B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallihallo allerseits!

Arme Kathleen, da hat es Euch ja mächtig erwischt! :knuddel: HOffentlich geht es schon wieder aufwärts! Toll, daß Dein GG nachts so einspringt!

Flip, bei Euch scheint aber alles auskuriert zu sein - bis auf kleinere Unfälle :help: - da hat der Ausflug zu den Eltern ja Wunder gewirkt! :)

Grübelchen, hat's Backen jetzt geklappt? Ich kenne bei Mürbeteig auch die Kühl-Variante, am besten über Nacht sogar, und ansonsten mit Mehl verlängern, bis der Teig schneid-/rollbar ist.

Antje, den Heizugnsableser mit Taschenlampe über Spielzeug kletternd kann ich mir auch bestens vorstellen! :)

Neschi, hast Du schon erste Bewerbungen losgeschickt?

Wenn ich das so lese, gibt es bei Euch so viel zu Nikolaus, richtige Geschenke? :o Bei uns gab's für die Großen ein bißchen Wäsche oder Socken und Süßkram, für die Kleinen ein Paar Socken/Strumpfhose und Süßkram. Ich finde, die bekommen alle zu Weihnachten und "Zwischendrin" von Besuch usw. so viel... Bei uns hatte jeder außer mir :( einen gefüllten Schuh. Ist irgendwie auch typisch... :cry:

Im übrigen wenig Neues zu berichten. Arbeitstechnisch wenig Erfreuliches :( , eher noch eine Menge mehr Arbeit, weil die ersten "Korrekturen" dran waren. Puh! Das hat ganz schön gerappelt. Und in Bezug auf meinen Chef bleibt auch der Verdacht, daß die Vertragsverhandlungen hier noch eine - unschöne und einseitige - Fortsetzung finden. :( Abhängigkeit ist schon etwas Grausliches... :(

Der GG und ein großes Mädchen hatten Geburtstag - irgendwie auch traurig, weil das doch von meiner Seite aus ziemlich untergeht. Hat zwar alles noch geklappt, aber das übliche "Sich-ausführlich-Gedanken-machen" ging halt nicht recht. :( Dafür haben GG und ich uns am WE endlich mal wieder tanzen gegönnt, und das war herrlich! :)
Flo erprobt weiterhin ihren Sprachschatz - bis hin dazu, daß sie alle - außer mir - mit netten Dingen wie "bei Dir piept's wohl" oder "Du spinnst" bedenkt. :evil: Auch "die doofe xyz" ist an der Tagesordnung. *mecker* Kopfnüsse und die Erklärungen, daß sie selber doch auch nicht gerne als die "doofe Flo" angeredet werden wolle, helfen... :wink: Nervig finde ich übrigens - gibt es das Phänomen bei Euch auch so??? - die Faszination rund um den Toilettengang und den Po. Da wird herumgefingert, und ständig kleine "Anekdoten" zum besten gegeben, und selbst schon Wortspiele gemacht.
Dick + Dünn wissen mittlerweile SEHR genau, was sie wollen und geben das entsprechend kund. :help: Aber auf erste Worte dürfen wir weiterhin warten. Wie steht es mit Leni?! Außerdem wollen sie zunehmend selbst essen. :help: Ich wollte immer schon 3-4mal am Tag rund um den Eßtisch saugen... :help:

Unsere Weihnachtsplanung haben wir jetzt auch vervollständigt. Bisher sind wir ja immer erst um 22 Uhr in die Christmette gegangen (keiner hatte mehr Lust auf die Kindermesse), aber das geht dieses Jahr ja nicht. Jetzt werden wir alle zusammen in die Kindermesse gehen, dann essen und singen, dann Bescherung, wobei die Kleinen besonders viel zu Beginn bedacht werden, sie dann ins Bett packen, weiter bescheren und dann um 23 Uhr in die Mitternachtsmessen alle zusammen ziehen. Wir haben full house - mit meiner Mutter samt Leb.gef. und Bruder und meiner Schwiegermutter. Ich habe mir - nach dem Ausflipper vom letzten Mal - fest vorgenommen, ganz reizend, ausgeglichen und freundlich zu sein und alle Zuwiderhandlungen der Kinder strikt zu übersehen, solange sie da ist. Sozusagen "Wiedergutmachung". Ansonsten fürchtet sie noch, auch dieser Sohn steuere der Scheidung aufgrund schrecklicher Frau entgegen :) [Ich sehe weder die Scheidung noch die schreckliche Frau... :wink: ]

Wie macht Ihr das denn? Die großen Kinder sind ja jetzt doch alle so groß, daß man anders feiern kann/muß? Und: FREUT Ihr Euch auf Weihnachten in diesem Jahr?

Liebe Grüße an Euch alle, gute Besserung den armen Würmchen,

Eure
Natti

PS: Neschi, schaue in meinen Kalender und melde mich dann - und von Kathleen brauchen wir ja auch ein Gesundheits-Okay...
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schönen Nikolaustag Euch allen :knuddel: Ja, in der Tag haben sich hier heute sehr viele Dinge angesammelt, ich fand es nichtmehr schön und die Kinder wußten auch nicht, was denn da jetzt los war :( Meine Ma ist auf Kurztripp und hatte mir die Beutel schon vorher gegeben. Da konnte ich zumindest schonmal einen Blick reinwerfen. Schwiemu hat auch die Sachen gestern vorbeigebracht und heute Früh standen dann 3 gut gefüllte Tüten vor unserer Türe :o Erst wußten wir nicht, woher die kamen. Aber wer die Namen der Mädels richtig schreibt weil er sie mal schriftlich bekommen hat, Jannik aber nur mit einen N schreibt - der macht sich verdächtig :wink: Kam von unseren Nachbarn, die zukünftigen Paten 8) Nachher werde ich Jannik erstmal bitten, doch ein Dankeschönbild zu malen :wink:
Der Autoteppich von uns war aber doch irgendwie das highlight :D Jannik ist ins Wohnzimmer, man hörte erstmal nichts. Dann kam "das gibt`s doch nicht! Der Nikolaus hat tatsächlich nen Autoteppich gebracht!" :lol:

Jannik hat seinen Wortschatz auch um "solche" Sätze erweitert :-? "du dumme Kuh" oder "du spinnst wohl" sind bisher das heftigste :-? Reicht aber auch völlig für das Alter, finde ich.

Weihnachten werden wir hier zuhause feiern. Zumindest heilig Abend. Früher sind wir immer erst in die Kirche, dann daheim traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen und danach gab`s Bescherung. Kirche wird es dieses Jahr noch nicht geben. Mein GG ist nicht für sowas und ich mit Jannik alleine ... nee, lieber die komplette Familie. Ändert sich sicher, wenn die Kinder größer sind. Ersten Feiertag sind wir bei Schwiegers und 2. bei meiner Ma.
Jannik ist schon ratz dulle auf Weihnachten :lol: Im KiGa wird ja auch drüber gesprochen und jetzt ist ja nun die Zeit, wo er das richtig mitbekommt. Letztes Jahr war es doch eher nicht so.

Natti, wie schade daß für Geburtstage keine rechte Zeit war :( Aber an Weihnachten wirst Du sicher ganz viel Zeit für die Familie haben, gelle :knuddel:

Flip, himmel was macht Leni für Sachen :o Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht :help: Nur gut daß nichts genäht werden mußte :-? Schön daß Du aber mal nen Kinoabend einplanen und genießen konntest :) Jaja, ich bin hier wohl nicht alleine, die mal tiefer ins Glas schaut :P Aber mal erlich, in gemütlicher Runde passiert sowas doch schnell 8)

So, ich muß gleich auch schon los und Jannik abholen. Heute Nachmittag kommt meine Schwester und ich hoffe, die hat nicht auch so viel Zeugs zu Nikolaus :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, das ist ja eine gruselige Geschichte! :ohnmacht: Was für ein Glück, dass doch noch alles gut gegangen ist! Nicht auszudenken... Super, dass Luca sich nicht auch noch an der Klinge geschnitten hat. *dd* Ansonsten hört es sich nach einer wirklich schönen Zeit an. Den Teig habe ich selbstverständlich zwei Stunden in Folie eingewickelt in den Kühlschrank gelegt. Es war nur da schon kaum möglich, eine Rolle daraus zu formen. :roll:

Natti, Du hörst Dich nicht so sehr zufrieden an, was das Arbeiten angeht. :knuddel: Ist denn vor Weihnachten mit dem Abschluss zu rechnen, oder steht das noch in den Sternen? Lina hat sich noch keine Schimpfworte angeeignet, sie fingert auch nicht am Popo rum oder erzählt über den Toilettengang. Was nicht ist, kann ja noch werden. :roll:
Wir wollten Weihnachten eigentlich zum Krippenspiel gehen, das ist aber um 15 Uhr und somit mitten in Linas Schlafenszeit. Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das letztes Jahr gemacht haben, es muss wohl etwa die gleiche Zeit gewesen sein. Noch freue ich mich nicht so richtig auf Weihnachten, weil ich noch nicht alle Geschenke zusammen habe. Blöd, weil das nicht das Wichtigste ist, aber entspannter wäre es trotzdem, wenn schon alles Notwendige besorgt wäre.

Lina hat es heute gut gefallen mit dem Nikolaus im Kiga. In ihren Strumpf hat sie einen Apfel, Walnüsse, zwei Schokolebkuchen und einen Schokoladenlutscher bekommen. Jetzt geht es wohl los mit der ständigen Nascherei bzw. dem Verbotsstress. :(

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Uiii Grübelchen, da hat Lina aber eine "fette Beute" in ihrem Strumpf gehabt :wink: Duften die Kinder denn die Schokosachen auch IM KiGa essen? In unserem sind soclhe Sachen nämlich nicht gerne gesehen und gefüllte Servietten zum Geburtstag müssen die Kinder so, wie sie sie bekommen haben, mit nachhause nehmen. Bei Kuchen oder Muffins wie ich es gemacht hatte, ist es etwas anders, der wird dann bei einer kleinen Geburtstagesfeier gegessen :wink: Milchschnitten und Pudding dürfen auch nicht zum Frühstück mitgegeben werden.

Den ganzen Süßkram den es heute gegeben hat, habe ich weggeschlossen. Sonst plündert Jannik mir die Beutel, wenn ich grad mal nicht die Augen bei ihm habe. Es ist echt schlimm :( Meine Schwester sagte heute, daß mein Neffe da absolut keine Probleme hat. Die Süßsachen sind unten im Schrank und wenn er ab und an was will, fragt er. Traumhaft :wink:

Och Grübelchen, da bist Du sicher nicht die Einzigste, die jetzt noch keine oder alle Weihnachtsgeschenke hat :knuddel: Ich hab auch noch nichts für meine Ma :oops: Und ich weiß nicht, WAS :help: So langsam muß ich da auch mal in die Pötte kommen :-? Denn wenn man bedenkt, daß in 18 Tagen schon Weihnachten ist :help: Zumindest hab ich dieses Jahr beim Papier im ALDI zugeschlagen :wink: Das Weihnachtspapier von ALDI ist günstig, dick und schaut ganz nett aus 8)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Na fein, noch keine Geschenke, aber das Papier ist da. :lol: :wink: Nein, die Kids mussten die Socken zugebunden nach Hause tragen. Den Schokolutscher habe ich auch erstmal einkassiert, ist wohl nicht aufgefallen. :roll: Einen Lebkuchen hat sie angeknabbert und den Schokoladennikolaus von zu Hause zur Hälfte aufgegessen, obwohl er frei zugänglich rumliegt. Ich finde, das geht noch. Sie fragt auch und wenn ich nein sage, ist es okay, mal mit und mal ohne Heulen. :-?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich wünsch mir zu Weihnachten nen Hubschrauber :lol: In unserer Straße wird vor einem Haus gebuddelt und Bagger und Kipper versperren die Straße. Die Seitenstraßen kann man auch nichtmehr runterfahren, an der Hauptstraße mit der Megabaustelle rupfen die genau an der Stelle, wo die Straße runterkommt, auch alles auf *mecker* Prima :evil:

Grübelchen, mir fehlt nur für meine Ma und evtl ne Kleinigkeit von den Kindern für deren Paten was. Also Papier wird mit den Sachen die ich schon habe nicht übrig bleiben :wink:

Grad eben wollte ich zu Aldi, Da gibt es heute Thermofleece-Handschuhe, auch für Kinder. Komme um 10 vor 9 zum Aldi, da kommen mir schon zig Leute mit Fernseher und Satschüsseln entgegen :o Prima, die machen jetzt schon um 8h auf. Himmel, was war in dem Laden was los :help: Handschuhe hab ich bekommen OHNE geschoben zu werden :wink: Aber an der Kasse war die Hölle los :-?

Naja, Jannik macht jetzt keinen Terror wenn ich nein sage und er doch Schoko will. Heute Früh wollte er auch schon was und wir haben uns auf ein kleines Stück heute nach dem Mittagessen geeinigt. Manchmal fängt Jannik auch an zu diskutieren, aber da blocke ich direkt ab. Besser so, denn Jannik kann sich in solchen Momenten echt in Rage bringen :-?

So, nun werd ich mal den Feudel schwingen. Fehlt zwar die Lust, aber was sein muß ...
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
hört sich ja an als wäre der Nikolaus bei allen fleißig gewesen. Naja, bis auf natti :knuddel: - das ist echt gemein, wenn die Mütter die einzigen sind die leer ausgehen. Zum Glück kennt meine Mutter das Gefühl wohl auch und hat mir ein Päckchen dagelassen. Da habe ich mich dann auch echt drüber gefreut. Wenn man sonst immer nur damit beschäftigt ist an die anderen zu denken :roll: ...
Den Nikolaus im KiGa fand Luca super. Er war total erstaunt, dass der so groß war wie Mama und die Mütze MIT BOMMEL!!! fand er auch spitze :lol: .

Wir haben übrigens die Ostheimer-Krippe mit einem selbstgebauten Stall von meinem Dad. Da lassen wir uns dann jedes Jahr zwei Figuren dazuschenken. Im Moment ist der Stall etwas überbevölkert, weil Strauß, Tiger, Drachen etc. dort auch noch untergekrochen sind :lol: .

Tja, die "bösen Worte" schleichen sich hier auch langsam ein :-? . Das Modewort im KiGa ist "blöd". Alles ist blöd, von den Schuhen bis zu den Blättern am Baum :roll: - am schlimmsten ist es, wenn er mit seinem Freund D. aus dem KiGa zusammen ist. Da stacheln sie sich noch richtig gegenseitig auf. "Arschloch" soll jetzt auch noch in Umlauf gekommen sein :o , aber das hat Luca wohl noch nicht mitgekriegt weil er ja zwei Wochen gefehlt hat. Kann ich auch gut drauf verzichten...
Grübelchen, von wegen Lina kennt keine Schimpfwörter - darf ich Dich mal an den "Hampelmann" erinnern :P *g* .

Neschi,
jetzt hast Du endlich Dein Zeugnis in Händen - was für ein Glück :) . Da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich freue mich schon auf Weihnachten aber irgendwie ist es noch sooo weit weg (in meinem Kopf) während der Kalender etwas anderes sagt und ich habe auch für einige noch kein Geschenk :help: .

Antje,
Hubschrauber ist eine super Geschenkidee. Hat sich Luca auch gewünscht :lol: . Noch praktischer fände ich allerdings einen Beamer ;) .

natti,
immer noch so viel Arbeit :-? - das ist ja echt heftig. Ist blöd, wenn man die Vorweihnachtszeit nur in Hetzt verbringt, gell :knuddel: .

Wir werden dieses Jahr hoffentlich zum ersten mal gemeinsam in den Familiengottesdienst gehen. Luca findet Gottesdienste immer total faszinierend und sitzt ganz brav und andächtig in seiner Bank :) . Mir graut allerdings davor, dass es dann wieder soooo voll ist von all den Leuten die sich außer an Weihnachten das ganze Jahr nicht dort blicken lassen *pfeif* .

Kathleen,
was Dich angeht muß ich erst noch mal nachlesen - das war zu weit hinten :sorry:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh Kathleen,
das hört sich ja fies an :o . Lungenentzündung braucht wirklich keiner *liebernicht* . Hoffentlich geht es Henrik bald besser. Wenn die Kinder nicht richtig Luft bekommen ist einfach schrecklich :knuddel: .

natti,
wegen dem Sprechen - Leni spricht ja schon einige Sachen aber zum Teil in einer fremden Sprache. Trinken ist bei ihr zum Beispiel "groj" :o und Schnuller "rrrrrt". Das versteht man natürlich nur, wenn man sie auch kennt. Außerdem kennt sie schon die Worte "haut" und "Verband" - das finde ich eher traurig :-? . Ansonsten ist ihr Geplapper aber wirklich supersüß :) . Zum Abschied kommt jetzt immer: " Dü, bis glei" :lol: .
Zuletzt geändert von Flip am 07 Dez 2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Okayokay, Lina kennt ein Schimpfwort. :roll: Aber so lange "Hampelmann" das Schlimmst ist, kann ich damit leben. :wink:

Flip, das ist aber lieb von deiner Mama! :knuddel: Ich bin nicht leer ausgegangen, schließlich habe ich die Stiefel gefüllt. :-? Warum sollte ich meinen leer lassen? :vogel: Ist natürlich nicht so spaßig. Bei uns steht zurzeit auch alles mögliche im Krippen-Stall. Lina meinte schon, Jesus könne nur noch quer darin liegen. :lol:

Hubschrauber, Beamer - super Ideen. Meine Eltern fragen mich auch immer, was ich mir denn wünsche. :lol:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
das war natürlich clever von Dir den eigenen Stiefel gleich mit zu befüllen :lol: :knuddel: .
Also, ich finde Hampelmann schon HAMMERHART :wink: . Zumindest ist es ausbaufähig :P ...
Ich habe gerade von einem sehr netten Mädchen aus Lucas ehemaliger Spielegruppe gehört, dass es zu seiner Mutter "dumme Sau" gesagt hat :ohnmacht: . Wie reagiert man nur in einem solchen Fall? (der hoffentlich nie eintritt!)
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“