Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo Ihr Lieben,
war das ein toller Tag gestern!! :dance:
Ich habe zwar jetzt schon einen tierischen Muskelkater im Hintern, aber ist ja auch kein Wunder, nachdem ich schon Ewigkeiten nicht mehr in den Bergen war. Alleine die Fahrt gestern war schon ein Traum zum Teil sonniger Nebel, was eine wunderschöne Stimmung macht. Eigentlich hätte ich ein paar mal anhalten und sofort fotografieren müssen, aber da recht viel auf den Straßen los war, ging das leider nicht. Schließlich bin ich doch am Parkplatz angekommen und konnte losgehen. Es ist dort keine sehr große Tour, aber für untrainierte wie mich genug und meistens sind auch kaum Leute dort.
Leider habe ich mir gestern früh nochmal die gerade erst einigermaßen gelösten Brustwirbel blockiert, daher war sowieso alles etwas schwierig. Ich habe am Freitag noch ein Rezept für Krankengymnastik bekommen, da muss ich schauen, dass ich ab morgen einen guten Physio finde, der in der Nähe der Arbeit liegt.
Trotzdem hat es gut getan, sich zu bewegen und den Körper mit guter Luft anzufüllen. Ich bin dann gar nicht zum eigentlichen Ziel, einem kleinen Bergsee gegangen, der liegt mittags schon im Schatten, sondern habe auf der Alm, die kurz davor liegt, meine Pause eingelegt. Sie ist schon geschlossen, weil das Vieh schon im Tal ist, daher hatte ich wirklich meine Ruhe und die Sonne sehr ausgiebig genießen können (siehe Bild). Rechts im Hintergrund kann man den Wendelstein sehen, den höchsten Berg der Umgebung.
Hinterher habe ich ein langes heißes Korallen-Bad genommen und es mir auf der Couch bequem gemacht. Hab mir auch den Film im ZDF angesehen und fand das Thema gar nicht so schlecht umgesetzt.

Kermit: Und?? Wie war das Gespräch von Micha - hat er bald einen neuen Job?? Ich drücke Euch für Eure jeweiligen "Projekte" jedenfalls ganz heftig die Daumen!! Die Idee mit dem Ü-Ei-Ticker finde ich übrigens sehr süß. Halte Dich weiter tapfer und versuche so entspannt wie irgendmöglich die nächsten Tage zu überstehen und vielleicht eine einigermaßen positive Grundstimmung aufzubauen. Ich weiß, dass das mit jedem Tag schwieriger wird und auch Deine Beschreibung, zwischen gleichgültig und negativ zu schwanken kommt mir nur allzu bekannt vor. Auf jeden Fall schicke ich Dir mal eine Ladung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und drücke Dich ganz fest. :knuddel:

Knurpsel: Rund und schwerfällig? Naja, das liegt wohl in der Natur der Sache oder? :lol: Und das mit dem rosa Strampler gefällt mir gut - wird hoffentlich nicht der einzige bleiben... Weiterhin gute Kugelzeit, genieße es soweit wie möglich.

Sabine: Natürlich bin ich nicht böse wegen dem Treffen, es sollte halt jetzt einfach nicht sein. Ich bin sicher, wir schaffen es doch noch, vielleicht können wir dann den IUI-Ordner wegen 100%-Erfüllung der Ziele schließen und einen Eltern-Ordner eröffnen - wäre doch toll, oder? :wink:
Du brauchst Dir überhaupt nicht doof vorzukommen, wenn Du Deinen "neuen" Alltag beschreibst, ist doch schließlich auch so und ich finde es toll, dass Du Dir immer noch die Zeit nimmst, hier fleißig zu posten. Also weiter so und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder von Eurem kleinen Prinzen.

Obelix: Alles ok bei Euch? Was machen die beiden Racker und geht es Dir gut?

So, ich werde jetzt so langsam aufstehen - sitze immer noch im Bademantel rum und dann müssen wir noch zum Friedhof, Gesteck und Kerze anbringen. Für den Rest des Tages wird es wohl sehr gemütlich zugehen.

Seid alle ganz herzlich :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
Shantisa
Dateianhänge
S-Alm-klein.jpg
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Werbeslider mit Buttons
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Hallo,
oh Shantisa, wie schön, dass Du so ein glück hattest mit dem Wetter! das Bild allein versetzt mich Nordlicht schon in Urlaubsstimmung. :wink:
Ich finde es auch schade wegen unseres Treffens, denke aber, dass wir das noch hinbekommen. Hoffe auch ich! :roll:
Sabine, wir Julius setzt sich schon auf die Knie? :o
Meine Güte, ist der schon soo gross?
Bin gespannt auf neue Bilder.
geniesse Deinen Prinzen man ruhig so richtig, ruckzuck ist er gross und geht in die Disco! Ohne Mama! *g* *g*
Ja, den rosa Strampler hab ich mit meinem Mann und Anton gekauft. Keiner hat gewagt ziu widersprechen. Anton wünscht sich auch sehnlichst eine Schwester. Er hat schon mit Julian gestritten, wer DAS MÄDCHEN mit in sein Zimmer nehmen darf, im neuen Haus! Dort sind nur 4 Kinderzimmer geplant und nun gibt es keinen Streit, wer ein Zimmer für sich allein haben darf, sondern, wer die kleine Sschwester mit in sein Zimmer einquartieren darf. Na, wie lange die Euphorie wohl hält. *g* *g*

Morgen muss ich zu diesem doofen SS-Zuckertest, bei dem man nüchtern sein muss! Danach darf ich dann gleich zum 1. SS-Yoga hetzen, weiss nur nicht, wann ich da noch was essen soll. :roll:

Heute Nachmittag haben wir unseren Notartermin zum Hauskauf, bin gespannt, ob alles glatt geht.
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu Mädels,

unser Ausflug zur Verwandtschaft war wunderschön und Yuna ein absolutes Musterkind. Die Autofahrt hat sie ohne ein klitzekleines Meckern überstanden und dort nur gelacht :P :wink: :P :wink: :P und zwischendrin ein kleines Schläfchen im Kinderwagen gemacht.
Ich hatte fast "Kinderfrei", da sich alle anderen gekümmert haben. Das tut auch mal gut :wink:
Wir sind um 8 Uhr aus dem Haus und waren gegen 20 Uhr wieder zu Hause.
Seit ein paar Tagen hab ich leider etwas Schnupfen, der Hals schmerzt, husten und gestern Ohrenweh bzw. immer "Druck" drauf.
Heut geht´s wieder etwas besser, kann ja auch nicht krank werden :-? , will ich auch nicht :roll:
Heute kümmert sich der Papa um Yuna und ich hab meinen Haushalt mal wieder "geschmissen". Endlich sieht´s hier auch mal wieder ordentlich bzw. sauber aus :P

Kermit: *dd* *dd* *dd* dass es mit Micha´s Job klappt :wink:

Shantisa: die Idee mit dem Elternordner ist wirklich klasse :dance: :dance: :dance: so machen wir das :wink:

Sabine: ich kann dich gut verstehen mit dem nicht regelmässig melden, mir geht´s ja genauso :oops: lesen geht ja aber schreiben ?!?! Der Tag ist immer so schnell um, gell ?

Knurspel: bei dir schreit alles nach nem neuen Bauchbild :P :P :P
Rosa Strampler bzw. Klamotten hätte ich dir jede Menge und auch in anderen Farben supersüsse Mädels-Klamotten :wink: Ich hoffe ja nur dass Yuna die Gr. 62 noch ein Weilchen passt, aber auftragen kann ich das wohl alles nimmer :oops:
Erzähl mal ein bisle mehr über euer neues Haus (Grösse, Wfl, Lage, Preis, etc. etc. :wink: - wenn die Fragen nicht zu neugierig sind :oops: )

Obelix: viele Grüsse bist schwer beschäftigt mit deinen Jungs, was ?

So, ich muss nun mein Bad nehmen macht´s gut :dance:
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

So jetzt ist mal wieder mein ganzer Text weg, jetzt versuch ich es halt nochmal.

Wir sind wieder zurück vom brunchen und ich bin total kaputt. Seit heute hat mich glaub der WS-Koller eingeholt ich habe Angst vor dem Test und vor einem Negativ.

Shantisa dein Ausflug hört sich ja wirklich schön an und Das Bild bringt mich auch in Urlaubsstimmung.
Ich fand den Film auch getroffen nur das ENde hat mir nicht so gefallen.

Knurpsel euch drück ich für euren Notartermin alle Daumen das alles gut geht, mich würden auch Details zu euerem neuen HAus interessieren.

Sabine ich finde es schön das du dir Zeit nimmst für Julius und wenn du darüber immer schreibst wünschte ich mich an Julius Stelle, deshalb ist es schon okay wenn du nicht so oft schreibst wichtig ist nur ab und zu ein Piep.

Von Michas Vorstellungsgespräch gibt es nicht viel zu erzählen es war wohl ziemlich kurz und die Firma hat er auch nicht wirklich gesehen. Jetzt heißt es eben abwarten, aber ich habe zu Micha schon gesagt wahrscheinlich bekommt er den Job mal so im Vorbeigehen das wäre echt der Knaller.

So ich mach es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich, denn ab morgen muß ich ja wieder arbeiten.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

...ich verabschiede mich für heute wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... auch von mir ein gutes Nächtle ...
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Huhu ihr Süssen,
Kermit, dieser WS-Koller ist wirklich ätzend. Lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *tröst* *tröst* *tröst*
Däumchen für Micha. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und wir machen das wie Shantisa sagt, gell ? :wink:

Keki, Dir gute Besserung und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hab heute auch im Haushalt gerackert, 4 1/2 Stunden, von 8 Uhr morgens an. :roll: Nun ist das Gröbste geschafft, mehr aber auch nicht. Das Haus ist einfach zu gross um jemals damit richtig fertig zu werden.

Ja unser Notartermin ist glatt gelaufen, d.h. ihr dürft uns gratulieren. Übergabe ist Mitte Dezember (wegen der Eigenheimzulage). Ausziehen werden die Besitzer aber erst Ende nächsten Jahres, da sie neu bauen wollen. D.h. wir haben ab Dezember für ein Jahr eine finanzielle Doppelbelastung, weil wir bis dahin auch noch den restlichen Kredit dieses Hauses zahlen müssen! :o
Nun heisst es sparen, oh je, und dass wo ich doch jeden Tag bei Ebay soo schöne neue Sachen sehe, aber damit muss nun wirklich Schluss sein, da es echt eng ist.

Das Haus steht direkt bei uns gegenüber, aber in 2. Reihe mit einer schmalen Zuwegung. Dort ist es direkt an die Grenze gebaut, sodass der gesamte Garten, ca. 1200 m2 südwestlich ausgerichtet, nach hinten, praktisch wie ein Innenhof gelegen ist. Es ist eine Oase der Ruhe und Stille! Einfach herrlich! Und das total innenstadtnah, ein wirklicher Glücksfall. Haus und Grundstück sind von der Strasse nicht einsehbar.
Der Besitzer ist Architekt und hat das Haus für sich 1959 selbst entworfen, 1975 wurde es erweitert und hat jetzt 150m2, auf einer Ebene, im Bungalowstil. Kein Treppauf- Treppab mehr, da freu ich mich besonders drüber. Nur eine Kellertreppe, der Keller ist aber nur ca. 45 m2 gross und verfügt über ein Büro- und Gästezimmer und ein extra Bad.
Das ehemalige Büro wird der Elterntrakt, mit Bad, aber vorerst ohne extra Wintergarten und Sauna. Das kommt später.
Die Mitte des Hauses bildet der Wohn-, Ess-,Kamin- und Küchenbereich, ca.45m2. Mit riesigen Glaselementen, alles auf den Garten augerichtet.
Zur anderen Seite liegen dann ein Kinderbad und 4 Kinderzimmer, mehr lassen sich leider nicht unterbringen. Aber Zwillis brauchen die ertsen Jahre wohl nur ein zimmer, bis der erste Grosse aus dem goldenen Käfig auszieht und Platz macht. *g*
Ausserdem gibt es ein Gäste-WC, einen Eingangsbereich und einen Ankleide-, Gardrobe-, Schuh-, Ranzen- Raum und einen kleinen HW-Raum.
Hört sich an, als hätte das Haus mindestens 200 m2! *g* *g*
Ist aber einfach nur super geschnitten.
Die Umbauarbeiten halten sich in Grenzen, in den Bürotrakt muss das Elternbad, das Kinderbad ist ganz schick im 70-Jahre Stil (kackbraun!mit goldenen Amaturen!), muss also auch neu. Küche ins Wohnzimmer, offener Kamin, der auch noch schräg mitten im Zimmer sitzt kommt raus, kackbraune Einbauschränke raus, neue Fenster, 2 Wände versetzen, eine neue und die Fussböden! Wir haben hier den alten Schiffsbodenparkett von 1932 (Baujahr dieses Hauses), so einen schönen werden wir wohl nie wieder bekommen! :cry:
Aber Holz soll wieder rein, schon weil wir einen Allergiker haben.

Mein Mann fängt demnächst schon an den Keller und das ehemalige Büro, welches ja nicht bewohnt wird umzubauen, dann wird wohl von Febr./ März bis Juni/ Juli eine kleine Babypause nötig sein.
In den Sommer ferien setze ich mich dann , wenn alles gutgeht für ein paar Wochen nach Cuxhaven ab und mein Mann wird seinen Urlaub nutzen, um weiterzubauen.
Die bewohnten Räume sind dann , ja nach dem, wann sie ausziehen, ab ca. Oktober dran.
Ohje, das ist jetzt aber lang, na dann seid ihr jetzt im Bilde... :wink:
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Bauchbild folgt bald, hab mich heute mit dem Fotografen verkracht. :oops: :wink:
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Guten Morgen,
meine Nacht ist schon seit einiger Zeit zu Ende. :o
Nun darf ich bis kurz nach 9 Uhr nix trinken. :cry: jammer jammer

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Na Knurpsel haben dich deine Zwei nicht mehr schlafen lassen oder ist es die Aufregung wegen dem Test?

HAb heute NAcht auch nicht wirklich gut geschlafen und bin seit halb fünf wach, naja werde ich mich heute mittag ebne hin legen oder früh ins Bett gehen.

Knurpsel euer neues HAus hört sich ja wirklich wie ein Traum an freu mich für euch.

So mach mich jetzt fertig zur Arbeit melde mich heute mittag wieder, wünsche euch einen schönen TAg.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“