ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Also Lea würd ich persönlich nicht nenne, da bei uns jedes zweite Kind so heißt.
Leona find ich jetzt wieder schön.
Patricia und Alina gefällt mir nicht.
Wie wärs mit Annina?????
Annika find ich ein echt toller Name. Sophia auch, aber Sophie find ich schöner. :wink:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Wie gesagt, ich möchte gerne wieder 2 Namen haben, da meine beiden Jungs auch jeweils 2 Namen haben = Kevin Alexander und Florian Pascale.
Meine Schwester hat auch 2 Namen und ich nur 1 und das fand ich früher immer ziemlich schitte weil mir mein Rufname Angelika nicht so gefallen hat. Heute geht es wiederrum :wink: , man hat sich dran gewöhnt.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Flöchen :hallo:

Ich würde die Vornamen auch ein wenig dem Familiennamen anpassen. Wenn der Vorname mit einem Selbstlaut endet und der Familienname auch mit einem Selbstlaut beginnt, stolpert die Zunge mal gerne - find ich - bei mir ist es zumindest so... :-?

Oder wenn der Familienname sehr lang ist, würd ich keine Doppelnamen nehmen, nur eher bei kurzen Familiennamen usw.

Ansonsten gefällt mir Ilvie oder Philomena, Anton oder Kilian sehr gut :oops: (bitte nicht schlagen für meinen Geschmack 8) 8) )

:hallo:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ragdolls
naja etwas gewöhnungsbedürftig obwohl ich Philomena gar nicht so schlecht find.

Flöchen
wir wärs mit Angelina Sophie????
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Knuddel ... Angelina Sophie hört sich gut an, werde ich mal meinem Mann vorschlagen aber so wie ich denn kenne, hat er sich den Namen Annika schon in den Kopf gesetzt :evil: .

Ragdolls ... :ohnmacht: diese ersten beiden Namen kenne ich überhaupt nicht. Jungen Namen hätten wir schon direkt einen.
Unser Familienname ist kurz und somit würden die Namen gut passen :wink: .

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Bine02
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine02 »

Hallo Mädels,
puh, den Montag geschafft, bin ziemlich müde. Ich hab schon wieder so ein ziehen in beiden Leisten, hatte ich bei allen Transfers, also denke ich gerade nicht auf ein positiv, aber wir müssen abwarten, ich kann aber schon ein wenig einstimmen. Na ja, so ist es eben. Wenn es wirklich ein neg. ist, dann schauen wir, dass wir noch im November ein Gespräch bekommen und schauen, wie es weiter geht. :-?

Danke nochmals für all die gedrückten *dd* . Das tut gut!

LG Bine
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bine
das wird schon klappen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Flöchen
wer hat die beiden Jungennamen ausgesucht?
Was für Mädchennamen hatten ihr bei den Jungs?
Dann halt doch Annika ...
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Knuddel ... Den 1. Jungennamen Kevin habe ich ausgesucht. Als mein Mann Kevin im KH beim Standesamt anmelden wollte, mußte er auf einmal einen 2. Namen haben, da Kevin alleine nicht gehen würde = könnte auch ein Mädchenname sein in England glaube ich.
Den Namen Florian hat mein Mann ausgesucht, da Florian so schnell wie die Feuerwehr (der Name vom Schutzpatron der Feuerwehr) auf die Welt gekommen ist und der 2. Name kam dann so einfach hinterher.
Regulär währe ich ja jetzt dran mit dem Namen aussuchen aber er meinte ja ich hätte jetzt meinen WIllen bekommen beim KIWU und nun währe er wieder dran :evil: . Aber das zähllt doch nicht oder ???
Mädchen allgemein hatten wir bis jetzt überhaupt noch keinen gehabt außer mein Mann beim 1. Kind, wenn es dann ein Mädchen geworden währe dann fand er den Namen "Anna Maria" sehr schön aber ich wiederrum nicht *liebernicht* .

Bild

schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

So Ihr Lieben hier im Ordner, dann will ich Euch mal schnell informieren...habe nämlich ein riesenproblem mit meinem PC...Männe sagt, da wird sich die Festplatte bald verabschieden.......haben schnell noch Datensicherung gemacht :roll: :roll: :roll:

US gestern war leider nicht viel zu sehen, alles irgendwie versteckt meint die Ärztin, GMS war schon sehr gut aufgebaut. Ab heute täglich 5 ampullen Menogon und Donnerstag wieder zum US. Habe mir von den Schwestern gleich noch den Gonal Pen erklären lassen.

Gestern hatten wir den Termin 18:00 Uhr , drangekommen sind wir erst 19:00 Uhr und waren erst 20:30 Uhr wieder zu Hause ....aber was tut man nicht alles, wenn´s was helfen soll?!

So Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und *dd* *dd* *dd* *dd* sowie ganz lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Antje
dann weiterhin viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Flöchen
hast ein Namensbuch daheim?
Oder wart einfach bis die Kleine da ist.
Ne Freundin von mir hatte bei den großen zwei jeweils zwei Mädchennamen und zwei Jungennamen (er hat ein mädchen und Jungennamen ausgesucht, sie auch) und dann haben sie gewartet bis das kleine da war und wenn es blond war bei der geburt (wie er) dann haben sie seinen Namen genommen und wenn es dunkel war (wie sie) dann ihren Namen. die beiden heißen Pascal (blond) und isabelle (dunkel). Bei Kind Nr. 3 haben sie erst nach der GEburt ein Namen überlegt. Sie heißt Angelina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“