Hallöle Ihr Süßen!
Hier bin ich mal wieder... Bereit für ein Mega-Posting??
Gestern hatte ich meinen Termin in der Panklinik wegen Stimubeginn. Es war ja schon der 4. Zyklustag. Jedenfalls war ich um halb acht dort, und erst um halb zwölf wieder draußen! Wie gut, daß ich Urlaub habe, ansonsten hätte ich sehr auf heißen Kohlen gesessen. So konnte ich es mit Ruhe angehen. Blutabnahme war ohne Wartezeit, aber beim Ultraschall waren 12 Frauen vor mir dran, ufffftz! Dann bin ich zwischenzeitlich zum Narkosearzt, das ging recht schnell. Dann kam der US bei Fr. Dr. Kretschmer. Sie meinte, wäre alles in Ordnung, nur die GS wäre wenig mit 4,5 mm. Aber ich blute ja auch momentan, da ist das doch klar, daß die dünn ist, oder?? Hab ich jedenfalls nicht ganz verstanden. Dann sollte ich ab morgen (also heute) 2 Ampullen Gonal F 75 spritzen. Und dann hatte ich noch eine Masse Fragen, und die konnte sie nicht ganz beantworten und wurde schon ganz nervös, weil sie eigentlich Fließband-US machte. Und daher mußte und wollte ich dann auf Fr. Dr. Pütz warten, um sie nochmal zu sprechen, auch wegen der KK-Geschichte (sie hatte
IMMER NOCH KEIN Fax zu denen geschickt...). Dann habe ich noch ein Stündchen im Wartezimmer verbracht und dabei eine ganz liebe Frau kennengelernt, und mit der ganz ungeniert quer durchs Wartezimmer über KiWu diskutiert. War echt lustig. Dummerweise habe ich verpennt, ihr von uns zu erzählen, im nachhinein hab ich mich drüber geärgert. Fr. Dr. Pütz wollte sich zuerst weigern, ein Attest für die KK zu schreiben und hat mir nochmal klargemacht, wie dumm es gewesen sei, daß ich die KK kontaktiert hätte. Als ob das meine Schuld gewesen wäre, menno!! Irgendwann meinte sie dann doch, daß sie ein Attest diktiert, und daß ich es in den nächsten Tagen zugeschickt bekomme. Glücklicherweise hatte ich einen Tag vorher beim Porzer KH die drei älteren Spermiogramme abgeholt. Diese sind nämlich laut Fr. Dr. Pütz ICSI-Befund-mäßig und sie ist der Ansicht, daß meine KK die ICSI-Kosten tragen muß. Also müßten wir nur Spermaaufbereitung und Spermiogramm selbst zahlen, das ist ja nicht so viel! PUUUH, hoffen wir, daß sie Recht behält. Der Rest des Tages verlief ruhig. Dummerweise bekomme ich neue Brillengläser und muß nun 1 bis 1 1/2 Wochen mit der alten Brille zurecht kommen. Heißt für mich, daß ich spätestens jeden Abend Kopfschmerzen habe.

Heute morgen waren sie sehr schlimm, aber nun sind sie schon wieder ein bißchen besser. Eigentlich ist ja vor dem Compi sitzen daher nix für mich, aber ich hatte doch schon so lange nichts mehr von mir hören lassen...
Heute morgen habe ich also meine erste Spritze Gonal in mich reingehauen. Hat gut geklappt, keine Rötung, keine Schwellung, kein Brennen - fein! Nun warte ich auf die 'Nebenwirkungen'. Mein Mann meint, ich hänge mir am besten ein Schild um
"Achtung, gefährlich! Bitte nicht füttern!!" *gg*
Jedenfalls bin ich jetzt megagespannt, ob und wie schnell und wieviele Eierchen wachsen. Der nächste Termin in der Pan ist erst am nächsten Dienstag nach 5 Spritzentagen. Das ist ja noch soooooo lange! Aber damits mir nicht langweilig wird, habe ich ja gleich wieder Akupunktur, brrrr! Wenn der Arzt meint, er könne wieder meine Hand malträtieren, dann setzts was! Ich bin doch nicht masochistisch veranlagt! Dann lieber noch ein paar Nadeln am Bauch. Ab nächste Woche ist der Arzt in Urlaub, dann gehe ich ins Porzer Krankenhaus zu einer asiatischen Ärztin zur Akupunktur. Mal sehen, wohin die mich so piekst...
Mein armer Mann muß auch dauernd zum Arzt. Zuerst wurde ihm eine Zyste in Augennähe wegoperiert, dann mußte er jeden Tag zum Wunde reinigen und Verband wechseln hin. Ab heute muß er nicht mehr hin, dafür muß er heute zum Zahnarzt, weil er aua hat. Ich bin ja auch ständig auf Doc-Tour, also das ist echt ein Urlaub in weiß! Zum Glück haben wir ja anständiges Wetter momentan, da genießen wir unseren Garten nochmal so richtig. Ich überlege immer noch, wann ich mein zwei Äpfel von unseren Minibaum ernte. Die sind schon rot geworden in den letzten Tagen. Wahnsinnsernte, zwei Äpfel, haha! Und die waren schon dran, als ich das Bäumchen gekauft habe, grins. Aber der Baum spinnt eh, der blüht gerade. Ist seiner Zeit etwas hinterher. Oder voraus, je nachdem.
Kann sein, daß wir morgen für ein langes WE nach Holland düsen. Also wenn Ihr nix von mir hört, dann bin ich an der Nordsee und schnappe frische Luft gegen 'alte-Brillen-Kopfweh'.
Wuschel, bitte schone Dich! Kisten auspacken ist nichts, was an einem Tag erledigt sein muß. Dafür kann man sich schöööön viel Zeit lassen!
Chris, schön, daß Dein Rücken schon etwas besser ist. Massage tut bestimmt auch nochmal richtig gut. Ich hatte noch nie einen Hexenschuß, muß aber echt schlimm sein. Ich fühle mit Dir!
Manu, wenn ich doch nur schon Dehnungsschmerzen hätte! Habe zwar eben behauptet, daß ich nicht masochistisch bin, aber DIESE Art von Schmerzen wünsche ich mir ja geradezu herbei!
Iris, Du bist echt eine richtige Powerfrau. Ich genieße Deine Postings immer ganz besonders! Ärgere Dich nicht über den Blötsch, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, so ein Auto, hehe! (NIIIIICHT SCHLAAAAGEN!!)
Mary, das Gericht muß eben ohne Dich auskommen, basta. Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst. Wenn nicht jetzt, wann dann??
Gaby, ich finde das sooo klasse, daß Du ein so gutes Gefühl hast! Dann kann doch garnix mehr schiefgehen! Mir gehts momentan auch echt gut, ich bin sehr optimistisch und gut drauf. Es war die beste Entscheidung, den ersten Versuch in den Urlaub zu legen! Für Dich bleiben meine Daumen gedrückt!
Elke, was ich an Dir liebe, ist, daß Du immer ganz besonders mitfühlend bist und Dich auch immer so für die anderen freust! Ich weiß ja, daß das umso schwerer ist, desto mehr Schwierigkeiten bei einem selbst auftauchen. Und gerade weil Du so mit den anderen mitfühlst, denke ich immer ganz besonders an Dich und wünsche Euch alles Gute und viele kleine, fitte Spermien, wenns drauf ankommt!
MaJon, ich habe mir eben schon ein Halstuch geholt, als ich Dein Posting gelesen habe. Es ist echt Erkältungswetter und mein Hals kratzt auch schon. Ich hoffe, ich bekomme keinen Schnupfen, das wäre schlimm wegen des Nasensprays. By the way, ich wünsche allen Hüstelnden und Schnüpfelnden eine
GUTE BESSERUNG !!
Karen, klasse, das alles in Ordnung ist! Ich freue mich mit Euch! Ich hab schon ne Idee für die Namen: wie wärs mit Bonnie und Clyde??
Doro, wenn das Spermiogramm 'nur' die Entscheidung zwischen IVF und ICSI ausmacht, kann Dein Mann doch ganz entspannt hingehen. Bei uns ist das so, daß es ja auch noch schwankend ist (obwohl wir denen mittlerweile 5 Spermiogramm-Befunde vorgelegt haben). Endgültig entschieden wird dann am Punktionstag, wenn geschaut wird, wie gut oder schlecht das Sperma dann ist. Ergo: auf den Punktionstag kommt es an, nicht auf ein vorhergehendes Spermiogramm. Insofern ganz relaxed und easy going, das ist das Beste!
Barbara, wie alt ist denn Deine Tochter? Freut sie sich schon auf das Geschwisterchen? Was wünscht sie sich denn, einen Bruder oder eine Schwester?
So, nun muß ich mich mal langsam aufmachen zum Gepiekse...
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, viel Entspannung und Ruhe!
Einen ganz lieben Gruß,
mini