Mensch, das ist aber lieb von Euch, dass ihr während meiner Abwesenheit so wenig geschrieben habt, dass ich ruckzuck alles nachlesen konnte. Ich bin richtig gerührt.
Neschi, das ist ja super, dass du nun endlich Dein Zeugnis hast!

Nette Krippenfiguren hast du ausgesucht und auch noch bezahlbar. Unsere haben wir selbst aus Jerusalem importiert, darum war sie auch so billig.

Mein GG, der alte Türke, konnte es nicht lassen trotzdem noch zu handeln. Der Erfolg davon war, dass wir eine Krippe ohne Jesuskind bekamen

- Rache des Verkäufers, haben wir angenommen. Weil unsere Reisegruppe dummerweise schon weiter gelaufen war, mussten wir uns nämlich sehr beeilen mit dem Kauf und haben es erst im Hotel bemerkt. Ein Esel war aber von Anfang an nicht dabei, ein Engel auch nicht. Dieses Jahr wird es aber einen Esel geben, ich habe in Bonn einen erstanden.
Antje, Metallsplitter im Auge klingt alles andere als gut.

Dafür hat es die Mädels nicht so arg erwischt wie befürchtet, ist ja auch was. Ich bin gespannt, ob in Linas Kiga auch ein Nikolaus kommt. Sie wird ihn doch nicht schon vergangene Woche verpasst haben?

Und zu Nikolaus gibt es bei Euch so viel von der Verwandtschaft? Also Lina (bzw. ich) haben von Omas und Opas nichts mitgegeben bekommen, ist aber auch okay, denke ich. Lina bekommt ein Buch und ein wenig Süßkram, mehr nicht.
Kathleen, was für ein Glück, dass die Wasserrohre bei Euch in Ordnung sind und dass Ihr von Lärm und Dreck verschont bleibt.

Dann aber mal los mit Deko, sonst lohnt es sich in der Tat nicht mehr.
Lina wurde heute von Papa gefragt, was sie sich denn vom Christkind wünscht. "Eine Packung Playmais und einen Pizza-Karton."

Ist sie nicht süß? *dahinschmelz* Zur Erklärung: Sie klebt die Maisdinger mit Vorliebe auf Stücke vom Pizzakarton. Beim Opa war die Antwort auf die gleiche Frage heute Vormittag: "Einen Staubsauger."
Liebe Grüße
Grübelchen