Austausch der FCH Hamburger
-
Gast
Hallo Andrea,
3 ICSIS (Hab ich auch + IVF nichts befruchtet+ 1 Kryo) und über 35, dass schreit ja nach einem Beratungsgespräch bei Prof. Held. Ehrlich, Prof. Held berät ein Paar sehr gut. Er macht eine saubere und umfangreiche Diagnostik. Bei uns wäre jeder weitere Versuch ohne z.B PKD herausgeschmissenes Geld. Er hat uns aufgezeigt, welche Chancen mein Mann und ich zusammen haben: 20% oder noch darunter, durch Gendefekte auf beiden Seiten. Natürlich kann es noch auf natürlichem Wege klappen, aber eben mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Nun haben wir Klarheit und können uns über andere Möglichkeiten Gedanken machen.
Gruß Ruby
3 ICSIS (Hab ich auch + IVF nichts befruchtet+ 1 Kryo) und über 35, dass schreit ja nach einem Beratungsgespräch bei Prof. Held. Ehrlich, Prof. Held berät ein Paar sehr gut. Er macht eine saubere und umfangreiche Diagnostik. Bei uns wäre jeder weitere Versuch ohne z.B PKD herausgeschmissenes Geld. Er hat uns aufgezeigt, welche Chancen mein Mann und ich zusammen haben: 20% oder noch darunter, durch Gendefekte auf beiden Seiten. Natürlich kann es noch auf natürlichem Wege klappen, aber eben mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Nun haben wir Klarheit und können uns über andere Möglichkeiten Gedanken machen.
Gruß Ruby
Danke für die Beachtung
Ruby hat geschrieben:Hi Nemo,
nein, du hast nichts vergessen, danke für deine Antwort!
Ich habe eben ja mal nachgesehen, du bist noch relativ jung? Wieviel Versuche hast du den schon gemacht? Welche Ursachen liegen bei euch vor? Prof. Held sagt immer allein, dass schon eine ICSI gemacht werden muss, verlangt sofort nach einer PKD, aber leider sehen die Kassen das nicht so. Normalerweise sagt man ja PKD ab 35 oder nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen. Auch nach meiner Meinung sollte die PKD früher vorgeschlagen werden, denn man hat schneller Klarheit. Es sollte mit zu Diagnostik gehören. Man würde sich so hoffnungslose Behandlungen sparen (Wie bei uns???).
Hallo Kerstin: auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hatten wir beide nicht schönes Geburtstagswetter?Das ist ja eher unüblich oder?
Gruß Ruby
hi ruby ... huhu nemo...
genau deshalb lass ich bei meinen letzen eisbär-chen pkd machen.
ich hoffe wenn morgen der auftau prozess beginnt das irgendwas positives dabei raus kommt.
freitag wird vorraussichtlich der transfer sein ausser die sagen mir donnerstag das alles sinnlos ausschaut
lg manu
-
Gast
-
Gast