganz gut.

@Hasi
Ach schön, dass Du mal was von Hati gehört hast...hab mir schon Sorgen um sie gemacht.
Wie gehts Dir denn so? :knuddel:

@all
Ich bin schrecklich nervös wegen heute mittag...hoffentlich macht die KIWU praxis die US etc für Pronatal *zitter*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Yvonne77 hat geschrieben:@Mäuslein
Hoffentlich ist es kein Bandschiebenvorfall...mein Männe hatte erst einen vor 10 Wochen und er ist immer noch nicht wieder fit...
was wurde bei Deinem Mann denn gemacht, an Medis und so? Neugierigwerd :help:
was ist Pronataltest :roll: ?

@Hati bwz. Hasenfrau
dann einen Gruss von uns zurück, sie soll die Zeit geniessen :knuddel:
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Mäuschen931972 hat geschrieben:
Yvonne77 hat geschrieben:@Mäuslein
was wurde bei Deinem Mann denn gemacht, an Medis und so? Neugierigwerd :help:
was ist Pronataltest :roll: ?

@Hati bwz. Hasenfrau
dann einen Gruss von uns zurück, sie soll die Zeit geniessen :knuddel:
Also er hatte den Bandscheibenvorfall am Halswirbel und konnte daher eine Hand nimmer richtig spüren.
An Medis hat er nen Entzündungshemmer nehmen müssen über 14 Tage, und dann haben sie angefangen mit Physiotherapie (also nix mit einrenken oder so, sondern danft zurückschieben durch mehrere Sitzungen)
Der Halswirbel is nun wieder da wo er hingehört, aber der Nerv ist wohl noch immer geschwollen und leicht entzündet.
Aber jetzt spürt er seine Hand nur bei bestimmten Sachen nimmer (ist anscheinend so ein Gefühl wie wenn die Hand eingeschlafen ist).
Aber Physiotherapie wird er wohl noch bis Ende JAhr machen müssen (2x die Woche)

Was meinst Du mit Pronataltest? Hab ich das irgendwo mal geschrieben?!???? :help: Ich steh grad mächtig aufm Schlauch :oops:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

ach ja, war gestern wegen meines Rückens beim CT, die Muskulatur ist viel zu schwach da und ausserdem ist meine Entzündung noch nicht ganz weg..
Bei der CT war ich natürlich ein wenig nervös. Aber es war nach zehn Minuten vorbei. (kopiet, denn ich schreibe in sovielen Ordnern :wink:
@Yvonne
ich dachte, du hattest von dem Test geschrieben :oops:
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

Ich hab von der KIWU Praxis alle Unterlagen am Freitag mitbekommen :dance:
Der Arzt war auch total nett! Er hat uns noch geraten die Erfolgszahlen bei Blasto-Transfer nachzufragen um zu sehen wie das Know-how in Pronatal ist.
Aber ich denke die werden schon in dem Bereich liegen, wie in Valencia.
Er konnte nicht fassen dass Valencia so teuer ist, wie ich durch eizellenspende.de in Erfahrung gebracht hab.
Er will da nochmals persönlich nachfragen.

Denn Valencia hat auch schon die Zustimmung gegeben, das sie uns behandeln würden. (der Arzt hatte dort schon selber mal angefragt).
Aber wenn die ICSI dort ohne Medis schon 5000 EUR kostet machen wir das nicht...denn dann kämen noch US im KSB dazu, die Medis, die Flüge...das Hotel...gott, danach würden wir glatt am Betteltuch nagen

Jedenfalls hoffe ich, dass Pronatal da jetzt auch mitspielt...denn unsere Wunschbehandlung würde so aussehen, dass wir, wenns zu wenig Follikel für Blastos sind, die ICSI in unserer alten Praxis zu Ende führen würden. Denn wegen 4 EZ den Flug und Hotel buchen find ich Geldverschwendung.
Wenn die Follikelanzahl aber super und vielversprechend aussieht, wollen wir natürlich auf jeden Fall nach Pronatal!

@Mäuslein
Und? was heisst das jetzt? was machen sie gegen die schwachen Muskeln? Musst Du jetzt gezielte Übungen machen?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Yvonne - *dd* und :knuddel: dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht!
Wann geht es jetzt los? :oops:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hasenfrau hat geschrieben:Yvonne - *dd* und :knuddel: dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht!
Wann geht es jetzt los? :oops:
Danke, danke!
Also ICSI-Wunschtermin wäre Mai 2006. d.h. vielleicht schon im März/April mit Pille und danach mit Stimulation anfangen und Mai PU/ET.

Aber das wäre nur der Fall, wenn wir im Falle von wenigen Follikel die ICSI hier machen könnten und allgemein die Blasto-SS-Rate super gut ist.
Wenn uns die Blasto-SS-Rate nicht zufrieden stellt, werden wir vielleicht Pronatal sausen lassen, noch mehr sparen und im Herbst doch noch nach Valencia gehen.

Aber das würden wir wirklich nur machen, wenn die SS Rate in Pronatal bei Blastos unter 45% liegen würde.
Also eigentlich ist noch alles offen und nichts entschieden. Ich denke bis Ende des Jahres dürften wir schlauer sein.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Yvonne, ich bin schon sehr gespannt, was du über Pronatal erzählst!
Eine Freundin möchte auch dorthin wechseln!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
also, von mir gibt es nicht viel Neues.
Ich bekomme nun Fango und Krankengymnastik. Meine Muskeln hinten am Rücken sind schwach, da soll ich mit Kraftsport und viel Bewegung gegenwirken...
obwohl ich in meinem Job genügend davon hätte :roll:

@Yvonne
das alles zu Eurer Zufriedenheit verläuft *dd* *dd*
das ist ja ein happiger Preis...

@Hasenfrau
was hast Du heute so gemacht?

schönen abend
allen
Petra :knuddel:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Da bin ich wieder :wink: ,
bin zurück aus Düsseldorf.

Die Fr. Fröhlich hat wieder nach den Nieren gekuckt, wovon ja die re. Seite beim letzten mal auffällig gewesen ist.
Tja, die rechte Niere hat beim US zum Glück keine Auffälligkeiten mehr gezeigt, es hat sich anscheinend von alleine wieder gegeben oder wie die das da nennen, es ist rausgewachsen :dance: .
Die Plazenta (re.) hat leider immer noch auf der einen Seite diese erhöhten uteroplazentarer Widerstand. Die andere Seite von der Plazenta (li.) liegt so gerade noch an "der Grenze" (beim letzten mal hatte sie darüber nichts erwähnt das da auch was ist :o ).

Die wichtigsten Werte sahen so aus :
A. uterina links : RI 0,57
-------------------- kein notching
A. uterina rechts : RI 0,70
--------------------- notching

Beurteilung : Erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Diagnose :
Zeitgerechte entwickelter Fet. Percentilengerechtes Wachstum zur Voruntersuchung. Bei der heutigen Untersuchung ist die Pyelektasie (re. Niere) nicht mehr nachweisbar. Weiterhin Zeichen der uteroplazentaren Widerstandserhöhung ohne Beeinflussung des fetalen und fetoplazentaren Flows.

Weiteres Vorgehen :
Dopplerkontrolle in 3 - 4 Wochen empfohlen.

Fetales Wachstum (Messdaten):

BPD (Durchmesser) : 73,7
FOD (" " ") : 93,1
KU (Kopfumfang) : 262,0
TCD (Durchmesser) : 34,6
Abdomenumfang (AU): 241,3
Femurlänge (FL) : 52,3
Gewichtsschätzung (Hadlock) : 1207 g = (es bleibt beim MÄDCHEN !!! ) :juhu: :juhu: :juhu:

Habe mir dann direkt einen Termin da geben lassen und der ist dann am Fr. 02.12.05 um 20.15 Uhr, dann kann ich mit meinem Männe wieder zusammen nach Düsseldorf fahren :wink: .

Ach ja, zwischendurch hat die Fr. Dr. Fröhlich immer mal wieder auf 3D umgestellt, haben unsere "Zicke" die heute einfach ihr Gesichtchen in 3D nicht richtig zeigen wollte, versucht ein Bildchen von ihrem Gesicht zu machen. Haben sie immer mal wieder im Bauch hin und her geruckelt aber nein, sie hat sich beim schlafen NICHT stören lassen und zuletzt waren anstatt ihre Beine oben am Gesicht eben die Hänchen an den Seiten von den Schläfen.
Haben aber dann trotzdem weningstens ein 3D Bildchen von ihrem Gesicht bekommen, ist aber leider nicht so schön deutlich geworden :( das Bild.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“