hallo ihr lieben,
ich lebe auch noch! glaub ich war schon eine ganze woche nicht mehr hier ...
YVONNE

klar sind alle daumen gedrückt! und ich wünsche euch auf jeden fall ein super schönes wochenende in prag.
CLAUDI neues wohnzimmer hört sich prima an, warte auf fotos!
CHRISSI wir können uns wirklich glücklich schätzen mit unserer super milchproduktion. am anfang fand ich die ständig vollen brüste aber auch sehr unangenehm. ich glaube mit 2-3 monaten hatte zoe aber dann ihre festen trinkzeiten gefunden und die milchmenge hat sich genau diesen zeiten angepasst - dannach ist das stillen einfach nur noch wunderschön! ich will es auch noch lange nicht aufgeben.
DANNI, na du träumer

unsere träume, wünsche und phantasien sind das, was uns nährt und unser leben lebenswert macht. ist doch oft so, wenn man dann hat, was man unbedingt haben wollte, wird es auch schon wieder uninteressant und man wünscht sich neues ...
JULIA schöne homepage, auch wenn ich nur die hälfte lesen kann
wir hatten hier eine recht spannende woche.
dienstag vor einer woche hatten wir uns einen babyfreien nachmittag und abend genommen - der erste! wir sind gegen 15h nach frankfurt gefahren, haben in der city einen kaffee getrunken, sind etwas bummeln gegangen, usw. abends waren wir dann bei david copperfield - echt klasse!!! und dann sind wir nach wiesbaden gefahren und haben in einem unserer lieblingslokale lecker gegessen. es war dann schon fast 24h als wir nach hause kamen. unsere maus lag friedlich schlafend in ihrer wiege, meine mutter, die sich als babysitter bereit erklärt hatte, war ebenfalls entspannt und schwärmte von ihrer süssen enkelin - also rundum ein toller tag!
ansonsten habe ich eine menge zu tun in meinem neuen "amt" als kindergartenbeauftragte. ich bin schon ewigkeiten ehrenamtlich in der kirchengemeinde tätig, seitdem ich wieder hier im ort wohne vorallem im verwaltungsrat. anfang oktober wurde ich dann -einstimmig- wow! war völlig von den socken!!! als beauftragte für den kindergarten (unter kirchlicher trägerschaft) gewählt. macht total viel spass, klar, kleine kinder sind ja im moment ganau mein thema

aber ist halt auch eine menge arbeit und verantwortung. ich durfte gleich eine neue erzieherin einstellen, an der konzepterweiterung mitwirken und beim jugendamt durchdrücken, dass ein zweijähriges kind schon aufgenommen werden darf. bin mächtig stolz, dass sowohl der pfarrer, das kindergartenteam und auch die eltern mit mir zufrieden sind.
seit gestern arbeite ich dann auch wieder in meinem alten job. hab allerdings gestern und heute damit verbracht einen neuen computer in unsere anlage zu installieren und mir meinen homearbeitsplatz einzurichten. morgen werde ich dann mal ins büro fahren und mir "arbeit" holen.
CLAUDI ja, ist wirklich schön, dass ich von zuhause arbeiten kann. leider muss ich aber arbeiten, da wir ohne mein gehalt absolut nicht über den monat kommen - und das ist eben das, was ich schrecklich schade finde. hätte gerne meine 3 jahre erziehungsurlaub genommen, wenn uns der staat irgendwie bisschen unterstützt hätte. die letzten monate haben wir angespartes geld aufbrauchen müssen, eigentlich sollte das unsere gartenanlage werden ... aber egal, wir haben unsere kleine maus und jetzt muss ich halt sehen wie ich familie und arbeit unter einen hut bringe!
letzten freitag habe ich dann auch zum ersten mal wieder meine mens. bekommen, war eigentlich ein richtiger schock für mich, weil ich noch lange nicht damit gerechnet habe. habe ja bisher lediglich eine von sechs stillmahlzeiten durch brei erssetzt und die milch stattdessen abgepumpt, um die milchmenge zu erhalten. aber das reichte wohl schon aus! mein mann war irgendwie nochmehr geschockt und stellte treffend fest - oh, vielleicht sollten wir dann jetzt doch bisschen besser aufpassen - hm, jetzt müssen wir also wirklich entscheiden ob wir für baby nr.2 schon bereit sind. ich, von meiner seite bin mir da allerdings schon sicher
so ihr lieben
wünsche euch einen schönen tag
und hoffe, dass jetzt, wo das wetter langsam schlechter wird, hier wieder fleissig geschrieben wird
petra und zoe