Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, so was passiert, es wird auch „vanishing“ oder „disappearing twin“ genannt. (www.vanishingtwin.com)
Der gestorbene Krümel verbleibt in der Gebärmutter, vielleicht wird er vom Körper teilweise abgebaut oder er mumifiziert. Ich nehme ihn dann, wenn alles gut wird und ich den anderen gebäre, samt Mutterkuchen mit nach Hause und gebe ihn einen schönen Platz in meinem Garten. Das fände ich echt schön.

Katrin, mir gehts gut, hab nur bisschen Herzschmerz.

Zimmy, 8 EZ ist echt gut. *dd* *dd* für die Befruchtung.

Wärsogern, will auch Fotos, ich schick dir ne PN.
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Guten Morgen alle Zusammen,

mit dem Feiertag gestern hatte ich ja heute eine ganze Menge nachzulesen. Das ist immer so ein Gefühlschaos, weil so viel passiert, da liest man eine Nachricht und freut sich und dann plötzlich kommt eine die ganz traurig ist.

Suse, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den US heute,

Zimmy, das hört sich doch ganz gut an, mit den 8 Eicherchen. Hoffentlich lassen sie sich gut befruchten *dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzi, tut mir leid, dass es jetzt nur noch einer ist. War sicher ein großer Schock. Du möchtest wirklich drei? Da bist du ja dann ganz schön beschäftigt. Ist ja vielleicht gut, wenn das erste alleine kommt, weil man noch üben muss? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maela, wir schaffen das mit den Sprizen ganz bestimmt. *dd* *dd*

Bislang vertrag ich das Spray ganz gut. Ich glaube allerdings, dass schon Pickel lauern. Ich hab eigentlich eine sehr trockene Haut und hab mich gefreut, dass durch das Spray die Haut etwas fetter werden soll. Bin jetzt aber doch etwas mißtrauisch geworden.. Mal sehen. Ansonsten warte ich auf meine Mens damit ich endlich zum US kann und die Stimu beginnt.

Allen anderen Stimulantinnen und Krümeln *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd*
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

anaj und suse: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den schall heute!

zimmy: hast du schon was von der befruchtungsparty gehört? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wauzis: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

so nachdem mich mein Chef heute früh im Büro gleich in Beschlag genommen hat nun mal mein kurzer US-Bericht :wink: also ich habe auf jeder Seite jeweils schon einen Folli der "reif" ist, 20mm im Durchmesser und noch diverse kleinere die so bei 12-14mm hängen. Fischi meinte dass wir dann die großen außer Acht lassen und uns auf die anderen "vielen" kleineren konzentrieren. Am Freitag hab ich wieder US und er geht nach wie vor von Montag als PU-Tag aus.
Dann hat er mir ausdrücklich empfohlen dieses Mal ein Eiweispräparat aus der Apo zu nutzen und bereits jetzt damit anzufangen...hab ich dann auch brav gekauft und werd mir heute Abend mal einen (hoffentlich lecker) Eiweißshake machen :help: er meinte ich würde dieses Mal wohl zu mehr Wasser im Bauch neigen und wir wollen doch keine ÜS :o
GSH sieht super aus und alles wird gut :wink:

Lola: also so weit ich weiß, friert das FCH erst ab 3 EZ ein...würde ich aber vielleicht beim "Vorstellungsgespräch" einfach mal nachfragen. Ich hatte ja letztes Mal nur 2 befruchtete überhaupt und da stellte sich die Frage leider gar nicht :-?

Wauzis: schön zu lesen dass du recht gut damit klar kommst dass sich einer deiner beiden Krümel leider verabschiedet hat :knuddel: und ich wünsche dir dann dass du dem 2. später im Garten einen schönen Platz geben kannst *dd*

Katrin: das klingt aber auch nach einem sehr schönen Wochenende :D wie geht's dir so??

Engelchen: dass deine Mens bald kommt und du richtig loslegen kannst *dd* *dd* *dd*

wärsogern: huhu :knuddel: was hat denn Franz zu den Heide-Namen gesagt?? :wink:

Suse: hoffe dein US lief gut!? *dd* *dd* *dd*

Zimmy: für einen freudigen Anruf heute Nachmittag *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

huhu anja!
na, das klingt doch gut! bin ja mal gespannt, was du da noch alles schönes zurecht brütest! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hatte er vorher nicht gesehen und fand es auch suuuuperwitzig! ich glaube, er beginnt auch schon, an eure ZEICHEN zu glauben, versucht aber seine ratio zwischenzuschalten als rettungsfallschirm!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ach ja, wauzis, das wünsch ich Dir, dass der Krümel einen schönen Platz im Garten bekommen kann!!!! :-? Fühl Dich gedrückt :knuddel: auch wenn´s nur wenig gegen den Herzschmerz hilft - vielleicht tut´s einfach gut!

Anja, viel Glück für die "vielen kleinen" und Danke für die Info!
Ja, wir warten einfach das Gespräch ab und haben beschlossen wenn wir gar nicht mehr wissen, was, wo und warum - dann schicken wir Schulze ne Mail und befragen ihn! So! :lol:

Grüße an alle! :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, ich habe Schulze bzgl. der PX auch noch mal gelöchert, aber er ist ja quasi mit FCH-Fischi verheiratet. :lol:

Anja, und was passiert dann mit den schon reifen Follis, altern die dann vor sich hin, während die vielen kleineren reifen? Auch interessant.
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Wauzis, den Herzschmerz kann ich gut verstehen!
Die Idee mit dem Garten ist wunderschön. :knuddel:

Anja, mir geht es gut. Aber ich gestehe, daß mich Wauzis Krümel nachdenklicher macht. Ich bin nach wie vor dankbar, was ich haben darf. Heute ist 7+0 und ich hoffe so sehr, daß sich weiterhin alles so entwickelt wie bisher.
Wenn ich früher gelesen habe, welche Sorgen sich die Schwangeren machen dachte ich immer: "Eure Sorgen möcht´ich haben." Aber ganz so einfach ist es nicht :wink: Ich glaube ich kann es erst richtig genießen, wenn sich der Bauch wölbt und ich das Kleine richtig spüren kann.
Deine Follis scheinen sich prächtig ins Zeug zu legen. Ich finde,das klingt super!
Lässt du dich zwischen PU und TF krankschreiben?

Katrin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

wärsogern: ja man muss eben einfach auch ein bißchen Realist bleiben, aber trotzdem schon echt witzig *g*

Lola: genau, im Zweifel Schulze fragen :knuddel: aber das wird schon werden und ich bin mir auch nicht sicher ob du nicht auch bei weniger EZ aufs einfrieren bestehen kannst, schließlich bezahlst du's ja!

Wauzis: was genau mit denen passiert weiß ich nicht, er wird sie dann wohl auch punktieren, aber er meinte schon dass es gut sein kann dass da nix drin ist :?:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Tja, wauzis, wir sind aber nicht privat und können so nicht in den Fischi-Genuß kommen!
Er hatte uns ja auch Langenhagen genannt - da scheint auch schon eine Eizelle kryokonserviert zu werden ....
Ach, ich weiß auch nicht! Aber wie gesagt: im Zweifelsfall muss der Hodenpapst nochmal Antwort geben ;-)
Vielleicht mach ich auch wieder nur alle Pferde verrückt und es werden sowieso nie mehr als zwei befruchtet - weiß man´s ?!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“