Vorsichtshalber zwischendurch mal abgeschickt.....
Flip
Ja den Putzfimmel habe ich mir bereits AUSGIEBIG gegönnt ! *Hausfrauenherzhöherschlag*

In der letzten Zeit kam der Haushalt auch etwas zu kurz. ABER JETZT ! *gläääääääänz* Übrigens habe ich hier jetzt einen neuen Zahnarzt gefunden, der ist SUPER ! Auch die Helferinnen. Ich habe jedesmal ein bißchen weniger Angst ! Das ist so gut. Ich hatte jetzt 3 Termine und im nächsten Jahr folgen noch ein paar...
Petra
Jasmin war ja auch schon oft weg, aber es ist ja auch was anderes, ob es Moma*Bopa sind oder Kiwi oder der Kindergarten.
Laternelaufen waren wir erst einmal mit Umzug. Aber wenn ich abends KG habe und Jasmin mitnehmen muß gehen wir immer zu Fuß und nehmen die Laterne mit. Sie findets schön. Und ich auch.
Das mit Eurem Terassen-Handwerker ist ja mal wieder die Höhe. Solche Sachen erlebt Kiwi auch gerade.
Arbeiten muß ich erst wieder im Mai. Ich habe ja noch ein halbes Jahr verlängert Aber im Mai ist dann endgültig Schluß.....

Im Moment will ich gar nicht arbeiten.... Obwohl geldverdienen wäre natürlich schon schick....
Bianca
Du verstehst mich, ne ? So nervig die Lütten auch sein können und so verzweifelt, wie ich auch manchmal war........... aber im Kindergarten kam es SOFORT durch, die Angst, IRGENDJEMAND könnte meinem Kind was tun, ODER es verletzt sich, ODER es ist traurig, das ließ mich echt verzweifeln. Da war ich dann doch wieder sicher, daß ich keine Rabenmutter bin und die Süßmaus GANZ DOLL LIEB HABE !
Mach das ruhig, mit Mimi, sie in den Kindergarten gehen zu lassen. Letztendlich ist es ja auch was "ganz für SIE". Und man kann ja auch sagen:" Da kann Ruben noch NICHT hin, denn der ist ja noch VIEL ZU KLEIN" Und nebenbei brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du zu Hause mal nicht so intensiv Zeit hast, weil sie im Kindergarten dann ja viel Spiel-, bastel- und sonstwas-Angebot hat. Versuchen kann man es auf jeden Fall denke ich.
Wir können übrigens zu Fuß zum Kindergarten gehen. Aber bisher bin ich trotzdem mit dem Auto gefahren, denn Jasmin war doch ganz schön Scholle danach..... Und morgens wollte ich sie noch nicht sooo früh wecken. Es dauert ja auch alles im Moment. Wenns danch geht, müßte sie um 6 aufstehen.......
Hannes geht auch seit 1.11. in den Kindergarten. Allerdings 5 Tage. Durch die Spielgruppe, wo er ja schon alleine hinging, war der KiGa-Start für ihn nicht mehr so schwer. Allerdings hat er im Moment ein "zur-Toilette-geh-Problem", das haben wir bisher glücklicherweise nicht. Kiwi macht jetzt Heimarbeit und sitzt nun immer vormittags und Mittags und abends vorm PC. Sie ist auch ziemlich im Streß im Moment. Außerdem ist deren Gästebad-Renovierung schiefgelaufen und immer noch nicht beendet. Lauter so Nervereien.....
Mich wundert es, daß Euer PC spleent ! Ihr wohnt doch gar nicht in Q.....
So, nun muß ich mich mal wieder um die Süßmaus kümmern. Seit ca. 1 Stunde warte ich darauf, daß sie ihren Schlafanzug auszieht.....

Aber nun stinkt sie auch noch und JETZT ist SCHLUSS. Wir müssen nämlich noch los und ein Julklapp-Gedöns kaufen und zum Doc und für Papa Überweisungen holen.
So, jetzt habe ich mir doch richtig viel Mühe gegeben, oder ?
Viele Grüße,
Steffi