Hallo Ihr Lieben,
nun sind wir heute schon zurück gefahren. Hatten irgendwie keine Lust mehr in Pilsen zu bleiben. Es war aber jenseits der Grenze auch viiiiel kälter als hier, ehrlich.

naja geschneit hats nicht aber es hat nicht viel gefehlt.
Nachdem wir mehr als eine Stunde gewartet hatten'( dieses Parkticket war uns schon mal sicher) hatte der Doc Zeit für uns. Nachdem er sich kurz unsere Geschichte angehört hatte kamen wir ziemlich schnell drauf zu sprechen, dass die Chancen mit einem anderen Protokoll bessere Erfolge was die Anzahl der Ez angeht zu erzielen relativ gering sind. Er schlug uns Ez Spende vor. Baff, damit hatten wir nicht gerechnet. Er hat uns dann noch die Vorteile der Zech Behandlung (deutlich teurer als viele andere)bei Ez Spende erklärt und auch die Kosten und deren Entstehung genau erläutert.
Nun denn wir sind trotzdem mit einem guten Gefühl raus gegangen. Der Doc hat sich viel Zeit für uns genommen und wirklich alles genau erklärt. Er hat neue Türen aufgestoßen, die wir zwar noch lange nicht im Blickfeld hatten aber wohl schon im Hinterkopf waren. Da wir uns auch mit dem Gedankne an Adotion tragen liegt die Ez Spende erst mal gare nicht so fern. Ehrlich gesagt waren wir auch froh, dass endlich mal jemand die Wahrheit gesagt hat und das auch relativ ungeschminkt.
Also im großen und Ganzen recht positiv- es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und das ist es doch was wir brauchen.
Kleiner Rabe: Ich will dir nicht den Mut nehmen aber meinst du nicht wenn es eine Gesetzesänderung in Richtung Blastoselektion geben sollte, dass wir hier im Forum als erste informiert werden würden. Lass dich nicht von deinem Kiwu arzt ködern, der will auch nur Geld verdienen und in Dtl ist das definitiv VERBOTEN!!!
aner die Sache mit dem Leukonorm find ich prima schön, dass die Kiwupraxen langsam aufwachen und die Immu Seite ernster nehmen. Ich wünsch dir alles Gute!
soweit für heute!