Phoenics, wir haben lange beim Zähneputzen keinen Zwang ausgeübt und sie halt auf der Bürste rumkauen lassen und so oft es ging anhand von Spielchen nachgeputzt. Oft hat das gegenseitige Putzen geklappt, sie durfte mir die Zähne putzen - ich ihr. Irgendwann wollte sie das dann auch nicht mehr. Da sie aber schon eine ganze Menge zuckerhaltiger Dinge zu sich nimmt haben wir irgendwann beschlossen, doch den Zwang einzuführen. An den ersten Tagen war es ganz schlimm, weil sie einfach nicht begreifen konnte dass ich so gemein sein kann. Mein Mann macht noch heute die Tür zu weil er es nicht hören kann
Gik, wir nehmen von Anfang an schon Kinderzahnpasta, die ist total unbedenklich und ich denke manchmal, dass das der einzige Grund ist warum Mila die Zahnbürste überhaupt freiwillig in den Mund steckt. Das Fluor darin ist sehr gut für die Zähne und die Fluortabletten erübrigen sich dadurch sagt mein KiArzt. Durch das Drei-Tage-Fieber dass Mila mit knapp einem Jahr durchlitt ist sie erst zu der Kuschelmaus geworden die sie heute ist - vorher hielt sie so gar nix vom Kuscheln. Irre was eine solche Krankheit alles bewirken kann. Wir hatten damals Angst vor Masern als der Ausschlag kam, sah ja echt schlimm aus... Wünsche Dir dass die Flöhe sich ordentlich gesund schlafen
Alex, schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn Du ja nichts von Dir erzählt hast
Berni, besser JanNi ist weinerlich und anschmiegsam als dass er schreit finde ich - auch wenn es schon erschreckend sein kann wenn die kleinen Mäuse so apathisch sind. Hoffentlich hat er es bald überstanden

Gruß Gik mit den