Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Stella,
ja natürlich sind die alle noch zu jung . Allerdings ist der Trend ganz klar zu den auch schon jung trinkbaren Weinen da, wie überall auf der welt. Allerdings würde ich mich normalerweise nicht wagen einen Haut Brion aufzumachen der nicht wenigstens 6- 8 Jahre gut gelagert wäre ( wenn ich mir so etwas in den Keller legen wöllte bzw. leisten könnte ) . Auch möchte ich nicht wissen was die Franzmänner sonst noch so mit dem Most anstellen ( Aufzuckerung, konzentration etc.). Aber so eine Weinkolleg wie es bei Uns im WBZ angeboten wird ist halt rein informativ und auch interessant. die mengen die man dort dringt befähigen einen hinterher auch ncoh durchaus Auto zu fahren. Von dieser Art wird ja eine ganze Menge angeboten. Nächstes Jahr wird es ein Kolleg über Schokolade und Wein geben Vielleicht habt Ihr ja mal Interesse
habt Ihr denn keine zentrale Regelung für die Heizung ?
ansonsten habt ihr ja wieder ein ausgefülltes WE gehabt. Mir würde das so langsam zu viel
Hallo,
danke für die lieben Grüße.
Gärtner war heute hier und hat festgestellt, daß ettliche Äste ab- und angebrochen sind. Wenn die dann gekappt werden sieht der restliche Baum auf wie ein gerupftes Huhn. Wird wohl so enden, daß er ganz weg muß. Stellt sich am Do oder Sa raus, wenn er dann loslegt.
Ansonsten gibt es nur Streß im Büro, aber dafür ist mein Teppich für den 2. WG schon morgen abholfertig und nicht erst Do oder Fr. Wenigstens etwas. Die Restarbeiten an den beiden WG ruhen wegen der Witterung leider. Zu allem Überfluß ist der eine WG nach dem Austausch der großen Dachscheibe wieder etwas undicht. Da muß der Handwerker also auch noch einmal dran. Hoffe nächste Woche auf etwas wärmeres und vor allem trockeneres Wetter, damit die never ending story vielleicht doch endlich ein Ende bekommt.
So werde jetzt noch zu meinem Dad gehen. Der hat Briefmarken bei einem Franzosen im Internet geordert und jetzt eine Nachricht bekommen. und ich soll jetzt trotz "mangehafter" Kenntnisse das übersetzen. Sehr witzig. Gott sei dank gibt es ja Übersetzungsprogramme. Anschließend werde ich dann nur noch die Couch genießen.
LG und noch einen schönen Abend für euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
franz-deutsch und umgekehrt sieh www.leo.org das neverending bald foreverended heisst hab das mit dienem burzeltag übersehen mea culpa dafür "live longer and prosper"
@ poldi
nicht mal ein fläschchen
und nach schlitten kannste auch jetzt schon gucken
@ stella
wird was mit diener zweitkarriere bald kannste die erste an den nagel hängen
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!! Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Hallo alle miteinander, wollte mich noch schnell melden, bevor Merle und ich morgen für eine Woche zu meiner Schwester (und Merles Cousine Lea) fahren, hoffentlich sind wir dann wieder fit, wir sind zzt. beide etwas schniefig, ich mit Halsschmerzen, sie hoffentlich ohne - zumindest ist sie ganz gut drauf. Joe hat nächste Woche einen Lehrgang bei Frankfurt, also machen wir zwei einen Kurzurlaub. Würd mich nicht wundern, wenn Merle da zu Robben anfängt, aber das wär dann Pech für ihn ...
Also, wir lesen uns dann in ca. 1 1/2 Wochen wieder, bis dahin allen alles Gute!
Bis bald, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)
gestern abend waren wir in harry potter 4 nachdem er endlihc auf englisch lief hier. fand ihn klasse. hendrik ist nicht so der fan und hat vor allem die bücher nicht gelesen, ich finde für diesen film muss man echt die hintergründe kennen. aber super gemacht.
@Poldi: vor allem verschneiden die franzmänner ja, während wir hier die rebsortenreinen weine haben (von spielereien wir rotlingen abgesehen).
wein und schoki au ja. wein und zigarre ist auch interessant.
wir hatten ja letztens die rhône weinprobe, war toll. und dann aufm hochemer markt die marktweinprobe. göttlicher eiswein am ende. für die edelsüßen kann ich mich inzwischen auch begeistern. aber nur von guten winzern.
zentrale regelung haben wir nicht und wäre auch zu kompliziert. muss ja irgendwann mal den kessel wechseln – auch über tomatoes gg natürlich. aber mehr machen wir nicht.
@silke: auf trockenes wetter also und dass der baum überlebt.
@bambam: wenn ich so ne lebenslange rente im lotto gewinnen würde würd ich den erstjob eh sofort beenden, germanistik studieren, promovieren und nur noch schreiben.
@aki: viel spaß beim ausflug. ja unter anregung mit anderen kindern machen die kleinen oft mehr fortschritte.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Bambam
Schon verziehen. du warst nicht der einzige dem das passiert ist. Eine Kollegin ist heute noch ganz verzagt und meine beste Freundin rief heute unter allen Entschuldigungen der Welt an. Das macht eindeutig das Alter.
Vater hatte das problem schon gelöst indem er noch einmal gemail hat und dann eine Antwort bekam, die er verstanden hat.
Stella
Ich denke auch, daß wir an anderer Stelle bestimmt noch von dir hören werden.
Aki
Gute Besserung und auf einige schöne Tage zum erholen.
Poldi
Da bin ich guter Hoffnung. (Hofffentlich auch bald mal an anderer Stelle )
Wenn Gyn am Fr. das ok gibt werde ich mich am Sonntag mit meiner Freundin für einen Kurztrip nach NL verabschieden zu Versuch 2. Freundin übernimmt dieses Mal die Rückfahrt. Paßt ganz gut. Sa feiern, dann übernachtet sie hier und morgens fahren wir. Termin um 11.00 Uhr wenn bestimmt einige von euch das Frühstück geniesen werden. Dürft dann wieder Daumen drücken.
LG und noch einen schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.