M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

ps. Irgendiwe überschneiden sich die Beiträge, :wink: habs halt zu persönlcih genommen :oops: .
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Hallo Dulittle!
Vielleicht bin ich im Moment nur etwas (zu) empfindlich, grübel teilweise über ausbleibende/verhaltene Reaktionen von Freunden nach (die mit der Situation nicht umgehen können) und habe das unfairer Weise hier aufs Forum übertragen / wenn dann keine Antworten kommen.... Hm- auch wenns mir so überraschend gut geht, bin ich aber wohl in "grübelstimmung" und tendiere eher zu "kritischen" Schlussfolgerungen. Wird das deutlich, was ich meine?

:knuddel:
:nikosmiley:
Liebe Grüße
Ana

Kenn ich, kenn ich Ana! Ich bin auch eher ein Grübler!

Wenn mein Mann z.B. mal nicht so redseelig ist, dann übertrage ich das immer direkt auf mich und meine was falsch gemacht zu haben oder was falsches gesagt zu haben. Echt schlimm! :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:ps. Irgendiwe überschneiden sich die Beiträge, :wink: habs halt zu persönlcih genommen :oops: .

Manchmal sehe ich einige Beiträge erst im Nachhinein und da kann es leider schon mal vorkommen, dass ich nicht direkt drauf antworte. Ist aber bestimmt nicht böse gemeint! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wo ist Hexe überhaupt? Sie hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr hier gemeldet oder hab ich wieder was überlesen? :oops:
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

na dann bin ich hier ja auch richtig im club der grüblerinnen :wink: :D

dulittle: weshalb der tsh etwas weiter runter soll leigt wohl daran dass je weiter unten die sd weniger arbeitet und so ein "wachsen" der rest-SD verhindert wird....
so ist es mir erklärt worden....

ana: mir gehts jetzt nach der op recht gut - wenn ich allerdings außer haus geh bin ich schon noch etwas geschafft - das kann aber auch an der op selber liegen, ist ja erst drei wochen her.
ansonsten hab ich nix auffälliges...

lisa bin auch bei einer privat-endo.

so, leg mich noch ein wenig aufs sofa - der krankenstand ist ja bald rum...

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

Mensch, jetzt schreib ich den Text zum dritten Mal. Ich bin doch zu bl..........
Kann mir jemand sagen wie man Texte kopiert.

@Ana
Habe mich vertippt:

FT4 1,2 Norm 0,8/1,9
FT3 2,6 Norm 1,8-4,2
FSH 3,4

Also beide freien Werte im unteren Drittel. Dazu würde die Aussage des Docs (wenn es einer war) sprechen, denn dieser sagte etwas von einer sehr kleinen SD.

Also ist ein Endokrinologe der richtige besser als Internist. Habe von einem Endo. Prof. Klingmüller Uni Bonn gehört.

Du sprachst von Ursache, ist eine zu kleine SD dann die Ursache oder muß ich das anders verstehen.

@Ana
Ich weiß nicht warum es Dir schlecht geht. Möchte aber mich gaaaannnzzzz viiiell bedanken, daß Du mir so gute Links usw. eingestellt hast. Dafür ein ganz dolles

:knuddel:

Lisa
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Hallo!

Ich schon wieder.

Hab noch so einen Gedanken. Das mit der SD wär ja nie raus gekommen, wenn ich nicht nochmal Kinderwunsch gehabt hätte bzw. nicht hier mal Fremdgelesen hätte.

Was wär den bei einer Unterfunktion passiert, außer Gewicht. Denn bisher ist mir sonst nichts aufgefallen. Außer das ich mit der Haut/ Haare probleme habe.
Was man schon fast als normal ansehen würde.

Mist da denkt man man ist okay, dann kommt das.

Lisa
Gast

Beitrag von Gast »

@Lisa:

Welche Symptome treten bei der Schilddrüsenunterfunktion auf?

Die Schilddrüsenunterfunktion betrifft alle Organe des Körpers. Der innere und äußere Lebensrhythmus verlangsamt sich. Leistungs- und Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Desinteresse, gesteigerte Kälteempfindlichkeit und Verstopfung sind typische Symptome. Ein Kropf kann auftreten. Bei ausgeprägtem Hormonmangel treten folgende Symptome auf:

* Verringerter Appetit

* Gewichtszunahme

* Trockene und kühle Haut

* Heisere und tiefe Stimme

* Dünner werdendes struppiges Haar

* Herzvergrößerung und Verlangsamung des Herzschlags (Bradykardie)

* Früharteriosklerose in Folge von erhöhten Cholesterinwerten,

* Zyklusstörungen bei Frauen

Bei älteren Menschen ist Leistungsschwäche oft das einzige Symptom. Die Schilddrüsenunterfunktion wird aus diesem Grund oft verkannt und leicht mit allgemeinen altersbedingten Veränderungen verwechselt.

Babys mit angeborene Schilddrüsenunterfunktion zeigen bei der Geburt Trinkfaulheit, Verstopfung und Bewegungsarmut. Im weiteren Verlauf kommt es zu Wachstumsrückständen sowie geistiger Retardierung.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , da bin ich ja froh, dass Du das verstehst und so antwortest. Ist schon blöd mit dem Grübeln, bei mir führt das dazu, dass ich in schlechten Phasen sehr oft nachfrage, ob alles o.k. ist, was meinen Mann dann auch schon Mal nervt.
Hattest Du schon die neueste Untersuchung der SD Werte? *dd*, dass alles o.k. ist.

Vielleicht können wir ja edn Ordner umbenennen "grüb...." :wink:

Ich weiß auch niicht, was mit Hexe los ist, habe sie auch schon Mal angemailt. in einem anderen Ordner habe ich gesehen, dass nicht alles so unproblematisch läuft- vielleicht hält sie sich deshalb zurück.

Hexe: :knuddel: , falls Du doch mal reinschaust. :nikosmiley: :laber: :schneesmiley:

Bianca: das dauert doch ganz schön lange, bis man sich wieder vollständig von der OP erholt hat. Bist Du denn noch krank geschrieben? Erhol Dich gut. :knuddel: Komisch mit der Einstellung der Medis/bzw. Meinungen der Ärzte. Ich habe ja eine ähnliche Krankengeschichte, aber bei mir wird lediglich eine Einstellung um TSH 1 versucht (auch bei dem neuen Doc).

Lisa: mit möglichen Ursachen meine ich, dass es vielleicht Gründe gibt, warum die SD kleiner ist. Davon abgesehen, dass sie vielleicht einfach immer schon so war. Ein möglicher Grund ist Hashimoto (muss ja nicht sein), das durch die Antikörperuntersuchung nachgewiesen wird. Ich will Dich aber auch nicht verrückt machen und jetzt wild spekulieren. Wenn auch die freien Werte eher niedrig sind, schätze ich, dass der Doc eine Erhöhung der SD Medis vornehmen wird.
Ich würde jetzt erst mal alles weitere abwarten, nicht aufregen, man kann ja alles behandeln, muss ja nicht schlimm sein.
Wann erfährst Du denn die Ergebnisse? Wann ist der Termin? Alles Gute dafür! *dd*

Liebe Grüße
Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Hallo Ana!

Bisher habe ich noch keine Medis genommen, weil ich nicht wußte eine zu kleine SD oder ähnliches zu haben. Ich hab halt Untersuchungen angestrebt, weil mein KIWU-Doc die Schilddrüse überprüft und die Werte lt. hier im Internet nicht der neuen Norm entsprechen.

Die Ergebnisse werden mir zugeschickt in ca. zwei Wochen. Daher nerve ich. Sorry.

Versuche jetzt einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen.

LG
Lisa
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Lisa: Du nervst nicht! :knuddel:
Ich kann die Sorge verstehen. 2 Wovchen ist aner auch eine verdammt alnge (zu lange) Wartezeit für Laborergebnisse.
*dd* für einen schnellen Endokr. Termin.
liebe Grüße
Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“