Tja, der Besuch in AC: Also der KiA war sehr zufrieden, da JanNi ja im Sommer 3 Monate am Stück absolut gesund war. Er sagt, dies sei ein sehr gutes Zeichen, dass er kein Asthmakind ist. Allergien haben wir ja sowieso bereits ausgeschlossen. Jedes 5. Kind ist wohl so anfällig wie unser JanNi und wenn der Verlauf so wie bei ihm ist, dann wird es sich zu sehr großer Wahrscheinlichkeit auswachsen.

Allerdinmgs muss die Kortisondosis jetzt gesteigert werden und zusätzlich gibt es ein weiteres Medikament. Tja, ich bin da nicht glücklich mit, aber da ich keine bessere Idee habe, wird das jetzt so gemacht.
Von einer Abmeldung von der Kita - auch nur probeweise- hält er überhaupt nichts. er ist der Meinung, es sei der falsche Ansatz, JanNi "in watte zu packen" - er soll absolut natütlich, so wie wir es für ihn gedacht haben, weiter aufwachsen. Das Immunsystem würde um so stabiler werden.

Beim nächsten Fieberanfall muss er allerdings geröngt werden, da immerhin noch die Möglichkeit bestehe, er habe eine nie ausgeheilte Lungenentzündung als Ursache allen Übels.

Im März haben wir wieder einen Termin.
Was ich nun davon halte: Keine Ahnung.
Ich werde auf jeden Fall nun auch mal in Angriff nehmen, diesen Hausarzt mit der Spezialisierung auf Alternativmedizin aufzusuchen.
Der KiA hat übrigens nichts von den verschiedenen Theorien Impfschaden, darmpilz usw gehalten und meinte, eine weitere Ursachenforschung über das evtl. bald erfiolgende Röntgen hinaus, sei nun erstmal nicht angesagt.