Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

na soviel mehr gibt es auch nicht zu berichten, mir waren die 2 Sätze eben ein bissel elend.

Ich hatte 12 mm Gebärmutterschleimhaut, das ist total gut, hatte ja wieder Schiss dass es wieder zuviel wird. Das habe ich ja auch Fr. R. nochmal gesagt, vielleicht hat sie deswegen gleich den Freitag vorgeschlagen.

Immerhin durfte ich in ein normales Krankenzimmer, wo ich doch so oft aufs Klo muss, war das sehr praktisch !! :lol: :lol:

Was ich trotzdem nicht verstehe. Wenn die Embryonen das Auftauen so gut überstehen und zumindest anfangs so vital sind, woher kommen die im Vergleich zu frischen Versuchen doch relativ niedrigen SS-raten ? :o Darüber grüble ich total viel. Soll mich halt auch vor Euphorie bewahren. :-? Körperlich geht es mir blendend und psychisch ist im Moment auch noch alles in Butter.

So, nun aber genug von mir geschwafelt. :o

Gine, das ging jetzt aber flott. Aber ich kann dich gut verstehen, wenn es heißt, jetzt ist Punktion, das fand ich immer sehr erleichternd. Dann ist endlich der Druck weg. Dein Teil ist dann erledigt, für den Rest kannst du nischt...

Jette, schön, dass du dich mal wieder meldest. Achte aber drauf, dass die Zuckerwerte auch im Rest der SS noch sorgfältig kontrolliert werden. Aber offensichtlich guckt deine FÄ eh sehr genau hin.

Netti, ich hatte dir in der Erinnerung eine kleiner Konfektionsgröße zugedacht. Hm :oops: :-?

Manu, von deinem Optimismus könnte ich mir glatt ne Scheibe abschneiden. Ich muss erst wieder am 24. 10. hin, zum SS-Test. Eine Zwischenkontrolle ist nicht nötig, und bin ich auch nicht scharf drauf. Is ja bei Kryo alles harmlos.

Christina, von wegen Treppenrunterstürzen. Wenn du unbedingt Sport treiben willst, versuch es doch mal mit Nilpferdplantschen. Bewegung im Wasser soll Schwangeren sehr gut tun :wink: :wink: :roll: Aber mal im Ernst, bloß gut, dass nichts schief gegangen ist. :oops: :oops:

LG,
Christin

:dance:
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
boah, habt Ihr viel geschrieben - war ich denn so lange nicht hier? :oops:
Christin, ich freu mich, daß bisher alles so gut aussieht. Sag mal, willste tatsächlich den Mehrlingsrekord brechen :wink: ? Na, ich denke, einer reicht ja und der wird's auch schaffen. Daumen sind gedrückt.
Gine, na geht's ja jetzt fix. Hoffentlich kriegste keine allzu große ÜS ('ne kleine ist ja nicht unbedingt zu verachten) und bei 20 Follis kann das gut sein. Aber wird schon. Meldst Dich ja bestimmt bis Mittwoch nochmal, oder?
Manuela, nun sieht's ja auch bei Dir nach baldigem Start aus und Du klingst richtig gut, weiter so. Morgen eine schöne Feier!
Jette, das ist schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Das mit den Zuckerwerten klingt ja nicht direkt berauschend, aber wenn es unter Kontrolle ist und bis jetzt im normalen Bereich, dann wird schon alles in Ordnung sein. Hauptsache, Deine Ärztin bleibt dran.
Christina, schön, daß Du manchmal Deinen neuen Sport unterbrichst und hier reinschaust - läßt Dich denn die Krümeline so viel schlafen? Ich sag Dir, genieß es, beim zweiten sieht das anders aus (und ist trotzdem schöööööön) - früh kurz vor sieben ruft's ganz laut Maaaaamaaaa, da mußte dann springen.
Petra, so ganz beruhigt bin ich wegen des Pilzes leider nicht, ich hatte heute total viel Schleimabgang auf einmal mit bräunlichen Bestandteilen. Habe meine Ärztin angerufen, aber sie meinte, das könne normal sein. Hmmmm, ich bin sehr unsicher. Das Fensterputzen habe ich jedenfalls postwendend eingestellt und mich hingelegt (mein Mann war da). Nun bin ich auf Beobachtungsposten. Hieß Dein Medikament damals vielleicht auch Kadefungin?
Netti, das hätte ich Dir sagen können mit H&M. Ich bin richtig beruhigt, daß es nicht nur mir so geht (dachte schon, hab Tomaten auf den Augen beim Einkaufen) - aber es gibt eben definiv nix. Meine Mutter näht mir jetzt ein Kleid - da freue ich mich sehr und habe vor allem zur Hochzeit meiner Schwester was anzuziehen.
Na dann schlaft mal alle schön.
LG Birgit

P.S. Habe meinen mann soeben wegen der Tabelle interviewt, bisher ohne Ergebnis, aber ich bleibe dran, vielleicht schaffe ich es vor der Entbindung? :D
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

mit deinem Pilz das ist ja Mist. Das Medikament hatte ich in der SS auch, weil der Pilz recht hartnäckig war. Kann der Schleim auch das Zeug vom Medikament sein, das kommt doch auch wieder raus ?

Also wenn der Schleim aber so richtig als Batzen kommt und von der Konsitenz fast wie Eiklar (so wabbelig) würde ich notfalls sofort am Montag oder wenn du sehr beunruhigt bist, am WE in der Klinik nachschauen lassen...Es hört sich halt schon komisch an. Mehr Schleim hat man aber auf jeden Fall in der SS.

Wenn du sonst nichts merkst (Rückenschmerzen oder so ?) müßte es wirklich normal sein.

LG,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ich komme gar nicht mehr nach mit dem Lesen....

SUPERGUT - Christin, Deine Krümels scheinen ja richtig fit zu sein! Einer davon bleibt bestimmt.... Natürlich drücke ich weiter alle Däumchen.

Birgit, meine Medikament hieß Gyn-Daktar. Und ich hatte daraufhin auch eine ziemlich starke Blutung, natürlich am Wochenende. Und wir waren damals dann gleich in der Kiwu-Praxis. Dort haben die mir erklärt, daß der ganze Genitalbereich in der Schwangerschaft extrem durchblutet ist und durch dieses Medikament diese Blutungen entstehen (können). Klar, daß das bei mir so war - aber mach´ Du´s auf jeden Fall so, wie Dir Christin geraten hat. Lieber einmal angerufen oder in die Praxis gefahren....

Mein Zappelchen verhält sich heute extrem ruhig - hm, irgendwie macht man sich immer Gedanken: wenn er rumhaut wie nix gutes, oder wenn er mal nix macht....

Gestern haben wir ein neues Sideboard von IKEA aufgebaut. Jetzt können wir endlich unseren Bürokram aus dem Kinderzimmer dort verstauen und dann ist dieses auch schon fast leer. Vorerst brauchen wir an Möbeln dann nur noch eine Kommode...

Nö, Netti, ich habe mich noch nicht zu so einem Kurs angemeldet. Aber ich werde nächste Woche mal in der Klinik anrufen und mir dort einen Termin zur Kreißsaalbesichtigung geben lassen und dann mir auch gleich mal das Programm holen. Aber ich glaube, mit diesen Kursen fängt man erst viel später an, oder Christina????

Ha, die Klamotten. Ich bin doch tatsächlich auch noch zu einer Hose und einem Kleid gekommen. Nachdem ich vorgestern meine Sommersachen verräumt und das Winterzeug rausgekruscht habe, ist mir so ein Hängerchen in die Finger gefallen. Uralt, fast nie getragen und deshalb wollte ich´s nie weggeben. Das paßt jetzt!!!! Und gestern gibt mir meine Mama eine Hose, die ich ihr vor einem Jahr von mir gegeben habe, weil die mir immer viel zu weit war. Ihr hat sie gepaßt - aber sie "leiht" sie mir für die nächsten Wochen...

Ein schönes Wochenende Euch allen

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Christin- meine Daumen sind für Dich ganz, ganz fest gedrückt, damit ein oder zwei von den Kleinen bei Dir bleiben! Ich wünsche es Dir wirklich sehr!!!
Netti, ich habe mich bei meiner Hausgyn. damals an der Pinnwand umgeschaut und mir eine Hebamme ausgesucht. Danach habe ich mich mit der Ärztin unterhalten und sie war auch äusserst zufrieden mit meiner Wahl. Also, es ist eine niedergelassene Hebamme und nicht im KH. Ausserdem weiss ich noch nicht genau, in welchem KH ich entbinden will. Kommt ja auch noch eher H. in Betracht. Ausserdem gibt es da eine Kinderklinik.
Petra, ich gehe nä. Dienstag das erste Mal zum "Hechelkurs" :wink: . Es ist dann bei mir die 30. SSW und der Kurs geht 7 Wochen lang je 2 Std. Ich hoffe mal, dass es die Kleine nicht zu eilig hat und ich den Kurs noch zu Ende bringen kann... :roll:
Birgit, ich hatte damals (während der Behandlung bei Dr. H.) auch so einen Pilz bekommen. Ich bekam damals das Medikament Biofanal, da man es angeblich auch in der SS verwenden kann. Kadefungin hatte ich auch schon mal, hat bei mir aber nicht gewirkt. Ist aber sicherlich von Frau zu Frau verschieden.

So, das war´s mal kurz von mir.
Schönes WE noch- Christina + Krümeline 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
schön, daß es allen soweit gut geht.
Christin, danke, jetzt bin ich etwas ruhiger, denn klar war der Schleim nicht direkt, war vielleicht wirklich von den Medis.
Außerdem finde ich es lustig, daß jeder ein anderes Medikamt für denselben Befund bekommen hat.
Christina, ich hoffe, bei mir hilfst - bis jetzt machts den Anschein, der Juckreiz ist weg.
An alle Nichtgenannten heute nur liebe Grüße.
Von Montag bis Freitag bin ich übrigens verreist, das heißt, ich melde mich wahrscheinlich erst Samstag wieder.
Meine Daumen sind fest gedrückt für Euch, liebe Christin, Manuela und Gine.

LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

ich meinte nicht, dass es KLAR sein muss, sondern von der Konsistenz her eben so wabbelig wie Eiklar. Auf jeden Fall kommt beim Schleimpfropf einfach mengenmäßig sehr viel mehr als bei normalem Schleim.

Aber mensch, dafür isses bei dir aber wirklich noch zu früh !

Wann hast du denn wieder Gyntermin ?

Ich hoffe deine kleine Reise wird erholsam, macht ihr nochmal Urlaub ?

Viele Grüße,
Christin

Sonst ist ja hier keiner da heute. Schneits bei euch auch ???
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

mensch, ich schaue heute aus dem Fenster und es ist Winter!
Bei uns liegt richtig Schnee und es schneit schon den ganzen Tag. Bloß gut der Urlaub naht.
Birgit, ich hatte auch schon die Medikamente wie Christina, liegt wahrscheinlich an der gleichen Ärztin. Das Kadefungin hatte am schnellsten geholfen. Das es mit den Medis immer ein bißchen Sauerei gibt, ist sicher normal.Du bleibst ja unter Kontrolle, nich? Ich wünsche Dir erstmal ne schöne Reise.
Wir waren gestern zu einer Geburtstagsfeier, wo unsere Bekannten mit Ihren Bemerkungen die anderen Gäste auf meine SS aufmerksam gemacht haben. Die konnten es alle nicht fassen, wahrscheinlich hat echt keiner mehr daran geglaubt. Wie es zusammenhing hat ja nie einer gefragt. Ist schon Wahnsinn, wie sich alle mit uns freuen. Wenn ich alte Bekannte treffe und mir eine Bemerkung nicht verkneifen kann, treibts denen förmlich die Tränen in die Augen vor Freude. Soviel Anteilnahme muß man erstmal verkraften. Hätte ich nicht gedacht.
Bei dem Wetter werde ich noch ein bißchen was nützliches machen. Habe gerade eine Phase mit Schubladen ausräumen und neu einräumen. Sowas muß man nutzen, werweiß wie lange das anhält.
Manuela, was macht die Kunst? Startschuß gefallen oder weiterwarten?
Christin, pflege dich, das es die Krümel gemütlich haben.
Mädels, liebe Grüße an alle
Netti+ :D
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich bin auch nochmal kurz hier.
Christin, mach mich nicht unglücklich, natürlich wars wabbelig, na, ich bin jetzt einfach Optimist, wird schon alles in Ordnung sein. Pilz scheint weg zu sein. Sagt mal, ist das bei Euren Ärzten auch so, daß es keine Nachkontrolle gibt? Ich komme mit unseren Ärzten irgendwie nicht klar (oder bin ich nur zu überängstlich?) Ich trau mich nun schon außer der Reihe gar nciht mehr hin. (Das kann's doch eigentlich auch nicht sein)
Übrigens fahr ich zu einer ganz lieben Freundin, deren Sohn so alt wie unser ist (ss ist sie auch- 1 Monat weiter als ich) Es paßt super.
So, nun sind meine Daumen aber ganz fest gedrückt für Euch liebe Christin, Manuela und Gine - Ihr seid jetzt an der Reihe.

BildBildBild
BildBildBild

Dann macht's mal gut bis zum nächsten Wochenende.
LG Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

He ihr wart aber alle Schreibfleißig amWochenende. Mensch da ist so viel angefallen da muß ich erst mal in Ruhe durchlesen.

So aber jetzt erst mal zu mir. heute ist pünktlich nach 28 ZT meine Mens eingetroffen. Habe auch gleich in DD angerufen und mit dem Stimulieren geht es erst ab 25.10. los. :x :o :( Ich habe gefragt warum erst so spät, da sie Momentan doppelt und dreifach Patietinnen habe die gerade alle anfangen wird es nicht früher. Nun habe ich aber gleich gefragt, ob es irgendwie eine Beeinflussung hat auf das ganze, nein wurde mir gesagt. Nun mache ich mir aber irgenwie doch gedanken, weil ich ja bis jetzt noch nie so spät angefangen habe. Der 25. ist ja auch schon der 12. ZT wieder. :cry: :oops: Die wissen ja schon obs richtig ist oder nicht, aber hat eigentlich von euch jemand auch so spät angefangen, bzw. kennt das einer von euch. :help:

lg
Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“