Hallo Ihr Lieben,
wir waren gerade mit einer unserer Katzen (Peacy - siehe Bild) in der Tierklinik, weil sie schon den ganzen Nachmittag gespuckt hat. Ergebnis - sie hat Fieber und muss über's Wochenende in der Klinik bleiben. Es wird eine Blutuntersuchung gemacht, sie kriegt eine Infusion mit Elektrolyten und wenn dann noch notwendig ein Röntgenbild. Kosten ca. 250-300€

ich bin ja froh, wenn sie nix ernstes hat.
Aber das heißt auch, dass unsere Weihnachtsgeschenke gerade dahinschmelzen...

Naja - sie ist ja ein Familienmitglied, natürlich soll sie eine gute Behandlung bekommen, aber bei dem laufenden Kryoversuch kommt auch noch einiges zusammen. Aber vielleicht lässt sich das Geld wieder über's Futter einsparen, wir haben nämlich Anweisung bekommen, dass die beiden abspecken müssen.
Kermit: Viel Spaß in der Pfalz - obwohl - Du wirst ja demnächst gar nix mehr an Wein brauchen, denn in der SS ist ja alkoholfreie Zeit.
Wir haben im letzten "Päckchen" noch drei Eisbären und haben uns dazu entschlossen, sie alle zu nehmen, falls wirklich alle das Auftauen überstehen sollten (was ja eh schon unwahrscheinlich ist).
Die Kiwu-Praxis in der ich bin, setzt eigentlich immer Blastozysten ein, d.h. die Embryonen werden 5 Tage "bebrütet", bevor TF ist. Innerhalb der 5 Tage wäre bei optimaler Entwicklung des Embryos eine Blastozyste entstanden. Kann aber auch eine Morula sein, oder auch "nur" ein Vielzeller.
Zum Thema Blastos habe ich hier mal was aus dem Inernet kopiert:
"Einen Embryo während des vierten bis siebten Tages seiner Entwicklung bezeichnen Biologen als Blastozyste. Das einen Zehntel Millimeter große, aus 150 bis 200 Zellen zusammengesetzte Gebilde besteht bereits aus unterschiedlichen Zelltypen.
Während sich aus der äußeren Zellgruppe später Teile der Plazenta entwickeln, bildet sich aus der inneren Zellmasse (Embryoblast) der Fötus: Die Gebärmutter sendet Signale aus, die die Blastozyste so strukturieren, dass drei Keimblätter entstehen - für Haut und Nerven, Organe sowie Magen und Darm."
Knurpsel: Also kreativ ist Eure Idee mit dem Buben-Verkauf in USA auf jeden Fall

. Ich gehe einfach immer noch davon aus, dass Du ein Pärchen bekommst.
Keki: Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen
So Ihr Lieben, ich werd' mich jetzt mit einem Glas Rotwein, der verliebenen Katze und evtl. Männe (wenn der sich von seinem Computerspiel losreißen kann

) auf's Sofa verziehen.
liebe Grüße,
Shantisa
P.S. Habe ich Euch ja noch gar nicht erzählt: Am Sonntag gehen wir die kleine Antonia im Krankenhaus besuchen. Sie ist gar nicht mehr so klein, hat in den guten 2 Monaten seit Ihrer Geburt ihr Gewicht von zarten 714 g auf fast 2.000 g gesteigert und gehört lt. Arzt zu den besten 10%. Wenn alles so weiter läuft, kann sie wohl schon in den nächsten 2-3 Wochen nach Hause.

Also Eure Däumchen haben eine tolle Wirkung gezeigt, vielen Dank dafür!!!!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)