Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

ich wünsch allen einen schönen nachmittag und auch einen schönen abend.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Werbeslider mit Buttons
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ups, habe ich Dich jetzt durch irgendeine Aussage meinerseits vergrault, Manu?
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Nun gut, dann werde ich es jetzt wohl nicht mehr erfahren.
Dir auch einen schönen Nachmittag und *dd* für den Anruf morgen!

Andrea, Du warst heute noch gar nicht hier :o Hat Nelli was gesagt, wann sie wieder online ist? Gestern wurde die Datenleitung wohl doch noch nicht repariert :roll:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

...na zum Glück hat Männe es aber vorhin geschafft unseren PC zu reparieren. Habe brav alles nachgelesen und dabei seit ca. 20 min so getan als würde ich das Gebrabbel im Babyphon gar nicht hören :oops: Jetzt muß ich die Maus aber aus ihrem Bett holen, wir wollen nämlich noch Laterne gehen sobald es dunkel ist und vorher muß sie noch was Warmes essen. Die Pizza von heute mittag wurde leider total verschmäht

Klarabin, mal wieder ein gelungenes Felixfoto :knuddel:

Susi, weiß auch nicht was Du mit der Bauchgeschichte gemeint hast, nur dass Timo schon beim Nelli-Sommertreffen bemerkte, man würde schon was sehen (da war ich ganz ganz am Anfang) und bei Andrea sagten eigentlich alle, dass es gar nicht so doll wäre. Beim letzten Nelli Treffen meinte Klara nur, dass man auf den Fotos nichts sehen konnte. Es ist aber auch tatsächlich so, dass mein Bauch für Zwillis nicht wirklich groß ist, ansonsten aber schon so wie bei Mila zum Schluss. Allerdings kam sie ja auch 3 Wochen zu früh.... Ich finde orange passt prima zu Euch und Eurer kuschligen Wohnung *dd*

Nemo, ich kann Geschirrspüler nicht leiden und habe immer gesagt, dass mir sowas nicht ins Haus kommt. Einerseits könnte ich mir das bei drei Kindern zwar noch überlegen, andererseits haben wir aber gar keinen Platz in unserer Küche dafür.

Kirsten, wir haben 9 lange Jahre auf unsere Maus gewartet und es wurden viele viele Freunde und Bekannte in der Zwischenzeit Eltern. Das war oft sehr hart und das Schlimmste eben, das man ja nie wusste wie die eigene Geschichte ausgehen wird. Zum Glück wurden wir für diese traurige Zeit sehr reich belohnt und ich glaube noch heute, dass unsere Tochter auch deswegen so ein Sonnenschein ist, weil wir es einfach verdient hatten *g*

Sille, oh eine Einladung in den Center Parc hätte ich auch gern mal, aber uns lädt bestimmt niemand mehr ein :lol:

Zum Ordnertreffen bei uns ist natürlich jeder herzlich eingeladen. Eng wirds halt sowieso werden, aber wir amüsieren uns sicher trotzdem :knuddel: Nemo hat recht, wir sind soooooo oft nach HH gefahren und das ja auch mit Kleinkind und deswegen müsst Ihr jetzt mal alle fahren - wenn das Wetter okay ist. Wir sind von HH immer so ca. 2 Std. gefahren, von Harburg sogar nur 1 1/2.
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Robby, werde heute abend mal in meine Unterlagen schauen was da an Nackenfalte gemessen wurde, allerdings kommt mir Dein Ergebnis sehr bekannt vor. Ich glaube bei uns war es ähnlich. Das die Ärzte einen eh schon manchmal für Besserwisser halten wenn man zuviel fragt, das kenne ich auch. Kommt man sich manchmal schön blöd vor :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHuuuu Kerstin!! :dance:
Schön, dass Dein GöGa den PC wieder zum Laufen gebracht hat.
Warten bis es dunkel ist? Na dann müsst Ihr ja nicht mehr lange warten.
Guten Hunger!
Hast Du denn einen erholsamen Nachmittagsschlaf gehabt? :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe eure Diskussion über die PKD verfolgt! Also ich habe sie gemacht und es im Vorwege ja auch beschlossen! So, 10 Eier wurden punktiert und 7!!!! untersucht! Die Rechnung habe ich gestern oder so bekommen, aber mir noch nicht angeschaut! Ich glaube ich kann schon mal Insolvenz anmelden. Aber nun weiß ich zumindestens wie die Lage aussieht. Und um meine Chance zu vergrößern mit defektfreien Samen im Januar/ Februar würde ich es wieder tun. Ich stelle mir gerade vor, dass ich mir einen Mercedes gekauft habe, den ich über 3 - 4 Jahre noch abbezahle (diese Summe insgesamt werde ich dann wohl mir von der Bank geliehen haben). Momentan zahlen wir Raten zurück, die wir in der Höhe so kalkuliert haben, dass sie uns in unserem alltäglichen Leben nicht einschränken. Die Höhe ist nämlich genau so hoch, wie unsere Autorate wirklich war. (Leider war es aber kein Merchedes). Nur so sind auch die negativen Ergebnisse für uns finanziell und aber auch psychisch aushaltbar. Ansonsten hat man immer das Gefühl man schmeißt Tausende einfach mal so zu Fenster hinaus. Übrigens hat Naether mir vorherige Woche erzählt, dass neuste Forschungergebnisse besagen, dass auch bei Frauen unter 35 Jahren es immer häufiger vorkommt, dass Eizellen über dem normalen "Maß" defekt sind (wie bei mir)! Also er meint, ich befinde mich in guter Gesellschaft. So schützt das junge Alter nicht unbedingt vor defekten Eizellen.
Viel Grüße Ruby
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Ruby!
Auch wenn Du die Rechnung im Moment nicht anschauen magst, wenn Du`s dann tust, sagst Du mir wieviel ihr bezahlen mußtet? Mir hat Naether das Gleiche erzählt und wie schon gesagt, wenns die Mittel hergeben immer wieder! Sag mal, müßt Ihr die kompletten ICSI Kosten selber tragen?
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHu Ruby,

in Zukunft halte ich mich mit meiner Meinungsfindung hier etwas zurück, wenn sich das hier schon nach einer Diskussion anhörte / -liest!

Ich weiß - und das habe ich ja auch geschrieben -, dass kein Alter ein Garant für defektfreie EZ ist. Dabei bezog ich mich auf die Aussage von Rudolf.
Klar würde ich auch bei einer weiteren ICSI hier in Deutschland die PKD mitmachen lassen. Egal ob wir das Geld hätten oder nicht.
Jetzt aber für den bevorstehenden Kryo war ich mir sehr unsicher - was ja auch aus den Beiträgen hervorgeht -, ich möchte mir das Geld dann aber doch lieber für einen Versuch in Prag von der Bank leihen.
So wie Ihr alle das jetzt gemacht habt mit der PKD finde ich es sehr gut, auch wenn es dann schon mal sein kann, dass es zu keinem TF kommt.
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Nemo! Habe ich was schlimmes geschrieben? :oops:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“