Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Lucy, also Dampfnudeln sind ganz einfach( wenn man sie kann....). Machst nen Hefeteig, lässt den "gehen", wenn er gut gegangen ist, machste kleine Kugeln von( dh. die Grösse der Kugeln entscheidest du selbst, ich würde sie aber recht klein machen, dann kriegste sie besser in die Pfanne). Die Kugeln würde ich auf ein bemehltes Backbrett setzen, noch mal gehen lassen und dann kommen sie in die Pfanne. Dh. du gibst Wasser in eine Pfanne( am besten nimmste ne Teflon Pfanne) und dazu bisschen Salz und Margarine, kochst es auf und dann legste die Hefebollen rein. Runter schalten auf 2( oder mittlere Stufe). Deckel drauf( ganz wichtig!!!!). Und den Deckel die ersten 8 Minuten NICHT runter tun, sonst sacken sie in sich zusammen. Je nachdem, wie stark die Kruste sein darf, die Dampfnudeln länger drinlassen, das musste dann sehen, am besten, probierst das aus. Gefüllt habe ich sie noch nicht, wie schon erwähnt, ich liebe es, wenn sie in Van. sauce "schwimmen" :oops: . Ich mache immer Vanillepudding mit der doppelten Menge Milch, dann wird die Sauce draus :oops: . Lecker, echt oberlecker. Sowas gibts auch auf Weihnachtsmärkten, bei uns jedenfalls.

So, ich sehe mich hier noch bisschen um, ehe wir in die Heia gehen. Langes WE auch schon wieder rum. Aber das nächste kommt mit Sicherheit und Samstag gehe ich auf `s Klassentreffen, freue mich schon :dance:

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

ehe ich meinen Hunger stille und noch bisschen Augenpflege mache, wollte ich mich kurz melden.

Lucy, wie war es denn gestern? Sicher mal interessant, hm? Irgendwie würde es mich auch mal reizen, das mitzumachen.

WOOOOOOOOOOOO sind die anderen alle??? Viel sind eh nicht übrig geblieben hier :cry:

So, weiss noch nicht, ob ich mich heute noch mal melden kann, gehe nachher arbeiten, später noch auf``n Cross, dann bin ich sicher :ohnmacht:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallöchen !!!

So...schnell noch rein geschaut...bin gerade fertig mit meinem Putzjob...

Also...um von gestern zu berichten...Wir haben die Fahrt doch nicht mitgemacht und das war auch besser so !
Ich kann euch nur raten, wenn ihr mal so einen "Gewinnbrief" zugeschickt bekommt oder ähnliches, dann schaut vorher mal über google oder so in die Seiten der Verbaucherschutzzentrale !!!
Zu meiner Geschichte: Ich bin um halb sechs aufgestanden und war dann gegen 7 Uhr bei meinen Eltern, wir standen pünktlich an der vereinbarten Haltestelle und mit uns noch ein anderer Mann. Der Bus kam und es stellte sich raus das aber nur noch 3 Sitzplätze frei waren. Nach langem hin und her sagte mein Vater das er dann zu hause bleiben wollte...das fanden meine Mutter und ich aber doof und so sind wir dann auch nicht mitgefahren ! Habe mir die Unterlagen meiner Mutter noch mal genau angesehen...Von wegen "Sitzplatzgarantie".steht da drin usw...!!!! Und dann steht da auch noch drin, das man pro Person 28,- Euro zahlen muß, wenn man aus irgendeinem Grund die Reise nicht mit macht, weil ja Essen bestellt ist usw. Mal sehen ob die sich noch melden bei meinen Eltern...!
Habe gestern im www ein ganzes Forum darüber gefunden, wo es nur um solche und ähnliche Veranstaltungen geht. Wir können echt froh sein, das wir da nicht mit waren !!! Falls es euch interessiert...ich halte euch über alles weitere was da noch nach kommt gern auf dem Laufenden

Sini...erstmal danke für das Rezept !!! :knuddel:
Aber eine kleine Frage hab ich dann doch noch...Wieviel Wasser nimmst du denn in die Pfanne ??? :roll: Will das mal ausprobieren...sag dir dann ob es geklappt hat und ob es uns geschmeckt hat !!!

Tja...und wo die anderen stecken...Gute Frage !!!???!!! :roll:

Na gut...ich geh dann jetzt auch...meld mich morgen wieder...

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Lucy, wir kriegen auch regelmässig solche Gewinnbriefe zugeschickt. Zuerst dachte ich toll, endlich mal was gewonnen, aber als ich es mir genauer durchlas, merkte ich, das "stinkt" ganz gewaltig. Ich denke auch dass ihr froh sein könnt, da nicht dabei gewesen zu sein.

Was die Dampfnudeln betrifft, ich nehme immer so knapp 200 ml Wasser. Dazu einen EL Margarine und bisschen Salz( für die gute Kruste). Viel Spaß beim ausprobieren :wink:

So, ich muss mich fertig machen, arbeiten gehen. Nach dem Mittagessen treffe ich mich mit einer Bekannten zum NW, dann wollte ich daheim bisschen was tun und auch noch auf den Cross. Und mein Kind ist ja auch noch da( hoffe ich jedenfalls, dass er mal wieder heim kommt, er war gestern den ganzen Tag und heute nacht bei meinen Eltern. Aber schliesslich sind ja Ferien und nachdem die Sommerferien für ihn futsch waren, wollte ich ihm wenigstens schöne Herbstferien gegönnt haben).

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Danke Sini !!!

@all
Zu meinem Strohwitwendasein an diesem Wo-ende...naja, soviel wird heute nicht mehr passieren...Männe ist ja nun seit heute morgen um elf los in Richtung Krefeld...hat sich aber mittlerweile auch schon mal einmal gemeldet...Brav ;-) Ich werde heute abend bei meiner Schwägerin einhüten und Jessica kommt mit dahin...!

Wünsche euch allen noch einen schönen Resttag und einen schönen abend !!!

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

ehe ich schlafen gehe. Bin doch ziemlich müde. Wir hatten doch gestern Klassentreffen. War soooooo schön *pfeif* und wenn uns der Wirt gegen 2 nicht rausgeworfen hätte, wären wir wohl noch 1-2 Stunden gesessen. Schade, denn müde waren wir alle nicht. Aber wir sind dann doch heimgegangen.
So kam ich erst 2.30 Uhr ins Bett, demzufolge war ich bisschen *gähn* müde heute. Aber das nimmt man nach so tollen Stunden gern in Kauf.

Hoffe, ihr hattet alle ein tolles WE? Wetter war ja echt herrlich. :wink:

:gutsnächtle:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Huhu...

Mein Wo-ende war auch ganz gut...aber auch ziemlich anstrengend, weil ich ziemlich weit und lange gefahren bin...! War zu einer Party in der Nähe von Kiel...!
Aber wenigstens hatten auch wir noch Glück mit dem Wetter !!!

Ansonsten gibt es auch leider nicht so viel zu erzählen heute...

Schaue vielleicht später nochmal rein...

Eine Tochter *1988
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hi mädels,
sini und lucy, euch scheint's ja soweit gut zu gehen, gelle?
und sonst-sind wir hier nur noch 3???
lieben gruß, muss schlafen, bin so müde..
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Tja, hier scheint wirklich nicht mehr viel los zu sein, schade, echt. Und die wenigsten verabschieden sich, sodass man sich dann nur noch denken kann, sie haben keine Lust mehr zu posten. Traurig, traurig :cry: :cry: :cry:

Werde auch schlafen gehen, habe heute hier doch einiges geschafft, weil ich morgen zu nichts komme, bin morgen früh in der Gruppe(WW) und morgen nachmittag ja arbeiten.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

huhu,
also ich gehe nicht, ich bin halt nur nicht so oft hier abe rich komme immer wieder!
wünsche einen schönen abend-ich bin pappsatt mein schwesterchen ist 30 geworden und hatte lecke rkuchen und abendessen aufgefahren
lg
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“