Arme Kathleen, da hat es Euch ja mächtig erwischt!
Flip, bei Euch scheint aber alles auskuriert zu sein - bis auf kleinere Unfälle
Grübelchen, hat's Backen jetzt geklappt? Ich kenne bei Mürbeteig auch die Kühl-Variante, am besten über Nacht sogar, und ansonsten mit Mehl verlängern, bis der Teig schneid-/rollbar ist.
Antje, den Heizugnsableser mit Taschenlampe über Spielzeug kletternd kann ich mir auch bestens vorstellen!
Neschi, hast Du schon erste Bewerbungen losgeschickt?
Wenn ich das so lese, gibt es bei Euch so viel zu Nikolaus, richtige Geschenke?
Im übrigen wenig Neues zu berichten. Arbeitstechnisch wenig Erfreuliches
Der GG und ein großes Mädchen hatten Geburtstag - irgendwie auch traurig, weil das doch von meiner Seite aus ziemlich untergeht. Hat zwar alles noch geklappt, aber das übliche "Sich-ausführlich-Gedanken-machen" ging halt nicht recht.
Flo erprobt weiterhin ihren Sprachschatz - bis hin dazu, daß sie alle - außer mir - mit netten Dingen wie "bei Dir piept's wohl" oder "Du spinnst" bedenkt.
Dick + Dünn wissen mittlerweile SEHR genau, was sie wollen und geben das entsprechend kund.
Unsere Weihnachtsplanung haben wir jetzt auch vervollständigt. Bisher sind wir ja immer erst um 22 Uhr in die Christmette gegangen (keiner hatte mehr Lust auf die Kindermesse), aber das geht dieses Jahr ja nicht. Jetzt werden wir alle zusammen in die Kindermesse gehen, dann essen und singen, dann Bescherung, wobei die Kleinen besonders viel zu Beginn bedacht werden, sie dann ins Bett packen, weiter bescheren und dann um 23 Uhr in die Mitternachtsmessen alle zusammen ziehen. Wir haben full house - mit meiner Mutter samt Leb.gef. und Bruder und meiner Schwiegermutter. Ich habe mir - nach dem Ausflipper vom letzten Mal - fest vorgenommen, ganz reizend, ausgeglichen und freundlich zu sein und alle Zuwiderhandlungen der Kinder strikt zu übersehen, solange sie da ist. Sozusagen "Wiedergutmachung". Ansonsten fürchtet sie noch, auch dieser Sohn steuere der Scheidung aufgrund schrecklicher Frau entgegen
Wie macht Ihr das denn? Die großen Kinder sind ja jetzt doch alle so groß, daß man anders feiern kann/muß? Und: FREUT Ihr Euch auf Weihnachten in diesem Jahr?
Liebe Grüße an Euch alle, gute Besserung den armen Würmchen,
Eure
Natti
PS: Neschi, schaue in meinen Kalender und melde mich dann - und von Kathleen brauchen wir ja auch ein Gesundheits-Okay...