Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

ach Gine, das ist ja totale Scheisse :cry: :cry: :cry:
Wie kann man dich denn trösten `? Wahrscheinlich gar nicht.

Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich aber für dich, bei uns gab es nach so einer Auskunft bei unserer 1. IVF dann doch noch einen Embryo. Vielleicht habt ihr ja auch ganz viel Glück ? Ich würde es euch wirklich wünschen.

Netti hat das ja auch zwei mal durch :cry:

Fühl dich mal gedrückt, :knuddel:

liebe Grüße,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

so ein Mist aber auch Gine, aber ich kenne das Gefühl. Habs auch zweimal durchmachen müssen, bevor wir dann endlich zur ICSI gewechselt haben. Man hat jetzt keine tröstende Worte, lass dich aber trotzdem ganz lieb :knuddel:

Als ich das erstemal erfahren habe das von meinen 20 EZ keine einzige befruchtet hatte, war ich auch am Boden zerstört. Vorallendingen war es damals noch so das man noch garnicht anrufen konnte um zu erfahren wie die Befruchtung aussah. Als ich erst dort hin kam und mir die Schwester sagt ich solle noch mal ins Wartezimmer gehen, die Ärztin würde mich dann aufrufen war mir alles klar, was das zu bedeuten hatte. Meine Freundin hatte nämlich auch 2 mal das mitmachen müssen und hatte mir schon erklärt wie das abläuft wenn so was passiert. Aber damals war ich so fix und fertig, dasmir Tränen kamen, selbst die Ärztin(ist jetzt aber nicht mehr da)hatte mit ihren Tränen zu kämpfen.

Naja beim nächsten Versuch klappte es dann wieder. Als ich dann weitere Versuche beantragt habe und sie genehmigt bekommen habe, fing ich wieder an. Von meinen 8 EZ war wieder keine einzige befruchtet :x , naja und von da an mußten wir zur ICSI wechseln. Mein Glück war damals noch das die beiden Versuche nicht zählten so lange der Transfer nicht abgeschlossen war, aber jetzt zählt er leider . :(

Ich hoffe trotzdem das du Stark sein wirst und mit neuem Elan wieder an den nächsten Versuch rangehst. Vielleicht überlegt ihr mal ob es doch nicht besser wäre zur ICSI überzuwechseln. War doch dein 2. IVF versuch, naja da hast du jedenfalls noch 2 Versuche. Also Kopf hoch, auch wenns schwer fällt und die Entäuschung sehr groß ist.

Es grüßt dich ganz lieb
Manu
Liebe Grüße

Manu
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

na, es geht mir schon etwas besser :-?. Danke für Euren Trost :knuddel:.

Wir waren heute beim Doc. Leider hatte sich doch keine der Eizellen mehr überzeugen lassen. :( Der Doc hat uns auch geraten, nunmehr zur ICSI zu wechseln. Wir sollen vorher (und ich sowieso) eine humangenetische Untersuchung machen lassen. Weiß jemand, wie das abläuft und was dort geprüft wird ? War heute noch etwas verstört - deshalb habe ich den Doc nicht gefragt. Habe mir aber gleich einen Termin organisiert.

Viele liebe Grüße und alles Gute an alle
Gine

PS: Und Christin, wie fühlst Du Dich ? Du bist unser aktueller Hoffnungsträger, gefolgt von Manu !!! :wink:
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Gine, tut mir leid das doch nichts mehr geworden ist. Aber schön das es dir schon wieder besser geht.

Das mit der humangenetische Untersuchung ist nichts besonderes. Ihr geht einfach zu dem Arzt, er wird euch ganz einfach nur nach dem Stammbaum fragen, was und viele Geschwister, Eltern, Schwiegerelternusw., also von der ganzen Familie und nach besonderen Auffälligkeiten. Anschließend wird nur Blutabgezapft und kontrolliert ob eure Gene Auffälligkeiten aufweisen und mehr nicht. Das Ergebnis erhält ihr ca. 14 Tage bis 3 Wochen.

Wir haben das alles schon vor unseren Versuchen durchgemacht 1998, nachdem ich die 2. FG hatte. Normalerweise wird es eigentlich ab der dritten unauffälligen FG gemacht, aber in unserem Fall durch bestimmte Belastungen bei mir, ist es gemacht worden. Aber zum Glück war bei uns alles in Ordnung. Da viel uns richtig ein Stein vom Herzen. Bestimmt wird das bei euch auch der fall sein.

Wann habt ihr denn den Termin??? Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das alles in bester Orndung ist.

Christin, jetzt bist du die Hoffnung,um unseren Ordner wieder auf trab zu bringen, nach der schlechten Neuigkeit. Bring unseren ordner dort wieder hin wo er Stand. O.K Sonst zweifle ich dann auch wieder an mir, ob es je mal klappen wird bei mir.

Also ihr anderen bitttttttte vieeeelllllle SS Viren verteilen, wir wollen das Glück nun endlich auch auf unserer Seite haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Na was macht so die Kunst Christin??? Alles in Ordnung bei dir???

Sollte ich mich nicht mehr melden, so möchte ich euch nur mitteilen, daß ich erst Sonntag wieder da bin. Wie ihr wißt fahren wir zu unseren Freunden nach Wildenfels und kommen Sonntag erst wieder.

Laßt es euch gut gehen und schönes Wochende
Manu
Liebe Grüße

Manu
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Ich habe gestern mal wieder hier reingeschaut und war auch gleich enttäuscht, dass es bei Gine so schlecht gelaufen ist. :cry: Aber ich kann mich nur den anderen anschliessen, Gine. Es ist hart, diese Erfahrung machen zu müssen; ich habe das auch schon durch. Unsere erste IVF verlief bei optimalen EZ auch ohne Befruchtungsergebnis ab. Im Nachhinein denke ich, dass das fast schlimmer war, als die fehlende Einnistung bei den weiteren , darauffolgenden Versuchen. Und zwar deswegen, weil ich davon total überrascht war. Mir wurde vorher nicht gesagt, dass dieser Fall auch eintreten könnte und ich sass im Wartezimmer (ewig!) wie bestellt und nicht abgeholt und dachte nur immer: warum holen die mich nicht endlich hinter zum Transfer?! War schon schlimm. Habe der Ärztin dann zum Gespräch die Ohren vollgeheult, weil ich sooo enttäuscht war und dachte: nun klappt es nichtmal auf diesem "verflixten" künstlichen Weg! Nun ja- wir haben dann beim nä. Versuch gleich zu ICSI gewechselt und hatten eine Befruchtungsrate von ca. 80%. Also, Gine- Kopf hoch! Macht ICSI und wenigstens die Befruchtung wird eintreten. Wirst sehen.

Christin- na, hast Du schon den Warteschleifenkoller? :lol: Mir ging es meist in der 2. Woche so, dass ich dann ganz neugierig war. Aber denke dran- ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Nur so4-5 Tage vor dem Test hatte ich das PMS- Ziehen im Rücken und das komische Gefühl im Bauch, als wenn jeden Moment die Mens kommt. Also- TOI, TOI, TOI und ein DICKES DAUMENDRÜCK !!!

Na und Manu, bei Dir geht´s ja auch bald los. Du kannst es bestimmt kaum noch erwarten, endlich aktiv etwas tun zu können, oder? :wink:

Ich war mittlerweile schon zum 2. Mal zum GV- Kurs. War ganz angenehm, weil wir auch nur 4 Frauen sind, die daran teilnehmen. Ich bin wie ein Packesel zu Hauseangekommen, da es jede Menge Proben von Babyprodukten, Broschüren und Ähnliches dort gab. Sogar 2 "AVENT"- Babyfläschchen waren dabei, die ja sonst so um die 4 Euro / Flasche kosten. Hab´mich gefreut, wie ein Schneekönig.
Ansonsten ist soweit alles o.k. (hoffe ich), und mein nä. Vorsorgetermin mit US ist erst in 9 Tagen.

Viele liebe Grüsse an Euch alle (Netti sonnt sich ja bestimmt schon das Bäuchlein in Griechenland) und noch ein schönes Wochenende!

Christina + Krümeline 8)
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Ja er hat mich voll im Griff.

Sag mal Christina, bei dir war das damals doch so komisch mit der Blutabnahme, oder ? Die haben doch versehentlich viel zu zeitig hcg gemessen, oder ? Wie hoch war der _Wert und wann haben die den gemessen ? Würde mir HOffnung machen. Ich sag euch lieber nicht, was ich heute früh gemacht habe. Bild Ich bin halt blöd. Bild

Manu, wenn du auch schon wieder wegfährst, wird es ja ganz still hier. Aber wir sind heute abend auch zum Essen eingeladen. Meine Mutter ist kurzfristig krankgeworden, so geht Clara auch mit. Na mal sehen.

Gine, mit der humangenetischen Beratung, das hat dir Manu ja schon erklärt. Ist echt harmlos und auch interessant. Dauert bloß 6 wochen bis du das Ergebnis hast und auf den Termin mußt du evtl auch warten. Also schnell anrufen. Wir waren damals bei Frau Dr. Prager in der Friedrichstadt.

Also ein schönes Wochenende jetzt wirds Wetter ja besser.

Christin
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ach Gine, laß´ Dich drücken....
Aber ich schließe mich mit meiner ähnlichen Erfahrung den anderen an: ICSI - und Du kriegst Deine Krümelchen, ganz bestimmt!!!!

CHRISTIN!!!!!! Wieso machst Du sowas?!? "Ganzargschimpf" - jetzt warte doch mal ab.... Sind denn diese Tests bei Euch so billig????

Inzwischen habe ich mich auch zum Vorbereitungskurs angemeldet. War ganz überrascht, daß das nur vier Termine sind. Für die Säuglingspflege gibt´s dann einen extra Kurs - den müßte ich selber bezahlen. Lohnt sich das? Christin - hast Du sowas gemacht? Ich glaube ja schon, gerade beim ersten Krümel, daß es mir die Unsicherheit nehmen würde - zumindest in der Theorie...

Heute waren wir auf einem kleinen Flohmarkt in einem Kindergarten hier in der Nähe. Dort habe ich für 7 Euro 7 Teile bekommen. Alle super in Ordnung - ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut. Naja, vielleicht doch nicht in den Bauch... Kommenden Freitag und Samstag sind dann die speziellen Babyausstattungs-Flohmärkte - da werde ich aber meine Mama mitnehmen. Mein Süßer ist für enge Flohmärkte nicht geschaffen...

Manu, Dir wünsche ich ein schönes Wochenende - wohin Du auch immer fährst. Ich kenne mich doch bei Euch so überhaupt nicht aus....

Christin - laß´ die Finger von den Tests und Ihr anderen macht´s mal gut

Petra
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Also- ich werde keinen speziellen Säuglingspflegekurs besuchen. Erstens wird das in meinem GV- Kurs auch besprochen (Badehaltung usw.) und zweitens denke ich schon, dass ich das schaffe. Habe ja auch 1 Jahr in einer Kinderkrippe gearbeitet und somit genügend Popo´s gewindelt... :lol: Aber ich beneide Dich, Petra, um Eure Kinder- und Babyflohmärkte. Die gibt es hier bei uns so gut , wie garnicht. Da kann man sicherlich jede Menge Schnäppchen machen und schon die Freude am Bummeln ist doch dort einen Besuch wert, oder?

Also Christin- schimpfen will ich mit Dir mal nicht, aber es hat so früh doch noch keinen Sinn, denke ich. Aber, ich kann Dich verstehen. Ich denke mal, falls sich ein Krümelchen sehr zeitig eingenistet hat, hätte der Frühtest vielleicht auch sogar schon positiv sein können. Aber bei meinen kleinen Eskimos war es eben auch nicht so. Ja, damals hatte man (aber aus anderen Gründen als einer SS- Feststellung) schon am 7. Tag nach Transfer einen Bluttest mit integrierter Beta-HCG- Wert- Bestimmung gemacht. Ich hatte insgeheim auch schon gehofft, da mir damals die Ärztin vor der Blutabnahme sagte, dass bei einer Einnistung an diesem Tag der Wert schon zw. 7 und 30 (soweit ich mich erinnern kann) stehen könnte. Aber bei meinem Anruf dann am Nachmittag in der Praxis sagte mir die Schwester: es ist NICHTS; also der Wert ist UNTER EINS. Aber sie sagte damals auch, dass das noch nichts bedeuten MUSS, aber KANN. Es wäre noch zu früh. Und Du weisst ja, dass ich dann am 14. Tag nach Transfer bei der Blutkontrolle auch "nur" einen Wert von 68 hatte, wo der bei anderen Frauen oft schon bei einem Einling bei 150 und darüber steht. Wichtig ist aber wohl nicht der Anfangswert (soll aber mind. 50 sein, wenn es eine SS ist), sondern ob der Wert sich ca. alle 2 Tage verdoppelt. Und das hat er bei mir. Die Kleine musste sich wohl erstmal so richtig erwärmen, bevor sie an die Arbeit gegangen ist :P . Als ich dies eben schrieb, habe ich gleich zum Dank einen Stoss gegen die Blase bekommen... :o Mein kleiner Eskimo ist halt sehr mobil. ALSO- liebe Christin, es ist noch ALLES drin. Versuche , Dich nicht verrückt zu machen.
Viele liebe Grüsse auch an alle anderen...
Chr. + 8)
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Danke, Christina, das hat mich beruhigt. Obwohl das bei dir schon merkwürdig war.

Ich kann euch ja auch den Grund sagen, wenn etwas schwach geleuchtet hätte, würde ich den wein heute abend nicht mal probieren.

Aber es sind Freunde von uns, die wie wir ebenfalls gern kochen und essen, und da gibt es halt auch lecker Wein. Naja ein Schlückchen gönne ich mir, ich werde zurückfahren, da darf ich ja auch nicht 8)

Danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Petra, das war eine 20erPackung aus dem Internet für 13 €. da kann man viel rumtesten :oops: 8) :-?

Einen Kurs in Säuglingspflege habe ich nicht gemacht. Gab es bei uns auch nicht. Ursprünglich hieß es, das sei in der GV integriert, tatsächlich haben sie uns nur gezeigt, wie man ein baby hochnimmt (Nacken stützen) und wie man es beim Baden hält.

Aber das ist alles kein Problem. Wenn du nicht gerade ambulant entbinden willst, zeigen es dir die Schwestern auf der Wochenstation. Und die Hebamme im Kreißsaal zeigt deinem Mann, wie er es baden soll (bei uns wurde gleich im Kreißsaal gebadet, das ist aber nicht überall so.)

Ich würde keinen gesonderten Kurs machen.
Wollen wir wetten, dass du es vom ersten Tag an automatisch richtig machst ??? :) :D :)


Siehste, die Flohmärkte sind doch eine feine Sache, oder ?? Und nimm wirklich besser deine Mama mit. Meinen Mann halte ich von solchen SAchen immer fern, da dreht er sonst durch. :lol:

Viele Grüße von einer gleich besser gelaunten,
Christin
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

ich schon wieder...

Christina, gleich nochmal ne Frage:

Haben die bei dir am Tag des SST in der Praxis auch US gemacht ? Ich habe an der Rezeption gefragt, da hieß es, ich muss einen Termin machen, US sei nötig...Warum denn ???

Birgit, ich habe dir gerade ne PN geschickt.

LG

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“