M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: das ist ja blöd, gute Besserung an Dich. :knuddel: Musst Du jetzt Kompressionsstrümpfe tragen (im Winter gehts ja noch). Wie ist das denn mit Deinem Adventskalender für nächstest Jahr. Ich fand die Idde so gut, habe aber nicht verstanden, ob es 24 Fotos werden, oder 1 Foto, dass sich langsam "entblättert"?

Liebe Grüße
Ana
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ein Rezept über Kompressionsstrümpfe zu Hause, hab ich aber nicht eingelöst. Ich hab ja dauerhaft dicke Beine, so dass ich die Teile 24 Stunden tragen müsste.

Adventskalender: Ich wollte ein Foto machen und 24 Türchen. Mit jedem Türchen sieht mein Mann ein Stückchen mehr von mir. ;-) Mal sehen ob sich das so realisieren lässt. Ich wollte wieder zu dem Fotographen gehen wo ich vor ein paar Jahren schon mal war. Der war nicht ganz so teuer und die Bilder waren sehr schön.
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo ihr,

bin noch da aber arbeite doch seit gestern wieder :wink:
ne im ernst - es ist schön die kids wieder zu sehen, aber gestern war ich sowas von fertig....

duittle: ich wünsch dir eine gute besserung!!
wie ana schon sagte: im winter sind die strümpfe nicht ganz so lästig :wink:
der adventsalender hört sich ja klasse an!
werd ich auch nächstes jahr mal versuchen :wink:

ich war gestern abend auch noch in meiner kinderwunschpraxis..
meine ärztin meinte wir könnten im nächsten zyklus beginnen, aber dann wäre ich jetzt zwei wochen auf der arbeit, 1 woche urlaub, 1 woche arbeit und dann ivf udn 1 woche daheim... dass kann ich bei aller leibe nicht bringen!
außerdem will ich dass meine SD gut engestellt ist und die werte über ein paar wochen konstant sind.
wir werden dann im januar starten, dann klappts auch mit dem pillenzyklus.
dann gings um die frage zwecks der medis.
hatte bei puregon "gute" erfolge (5-6 eileins, produzier leider nicht so viele - aber vielleicht lags ja an der SD???) ), und bei menogon + puregon weniger.
wenn ich aber das menogon höher dosiert nehmen würde würde ich im vergleich zum puregon 600 € sparen.
ich hab ja noch zeit zum überlegen werd aber doch das menogon in höherer dosis nehmen..

werd jetzt mal was essen gehen..

wünsch euch einen schönen abend!!

lg bianca :knuddel:
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

nochmal was: macht diese frau dr. reichel auch die immu die auch in kiel gemacht wird??
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Bianca: schön von Dir zu hören.
Zu Dr. Reichel: ich meine ja (so wie Kiel), bin aber keine Fachfrau, besser im Immu Ordner nachfragen. Nur "bei uns", d.h. Hashi, MB oder andere Autoimmun... wird eine Immu nicht (so gerne?, vereinzelt wohl auch da) gemacht.

Dulittle: schäm Dich 12 Std. wäre doch besser als gar nichts oder :wink: ?
Kannst Du nicht ein Bild von dem Abdruck hier reinstellen, bin neugierig? Wird der dann auch angemalt?
Das mit dem Foto hört sich schön an. Ich würde es mich nicht so richtig trauen...

Ich werde meinem Mann jetzt zu Weihnachten wohl einen Kurztrip schenken. Wir wollen am 1./2. Feirtag Richtung Antwerpen, Amsterdam oder Wien starten. Die familie sparen wir uns (habe ich schon gesagt oder? treffen nurr meine Mutter einen Tag). Ich bin vielleicht etwas unkonzentriert, komme gerade von der Weihn.feier und das Bier war gut... :oops:

Liebe Grüße

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Sobald der Abdruck gemacht ist, werde ich ihn ins Album stellen, sind ja mittlerweile schon sooooooooooooooooooooo viele Bilder drin! :-D

Bianca, das Theater mit der Arbeit kenne ich auch zu gut! Ich musste meine Termine auch irgendwie immer nach der Arbeit richten. Ich musste zwischendurch mal 2 Monate aussetzen, weil Kollegen Urlaub hatten und ich die ganze Terminierung zeitlich überhaupt nicht geschafft hätte und ich auch nicht krank feiern wollte. :roll:
Und wer hat schon das Glück, dass die Zyklen irgendwie immer in den Urlaub fallen oder dann, wenn man sich die Zeit nehmen könnte?!
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

heute war mein Termin beim SD-Arzt. Blut wurde noch mal abgenommen, Blutwerte erhalte ich in den nächsten Tagen. Er meinte aber, es sähe alles sehr gut aus und ich (und das Baby) wären auf keinen Fall unterversorgt. Wie es bis zur Geburt weitergeht, erfahre ich wenn der Bericht eintrudelt.
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

Gibts was neues an der Front?! Ich hoffe Euch geht es gut.

Ich mach mir so meine Gedanken, ob ich am Montag den richtigen Doc habe. Leider kommen die Befunde von der Klinik erst mitte der Woche. Jetzt geh ich nur mit den neuesten Werte dort hin. Hab schon überlegt abzusagen.

Liebe Grüße
Lisa

PS Kompessionsstrümpfe hab ich auch einen verschrieben bekommen, wegen dem gebrochenen Bein. Das Rezept liegt noch da.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lisa,

geh doch am Montag erst mal hin und guck dir den neuen Arzt an. Die anderen Werte kannst du ja nachreichen.

Ich war gestern zur Routineuntersuchung beim Gyn und da ist festgestellt worden, dass sich der Gebärmutterhals von 4,5cm auf 2,5cm verkürzt hat. Ich muss jetzt viel liegen und darf im Grunde nichts machen. :-( Montag muss ich wieder zur Kontrolle und ich hoffe, dass sich der Gebärmutterhals nicht noch weiter verkürzt. Der Kleine soll ja nach möglichkeit noch 4 Wochen drin bleiben. *dd* *dd*

Mitte bis Ende nächster Woche müsste ich auch meine neuen SD-Werte bekommen. Mal sehen wie die so sind. *dd* *dd* *dd*

Wie geht es euch allen so? Voll im Weihnachtsstress?
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

dulittle: mensch du machst sachen....schon dich!!!! Bild
ich drück dir die daumen dass sich der gebärmutterhals nicht weiter verkürzt!! *dd* *dd*

lisa: hör dir den doc erst mal an! ich finde es macht auch viel der erste eindruck aus!
ich war zuerst bei einer endo die war mir sowas von unsympatisch (hatte wohl irgendwas gegen kinderwunsch-patienten).
ich hab mich bei der echt nicht wohlgefühlt - dann hab ich gewexhselt in eine privatpraxis und die ärztin dort sich total nett und ich fühl mich gut aufgehoben und verstanden!

ana: wie gehts dir so?

habt ihr schon alle eure weihnachtsgeschenke?

war heut ein totales mistwetter und jetzt fängsts zum schneien an..das heißt morgen schneeschippen :-?

lg bianca
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“