*DIE BUNTIS 2 auf allen Seiten zu Hause*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Phoenicis
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoenicis »

Hallo Zusammen,

Liebe Kerstin, wie schön das es dem kleinen Elia wieder besser geht :knuddel: :knuddel:

Klara, oh, da hattet ihr aber eine schöne Taufe. Fabian fand das Wasser auch ganz spannend, er wollte immer mit den Händen rum patschen. Danach ist er in der Kirche direkt eingeschlafen.

Berni, huhu wie geht es dir, wieder besser?

Alex, hast ein neues Bild, schööööön.

Gik, Broesel :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:cry: ich habe es kopiert - bitte nicht böse sein, ich kann nicht mehr - mein Bett ruft

:( heute vormittag habe ich beim KIA angerufen um nach den Blutwerten zu fragen - " der Docotor ruft sich gegen 13 Uhr zurück!" :?:

der Anruf kam pünktlich - Lara hat Keuchhusten und der Husten den Jonas seit 2 Tagen hat könnte der Anfang sein *mecker* ich bringe den KIA um - ich rede schon seit 5 Wochen von evtl. Keuchhusten - aber nein, die Kinder sind ja dagegen geimpft!" jetzt soll Jonas das Antiobiotika von Lara weiternehmen und ein weiteres Rezept wird geschickt.

:cry: wo kann ich neue Kraft tanken?
Jonas heute nachmittag um 14.45 Uhr aus seinen Bett und nur geweint - beim Ausatmen hats gepfeift :?: Erkältung? - um 17 Uhr kam nach einen heftigen Hustenanfall ( kenne ich ja von Lara schon) das ganze Essen vom Tag raus ( nachmittag hat Jonas nichts gegessen) - mein alter KIA nicht mehr zu erreichen, neuer :roll: hab mich nicht getraut abends anzurufen - Notfallmässig durfte ich heute abend gegen 19 Uhr zu meinen Hausarzt kommen. :( V.a. Keuchhusten -> Donnerstag wird Blut abnommen, das gleich Cortison-Zäpfchen wie bei Lara ( was etwas gelindert hatte) noch gleich in der Apotheke geholt

*mecker* war doch noch nicht fertig mit schreiben

nun liegt Jonas bei uns im Schlafzimmer im Reisebett und versucht zu schlafen, leider wie in den letzten 2 Nächten immerzu aufweinen, dazu kommt auch noch die nächsten Zähne :cry:
Lara hat bis ich mit Jonas zurückgekommen bin nicht geschlafen, erst als ich bei ihr drin war hat sich sich entschieden zu schlafen, hoffentlich schläft sie heute wieder durch.

Laut meinen HA können geimpfte Kinder auch Keuchhusten bekommen, aber dann nicht so stark als nicht geimpfte :?: die Kinder die nicht geimpft sind tuen mir dann sehr leid was die durchmachen müssen.
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

habe noch nicht nachgelesen, aber mein Göga hat mir von Euren lieben Worten und Glückwünschen berichtet - danke Ihr Lieben :knuddel:

Bin heute nach langem hin- und her wegen des hohen Blutdrucks nun doch aus dem KH entlassen. Hatte heftige Sehnsucht nach Mila und sie dreht hier auch nur noch am Rad. Das wird jetzt hoffentlich besser.

Den beiden Jungs gehts ganz gut. Josha hatte nur direkt nach der Geburt Atemschwierigkeiten und bei Elia fing es ja erst später an. Der Sauerstoffschlauch wurde Elia gestern bereits gezogen, da er danach aber über Stunden sehr sehr hektisch geatmet hat, hat er nun eine Atemhilfe bekommen. Das ist zwar wieder ein Schlauch in der Nase, aber nicht so tief und nicht solche Mengen Sauerstoff. Wahrscheinlich muss er diesen nun noch 3-4 Tage drin behalten um die ruhige Atmung wieder zu lernen. Der arme Kerl ist total heiser und hustet immer ganz trocken. Josha durfte ich ja bereits in den vergangenen Tagen wickeln, füttern und auf dem Bauch haben. Heute durfte das erste Mal Elia aus dem Inkubator auf meinen Bauch... war ganz anders, weil er ist ja schon um einiges größer und schwerer. Ich hätte heulen können vor Glück. Es geht aufwärts Mädels. Josha hat auch keinen Inkubator mehr, liegt nur noch in einem offenen Wärmebettchen.

Übrigens haben wir Josha heute nochmal gemessen weil ich nicht glauben wollte, dass er so groß sein soll. Und ich sage Euch, das Kind ist nicht 48cm, sondern mit ach und krach und viel Streckerei knappe 44cm..... tja so schnell gehts im Kreissaal zu

So Mädels, weiß nicht wann ich das nächste Mal zum Schreiben komme, wird eine stressige Zeit mit den Besuchen im KH und der Abpumperei und Mila hat ja auch noch Rechte. Muß jetzt dringend ins Bett, weil zweimal pumpen die Nacht muß ich ja auch noch ...
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Kerstin, schön, dass du dich mal gemeldest hast. Und ab jetzt wird es jeden Tag weiter besser werden :) Ihr packt das :) Noch mals herzlichen Glückwunsch!

Gik, ich kann dir nur raten, wende dich mal ans Müttergenesungswerk und versuch eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Das hört sich alles sehr sehr heftig an, was ihr mitmacht. :knuddel: MIt Keuchhusten hätte ich nicht gerechnet :(
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: und ein schönen Abend wünsche ich!

werde erstmal berichten und vielleicht reicht die Zeit auch noch zum nachlesen.

:( Jonas hat die Hustenanfälle nicht sooft und ausgeprägt wie Lara, aber dafür Angstgefühl - gestern nachmittag war nach einer 3/4 Std. Mittagschlaf ein Hustenanfall und man hat genau gesehen, das er gegen den Schlaf gekämpft hat. Am Abend (19Uhr) ist er nur noch so ins Bett gefallen, aber nach einen erneuten Hustenanfall (19.45) hat nichts geholfen wegen weiterschlafen ( über Teeflasche, Vibrucolzäpfchen,rumtragen, schaukeln ...) um 23 Uhr bin ich dann mit ihn in mein Bett und gegen halb 12 war es dann soweit :dance: und bis 5 Uhr durchgeschlafen bzw. Milchstop(5min) bis 7.45Uhr. Die Blutabnahme war mit nicht einer Träne abgelaufen :dance: der kleine Mann war so stolz wie Oskar :wink: ich natürlich auch und am Montag/Dienstag haben wir schon das Ergebnis. Da meine Schwiegereltern da sind und somit nicht online gehen kann schreibe ich jemanden eine SMS - versprochen.

Heute bei der Heilpraktikerin waren beide super lieb und sie konnte sich selbst ein Bild von den beiden machen -> fragt mich bitte jetzt nicht ins Kleinste rein was alles gesprochen worden ist. Es gibt wohl verschiedene -Typen und Lara sei z.Zt. ein Pulsatilla-Typ. zum Schlafen gibt es was anderes :?: habs doch erst vorhin aus der Apotheke geholt.
Jonas sei ein Chamomilla-Typ und hat 2 Globuline C30 gekommen und nun heißt es aber für uns erstmal 14 Tage keine Globuline zu geben auch nichts fürs Zahnen :( -> um zu schauen wie es wirkt.

:roll: in der eine Std. ist soviel gesprochen worden, auch über den Keuchhusten und der 6fach-Impfung, aber ich kannst doch nicht rückgängig machen :?: laut der HP reagieren einige Kinder nach den Impfungen mit Schlafstörung und das Immunsystem entgleitet - so wohl auch bei meinen zwei. Lara hat was zum Ausgleich bekommen SulfurD? Jonas bekommt es später bis er sein Antiobiotika genommen hat.
somit ging es heute abend im Bett schon los - Jonas hat fast 1 Std. geweint aber dann doch alleine geschafft. Lara war bis halb 9 fit wie ein Turnschuh aber ich denke mal, das ich die nach 2 Std. Mittagschlaf wecken muß alles was länger ist wird abends als Turnstunde drangehängt :wink:

werde diesen Beitrag kopieren und vielleicht schaffe ich ja noch was nachzulesen.
Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Kerstin 67 hat geschrieben:habe noch nicht nachgelesen, aber mein Göga hat mir von Euren lieben Worten und Glückwünschen berichtet - danke Ihr Lieben :knuddel:

Bin heute nach langem hin- und her wegen des hohen Blutdrucks nun doch aus dem KH entlassen. Hatte heftige Sehnsucht nach Mila und sie dreht hier auch nur noch am Rad. Das wird jetzt hoffentlich besser.

Den beiden Jungs gehts ganz gut. Josha hatte nur direkt nach der Geburt Atemschwierigkeiten und bei Elia fing es ja erst später an. Der Sauerstoffschlauch wurde Elia gestern bereits gezogen, da er danach aber über Stunden sehr sehr hektisch geatmet hat, hat er nun eine Atemhilfe bekommen. Das ist zwar wieder ein Schlauch in der Nase, aber nicht so tief und nicht solche Mengen Sauerstoff. Wahrscheinlich muss er diesen nun noch 3-4 Tage drin behalten um die ruhige Atmung wieder zu lernen. Der arme Kerl ist total heiser und hustet immer ganz trocken. Josha durfte ich ja bereits in den vergangenen Tagen wickeln, füttern und auf dem Bauch haben. Heute durfte das erste Mal Elia aus dem Inkubator auf meinen Bauch... war ganz anders, weil er ist ja schon um einiges größer und schwerer. Ich hätte heulen können vor Glück. Es geht aufwärts Mädels. Josha hat auch keinen Inkubator mehr, liegt nur noch in einem offenen Wärmebettchen.

Übrigens haben wir Josha heute nochmal gemessen weil ich nicht glauben wollte, dass er so groß sein soll. Und ich sage Euch, das Kind ist nicht 48cm, sondern mit ach und krach und viel Streckerei knappe 44cm..... tja so schnell gehts im Kreissaal zu

So Mädels, weiß nicht wann ich das nächste Mal zum Schreiben komme, wird eine stressige Zeit mit den Besuchen im KH und der Abpumperei und Mila hat ja auch noch Rechte. Muß jetzt dringend ins Bett, weil zweimal pumpen die Nacht muß ich ja auch noch ...
:knuddel: euch ganz feste - ihr schafft das *dd* und vielleicht schon vor Weihnachten
Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Berni hat geschrieben:Gik, ich kann dir nur raten, wende dich mal ans Müttergenesungswerk und versuch eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Das hört sich alles sehr sehr heftig an, was ihr mitmacht. :knuddel: MIt Keuchhusten hätte ich nicht gerechnet :(
:knuddel: danke für den Hinweis - mal schauen was der neue KIA dazu sagt, weil bei den anderen geh ich nicht mehr hin. Heute habe ich Jonas testen lassen ( siehe Beitrag rüber)
Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Wollte Euch nur kurz erzählen, dass Elia von allen Schläuchen befreit ist (ausser Magensonde) und gestern gleich beim ersten Anlegen "angebissen" hat. Er hat brav beide Seiten ausgetrunken und ich hatte heute nacht beim abpumpen gleich ein wenig mehr Milch *freu* Josha gehts auch prima.

Außerdem hatten wir gestern Richtfest und seit zwei Tagen keine Heizung, weil die neue gerade eingebaut wird *brrrr*

Ganz lieben Dank nochmal für alle Eure Daumendrücker - sie haben geholfen :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Kerstin 67 hat geschrieben:Wollte Euch nur kurz erzählen, dass Elia von allen Schläuchen befreit ist (ausser Magensonde) und gestern gleich beim ersten Anlegen "angebissen" hat. Er hat brav beide Seiten ausgetrunken und ich hatte heute nacht beim abpumpen gleich ein wenig mehr Milch *freu* Josha gehts auch prima.

Außerdem hatten wir gestern Richtfest und seit zwei Tagen keine Heizung, weil die neue gerade eingebaut wird *brrrr*

Ganz lieben Dank nochmal für alle Eure Daumendrücker - sie haben geholfen :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kerstin, Mensch, was für schöne Nachrichten :) Weiter so!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“