7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@Mara
Mara, dass hört sich ja phantastisch an!!!! Festes *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen 1. US.

@m-m
Ach, Maria-Magdalena, bin heute erst wieder online und musste lesen, dass Bolli am Montag noch nicht ganz den "Durchblick" hatte. Ich finde, die Beiträge von Gissi und Mara geben viel Hoffnung, und so geh´ich jetzt ganz einfach davon aus, dass am Donnerstag ?? ein Krümelchen zu sehen ist. Ich hoffe es zumindest ganz fest. Dickes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Coco

-------------------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF Versuch Nov. 05
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

sagt mal wieviel habt Ihr denn geschrieben??? :o

Sorry, aber da seh ich einfach nicht mehr durch :oops:

Alle die ein neg. verkraften müssen wünsche ich ganz viel Kraft und Mut wieder nach vorne zu sehen.

m-m *dd* *dd* *dd* damit es beim nächsten Mal eine bessere nachricht gibt.

Cindy, freut mich sehr! :knuddel:

Wer war das mit der Geldschneiderei?
Zum Kryo-versuch, es ist leider gesetzliche Vorschrift, das alle Embryonen irgendwann mal der Mutter eingesetzt werden müssen, entweder im frischen Versuch oder wenn das nicht geht muß eine Not-Kryo stattfinden und die Frau sie später zurück nehmen. Das BBN das nicht kostenlos macht finde ich verständlich, schließlich machen sie die Gesetze nicht und es entstehen Ihnen ja auch Kosten dadurch. Da man das aber auch nicht auf Staatskosten machen kann muß man es leider selbst zahlen. Obwohl es sicherlich sehr problematisch werden würde wenn die Frau aus irgendeinem Grund gar nicht mehr in der Lage ist jemals Kryo-Embrionen zurückzunehmen...aber das ist wieder ein anderes Thema. Jedenfalls sind "normale" Kryos ja im PN-Stadium und damit keine Embryonen und dürfen verworfen werden.
Zum SST, das ist auch so eine Sache, der erste Test gibt bestenfalls eine Tendenz an ist aber für eine definitive Aussage eigentlich etwas früh. Andererseite bekommt man so wesentlich mehr mit aber man bezahlt dann diese frühere Tendenz damit das ein 2. Test zu einem späteren Zeitpunkt notwendig ist für eine endgültige Gewißheit. Ansonsten gibt es durchaus SS die mit Blutungen beginnen. Leichte können vom andocken des Embryos an den mütterlichen Blurkreislauf kommen (Einnistungs- bzw. Nidationsblutung) stärkere können durch eine gestörte SS oder Progesteronmangel auftreten, wenn ich das jetzt noch alles richtig im Kopf habe.
Egal, BBN fände es zwar sicherlich besser ebend auch zum ausschluß einer EL-SS wenn man zum 2. Test kommt denn die erkennt man oft erst damit und die würde auch nicht unbedingt durch die Mens abgehen, aber es reißt Dir deswegen bestimmt niemand den Kopf ab. :wink:

So, genug des Romans, viele Grüße an alle,
chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

@mara: Herzlichen Glückwunsch zur ss! :dance: Dass Du schön kugeln kannst

Heute sind schon die Rechnungen von BBN und meine Mens gekommen. Termin wegen Gespräch haben wir am 05.12.. Hoffe, dass das Attest dann bald kommt und der Antrag bei der KK gestellt werden kann. Wär schön, wenn wenigstens das alles noch dieses Jahr klappt.

Einen schönen Abend

Manu
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

so da bin ich wieder!
In der Arbeit ist immer noch Streß angesagt :-?
Jetzt ist es officel ich werde Chef, ich bekomme eine Einarbeitung von 9 Monaten und dann soll ich das Team übernehmen.
Eigendlich hoffe ich ja immer noch auf eine andere 9 monatige Wartezeit :)
Naja warten wir es ab.
Am Montag habe ich erst mal mit Nossi Termin.

Erst mal Herzlich Wilkommen allen neuen.
Würdet ihr mir bitte noch euere Daten senden für die Tabelle (schaut auf Seite 1)

Alle Neuschwangeren bitte auch.

@Chrissy,

schön was von dir zu lesen.
Habe heute versucht bei dir anzurufen.
Tut mir leid wollte mich ja schon früher melden, aber ich hatte so viel um die Ohren.

@cindy,

ich hoffe euch drei gehts gut

Allen die ein negativ einstecken mußten *tröst* *tröst* *tröst*

@waiting sun,

PN an dich ist unterwegs.

So ich hoffe jetzt wieder regelmäßig ins Forum zu kommen.
Ich sehe wieder etwas Land. :dance:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Ja, ich lebe auch noch!

Leider hat mich eine fiebrige Blasenentzündung für eine Woche an Bett und Toilette gefesselt und dank krampfartiger Schmerzen war auch längeres Sitzen nicht möglich!
Und nachdem ich nun in einem stundenlangem Leseflash alle aber wirklich ALLE eure Beiträge gelesen habe seit 01.11. versuche ich alles auf die Reihe zu kriegen!

Waiting sun und Königstigerin
PN sind nicht vergessen nur heute leider nicht mehr sonst ist die Nacht um! :knuddel: :knuddel:

Coco
Herzlich Willkommen hier! Wir beide sind ziemlich zeitgleich, ich habe am 04.11. mit schnüffeln begonnen!
Mit unfähigen Ärzten habe ich in meinem Leben und mit meiner Krankheitsgeschichte auch schon einige Erfahrung gemacht! Ich befürchte fast, daß ich irgendwann einen verprügeln werde! ;-)

Mara
Dir auch ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!

Maria-Magdalena
Wenn du eine leichte Wölbung in der Gebärmutter hast kann sich dahinter diese winzig kleine Eizelle locker verstecken. Wir hatten hier auch schon den Fall daß man beim 1.US nur eine EZ beim 2.US dann eine 2.EZ und dann beim 4. oder war's sogar erst der 5.US, die 3.EZ gefunden hat! Tja, nichts ist unmöglich und plötzlich kriegst du Drillinge!

Manu2
Schließe mich Gissi + Königstigerin mit ihrer Darstellung über den 2.SST. an!
Genehmigungen laufen bei der KK eigentlich sehr schnell. Bei mir ging's in 4 Tagen. Außerdem brauchst du kein Attest für die KK sondern einen Behandlungs/Kostenplan denn du bei BBN aber sofort mit bekommst! Wenn du bei Noss früher einen Termin bekommen hättest hättest du ganz bestimmt heuer noch loslegen können!

Breche mal schnell ab sonst wird alles so unübersichtlich!
Bild
Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

So, weiter geht's!

Cindy
Habe für Isabella eben einen rustikalen Poncho gestrickt! Wenn du die Anleitung haben möchtest, einfach melden!

Mohu
Schön, daß beim Fein-US alles ok war! Immer habe mir immer als erstes Kind ein Mädel gewünscht weil ich als kleine Schwester unter meinem Bruder sehr zu leiden hatte!
Mir gefallen übrigens die meisten Buben-Sachen auch besser und Isa hat auch einige!

Anii und Mohu und alle anderen "Rosa-begeisterten"
Für mich trifft das nicht zu. Ich konnte dieses Babyrosa noch nie leiden und habe meine Meinung auch nicht geändert nach der Geburt! Daher bin ich auch nie in die Versuchung gekommen rosa Klamotten zu kaufen! Als Baby hatte sie ein paar weil es halt die Verwandschaft nicht lassen konnte! Bin der Meinung ein Baby darf fröhlich bunt sein und daher trägt sie Sachen in allen Farbvarianten!

Penti
Jetzt beginnst du erstmal deinen Chefe-Benimm-Kurs. Durch den bist du wenigstens abgelenkt und wer weiß was im Januar passiert?!

Zum Schluß noch Neues von mir:
Habe am 04.11. mit Synarela begonnen. Leider bisher sehr schludderig! Morgens klappt das noch immer ganz gut und abends ist zwischen 19 und 23 Uhr alles als Schnüffel-Zeit möglich! Liegt es womöglich daran daß man durch sein Kind so abgelenkt wird? Ich behaupte das jetzt mal denn vor zwei Jahren war ich viel viel akkurater mit der Einnahme!

Ich sag jetzt mal bis bald, denn den Crash-Mittwoch habe ich heil überstanden und somit kann mir diese Woche nicht mehr passieren Krankheitstechnisch!

LG an alle
Bild
Bild
rolli4004
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von rolli4004 »

ich habe soeben mit großer Freude diesen Ordner entdeckt. Ich hab mir nun nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hoffe ich bin bei Euch richtig...

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin seit diesem Jahr bei BBN in Behandlung. Im September 2005 haben wir unsere erste ICSI gemacht. Hat am Anfang auch alles ganz gut ausgeschaut, 12 EZ wurden punktiert..... dann der Schock nur zwei haben sich befruchten lassen und nur 1 hat sich weiter entwickelt. Die wurde mir dann zurückgegeben.
Leider hat sich diese Hoffnung aber auch nicht bestätigt..... Dr. Bollmann konnte mir auch nicht sagen woran das nun gelegen hat, dass das Ergebnis so schlecht war.

Tja nun haben wir lange überlegt wann wir weitermachen.... und unsere Entscheidung ist gefallen wir wollen Anfang nächsten Jahres weitermachen.

Ich weiß nicht ob hier noch ein paar in dieser Warteschleife hängen und nächstes Jahr anfangen - weitermachen. Ich hoffe Ihr nehmt mich mir bis dahin

viele Grüße
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo,

@Rolli
herzlich Willkommen! Schade dass es beim ICSI-Versuch nicht geklappt hat. Wenn Ihr Anfang 2006 den nächsten Versuch startet, hast Du wenigstens genügend Zeit Dich durchchecken zu lassen (bspw. Schilddrüse, (Unter-/Überfunktion etc.) die häufig einen Strich durch die Rechnung machen kann)

@ ALLE
ich war heute bei Bollmann, diesmal hat er nach sehr langer Schau, dann doch eine Fruchthöhle gefunden. Vielen Dank für Eure vielen *dd* *dd* *dd* !
Die helfen einfach!

Liebe Grüße
MM
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Maria Magdalena :dance: :dance: :dance: Suuuper :knuddel: Wann hast du denn den Herzerl US?

Rolli. Willkommen hier. Das tut mir leid das ihr bei Icsi so eine schlechte befruchtung hattet. Was hat den der Doc zu der Spermienqualität gesagt????
*dd* das es beim nächsten veruch besser aussieht :knuddel: *dd* *dd*

Penti. Wow. Chef. Das hört sich ja suuuper an. Aber sicher auch Stressig :-?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@ m-m
Hallo Maria-Magdalena, mir ist eben regelrecht ein Stein von Herzen gefallen. Ich war heute immer wieder Mal im Ordner um zu sehen, ob Du geschrieben hast. Ich freu´mich riesig für Dich. Jetzt bin ich erst so kurz in Eurem Ordner, aber ich fieber schon richtig mit.
Also nochmal, herzlichen Glüchwunsch zu Deiner SS. Yippiiiiiiiiiiiih !!!

@ rolli
Herzlich Willkommen, Rolli. Ich bin auch noch ganz neu hier und sehr froh darüber, dass ich diesen Ordner gefunden habe. Lauter super nette Mädels.
Festes Daumendürcken für Deinen nächsten Versuch.

@ penti
Hi Penti, ich habe Dir heute eine PN gesendet. Ich hoffe sie ist angekommen...irgendwie hab´ich dass noch nicht so recht im Griff.

Liebe Grüße

Coco
-------------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF-Versuch Nov. 05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“