Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

so ging es mir bei Leo auch. Übel ja, immer, aber kein Übergeben. Sandra tut mir da echt leid. Das ist mehr als übel - im wahrsten Sinne des Worte.

Von mir im MOment nur wenig, ich bin nicht so gut drauf.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Noch eine Stunde, bin ich aufgeregt!
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

es ist immer wieder erstaunlich, wie mein Doc es schafft mir Optimismus einzuflössen :D Also ab heute gibts die Pille und mit der nächsten Blutung gehts denn wieder los mit Icsi. Von Kultivierung bis zum Blastozystenstadium hielt er erwartungsgemäss nicht viel. Aber gehatched werden soll. Ausserdem meinte er, es beständen durchaus Aussichten, dass die Kasse weitere Versuche genehmigt. Somit ist auch der Druck ein wenig von mir genommen :) Ausserdem scheint hier die Sonne und es ist wieder milder, was will frau mehr.
Kaja, toi,toi,toi, dass sich das Ergebnis bestätigt!
Danny, gute Besserung für die Erkältung. Das/die Krümelchen schaffen das schon. Tja, wie voraussehend von mir zwei Tütchen zu schicken ;) So sind sie unsere kleinen Naschkatzen.
Und Sandra, ohje, Infusionen und diese Kotzerei das ist ja wirklich hart. Wenn wir nur etwas näher dran wären, könnten wir dir Lukas ja mal abnehmen. Lässt sich da denn ärztlicherseits gar keine Hilfe verordnen, irgendwie eine Hebamme oder so, die nach euch schaut.
Uff, gleich bekomm ich mein Kind zurück, Zeit Mittagessen zu machen...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Hey Mädels,

habe mein Ergebnis:

HCG ist 201 und Prog 26,5 und das 11. Tage nach Transfer.

bin sehr glücklich!!!!!!
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Kaja,

damit kann ich dir (als erste :D ) zur SS gratulieren ! Der Wert ist richtig gut !

Na denn auf gute 9 Restmonate (einen von zehn haste ja schon geschafft :wink:).

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Ganz toll, herzlichen Glückwunsch

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Kaja,

na, also :D nochmals herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: Auf neun schöne Monate!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sandrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 906
Registriert: 15 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Kaja
su´per Wert herzlichen Glückwunsch!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ob das nicht vielleicht sogar Zwillies werden? :dance:
Auf jeden Fall kannst Du Dich jetzt erstmal so richtig freuen.

Mir geht es heute merkwürdigerweise besser. Konnte mich von der Couch erheben, und sogar Kochen!!!!!! Und hab dann zwei dicke Teller gegessen!!! Mann das tat gut, aber warum das plötzlich so ist weiß ich nicht, habe heute nämlich gar keine Infusuion bekommen. Jetzt ist mir nur normal etwas flau im Magen.

Aber die Story in der Praxis heute morgen muß ich Euch erzählen. Mein lieber Frauenarzt hat einen Internisten als Schwanger, der seine Praxis bei uns gleich um die Ecke hat. Superlieb von ihm, daß ich dort meine Infusionen bekommen kann.
Um 10 Uhr hatte ich Termin und war pünktlich dort. Dann ließen die mich erstmal eine halbe Stunde warten mit einem müden plärrendem Kleinkind - na ja.
Dann rein und die Sprechstundenhilfe versuchte eine Kanüle zu legen Arm, Handrücken, etc. x-versuche bis sie es langsam aufgab. Dann mußte der Doc. selber ran, wieder sowohl Arm als auch Handrücken der anderen Seite, klappte nicht. Dann mußte er schnell zu einem Notfall, kann man ja verstehen... so gegen 11:15 Uhr kam er langsam mal wieder zurück und versuchte es erneut - ratet mal:erfolglos!!!
Dann hatte ich keinen Bock mehr, weil Lukas schrie, denn er wollte Mittagessen und sein Bettchen. Also bin ich ohne Infusion gegangen. Die Sprechstundenhilfe süffisant zu mir: Da sollten Sie für Ihr Kind mal was zu Essen und Trinken mitnehmen! Blöde Kuh! Ich hab immer was dabei, aber ein warmes Mittagessen natürlich nicht, und sein Bettchen zum Schlafen war mir zu schwer!
Bei meinem Frauenarzt muß ich überhaupt nicht warten, weil die Verständnis haben für ein Kleinkind, und wenn die stechen treffen sie sofort eine Vene. Und Lukas stört da überhaupt nicht, im Gegenteil die freuen sich wenn er da ist. Er ist dann auch immer lieb am Spielen und darf auch mal rumrennen, denn die Infusion dauert ca. 1/2 Stunde.
Bei dem heutigen Arzt durfte er sich am besten gar nicht bewegen, macht ihm das mal klar.
Ich war echt auf 180 :evil:

Heute Nachmittag sollte ich ja ins Krankenhaus zu Infusion, aber da hab ich auch keinen Bock mehr, denn wie meine Hände und Arme aussehen könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen.

So, das mußte erstmal raus. Und jetzt muß ich mich um Lukas kümmern.

Liebe Grüße
Sandra
eskimo
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von eskimo »

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal ganz ganz herzlich bei euch allen für Euer Mitgefühl und die vielen aufmunternden Worte bedanken. Ich glaube, ich würde ohne Euch diese für mich so schreckliche Zeit nicht durchstehen. Es ist eben doch etwas anderes, wenn man weiß dass Die Ratschläge von Leuten kommen, die die gleichen Probleme haben Kinder zu bekommen wie wir. Was war jetzt mit den Blastocysten? Wer ist den ohne Blastocyste schwanger geworden? Ihr lieben Schwangeren seit ja auch alle in der glücklichen Lage noch einige Jahre jünger zu sein als ich. Ab 35 und das werde ich bald, gehört man ja doch schon in eine andere Kategorie.
Heute war ich wieder in der Uniklinik und siehe da, das HCG ist auf 6oo gesunken. Er meinte, dass ich jetzt ohne Abrasio davonkomme. Muß allerdings nächsten Donnerstag nochmals zu Kontrolle, da wir dann ja auch in Urlaub fahren wollen. Hoffentlich spielt sich das ein, dass dann auch wiede ein normaler Zyklus kommen kann. Der Oberarzt hat mir geraten, erst im neuen Jahr weiterzumachen. Er meinte, die Weihnachtszeit wäre zu stressig. Ich werde wohl schweren Herzens auf ihn hören. Denn sollte der Versuch nicht funktionieren würde ich mir dann ewig Vorwürfe machen zufrüh angefangen zu haben.
So heute ist ja nun der große Geburtstag und ich bin mit meinem Sohn doch zuhause geblieben. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, doch ich hätte es nicht fertig gebracht ohne Tränen zu vergießen meine "neue" Nichte kennenzulernen. Ich hätte ja auch am 11. August ein Baby bekommen können.
Mein Mann hat mir ich glaube die größte Liebeserklärung seit langem gemacht, indem er zu mir sagt: Bleib zuhause und behalte unseren Sohn bei dir, denn alleine fällt dir bestimmt die Decke auf den Kopf. Außerdem meinte er, dass es uns egal sein kann was die Verwandten über mein Fehlen sagen, Hauptsache wir wären uns einig und wir würden das gemeinsam Tragen und durchstehen. Endlich hat er mal so mit mir geredet. Ich habe jetzt erst das Gefühl, dass er so richtig mit mir fühlt. Hoffentlich kommt er wieder heil hier an, es sind ja doch 25o km bis zum Ort des feierns.
Werde jetzt mit dem Sohnemann eine Freundin besuchen und melde mich später nochmal.
Sandrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 906
Registriert: 15 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sandrella »

Hallo Eskimo!

Nur ganz kurz. Also ich bin auch 34 und ganz normal im Kryoversuch ohne Blastos schwanger geworden.
ich denke mal wenn es klappen soll, dasnn gehts auch ohne. Vorteil bei den Blastos ist halt, daß Du gleich siehst wann man Dir zurückgibt!

Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“