Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mensch Manu, jetzt müßten wir Dir ja glatt einen Schreiberorden verleihen. Ist total schön, wenn man hier reinguckt und soviel lesen kann. Du klingst eigentlich richtig gut, es kann also losgehen. Nun habe ich (hoffentlich) auch verstanden, daß Du die Down schon bekommen hast und es jetzt richtig ernst wird.
Man Mädels, nun regt Euch mal nicht über den Fahrstuhl auf, die paar Stufen sind doch nun wirklich kein Problem :wink: (ich bin schon aus Prinzip gelaufen, wenn ich den Kurzen nicht dabei hatte - aber ich muß auch zugeben, daß ich in Fahrstühlen Angst habe)
Aber ganz schön lange dauert das mit der Reparatur, das muß ich auch sagen.
Ansonsten bin ich ziemlich nervös wegen morgen und schreibe deswegen heute auch mal nicht viel.
An Dich Chrstin schicke ich trotzdem noch spezielle Grüße - erstens damit es Clara bald besser geht und dann natürlich wegen Freitag - ich wünsche Dir bestmöglichste Ergebnisse.

An alle anderen ganz liebe Grüße, morgen dann sicher mehr.
Birgit
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ja Birgit du liegst genau richtig, bin schon mittendrin bei der Down. Jetzt kriege ich wirklich langsam lust, nachdem 2 weitere Mädels mit denen ich mich im anderen Ordner noch schreibe, auch einen positiven Test hatten. Irgendwie freut man sich richtig mit und bekommt selber richtige Lust darauf wieder endlich anfangen zu können.

Der fahrstuhl ist doch wirklich nicht schlimm und außerdem haben wir doch auch ein wenig Lesestoff für euch, damit es euch bei uns dreien nicht allzu langweilig wird, wenn wir über Spritzen, Eierchen, PU usw. reden. Und bißchen Abwechslung tut doch uns auch gut, auch wenn es manchmal Sinnloser Alltag ist.

Wieso hast du eigentlich Angst vor dem Fahrstuhl??? Muß cih jetzt mal ganz blöd fragen. Sorry.
Warum die Reparatur so lange dauert weiß ich auch nicht. Steht jedenfalls nur dran, das wegen Stromausfall der Fahrstuhl nicht geht.

LG
Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
so, nun kann ich etwas beruhigter mich wieder bei Euch melden.
Waren heute morgen beim Feinultraschall - mensch, war das toll. Der Doc war total fit und hatte gute Laune -schade daß ich nicht lachen konnte (sonst hätte ja der Bauch das Bild verwackelt) Wir haben jetzt eine lustige Situation - mein Mann weiß, was es wird, ich will es ja nicht wissen. Finde ich lustig. Mal sehen, ob mein Mann bis Februar dicht hält. Ansonsten hat der Doc keinerlei Auffälligkeiten feststellen können. Der Krümle ist absolut zeitgerecht entwickelt und hat sich sehr fotogen gezeigt. (Kann er eigentlich nicht von uns haben, ob die in Bregenz was verwechselt haben? :roll: )
Aber er lag wieder mit übereinandergeschlagenen Beinen im Bauch, das spricht wiederum für unsere Familie, das hat ja unser Kurzer schon mit 3 Monaten gemacht.
An einer Stelle habe ich über den Arzt "lachen" müssen - er fragte, in welchem Zellstadium ich die Eizellen eingesetzt bekam. Als ich sagte, im Blastozytenstadium, fragte er, ob 8 oder 16-Zeller, da sagte ich , weder noch, sondern eben Blastozyte. Na, irgendwie unterstellte er mir ziemlich laienhaftes Halbwissen und wollte nicht wahrhaben, daß man eben auch schon weiter entwickelte Embryonen transferiert bekommen kann. So sind 'se manchmal auch - die "Götter in weiß" (obwohl er ansonsten sich sowas nicht anmaßte und echt einen total guten Eindruck machte)
Na Manuela, durftest Du schon anrufen, wann die Spritzerei startet? Ich denke, eher nciht, denn das hättest Du bestimmt geschrieben.
Christin, sieht es bei Euch wieder besser aus?
Gine, spritzt Du fleißig?
Christina, nicht nur schlafen :D , ist mit der Krümeline alles in Ordnung?
Petra, na kommste mit den Klamotten klar?
Netti, mußt Du wirklich den ganzen Tag im Laden stehen?
Jette, wir haben lange nichts gehört, ist alles o.k.?
Ich war heute mal bei Kinderwagen-Vogel am Postplatz. Die haben recht schöne Sachen (nicht ganz preiswert, aber manches geht) und ich finde die Beratung gut. Habe aber nichts gekauft, ist mir noch zu früh und außerdem werden wir wohl leider gar nicht viel brauchen.
Übrigens ist mir klar, warum ich unseren Krümle nicht so doll spüre - ich habe eine Vorderwandplazenta (hatei ch nun fast schon vermutet).

Na, das soll's erstmal gewesen sein.
Seid lieb gegrüßt
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit, ne ich weiß noch nicht wann ich anfangen kann. Die Mens sind bis jetzt noch nicht eingetroffen. Aber seit heute morgen habe ich ab und zu die ersten Anzeichen. Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn es Montag losgehen würde. Dann wäre ca. der Transfertag unser Hochzeitstag und der muß mir einfach Glück bringen. :roll:

Wieso willst du nicht wissen was es wird. Ist doch viel einfacher, alleine schon wegen Kinderzimmer und all den Klamotten. Wir haben uns jedenfalls augemacht sollte ich doch noch mal Schwanger werden, das wir es wissen wollen, aber keinem in der familie mitteilen wollen. Wir wollen sie schön auf den trockenen halten.
Mal ehrlich, was den Doc angeht, weiß er eigentlich überhaupt was Blastos sind??? Oder wollte er sich nicht blöde hinstellen weil er es garnicht weiß und macht so als ob du keine Ahnung hast. :-? Ich galube manch einer von uns weiß besser bescheid als ein normaler Gyn. Was solls jetzt spielt es gar keine Rolle mehr, er hat sich bei dir festgehakt und das ist auch gut so. Und das tollste ihm oder ihr geht es gut und das ist doch das wichtigste.

Was ist eigentlich eine Vorderwandplazenta, muß ich mal jetzt blöd Fragen, hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Christin schon aufgeregt wegen Morgen, ob die das auftauen überlebt haben??? Wirst sehen es werden prachtkehrle und wünderschöne Embryo. Denk an Christina, die ist auch durch Kryo schwanger geworden.

lg und Bussi
Manu
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Na siehst Du, Birgit- hast Dich mal wieder umsonst verrückt gemacht! Schön, dass alles im grünen Bereich ist. Naja- und zum Thema Schlafen: ich habe da so eine Theorie aufgestellt- wenn ich viel schlafe, schläft die Kleine dann später vielleicht auch viel... :roll: :lol:
Übrigens habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Manu, das ist dann der Fall, wenn die Plazenta halt Richtung Bauch , anstatt Richtung Rücken in der Gebärmutter sitzt. Bei einer Vorderw.-Plazenta merkt man die Bewegungen des "Murkels" dann eben nicht so zeitig und stark, weil ja noch die Plazenta dazwischen ist...
Heute habe ich eine Riesentasche mit Babysachen, ein Stillkissen, ´nen Autositz, Wickeltasche und diverse andere Sachen von meiner Freundin leihweise "abgestaubt". Toll, wenn man nicht alles neu kaufen muss. Die Sachen sehen auch wirklich noch aus, wie neu. Ausserdem haben wir einen schönen Kaffeeplausch gemacht und ich habe ihr fast Löcher in den Bauch gefragt. Wenn man noch kein Kind hat, ist noch so Vieles unklar. Geht Euch sicherlich auch so, oder?

Euch allen noch einen schönen Abend und "Gut´s Nächtle"!
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

danke Christina, hab ich doch schon in dieser Richtung nachgedacht, das es nur so sein könnte. Aber ehrlich gesagt muß ich selber mal feststellen, ich hätte ja auch in meinen unzähligen Bücher die Rund um Gyn und Schwangerschaft geht mal nachschauen können. Aber zur Zeit bin ich halt mit meinem Fotoalbum so sehr beschäftig, das ich es total verschwitzt habe mal rein zuschauen.
Das mit meinen Fotos mache ich nicht 08/15 ondern wird was ganz tolles. Ich mache das halt weils mir Spass macht. Und da wir nun mal ein großer Kegelverein sind und die Fotos von unserer Ausfahrt im Mai noch eingeklebt werden müssen, da ich sie am Sonntag mitnehmen will. Wir haben nämlich wieder unser allmonatigen Kegelabend und da will ich sie halt mittnhemen, die haben alle schon lang genug gewartet.

Schö das du so viele Babyklamotten bekommen hast. Meine Freundin hebt auch schon mal alles für uns auf, und somit brauchen wir groß auch nichts kaufen. Wenn man überlegt wie lange die da drin passen und so schweinisch teuer sind, ist man froh wenn man jemand hat der es ausleihen kann.

Die Regel ist immer noch nicht in Sicht, nicht mal eine hauch Spur davon. Wenn ich überlege, als ich die 10 Tabletten nehmen mußte, um überhaut die Mens wieder in Gang zu setzen, war sie 3 Tage nach der letzten Einnahme schon da und heute ist es auch schon 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme und noch nichts da. Ist mir übrigens auch recht, so schafr bin ich noch nicht auf die Spritzen und das gleich 2mal am Tag hintereinander. :roll:

Schönen Abend
Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Schreibwütigen!

Da komme ich ja gleich gar nicht mehr nach - mit dem Lesen!!!

Freut mich Birgit, daß bei Deinem Krümel alles in Ordnung ist. Eigentlich denkt man ja nicht wirklich, daß was nicht stimmen könnte. Aber wenn man dann im Wartezimmer sitzt....

Hey Manuela, so gefällst Du mir schon besser. Wieder positiv den nächsten Versuch angehen. Übrigens: ich hatte bei diesem Versuch (hurrrraaaa) zum ersten Mal diese longprotocoll durchgezogen - mit Erfolg. Die Qualität der EZ war um einiges besser als bei den übrigen Versuchen...

Liebe Christin, Dir drücke ich ganz fest die Daumen für morgen. Wieviel bekommst Du denn zurück? - Egal, eines wird ja wohl dabei sein, daß sich in einem schönen warmen Bauch wohler fühlt, als im Kühlschrank....

Ich war am Dienstag im Krankenhaus, in dem ich wohl auch entbinden werde - zur Kontrolle wegen meines Blutdruckes. Die waren alle unheimlich nett und ich kam in den Genuß eines 20 minütigen US - in dem unser Zappel die ganze Zeit über die Händchen vor´s Gesicht geschlagen hatte (wohl eher das Gegenteil von Deinem Krümel, Birgit). Da wurde dann nochmal alles überprüft: Zwerchfell, Nieren, Kleinhirn usw. Alles absolut in Ordnung und zeitgerecht. Er hat (innerhalb einer Woche) ordentlich zugelegt: von 455 g auf 562g!!! Naja, als ich dann auf das Gespräch mit dem Arzt wartete, holten sie mich nochmal zum US. Wegen des Blutdruckes mußten unbedingt noch die Hauptgefäße der Plazenta untersucht werden - wegen der Versorgung. Ha - und damit hatte er wohl nicht gerechnet: ein zweiter US!! Und schon waren die Händchen weg und er hat Grimassen geschnitten!!! Ich glaube, das wird ein richtiger Lauser! Aber auch bei der Untersuchung war alles in Ordnung, so daß ich in vier Wochen dort wieder ran muß!

Mensch, Christina, was machst Du denn für Sachen??? Komisch, das hört man oft von Schwangeren (oder nur da empfindet man es als besonders schlimm), daß sie die Treppe runterfallen. Ich kann mir Deinen Schreck vorstellen. Aber wenn Du keine Beschwerden hast (außer ein paar blauen Flecken), dann mußt Du Dir bestimmt keine Sorgen machen. Paß´ schön auf Dich auf!!!

Unser Zappelchen fängt regelmäßig zum Abendessen (wahrscheinlich schlägt er sehr nach meinem Süßen, für den ist Essen auch das Schönste) an mir die Bauchdecke enzutreten. Das sind keine kleinen Stupser mehr!!! Meine Herren, ich wage gar nicht daran zu denken, wie das noch wird....

So, jetzt werde ich noch schnell die Wäsche aufhängen und dann ab in die Arbeit

Euch einen schönen Tag

Petra
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Petra du machst mir ja noch mehr Mut, diesmal dran zu glauben das es klappen könnte. Hab garnicht gewußt das du auch das erstemal das long P. gemacht hattest und dann gleich Bingo. Jetzt habe ich ehrlich gesagt noch mehr Optimismus und hoffe doch ganz stark das es diesmal schnackelt. :dance: *hoffhoffhoff*

Aber anfangen kann ich immer noch nicht, da die Mens noch nicht da ist. Nach meiner Rechnerei ist es frühestens Sonnabend. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, wenn sie wirklich am Samstag kommen soll kann ich erst am Montag in der Praxis anrufen. Ich überlege schon hin und her ob ich deshalb mal nicht morgen dort schon anrufen sollte. :(
Naj warten wir jetzt erst mal ab.

Übrigens kommen mir echt die Gänsehaut wenn ich über deinen US so lese, richtig süß. Da freut es mich richtig das es euch allen soweit gut geht.

lg
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Petra, der wievielte Versuch war es eigentlich bei dir???

Schönen Tag Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Boah ihr habt ja viel geschrieben !!!!

Hallo Mädels,

also ich hábe heute vormittag angerufen, da konnten sie mir gar nichts weiter sagen, nur dass aufgetaut wurde :cry: Sie würden wohl nicht andauernd in die Brutschränke gucken, das verstehe ich ja, also bei 7 eingefrorenen würde auf jeden Fall ein Transfer stattfinden. Na wenn die das sagen Bibber :oops: Wir wollen ja 3 zurückhaben, und wenn aus dem ersten Päckchen nur 1 überlebt, dann soll der Rest auch noch aufgetaut werden. Ich bin so gespannt, wie ein Flitzbogen !!!!!

Birgit, ach das ist schön, dass der Fein-US so gut verlaufen ist. Da merke ich immer, wie schnell die Zeit seit Mai vergangen ist. Was hast du eigentlich für einen Termin und die anderen ????? Vielleicht könntet ihr es auf die erste Seite im Ordner schreiben ? Da wüßte man immer gleich, wie weit ihr seit und fragt nicht alles doppelt.

So, ich muss jetzt noch ein bissel aufräumen, will heute nachmittag mit meiner Mama noch in die STadt.

Viele liebe Grüße,

Christin

PS: Manu, was machen denn deine Tage ? Denen mußt du mal was erzählen, wenn die sich nicht benehmen können und kommen wann sie wollen :wink:

Der Trick mit dem Selberindiehandgeben bei der Medizin hat leider auch nichts genützt.

Muss dann auch noch Küche wischen, weil die Medi auf dem Boden kleben :x
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“