Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

kirstenle hat geschrieben:Hallo Nemo!
Die Kolleginnen habe ich noch nicht wegen OP vorbereitet. Sie haben einfach nicht gefragt und dann habe ich es gelassen.
Aber eine von ihnen habe ich schon von der TESE erzählt als ich ne Freistunde hatte und sie mich aufs Kinderkriegen angesprochen hat. Weiß auch nicht, da ist es aus mir einfach rausgesprudelt. Jetzt hoffe ich auf ihre verschlossenen Lippen. Bis jetzt scheint es zu funktionieren...

Hat jemand von euch eigentlich AH durchgeführt? Habe gerade bei Wunschkinder.de gelesen, dass keine größeren Lebendgeburtzahlen vorhanden sind. Nur höhere SS-Wahrscheinlichkeit. Wie steht denn das FCH dazu?

Wie schnell fangen eigentlich die ganzen Behandlungen nach dem Erstgespräch an? Muss man lange auf irgendwelche Ergebnisse warten? Bei uns ist ja klar, dass ne ICSI nach der TESE durchgeführt werden muss.

Hat das FCH über die Weihnachtsferien offen? Wie sieht es an den Feiertagen aus (wahrscheinlich zu oder?)?

Liebe Grüße

Kirsten
Also, solange Deine KollegInnen nicht fragen würde ich auch gar nichts erzählen...........und die eine wissende Kollegin wird schon Ihre Lippen verschlossen halten, die will es sich mit Dir doch bestimmt auch nicht verscherzen. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie doch was erzählt, dann bitte sie einfach noch mal um ihre Verschwiegenheit! :knuddel:

Wir haben bei unserer letzten ICSI AH mitmachen lassen. Rudolf sagte zwar, dass es von der Stärke meiner Eihülle nicht nötig wäre, aber es sei unsere Entscheidung. Leider war das nicht die Lösung. Obwohl ich ehrlich gesagt jetzt wieder damit liebäugel, weil die Hülle nach der Kryokonservierung ja eher dicker/fester sein soll. Mal schauen, was er dazu diesmal sagt.
Sille hat bei dem Versuch, bei dem sie ss geworden ist auch AH machen lassen.

Hmm, also bei uns war der Abstand zwischen Gesprächstermin und Beginn nicht lang, je nach dem welches Protokoll für Euch vorgesehen ist, kommt der Pillenzyklus ja vorweg, oder nimmst Du "schon" die Pille?

Ich glaube, das fch hat "durchgehend göffnet" (hört sich an wie beim Kiosk, gelle? :wink:
Vielleicht steht ja was auf der HP? :roll:
http://www.fertility-center-hh.de/html/praxis.html
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 15 Okt 2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

zimmy hat geschrieben:Huhu Nemo! Bin heut auch wieder da! :hallo:
Freut mich, daß Ihr jetzt doch noch die alten Preise in Prag bekommt. 1.000,-EUR mehr wäre ja auch echt der Hammer! Haben gestern Abend erstmal mit nem edelen Tropfen Rotwein auf unseren Sieg über die PKV angestoßen. Die fast 3 Gläser Rotwein merke ich heut morgen auch!!! Habe heute meine Tochter bei Opa abgegeben und da hat er mir erzählt, daß in der Stadt seit gestern Abend 19.00 Uhr ein 2 1/2 jähriges Kind verschwunden ist. Mich hat`s so gegraust als ich dies gehört habe. Ich würde abdrehen, wenn mir so etwas passiert. Ich glaub ich würde in meinem Leben nie wieder glücklich werden. Sorry, aber dies mußte ich mal kurz loswerden. :knuddel:
Halloooooo!
Ohhh, ich bin auch super beruhigt, dass sich das mit den Preisen geklärt hat. Nach der "neuen Rechnung" wären es sogar € 1.500,00 gewesen und ich bin sooooo froh, dass dem nicht so ist!!
Schöööön, dass Ihr Euch einen guten Tropfen gekönnt habt..............hihi, und den Tag danach kann ich gut nachvollziehen :wink: Also mach heute nicht so lange! :knuddel:
Oh ja, das mit dem Jungen haben wir heute morgen im Radio gehört, es ist wirklich so furchtbar!! Es läuft einem gleich ein kalter Schauer über den Rücken.
Klar, dass man auf solche News als Mutter noch mal sensibler reagiert :knuddel: :knuddel: Soetwas kannst Du hier immer loswerden!!

So, und nun nochmal für manu, die wohl schon auf dem Weg ins fch ist! *dd*

Nelliiiiiiiii, wann kommst Du denn bloß wieder? :roll:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

guten morgen, naja mittag, ihr lieben!
jaja, ich weiss, ich bin schrecklich schreiblos zur zeit, aber ich geb mir mühe es jetzt mal schnell und kurz zusammenzufassen:
wir waren bei peet und sind mit seiner art gleich sehr gut klar gekommen. er ist sehr nett, lustig und schön locker. also weder sehr distanziert noch irgendwie tuttelig oder betüttelnd. auf keinen fall kommt ein gefühl auf, als würde einer der geschätzten halbgötter i.w. vor einem sitzen und scherzen kann man mit ihm auch, also sehr angenehm bisher.
ich hab am di. angefangen zu stimulieren, am so. kommt cetrotide dazu, dann mal sehen, wann die pu sein wird, wir sind natürlich schon wieder sehr gespannt und ein bisschen kribbelig.
die ganze praxis ist sehr angenehm und alle, die wir vom personal bisher kennengelernt haben, sprich die ganzen schwestern und damen am empfang sind supernett (was ja im fch auch so war!), am telefon kommt man schnell durch, was wir als sehr angenehm empfinden, weil man ja nicht immer stundenlang von der arbeit aus am phone hängen kann, um mal durchzukommen. auch peet selber oder einen anderen arzt an die strippe zu bekommen, ist erfreulicherweise relativ leicht :dance: !
tja, soweit, mehr kann ich ja noch gar nicht erzählen, waren ja auch erst 2 mal da und haben ein paar mal telefoniert (das aber immer sehr angenhem).
meine eierstöcke lassen sich mal wieder etwas bitten, aber das scheint wohl so ihre art zu sein...wahrscheinlich sind nemo und ich auch in diesem punkt ähnlich und ich brauche eben eine höhere dosis...

so, manu: schnell noch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich und deine krümels!

zimmy: na, in deinem fall sollte das doch eigentlich kein fremdlesen sein, oder :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: !!!!!!???
solche geschichten finde ich auch furchtbar gruselig!!! :knuddel: :knuddel:

kirsten: toll, daß du so nette kollegen und kolleginnen hast!
und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß die eine weiterhin dicht hält!
wir hatten kein ah.
:knuddel: :knuddel:

kerstin: schliesse mich nemo an: schon dich bitte gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
sonst müssen wir aus berlin angedüst kommen, und dich auf der couch festbinden! :wink: :lol: :knuddel:

klara: die fotos die du immer machst sind wirklich sowas von tolll! grüß mal deinen süßen quieker! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nemo: wir erfahren in den nächsten stunden, wie das mit der abholung der eistaucher geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

iris: gute besserung!!!!!!!!

ruby: schön, daß es so bald bei euch weitergehen kann! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so, ihr süßen, ich muss wietermachen, leider! würd lieber bei euch bleiben, aber ich versuch, immer wieder zwischendrin reinzuschauen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Juhuuuuu zurück Nemo :knuddel:

@kirsten hab bei dem Versuch wo isch schwanger mit meiner Kleinen wurde auch AH machen lassen. Weiß aber nicht pb dies der ausschlaggebende Punkt war?! Kann mann ja leider nicht sagen!
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

kirstenle hat geschrieben:Danke Nemo!
Ich nehme nicht die Pille. Muss die immer vorneweg genommen werden?
Habe sie ja etliche Jahre genommen, jetzt weiß ich ja, dass dies total überflüssig war (Mann mit Azoospermie).
Nee, nicht immer, das ist im langen Protokoll - ich glaube - zur besseren Zykluskontrolle so.
Aber so wie wärsogern jetzt stimuliert, im short-protokoll, ist es ohne Pille vorweg.

Mehr zu den verschiedenen Protokollen findest Du auch hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... behandlung

Ich hatte immer das lange.

Habe gerade gesehen, dass bei WuKi wieder ein neuer Artikel zu AH steht, meintest Du den?
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Was schreib ich mir hier heute eigentlich zurecht. Dauernd Rechtschreibfehler..... ab dies am Wein gestern Abend lag?
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ohhhh nöööö, wärsogern, nicht schon wieder weggehen :(
Aber es ist sooooo schön mal wieder von Dir lesen zu können, dass ich mal nicht meckern will :knuddel:
Wiiiee, hat der US heute morgen gezeigt, dass Deine Eierstöcke noch nicht so recht in Fahrt gekommen sind? Wurde die Dosis denn erhöht, oder hast Du das schon selber erledigt? :wink: Und wann musst Du wieder zum US?
Herrje, hoffentlich klappt das auch alles so mit den Terminen zur PU und TF, hat er dazu schon was gesagt? Und wann erfahrt Ihr was wegen des Transports der auf Eis gekühlten Schwimmer? Direkt aus dem fch?
O.k., o.k, ich hör jetzt auf mit der Fragerei :oops:
Du schreibst doch aber heute noch mal, oder? :oops:

zimmy, über die Fehler können wir hinweglesen :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nemo: ja versprochen, sobald hier mehr ruhe eingekehrt ist, was hoffentlich (BIIIIIIIIITTE) bald passieren wird.... :help: :help: :help: :help: :help:

ja, die stöckchen sind noch nicht so richtig in fahrt und sonderlich viele eier werdens wohl wieder nicht!
der doc hat wohl r.´s urteil wegen gefahr der überstimu nicht misstrauen wollen, ich habe mit 150 angefangen, dann ( :oops: ) 160 auf eigene faust, nun 200 auf seinen rat seit gestern und nochmal mit dem schall heute abgesegnet 200 wieter!
bis hoffentlich gleich!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hey! Wenn ich Eure Stimulationsdosen so lese..ich hab während der letzten ICSI und auch bei der wo ich schwanger wurde mit folgenden klitzekleinen Portiönchen stimuliert: 150 75 150 75 75 150 usw. bei mehr flippt mein Körper aus, das hatten wir bei meiner 1.ICSI. Gott, gings mir da schlecht !
Liebe Grüße zimmy

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“