Guten Morgen.
Wir waren gestern mit Jesse ja bei der KIÄ. Sie hat ihn untersucht und festgestellt, dass die Reflexe an den Beinen vermindert sind. Irgendwas stimmt also nicht. Das ist dann auch der Grund warum er weder sitzen kann, nicht robbt, sich nicht an Gegenständen hochzieht, den Vierfüsslerstand nicht beherrscht und beim Wippen auf meinen Knien auch immer seine Beinchen einknicken; er versucht auch da gar nicht, sich mit den Füsschen abzustützen.
Wir sollen jetzt mit ihm trainieren, ihn öfters hinsetzen, auch in den Hochstuhl und ihn eben dann mit Kissen einkeilen damit er nicht rutscht. Im Januar haben wir wieder Termin und wenn es sich bis dahin nicht deutlich gebessert hat müssen wir zur Krankengymnastik. Sie wollte sich nicht äussern was die Ursache sein könnte, Krankheit oder schwache Muskeln usw. und hat uns deswegen noch mehr Angst gemacht. Mir widerstrebt es, ihn gezwungen hinzusetzen und auch noch einzukeilen mit Kissen, damit er nicht rutscht.
Wir sollen ihn nun auch in den grossen Autositz setzen, weil seine Babyschale nicht mehr sicher genug wäre (die Füsschen schauen schon raus). Der Autositz ist aber erst ab 9 Kilo (er wiegt aber erst 8300 Gramm) und sitzen kann er ja auch noch nicht. Auch da bliebt sie stur. Wir werden auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, ich frage jetzt gleich mal einen Termin bei jemand anders und hoffe, die nehmen uns weil wir da keine Patienten sind.
Wir sind total down und machen uns solche Sorgen. Die Tochter eine Bekannten hat auch so angefangen und sie sitzt jetzt mit 13 Jahren immer noch im Rollstuhl weil die Beine nicht funktionieren (wurde schon mehrfach operiert).
Sorry, kann momentan nicht mehr schreiben...
