Glücksordner für Tesepaare
Hallo Anja, Suma und alle anderen,
also, ich würde gerne wissen, wie man eine PU verkraftet. Wird man betäubt? Wie geht es einem danach? Wie lange ist man in der Klinik? Kann man dannach Auto fahren? Ist man "nur" schlapp oder geht es einem richtig elend??
Es ist mir auch mehr als peinlich, natürlich ist das Baby am Wichtigsten - man macht eine solche Prozedur - glaube ich - nicht aus Spaß, aber am Dienstag wird mein Papa 65 und weil er "bekannt" ist in Politik und Wirtschaft, hat er groß eingeladen. Meine Schwester kann schon nicht kommen und da hab ich versprochen, daß er natürlich auf mich zählen kann. Wir brauchen auch wirklich jede Hand - von der Enttäuschung, wenn ich nicht da sein sollte ganz zu schweigen. Und vor allem: wie erkläre ich das??
1998 haben wir zum ersten Mal über ein Baby gesprochen, letztes Jahr im Sommer haben wir beschlossen "etwas dahingehend zu unternehmen" - normalerweise habe ich nichts, was ich nicht absagen oder verschieben könnte - und ausgerechnet jetzt läuft alles zusammen.................komisch, oder?
Maela
also, ich würde gerne wissen, wie man eine PU verkraftet. Wird man betäubt? Wie geht es einem danach? Wie lange ist man in der Klinik? Kann man dannach Auto fahren? Ist man "nur" schlapp oder geht es einem richtig elend??
Es ist mir auch mehr als peinlich, natürlich ist das Baby am Wichtigsten - man macht eine solche Prozedur - glaube ich - nicht aus Spaß, aber am Dienstag wird mein Papa 65 und weil er "bekannt" ist in Politik und Wirtschaft, hat er groß eingeladen. Meine Schwester kann schon nicht kommen und da hab ich versprochen, daß er natürlich auf mich zählen kann. Wir brauchen auch wirklich jede Hand - von der Enttäuschung, wenn ich nicht da sein sollte ganz zu schweigen. Und vor allem: wie erkläre ich das??
1998 haben wir zum ersten Mal über ein Baby gesprochen, letztes Jahr im Sommer haben wir beschlossen "etwas dahingehend zu unternehmen" - normalerweise habe ich nichts, was ich nicht absagen oder verschieben könnte - und ausgerechnet jetzt läuft alles zusammen.................komisch, oder?
Maela
Maela, normalerweise ist die PU super zu verkraften. Manchmal kann es einem wegen der Narkose etwas übel werden, aber meistens ist es, als ob du ganz tief geschlafen hast. Du kriegst eine Kanüle gelegt und dann eine fette Spritze und schläfst innerhalb von 10 Sekunden ein. Einfach geil!!!
Man ist nach ca. 1,5 Stunden wieder topfit. Autofahren würde ich nicht, weiß nicht, ob es erlaubt ist.
Naja, den Geb. von deinem Paps kannst du bestimmt feiern, ich hab 1 Tag nach PU wie irre alle Fenster geputzt.
Wauzis
Man ist nach ca. 1,5 Stunden wieder topfit. Autofahren würde ich nicht, weiß nicht, ob es erlaubt ist.
Naja, den Geb. von deinem Paps kannst du bestimmt feiern, ich hab 1 Tag nach PU wie irre alle Fenster geputzt.
Wauzis
Moin!
Von mir wieder nur ganz kurz. Hab zwar schon Muskelkater ohne Ende - aber die Wohnung ist natürlich nicht fertig, also geht´s heute gleich weiter
Wauzis und Katrin: schön, dass die Schalle tolle gelaufen sind und ihr jeweils ganz glücklich und beruhigt wieder gehen konntet!!
Anja: ich kann Deine Enttäuschung verstehen - trotzdem oder eben genau deswegen
für die zwei!!
Nessi, tut mir leid
auch wenn Du schon sicher warst ist die offizielle Mitteilung bestimmt nochmal gemein
Wauzis, hey, wie war´s denn? Haben die euch gleich da behalten??
Konny, tolles Haus!
Ich sach auch immer: unter 17 Zimmer lohnt sich´s nicht!
Ich hab bestimmt einige vergessen, sorry, hab´s schon wider eilig!
Aber ich denke an Euch und drücke vorsorglich so doll die Daumen
dass ich kaum den Pinsel halten kann
Liebe Grüße, Lola
Von mir wieder nur ganz kurz. Hab zwar schon Muskelkater ohne Ende - aber die Wohnung ist natürlich nicht fertig, also geht´s heute gleich weiter
Wauzis und Katrin: schön, dass die Schalle tolle gelaufen sind und ihr jeweils ganz glücklich und beruhigt wieder gehen konntet!!
Anja: ich kann Deine Enttäuschung verstehen - trotzdem oder eben genau deswegen
Nessi, tut mir leid
Wauzis, hey, wie war´s denn? Haben die euch gleich da behalten??
Konny, tolles Haus!
Ich hab bestimmt einige vergessen, sorry, hab´s schon wider eilig!
Aber ich denke an Euch und drücke vorsorglich so doll die Daumen
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Moin!
Konny Ihr habt aber bescheidene Wünsche
...
Von diesen Bausendungen haben wir auch einige gesehen und manchmal gedacht wie gut, dass wir kein Haus gebaut haben sondern ein gebrauchtes gekauft und "nur" umgebaut haben...aber Ihr macht das schon, man muß nur auf alles ein Auge haben. Blöd mit dem alten Urlaub...
Anja
für eifriges teilen Deiner Krümelchen
!
Maela selbst Autofahren ist 24 Std. lang nicht erlaubt nach einer Narkose, wenn Dein Mann nicht dabei ist bei der PU dann brauchst Du einen anderen Fahrer!
Blumennessi schade
das tut mir leid, das offizielle Ergebnis tut sicher nochmal weh. Jetzt wird die "2" eben auch Deine Glückszahl
!
Wauzis prima, dass alles in Ordnung ist
!
So, die Spritzerei hat vorläufig ein Ende, das Predalon habe ich mir glatt 20 Min. zu spät gespritzt weil ich mich mit Wärsogern am Telefon verquatscht habe
bevor ich sie dann schnell aus der Leitung geworfen habe
(sorry Wärsogern
)...
Liebe Grüße, Suse
Konny Ihr habt aber bescheidene Wünsche
Von diesen Bausendungen haben wir auch einige gesehen und manchmal gedacht wie gut, dass wir kein Haus gebaut haben sondern ein gebrauchtes gekauft und "nur" umgebaut haben...aber Ihr macht das schon, man muß nur auf alles ein Auge haben. Blöd mit dem alten Urlaub...
Anja
Maela selbst Autofahren ist 24 Std. lang nicht erlaubt nach einer Narkose, wenn Dein Mann nicht dabei ist bei der PU dann brauchst Du einen anderen Fahrer!
Blumennessi schade
Wauzis prima, dass alles in Ordnung ist
So, die Spritzerei hat vorläufig ein Ende, das Predalon habe ich mir glatt 20 Min. zu spät gespritzt weil ich mich mit Wärsogern am Telefon verquatscht habe
Liebe Grüße, Suse
Wärsogern, wie war das Gespräch gestern???
Suse,
für die PU morgen.
Maela, ich bin mal 1 Std. nach einer Augenuntersuchung ("Weitspritzen" der Pupille) Auto gefahren. Ich sag dir, das war echt kein Spaß. Ich hab nur verschwommen gesehen und alles war mega-hell trotz Wolken am Himmel. Hast du weit zu fahren? Vielleicht kannst du Taxi mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren.
Suse,
Maela, ich bin mal 1 Std. nach einer Augenuntersuchung ("Weitspritzen" der Pupille) Auto gefahren. Ich sag dir, das war echt kein Spaß. Ich hab nur verschwommen gesehen und alles war mega-hell trotz Wolken am Himmel. Hast du weit zu fahren? Vielleicht kannst du Taxi mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombinieren.
-
Puste-Blume
- Rang3

Moin!
Suse
aber die 20 Min werden nichts ausmachen. Besser als zu früh. Viel Spaß heute ohne Medikamente und für Morgen ein parr Vorschuss-
Maela, es gibt verschiedene Möglichkeiten während der PU. Manche nehmen nur Schmerzmittel, ein paar Hartgesottene Selbstzahler lassen die PU sogar ohne jedes Medikament machen, das sind aber die Ausnahmen. Dein Arzt wird dir (hoffentlich beim nächtsten US, sonst einfach nachfragen) sagen, wie es geplant ist. Ich hatte, wie Wauzis diese Spritze. Die Anästhesistin sagt, ich solle an einen tollen Urlaub denken, sie gibt mir noch den Caipi dazu
und schon war ich weg... Eine Viertelstunde später liege ich wieder im Bett, alles ist vorbei. Bekam noch eine Infusion, Blutdruckkontrolle, dann etwas zum Essen und nach ca. 2h durfte ich wieder heim. Autofahren ist für 24h verboten, weil es eine Narkose ist. In unserer Praxis muss man angeben, von wem man abgeholt wird und daß man die kommenden 24h "betreut" ist. Schmerzen hatte ich keine, der Bauch wurde abends etwas runder. Am nächsten Tag ging es mir gut, aber ins Büro mit viel Streß hätte ich noch nicht gewollt.
Vielleicht ist dir wohler, wenn du jemanden aus der Familie einweihst. Dann kann während der Geburtstagsparty auf dich Rücksicht genommen werden.
Wauzis, Baby-TV ist super! Toll daß sich dein Keks so prächtig macht. Wann darfst du wieder hin? Danke auch für den Tipp, werd es heute abend probieren.
Konny, tolles Häuschen. Hast du das passende Wassergrundstück schon?
Aber im Grunde hast du Recht. Für eines der Minireihenhäuser mit einem Garten in Handtuchgröße muss man sich nicht verschulden. Der Kaminabend ist sicher, machen wir!
Anja, wieder in der Arbeit?
Wärsogern, wie war es gestern?
Blumennessi
Liebe Grüße, Katrin
Suse
Maela, es gibt verschiedene Möglichkeiten während der PU. Manche nehmen nur Schmerzmittel, ein paar Hartgesottene Selbstzahler lassen die PU sogar ohne jedes Medikament machen, das sind aber die Ausnahmen. Dein Arzt wird dir (hoffentlich beim nächtsten US, sonst einfach nachfragen) sagen, wie es geplant ist. Ich hatte, wie Wauzis diese Spritze. Die Anästhesistin sagt, ich solle an einen tollen Urlaub denken, sie gibt mir noch den Caipi dazu
Vielleicht ist dir wohler, wenn du jemanden aus der Familie einweihst. Dann kann während der Geburtstagsparty auf dich Rücksicht genommen werden.
Wauzis, Baby-TV ist super! Toll daß sich dein Keks so prächtig macht. Wann darfst du wieder hin? Danke auch für den Tipp, werd es heute abend probieren.
Konny, tolles Häuschen. Hast du das passende Wassergrundstück schon?
Anja, wieder in der Arbeit?
Wärsogern, wie war es gestern?
Blumennessi
Liebe Grüße, Katrin
-
Puste-Blume
- Rang3