Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Malika,

super das Dein Doc keine Auffälligkeiten gefunden hat. Das beruhigt Euch bestimmt super doll.
Euer Zappelphilipp macht es aber auch spannend. :D
Wichtiger als sein Geschlecht ist ja ob er gesund ist, und das sieht doch gut aus.

Viel Spaß morgen bei Deiner SS Gymnastik.

Hallo Simi,

super, herzlichen Glückwunsch zur 1. selbstgesetzten Spritze.
Jetzt hast Du bestimmt bei der nächsten kein Problem mehr.

Hallo Yella,

meine Blutung war zum Glück nur am So morgen, danach war nichts mehr. :D
Mein HCG Wert ist im Normalbereich, aber mein Progesteron Wert ist leider immer noch etwas zu niedrig, das könnte eine Erklärung für die Blutung sein. Dagegen bekomme ich jetzt alle 3 Tage eine Gravibinon Spritze. Mit meinem Doc habe ich leider noch nicht gesprochen, außer am So, und da hat er ja nur gesagt das ich mich schonen soll und die Ruhe bewahren. Hoffentlich werden wir am Mo wirklich schon den Herzschlag sehen, dann wäre ich wirklich um Einiges beruhigter als im Moment.

Ich denke das es für Deinen Körper vielleicht garnicht schlecht ist, wenn Du 1 Monat Pause machst. Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, das es im nächsten dann klappt.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben!!!

Beitrag von kermel »

:oops: bei einem sooo netten Empfang hier... da werd ich ja ganz rot... :-?

Also, der Doc aus dem Kiwu Forum meinte, das bei mir die Chancen bei Blastos nicht unbedingt höher sind, da ich ja noch so jung (??) bin.
Er meinte, seine Entscheidung waeren da die Eisies... Hmmm, :roll: muss ich mir gut überlegen, aber seine Meinung ist mir schon mal eine gute Hilfe!! Er meinte, dass bei "aelteren" Frauen die genetisch defekten EZ sich auf dem Weg zum Blasto verabschieden und deswegen die Chancen höher sind- hmm- man lernt also nie aus! Damit faellt es mir leichter auf die Blastos zu verzichten, und da wir eh immer alles selber bezahlen müssen- bei der Kiwu Behandlung muss man sich wohl abgewöhnen aufs Geld zu gucken..

Simi, ich bin stolz auf Dich!! Selber spritzen ist (finde ich ) viel angenehmer, als wenn ein übervorsichtiger Ehemann es soooo langsam macht, um einem auch ja nicht weh zu tun, und es damit schlimmer ist, als wenn man die Spritze schnell herein drückt.. Oder??

Yassi noch nachtraeglich alles gute zum Geburtstag!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

BildGuten Morgen!!!!!

Na, alle fit? Fit für´s Wochenende? Männe muß ja leider arbeiten *schnief*, aber dafür haben wir dann Montag und Dienstag ganz für uns allein *freu*
Ich wurde gestern auch noch mächtig gelobt für meine Tapferkeit *lach*. Mal sehen ob wir uns jetzt mit dem Spritzen abwechseln oder ob Männe das bis auf die 3 Tage weiterhin übernehmen will.

Liebe Gabi
Ja, über Blastos und Kryos kann man wirklich eine seitenlange Diskussion führen. Aber das lassen wir lieber mal *lach*! Ich finde jeder sollte das tun was er für richtig hält! Irgendwie sagt einem eine innere Stimme schon immer was richtig für einen selber ist!
Nun sind es nurmehr 3 Tage warten und dann siehst Du womöglich wirklich schon das kleine Herzchen Deines Babies schlagen! Ich würde es Dir so sehr wünschen daß es bereits am Montag zu sehen ist! Schon Dich bitte weiterhin, ja?!

Liebe Manu
*gg* ab Samstag oder S0onntag können wir uns die Hand schütteln...ab da muß ich mich auch 2 Mal täglich spritzen. Einmal Fertinorm und einmal Certotide. Das Certotide sind so Fertigspritzen. Das Patent muß ich heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen damit da am WE nix schief geht. Aber Männe kennt sich da ja Gott sei Dank mit aus *erleichtert bin*...noch 7 Tage!!! Die Zeit vergeht doch, hm?

Liebe Malika
Und? Schon kräftig geturnt? Wie war es denn? Was war die erste Lektion? War´s anstrengend?

Liebe Yella
Das mit den Bildhcen erkläre ich Dir gleich noch, ja?! Laß Dich erst mal feste drücken! Ich bin auch froh daß es Euch alle gibt!
Mein Bauch sieht trotz den 3 Spritzentagen völlig unberührt aus...NIchts ist mehr zu sehen - nicht mal die Einstichstellen. Ich scheine das Fertinorm allgemein sehr gut zu vertragen *aufholzklopf* und hoffe daß das mit dem Certotide genauso sein wird. Nur abends habe ich mal ein Stündchen Kopfweh aber wenn das alles ist dann kann ich wirklich froh sein!
Finde ich toll daß Du die Kraft hast noch 4 Wochen auszusetzen. Aber Du gewinnst dadurch wieder an innerer Ruhe, seelischem Gleichgewicht und vor allen Dingen kannst Du mit neuer Kraft in die nächste Behandlung gehen! Wir werden doch trotzdem nicht 4 Wochen auf Dich verzichten müssen?! Du bleibst doch brav hier?! *tränchenverdrück*

Liebe Kermel
Mein Mann ist seit 10 Jahren im medizinischen Bereich tätig und glaube mir, der hatte die Spritzen schneller drinne als ich *lach*. Wenn er allerdings in einem Büro wäre oder so und keinen Plan vom Spritzen würde ich das wohl auch selber machen :-)! Jetzt kann ich´s ja ;-)
Haste Dich inzwischen entschieden was die Kryos angeht? Wir haben die Veträge schon abgegeben. Wie viel würde Euch das kryokonservieren denn kosten? Und der Kryostransfer selber?! Wir müssen für´s Konservieren rund 500€ berappen und pro Kryostransfer dann zwischen 80 - 150€.

Bussiiiiii
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So Yella, nun die Erklärung wegen den Bildchen:

Die Bilder bekommst Du via: www.google.de unter dem Strichwort gifs und free...da kannste verschiedene Seiten ansehen und verschiedene Bildchen! Wenn Dir eines gefällt klickst Du mit der rechten Maustaste drauf...es erscheint eine Liste auf der ganz unten "Eigenschaften" steht. Das klickst Du an. Es erscheint unter anderem die so genannte "Adresse (URL"...die Du komplett markierst und dann kopierst!
Dann klickst Du hier oben "[img]" an, setzt die kopierte Adresse gleich dahinter und klickst nochmals auf "[/img]". Wenn Du dann auf Abesenden klickst müsste Dein Bildchen erscheinen...sieht dann etwa so aus:

[img]http://www.giffarm.de/did54.gif[/img]

und wenn Du es dann absendest sieht es so aus:
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nochmal: wenn Du diese Adresse die oben steht dann absendest sieht das bilchen so aus:

Bild
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

ACHTUNG! Hier was zum Frauenmanteltee, nachzulesen im Theorieteil der wunschkinder.de -Seite:

Der Frauenmantel ist seit langer Zeit eine Pflanze, der man eine hervorragende Wirkung bei "Frauenleiden" zuschreibt. Der Name geht wahrscheinlich auf die Form der Blätter zurück, die an Frauenkleider vergangener Zeiten erinnern. Auffällig ist bei der Pflanze, die nach heutiger Betrachtungsweise eher einem umgeklapten Regenschirm entspricht, die Flüssigkeitsansammlungen in den blättern zur Morgenstunde. Dies ist nicht eine reine Ansammlung von Tauwasser, sondern wird von der Pflanze selbst "ausgeschwitzt".
Generell sagt man dem "Frauenkraut" nach, die Durchblutung des Beckens zu verbessern. Dadurch soll es zu einer Straffung des Gewebes im Unterleib kommen. Auch eine bruststraffende Wirkung wird ihm zugeschrieben, wenn mit Frauenmantelsaft getränkte Umschläge auf die Brust aufgebracht werden. Des weiteren wird der Tee zur Behandlung von Durchfallerkrankungen und äußerlich wegen seines hohen Gerbstoffgehaltes zur Wundpflege empfohlen (letzteres oft auch in Kombination mit Salbei). Von Hebammene wird er zur Vorbeeitung auf das Wochenbett vor der Geburt empfohlen, jedoch wird in den meisten Publikationen darauf hingewiesen, daß die Anwendung in der Schwangerschaft unterbleiben sollte.

Im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch gibt es folgende interessante Überlieferungen und Anwendungsgebiete:

Wecheljahresbeschwerden
unregelmäßiger Zyklus
Speziell Behandlung von Zyklusstörungen im Zusammenhang mit Übergewicht (z. B. PCO-Sndrom)
Speziell bei Kinderwunsch-Behandlungen zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens zur Förderung der Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut
Anwendung: Als Tee ca. 3 Teelöffel Frauenmantelkraut pro Tasse (schmeckt sehr streng aufgrund der Gerbsäuren) mit einem Viertelliter Wasser übergießen und ca. 10 min ziehen lassen. Es gibt auch fertige Teebeutel zu kaufen. Mehr als eine Kanne/Tag oder 4-5 Tassen sollte frau nicht zu sich nehmen, denn:

Auch Naturheilmittel sind Medikamente!! Also nie gemäß dem Motto "viel hilft viel" verfahren!

Letzte Änderung am : 27.09.2002 Autor: E. Breitbach
Simi & Keks 17.07.2003
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Bild

jetzt probier ich es mal aus.....Yella

Bild

YIPPPIIIIHH-JAAAAH!!!!!!!!!!!

Danke Simi!!!!!!!! :lol:

Jetzt noch ein Test:

Bild
Zuletzt geändert von yella am 18 Okt 2002 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Suuuuuper! Siehste, klappt doch!

Oh mann, ich glaub ich hab heute inzwischen schon 3 Liter Mineralwasser und Tee getrunken. Jetzt ist mir echt langsam ÜÜÜbel! Sagt mal, muß man während der Stimu schon so viel trinken oder erst ab PU-Tag??? Weiß das nicht mehr...das Alter eben ;-)

So, ich muß jetzt was zu Essen machen!

LG Simi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

GABI und CUBA

wann sind Eure Entbindungstermine??????????????????????????

LG Simi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich habe Tränen in den Augen. Eine liebe Mailfreundin hat nach IVF ihre Zwillis im 4.Monat verloren :-(! Warum ist das Leben so ungerecht? Müssen wir denn immerzu Angst haben und dürfen keine Minute genießen?????? Ich versteh das nicht. Das bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept...

Eine traurige Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“